PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
habe mir nun das Gamestar Video angesehen, und auch genau die Stelle gefunden woher dein Screen stammt. Bei mir schaut das aber bei weitem nicht so vermascht aus wie bei deinem Screen.....

4k

9de644571-4k172fd0d638b328215663445.jpg




stelle ich die Auflösung hingegen auf 480p, dann passt es ;)...wobei, es könnten auch 360p sein....

88cc44822-480p.jpg


würde auch erklären wieso du den unteren Bildrand rausgeschnitten hast. Netter Versuch :banderas:

Insgesamt gebe ich dir dennoch recht das man den Unterschied sieht. Es wird aber auch nicht ein einziges mal im Video erwähnt um welche Version es sich gerade genau handelt, man sieht nur das XBOX Layout vom Controller....kann damit auch gut die Series S Version sein

Man kann sich aber auch gerne mal einen direkten Vergleich ansehen....

Auflösung:

555d45806-pc-vs-konsole-1.jpg


Also hier sehe ich jetzt keinen wirklichen Unterschied? erst wenn man näher ran zoomt, sieht man das die PC version höher aufgelöst ist

a75345911-pc-vs-konsole-2.jpg


Was ich so auch nie abgestritten habe.

Was RT usw betrifft ist die PC Version besser:

d91445978-pc-vs-konsole-3.jpg


Bei den Texturen hält sich der Unterschied wieder sehr in grenzen

53c046069-pc-vs-konsole-4.jpg


Das auch ein PC mit dicker CPU und einer 3080 in dem Game teilweise ins schwitzen kommt, wird im Gamestar Video sogar erwähnt und kann man auch im ElAnalistaDeBits Video sehen. Dort fallen die FPS trotz 3080 gerne mal unter 40FPS, das Spiel scheint halt nicht gut optimiert zu sein.

Dennoch bleibe ich dabei, für mich halten sich die optischen Unterschiede, wenn man das Game in Bewegung vergleicht, sehr in grenzen
Natürlich sieht es in Bewgung etwas besser aus (nachteil von den niedrigen Auflösungen und schlechten AA). Aber dennoch kannst du nicht bestreiten, dass man im Video direkt sehen kann um wieviel schlechter die Konsolenversion im Vergleich zu den PC Szenen so aussieht ;)
Und das mit den Wegschneiden hat einfach nur den Grund, weil ich den Player nicht im Bild haben wollte.


Dass meine Bilder dazu auch noch naco ausgelöst haben, der irgendeinen unsinn schreibt, nehme ich dann gerne als extra mit :D
 
Thema Gotham ist interessant, dass der Entwickler die fehlenden 60 FPS bei Konsolen als Sündenbock die Series S nennt, was Schwachsinn ist. Etliche Entwickler haben bewiesen, dass man auf hohem Niveau neben der Series S entwickeln kann. Dem Entwickler von Gotham fehlte einfach die Zeit! Eigentlich hätte es fast schon verschoben werden sollen aber man wollte unbedingt noch 2022 releasen.
Womit wir wieder beim Qualitätsgedanken wären. ;)
 
Basierend auf die aktuellen Silent Hill Diskussionen:

Fallen euch Beispiele ein, wo ein westlicher Entwickler eine japanische IP bekommen hat und dazu ein Spiel entwickelt hat, dass die nicht verhauen haben? Bis auf Metroid und ein paar andere Nintendo-Sachen fällt mir leider nicht viel ein...
 
Basierend auf die aktuellen Silent Hill Diskussionen:

Fällen euch Beispiele ein, wo ein westlicher Entwickler eine japanische IP bekommen hat und dazu ein Spiel entwickelt hat, dass die nicht verhauen haben? Bis auf Metroid und ein paar andere Nintendo-Sachen fällt mir leider nicht viel ein...
Lords of Shadow (zumindest den ersten Teil), aber war ja auch Mercury Steam.

Edit
Und DMC, aber das musste ich gerade googeln ;)
 
Natürlich sieht es in Bewgung etwas besser aus (nachteil von den niedrigen Auflösungen und schlechten AA). Aber dennoch kannst du nicht bestreiten, dass man im Video direkt sehen kann um wieviel schlechter die Konsolenversion im Vergleich zu den PC Szenen so aussieht ;)

Beziehst du dich noch immer auf dein Gamestar Video wo nirgends gezeigt wird um Welche Version es sich da genau handelt? Ich habe nicht abgestritten das man garkeinen Unterschied sieht, aber hier weiss man halt nicht um welche Konsolenversion es sich überhaupt handelt.

Ich habe genug Gegenbeispiele gepostet wo alle Versionen direkt gegenüber gestellt werden und da ist komischerweise nicht so ein extremer Unterschied zu sehen, selbst in den Screenshots nicht.

Oder beziehst du dich allein auf deine geposteten Screens? Wo zb die Bilder vom PC augenscheinlich nicht aus dem Gamestar Video stammen, sondern nativ selbst gemacht am PC. Das ist dann aber auch nicht so ganz fair, wenn dann sollte man schon native PC Screens auch mit nativen Screens der Series X oder PS5 vergleichen


Und das mit den Wegschneiden hat einfach nur den Grund, weil ich den Player nicht im Bild haben wollte.

:rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3: Geschichten aus dem Paulaner Tiergarten. Das du nicht mal den mumm hast zuzugeben das du bei den Konsolen Screens nachgeholfen hast, ist schon recht schwach. Komischerweise kann man diese Matsche Optik nur nachstellen wenn man die Video Quali. auf 360-480p stellt....was ein Zufall.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom