PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kleiner Nachtrag dazu. Vielleicht sollte man die Situation etwas anders betrachten. Wer sagt denn, dass wir Hardcore-Gamer sind? Wenn ich so mitbekomme, was beispielsweise @Epona und @Valcyrion an Spiele durchballern, inklusive Zeitfressern wie „Pokémon“, etc., und trotzdem noch den Blick für für aberwitzige und kleinere Projekte haben, dann ist das für mich die Definition von „Core“. Davon bin ich beispielsweise weit entfernt. Der „GamePass“ ist in dem Kontext für Hardcore-Gamer ein Paradies, gerade weil dort auch Spiele zu finden sind, die die breite Masse wohl niemals auf dem Radar hätte.

Ich würde da abstufen. Es gibt Leute, dir wirklich jeden Tag zocken und jede Woche auf zig Stunden kommen. Das ist sicher Hardcore, oft kaufen sie auch alle Konsolen zum Release. Cores würde ich als Leute bezeichnen, die regelmässig spielen und auch Vorlieben abseits der grossen Blockbuster haben. Die meisten haben im Lauf der Gen mehrere Konsolen.

Dann gibts den gemeinen Schlumpf, der alles von Sony hyped, und vielleicht die Hälfte der Sony-Games auch spielt. Aber nur die, für die man sich nicht anstrengen braucht. Nennen wir ihn den "Schlasual", auch bekannt als "Press X to play"-Brigade. Komplettiert wird die Abteilung der Gelegenheitsspieler von den COD- und Fifa-Jüngern, die dann auch noch GTA einmal pro Gen spielen.

Beide Casual-Gruppen haben ausschliesslich ne Playstation, hatten auch noch nie ne andere Konsole und lehnen alle Genres abseits des Gewohnten ab.
 
Ich würde da abstufen. Es gibt Leute, dir wirklich jeden Tag zocken und jede Woche auf zig Stunden kommen. Das ist sicher Hardcore, oft kaufen sie auch alle Konsolen zum Release. Cores würde ich als Leute bezeichnen, die regelmässig spielen und auch Vorlieben abseits der grossen Blockbuster haben. Die meisten haben im Lauf der Gen mehrere Konsolen.
Ja klar, das kann man natürlich noch weiter definieren. Mir ging es ja primär darum, aufzuzeigen, dass Indies eher von Menschen gespielt werden, die sich mit unserem Medium intensiver befassen und es nicht per se das Spiel als „Core“ bezeichnen sehen sollte.

Dann gibts den gemeinen Schlumpf, der alles von Sony hyped, und vielleicht die Hälfte der Sony-Games auch spielt. Aber nur die, für die man sich nicht anstrengen braucht. Nennen wir ihn den "Schlasual", auch bekannt als "Press X to play"-Brigade.
Sorry, aber der Absatz hätte nicht sein müssen und richtig finde ich die Aussage ebenfalls nicht.
 
Sorry, aber der Absatz hätte nicht sein müssen und richtig finde ich die Aussage ebenfalls nicht.

Betrifft ja nur die Pockeys auf CW. Gibt viele PS-Onlys hier, die zb auch grosses Interesse an Japan-Games haben, die lange das Rückgrat der Playstation waren. Mit Rise of the Ronin hat die Playstation hier ja einen der interessantesten Titel überhaupt angekündigt.

Aber lässt sich nicht von der Hand weisen, dass die Generation Uncharted keine Berührungspunkte zu solchen Games mehr hat. Die Bashes gegen Bayonetta und Xenoblade sprechen Bände, samt 0/10 Userwertungen auf Metacritic.
 
10 Jahre pause bedeutet, dass es keine Spiele gab. Du lügst gerade ein wenig.

Ruckel gibt es in der Regel bei Playstation, wie man an jedem From Spiel beweisen kann.
Wenn ich an die DLCs bzw. Reskins wie Forza Horizons oder downgrades wie Halo Infinite L denke - schließlich kam das Wort Reskin gerade aus deiner Feder - dann kommen die 10 Jahre schon gut hin.

Ruckel gibt es seit es PCs gibt, ist wie ein drittes verstümmeltes unnötiges Bein, gehört zum PC Gaming dazu, Natur der Sache.
 
Wenn ich an die DLCs bzw. Reskins wie Forza Horizons oder downgrades wie Halo Infinite L denke - schließlich kam das Wort Reskin gerade aus deiner Feder - dann kommen die 10 Jahre schon gut hin.
Sagte er, obwohl gerade ein GoW Reskin erschienen ist und am PC ein Spider-Man Reskin, bevor dann (mit viel Glück) Ende nächsten Jahres der nächste Spider-Man Reskin erscheint und dazwischen absolut gar nichts kommt. :ugly:
Den Horizon Reskin in diesem Jahr wollen wir auch nicht vergessen
 
Sagte er, obwohl gerade ein GoW Reskin erschienen ist und am PC ein Spider-Man Reskin, bevor dann (mit viel Glück) Ende nächsten Jahres der nächste Spider-Man Reskin erscheint und dazwischen absolut gar nichts kommt. :ugly:
Den Horizon Reskin in diesem Jahr wollen wir auch nicht vergessen
Und trotzdem kaufst du dir die Reskins für die Stutter-Hardware :goodwork:

So, Optionen gecheckt, aber die gesuchte finde ich nicht oder habe sie übersehen.
Ich sehe eine, die das Zeitfenster bei Rätseln verlängern soll, aber das gilt doch nur für die Eingabezeit einiger Tasten, oder nicht?
Müsst ich jetzt selbst mal nachschauen :D
 
Und trotzdem kaufst du dir die Reskins für die Stutter-Hardware :goodwork:
Ich kaufe mir keine Spiele für die PS4/5, wie kommst du darauf? :verwirrt:

Und schau mal was ich mir von Sony bisher nicht am PC gekauft habe:
- Uncharted (nur als Sale irgendwann)
- Sackboy
- Spider-Man: Miles Morales (nur als Sale irgendwann - und hier ist "reskin" mehr als zutreffend)

was ich mir in Zukunft definitiv nicht day 1 am PC kaufen werde:
- GoWR (weiß nichtmal, ob ich mir das überhaupt im Sale holen werde, auch hier ist "reskin" mehr als zutreffend - technisch hat sich da ja gar nichts getan)

Süß, wie er was zur Unreal Engine gefunden hat und das seit Monaten versucht breitzutreten
:coolface:

bei der Playstation ist das sogar ganz Engineunabhängig :coolface:
 
Aber lässt sich nicht von der Hand weisen, dass die Generation Uncharted keine Berührungspunkte zu solchen Games mehr hat.
Es gab ja gerade in der „Uncharted“ Generation mehr als genug Auswahl, auch wenn man nur eine „PlayStation 3/4“ hatte. Das liegt dann nun mal auch an den Spielen selbst, welche Spiele sie bevorzugen.
 
dabei soll die xsx gerade einmal nur knapp 20% der etwa insgesamt von 15mio verkauften series ausmachen. für die einfach gestrickten xbox software reicht eine einfache serie s. ein einfacher cut wird nicht ausreichen.
80% der verkauften Series Konsolen geht also an die SS und dann will man die ganze Zeit erzählen das die SS keiner kaufen würde?
 
Es gab ja gerade in der „Uncharted“ Generation mehr als genug Auswahl.

Das stimmt. Killzone, Motorstorm, Resistance, Infamous, Demon's Souls, Heavenly Sword, Folklore, Warhawk, Little Big Planet, God of War, GT5, Lair, Afrika, Haze...

Nicht alles gute Games, aber sehr abwechslungsreich. Waren auch Sonys erste Gehversuche, die Playstation mit hauseigenen Titeln statt mit Thirds zu stützen.

Mit Uncharted hat man dann ne Formel gefunden, die funktioniert. Und dann viele IPs eingestampft und die grossen Studios unchartisiert.

Nun ist halt ziemlich Ebbe, wenn man nicht drauf steht. Wer drauf steht, ist glücklicher denn je. :)
 
Nun ist halt ziemlich Ebbe, wenn man nicht drauf steht. Wer drauf steht, ist glücklicher denn je. :)
Das ist auch ein Punkt, den ich „Sony“ schon des Öfteren angekreidet habe und noch immer kritisiere. Für mich zudem völlig unverständlich, denn eigentlich ist alles da, um wieder Vielfalt bieten zu können. Und ja, ich stehe auf Spiele wie „The Last of Us“, „God of War“, etc, aber ich will ebenso Abwechslung.
 
Das ist auch ein Punkt, den ich „Sony“ schon des Öfteren angekreidet habe und noch immer kritisiere. Für mich zudem völlig unverständlich, denn eigentlich ist alles da, um wieder Vielfalt bieten zu können. Und ja, ich stehe auf Spiele wie „The Last of Us“, „God of War“, etc, aber ich will ebenso Abwechslung.

Mal abwarten. Vielleicht werden ein paar der Service-Games ja gut, sind dann wohl vornehmlich Shooter. Rise of the Ronin, was Exklusives von From, dazu ne neue IP von nem grossen Studio, die kein 3rd Person Cinematic ist...

Finds nur schräg, dass ausser Spidey und Wolverine nichts angekündigt ist. Verheisst nichts gutes für 2024. Lineup 2023 dürfte ja bereits bekannt sein: Spider-Man 2, Factions und die zeitexklusiven von Square. 2024 Wolverine. Guerilla, Sucker Punch, Santa Monica und Naughty Dog dürften bis dahin noch nichts haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom