PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aber doch nicht in jämmerlichen 30fps + gleichzeitig Checkerboarder und ohne mir die Grafikeinstellungen zu überlassen.
Ja das ist wirklich grauenhaft, da sind wir in der "nextgen" angekommen und $ony nutzt noch immer Foltermethoden wie das Checkerboarding und 30FPS an ihren Kunden und das im Jahr 2022 :shakehead: -Vielleicht klappts dann mit der PS6 zumindest mit FSR, falls es noch zu der kommt und 60FPS werden endlich mal Standard, wie sie es schon zu NES und SNES Zeiten waren.

Wie die Playdohstation immer mindestens eine Generation dem PC hinterherhinkt, dabei dachte man, mit der Super SSD endlich einen Befreiungsschlag zu machen. Tja falsch gedacht aber das schlumpfische Auge sieht eh "nicht mehr als cinematische 24FPS", wurde uns hier in der Vergangenheit von den Blauen selbst erklärt, wahrscheinlich nehmen sie auch keine 4K Auflösung wahr :lol: :pcat: :nyanwins:
 
Dann kann man es auch den dementsprechenden Studios geben und das eigentliche Studio entlasten.

Wenn man etwas zeitgleich veröffentlichen will, wäre das aber kontraproduktiv. Wir reden hier schließlich nicht von einem nachträglichen Port, sondern von einem Scenario, wo die Spiele zeitgleich erscheinen sollen.
Wenn man die Studios dementsprechend aufstellt, braucht es auch keine Entlastung ... das hatte ich aber schon geschrieben.

Soviele Port Studios hat Sony doch auch gar nicht..... das einzig sinnvolle wäre hier schlicht parallel für PS5 und PC zu entwickeln.
 
@Epona

screenshot_20221107-1lfdfe.png


:hmm:
 
Für dich wird wohl nie ein richtiger Grund kommen für ne PS5.
Schon Horizon 2 ist wesentlich besser auf der PS5.Oder GT.

Der Unterschied zwischen PS4(Pro)/PS5 ist bei GoW Ragnaröck aber nicht soo groß wie bei Horizon forbidden West, das sollte mann schon bedenken. Dennoch hat man natürlich mit der PS5 die klar technisch bessere Version alles andere wäre ja auch traurig.
 
Wenn man etwas zeitgleich veröffentlichen will, wäre das aber kontraproduktiv. Wir reden hier schließlich nicht von einem nachträglichen Port, sondern von einem Scenario, wo die Spiele zeitgleich erscheinen sollen.
Wenn man die Studios dementsprechend aufstellt, braucht es auch keine Entlastung ... das hatte ich aber schon geschrieben.

Soviele Port Studios hat Sony doch auch gar nicht..... das einzig sinnvolle wäre hier schlicht parallel für PS5 und PC zu entwickeln.
Sony hat "Portstudios" als Programmierteams übernommen um die eigene Teams in den Worldwide Studios zu entlasten und nicht für Ports.
 
Der Unterschied zwischen PS4(Pro)/PS5 ist bei GoW Ragnaröck aber nicht soo groß wie bei Horizon forbidden West, das sollte mann schon bedenken. Dennoch hat man natürlich mit der PS5 die klar technisch bessere Version alles andere wäre ja auch traurig.
Schon wegen der Auflösung und fps.
Von den Details und Effekte hab ich noch nichts gelesen.
Aber das muss jeder selbst wissen.
Man spielt ja auch nicht mehr die One Versionen.
Wer aber eh kaum Sony Spiele spielt,der brauch auch keine PS5.keine ahnung wie @kerv tickt und was ihm wichtig ist
 
Sony hat "Portstudios" als Programmierteams übernommen um die eigene Teams in den Worldwide Studios zu entlasten und nicht für Ports.
Jap ist der neue Trend. Die Entwicklung von Spielen wird immer teurer und komplexer. Um das Core Team nicht zu belasten wird alles was ports angeht ausgesourced.
Die einzelnen Meldungen von Entwicklern die sich über die XSS beschweren könnten schon wahr sein.
Es ist bestimmt nicht einfach auf mehreren verschiedenen Plattformen mit verschiedenen Specs zu releasen.
 
Du kannst anhand der Releases erkennen wie sehr die Studios und Teams ausgelastet sind?

Wenn mehr Systeme berücksichtigt werden wollen bei einem angestrebten zeitgleichen Release eben auf mehreren Systemen, ist das natürlich immer eine höhere Auslastung! Es macht aber auch keinen Sinn, wenn man eh vor hat mehrere Systeme zu berücksichtigen und zeitgleich zu releasen, diese nicht von vornherein in die Entwicklung einzubinden. Ein reiner Port, ist ja immer auf vorhandenes Material angewiesen welches dann angepasst werden muss und bei einem zeitgleichen Release wäre im worst case Fall das "main studio" bereits fertig und müsste ggf. auf das Port Studio warten.

Ich weiß auch nicht was daran so schwer verständlich ist .... das ist bei so gut wie jeder Multisystementwicklung gang und gäbe.
 
Wenn mehr Systeme berücksichtigt werden wollen bei einem angestrebten zeitgleichen Release eben auf mehreren Systemen, ist das natürlich immer eine höhere Auslastung! Es macht aber auch keinen Sinn, wenn man eh vor hat mehrere Systeme zu berücksichtigen und zeitgleich zu releasen, diese nicht von vornherein in die Entwicklung einzubinden. Ein reiner Port, ist ja immer auf vorhandenes Material angewiesen welches dann angepasst werden muss und bei einem zeitgleichen Release wäre im worst case Fall das "main studio" bereits fertig und müsste ggf. auf das Port Studio warten.

Ich weiß auch nicht was daran so schwer verständlich ist .... das ist bei so gut wie jeder Multisystementwicklung gang und gäbe.
Wenn Studios extra aufgekauft werden damit man Teams und Projekte wie Ronin oder Death Stranding ermöglichen kann, kommst du wie auf die Annahme, dass man mehr auf die eigenen Teams & Studios setzen wird und nicht andersrum auf Outsourcing?
 
Sonic Frontiers ist sowas von gut geworden. :angst:
Es ist der erste Versuch eines Open Zones Sonic und fast alle die es anspielen konnten sind begeistert. Hoffentlich bekommt es gute Reviews und viele Nachfolger. Stellt euch mal einen 2. Teil davon mit NextGen Grafik und einer noch besseren Open Zone vor. :banderas:
 
Wenn Studios extra aufgekauft werden damit man Teams und Projekte wie Ronin oder Death Stranding ermöglichen kann, kommst du wie auf die Annahme, dass man mehr auf die eigenen Teams & Studios setzen wird und nicht andersrum auf Outsourcing?

Ich habe klar und deutlich geschrieben, das so eine Umstellung nicht immer von heute auf Morgen realisiert werden kann und diese Studios durchaus ihren bisherigen Zweck erfüllen. Es ist auch absolut kein Widerspruch zu meiner Annahme denn schließlich können diese Studios zukünftig auch ebenfalls in einer parallelen Entwicklung mit eingebunden werden.
 
Ich habe klar und deutlich geschrieben, das so eine Umstellung nicht immer von heute auf Morgen realisiert werden kann und diese Studios durchaus ihren bisherigen Zweck erfüllen. Es ist auch absolut kein Widerspruch zu meiner Annahme denn schließlich können diese Studios zukünftig auch ebenfalls in einer parallelen Entwicklung mit eingebunden werden.
Dann wären es wieder einzelne Studios und Teams, was meine ursprüngliche Antwort war. Danke für die Zustimmung.
 
Wie die Xbox Fanboys Geoff nach einem Jahr immer noch nicht verziehen haben, dass Forza Horizon 5 nicht als Goty Game zur Wahl stand.
Das Argument hier ist zwar Quatsch.
Aber das Forza Horizon 5 keine Game of the Year Nominierung bekommen hat war dennoch nicht nachvollziehbar.
Eine Jury bestimmt halt einfach mal, nö das nominieren wir nicht. Wahrscheinlich einfach nur weil es ein Rennspiel ist.
 
Sonic Frontiers ist sowas von gut geworden. :angst:
Es ist der erste Versuch eines Open Zones Sonic und fast alle die es anspielen konnten sind begeistert. Hoffentlich bekommt es gute Reviews und viele Nachfolger. Stellt euch mal einen 2. Teil davon mit NextGen Grafik und einer noch besseren Open Zone vor. :banderas:
Wird sicher ein netter 70ger.
Schon wegen der ollen Technik und das ständige aufploppen
 
Dann wären es wieder einzelne Studios und Teams, was meine ursprüngliche Antwort war. Danke für die Zustimmung.

Nein, denn du hast mal wieder den Kontext nicht verstanden^^ Einzelne Teams und unterschiedliche Studios gibt es auch in einer parallel Entwicklung, das ganze hat dann nur nix mehr mit einem Port zu tun.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom