PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Überall auf der Welt hat man Probleme mit Covid, aber in der Gaming Branche wirkt es so, als wäre die Pandemie nicht mal vorhanden.

Ist es auch Zufall, dass genau die gleiche Branche in letzter Zeit häufig in der Kritik stand, weil sie sich nicht so um ihre Mitarbeiter scheren?
 
Überall auf der Welt hat man Probleme mit Covid, aber in der Gaming Branche wirkt es so, als wäre die Pandemie nicht mal vorhanden.

Ist es auch Zufall, dass genau die gleiche Branche in letzter Zeit häufig in der Kritik stand, weil sie sich nicht so um ihre Mitarbeiter scheren?

In kaum einer branche ist Homeoffice besser machbar. Aber ok, irgendwie musst du dir die Software-Flaute ja schönreden.
 
Überall auf der Welt hat man Probleme mit Covid, aber in der Gaming Branche wirkt es so, als wäre die Pandemie nicht mal vorhanden.

Ist es auch Zufall, dass genau die gleiche Branche in letzter Zeit häufig in der Kritik stand, weil sie sich nicht so um ihre Mitarbeiter scheren?

kurios, dass eine branche, die eh schon primär digital & online unterwegs ist, besser mit der corona-krise zurecht kommt als weniger digitale branchen xD
 
Es sind nicht nur digitale Branchen. Sony und Microsoft veröffentlichen bald neue Konsolen. Die müssen irgendwo hergestellt werden. Da redet auch niemand von Verschiebungen oder sonst was. Alles läuft wie gehabt und nach Plan. Ich finde das ein bisschen kurios
 
Es sind nicht nur digitale Branchen. Sony und Microsoft veröffentlichen bald neue Konsolen. Die müssen irgendwo hergestellt werden. Da redet auch niemand von Verschiebungen oder sonst was. Alles läuft wie gehabt und nach Plan. Ich finde das ein bisschen kurios

es mag dich schockieren, aber tatsächlich wurden und werden in china & anderswo auf der welt auch weiter geräte & ähnliches produziert. vielleicht nicht auf dem niveau von vor-corona, aber dennoch weiterhin.
und darunter fallen auch andere geräte, außer spielkonsolen :streber:
 
In kaum einer branche ist Homeoffice besser machbar.
Dachte ich auch dem ist aber nicht wirklich so, die Devkits können die Leute nicht einfach so mit nach hause nehmen, außerdem teilen sich Mitarbeiter diese auch. Und wie weit man Devkits über Remote steuern kann ist halt fraglich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es sind nicht nur digitale Branchen. Sony und Microsoft veröffentlichen bald neue Konsolen. Die müssen irgendwo hergestellt werden. Da redet auch niemand von Verschiebungen oder sonst was. Alles läuft wie gehabt und nach Plan. Ich finde das ein bisschen kurios
ich würde aufpassen auf welchen diskussionspfad du da gerade zugehst, sonst bist du schnell bei den schlechten und unmenschlichen arbeitsbedingungen, die nintendo in china unterstützt, und dann fällt dein ganzes concern trolling kartenhaus in sich zusammen.
 
Dachte ich auch dem ist aber nicht wirklich so, die Devkits können die Leute nicht einfach so mit nach hause nehmen, außerdem teilen sich Mitarbeiter diese auch. Und wie weit man Devkits über Remote steuern kann ist halt fraglich.

Ich glaube, der Prozentsatz der Belegschaft, der ständig auf die Devkits zugreifen muss (und darf), ist verschwindend gering.
 
Dachte ich auch dem ist aber nicht wirklich so, die Devkits können die Leute nicht einfach so mit nach hause nehmen, außerdem teilen sich Mitarbeiter diese auch. Und wie weit man Devkits über Remote steuern kann ist halt fraglich.
Ja, bloß Devkits kann man mit nach Hause nehmen oder remote aufrufen. Größeres Problem sind die Leitungen zum Content, wenn ein paar hundert GB Assets im Projekt sind und die regelmäßig mit dem Repository synchronisiert werden müssen.
 
ich würde aufpassen auf welchen diskussionspfad du da gerade zugehst, sonst bist du schnell bei den schlechten und unmenschlichen arbeitsbedingungen, die nintendo in china unterstützt, und dann fällt dein ganzes concern trolling kartenhaus in sich zusammen.

Tun sie das denn wirklich? Die Switch war lange Zeit ausverkauft und es kamen kaum Konsolen nach :nix:
Falls doch, dann müsste man auch Nintendo kritisieren. Hab kein Problem damit
 
Jetzt ist also COVID schuld, dass Nintendo nix geschissen kriegt, während die Konkurrenz die NextGen packt? xD

Naja ein Spiderman Standalone DLC zum Launch und sonst nix, da hätt Ich jetzt doch ein bisschen mehr erwartet zur Next-Gen.
Da wir Sony zudem ja gut kennen werden Horizon 2 & Gran Turismo wahrscheinlich auch noch auf 2022 verschoben und dann bleibt schon nix mehr übrig.

Mal gespannt ob wenigstens M$ ein paar gute Games zum Launch ankündigt.
 
Wir können uns denke ich alle darauf einigen, dass Sonys Praktiken disgusting sind :) :pcat: :nyanwins:

Oh, Verzeihung, dass ich es mit einer Diskussion versucht habe.:awesome:

Naja ein Spiderman Standalone DLC zum Launch und sonst nix, da hätt Ich jetzt doch ein bisschen mehr erwartet zur Next-Gen.
Da wir Sony zudem ja gut kennen werden Horizon 2 & Gran Turismo wahrscheinlich auch noch auf 2022 verschoben und dann bleibt schon nix mehr übrig.

Mal gespannt ob wenigstens M$ ein paar gute Games zum Launch ankündigt.

Wer sagt, dass das gezeigte schon alles war?
 
Wir können uns denke ich alle darauf einigen, dass Sonys Praktiken disgusting sind :) :pcat: :nyanwins:
Ist eben eine seelenlose Firma welche jeden möglichen Elektroschmarn produziert einzig und allein um Profit zu schlagen. Egal ob billige Kopfhörer, HiFi-Anlagen, Displays oder Camcorder. Keine Tradition dahinter. Alles nur Kommerz.
 
Ist eben eine seelenlose Firma welche jeden möglichen Elektroschmarn produziert einzig und allein um Profit zu schlagen. Egal ob billige Kopfhörer, HiFi-Anlagen, Displays oder Camcorder. Keine Tradition dahinter. Alles nur Kommerz.

welche firma produziert denn nicht dinge um profit zu schlagen abgesehen von irgendwelchen NGO's, die dann aber lieber das geld anderweitig versickern lassen? erzähl mal

arbeitst du auch gerne ohne profit? opferst dich sicher lieber auf für dein unternehmen ohne lohn zu kassieren hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deiner Sonyblase vllt. Selbst mit der Mini Direct haben die schon alles geschlagen was bisher von der PS5 zu sehen war :coolface:

naja, das diesjährige nintendo line-up ist jetzt wirklich nicht der brüller :ugly: da gibts nicht viel schönzureden (bisher! vielleicht kommt ja noch die ominöse "richtige" Direct)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom