PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also zahlen gerade mal 45 Millionen die Deppen-Demo-Steuer und 102 Millionen sind einmal im Monat eingeloggt. Gehen wir davon aus, dass jeder brav einmal am Tag zur exakt gleichen Zeit die Konsole anwirft, dann haben sie einen taeglichen Peak von 3,4 Millionen Nutzern. Das bedeutet, dass Steam knapp das zehnfache!!! an Nutzern hat ...

Wow ... einfach nur wow. Soviel zu Konsolen sind bedeutsamer, als der PC Markt. Kein Wunder, dass der PC Markt groesser als alle Konsolen zusammen ist bei solchen zahlen :kruemel:

Edit: Oh Scheisse, das sind ja Quartalszahlen 👀
Das bedeutetd ja, dass wir hier von 1,13 Millionen taeglichen Usern reden. Die dann noch nichtmal gleichzeitig online sein werden. Will ich garnicht erst glauben, dass es so schlecht um die Playstation steht ...

Gehen wir mal davon aus, dass sich nur 80% des 30 Millionen Peaks in diesem Quartal halten (und wir steuern auf den Holiday Sale zu - also hoechst konservativ betrachtet), dann haben wir 2,16 Milliarden aktive Nutzer im Quartal :banderas:
Nur mal so zum Vergleich. Hinkt natuerlich, aber nur um das mal so bissl zum vergleich zu stellen.

Edit 2: Etwas differenzierter: Gehen wir davon aus, dass von dien 30 Millionen 20% uniqe Nutzer sind, die jeden Tag flukturieren und daher knapp 100 Millionen wieder abziehen, dann haben wir etwas ueber 500 Millionen unique User im Quartal auf Steam. Also etwas ueber das fuenffache des PSN.
Kein Wunder, dass sich Sony auf den PC rettet mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du dafür ne Quelle?
Mein Google Fu verlaesst mich gerade. Hier ist aber schonmal ein Ausschnitt fuer den Asiatischen Markt, der klassisch eher Konsolen Fokussiert war:

Edit: Hier mehrere Berichte, bei denen der PC knapp den doppelten Anteil hat.

Edit 2: Hier ein schoener Aussicht, der mit dem Vorurteil aufraeumt, dass sich kaum einer einen High-End PC leistet:
global-PC-gaming-hardware-revenue-shares-by-range-768x527.jpg


Edit 3: Gehen wir nach der Quelle, seids ihr noch bissl im Voraus
Newzoo_Games_Market_Revenues_2020-1024x576.png


Geht um die Ausgaben und voraussichtliche Ausgaben.
Aber was ist das? Setzt sich hier der PC etwa aus drei Teilen zusammen, die kombiniert knapp das doppelte ausmachen? Ups ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony's Profit aus der Gaming-Sparte ist um satte 49 % eingebrochen - Klar alle haben weniger - Nur bei Sony trägt nun genau diese doch große Teile des wackeligen Gerüstes.

Was denkst du wieso $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) auf den PC flüchtet unter dem Brand Playdohstation PC? :) :pcat: :nyanwins:
 
Mein Google Fu verlaesst mich gerade. Hier ist aber schonmal ein Ausschnitt fuer den Asiatischen Markt, der klassisch eher Konsolen Fokussiert war:
Ich helfe dir gern aus.

2021

2022
 
Schau dir mal die Edits an Hase :knuffel:
Ich meine so erwarte ich es auch - ein Drittel stellt die Einsteiger da, fuer die Konsolen sicherlich das Optimum sind. Einfach weil es geschlossene Systeme sind und sie an der Hand gefuehrt werden. Und zwei Drittel wollen einfach mehr. Egal, ob aehnlich viel Power, oder halt deutlich mehr. Hauptsache Freiheit beim Gaming geniessen und gleich noch viele andere Dinge mit der eigenen Hardware anstellen :banderas:
 
Konnte das Spiel Mal jemand antreten, außer paar russische Tester?
Antreten? Was stimmt nicht mit euch?!
Der eine redet von verkauten Einheiten und du willst treten :coolface:

Glaube Gamestar konnte. War aber uralter Build. Evtl verwechsle ich aber grade auch mit nem anderen Seitenbetreiber international ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abseits davon ballern die Publisher das erste Quartal voll mit fetten Games....ob die dann auch alle dort erscheinen?
Wann kommt Starfield? Hat sich Ron dazu endlich mal geäußert? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom