Hasenauge
L17: Mentor
- Seit
- 9 Dez 2009
Nicht auf Menschen losgehen! Kritisiere sachlich.
Irgendwann ist ein Fanboy auch mal müde.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht auf Menschen losgehen! Kritisiere sachlich.
Irgendwann ist ein Fanboy auch mal müde.
Playdohstation stirbtNicht auf Menschen losgehen! Kritisiere sachlich.
Dir ist auch nichts peinlich oder? Wie kann man das Schreiben und auch ernst meinen. Solltest Mal aus deiner Sony Bubble raus kommenhoffen wir im sinne der ab mitarbeiter, dass der deal nicht zustande kommt.
Es geht ja auch nicht darum, dass A Plague Tale 2 nicht zu Hardwarehungrig sei, dies ist ja ziemlich offensichtlich!Ich nehme nicht nur die „Series S“ als Indiz, sondern ebenso die Berichte über die Performance in Gänze. Wir sprechen hier schließlich nicht über 4k und 30Fps, sondern von 1440p und eben jenen 30Fps, außer bei Bildschirmen die 120Hz unterstützen (bezogen auf Konsolen). Es gibt keine unterschiedlichen Modi (Performance/Resultion) und auf dem PC sind trotz einer „RTX 4090“ Mikro-Ruckler zu vernehmen. Da glaube ich persönlich nun mal an einer verfehlten Optimierung für die unterstützen Systeme.
Das hatte ich dir doch schon im ersten Post an dich erklärtWorum geht es Dir im Kern eigentlich?
Mein Punkt ist nämlich der, dass ich es schon seit etlichen Jahren ziemlich scheiße finde, wenn ein Spiel in einem nicht fertigen Zustand auf den Markt geschmissen wird und ich bei „A Plague Tale: Requiem“ eben die Sorge habe, dass genau dies wieder der Fall ist. Abseits davon, wäre es für die aktuelle Generation (Herstellerübergreifend) ein Schlag ins Gesicht, wenn die Systeme es nicht schaffen würden, solch ein Spiel mit 60Fps darzustellen.
Eine abwertende Bezeichnung für die PS5 mit der unterstellt wird, die PS5 sei zu schwach, um als eigenständige Generation gelten zu können.Was ist eine PS4pro2 ?
ja, da muss man unbedingt differenzieren. zb @Fisker ist ja sony-fan. noch. aber man sieht ihm direkt an dass er mit der der beastbox flirtet und sympathisiert und ueber kurz oder lang definitiv ins richtige lager wechseln und zu einem besseren menschen wird.Gebe ich dir recht. Habe auch explizit 'Sony-Fans hier im WAR' geschrieben und ich denke, die meisten wissen, wen ich damit anspreche. Und ich denke, so wie du es differenzieren kannst, wer was ist, können es viele andere auch. Natürlich nicht alle, denn auch in den anderen Lager bewegen sich solche User.
Finde es garnicht so schlimm, wenn man mal über ein Stöckchen springt. Man macht die Person in diesen Moment glücklich, weil wenn man sonst nichts hat, worüber man sich freut oder einen glücklich macht. Warum nicht? Ich helfe gerne
Schön das du drauf anspringstEine abwertende Bezeichnung für die PS5 mit der unterstellt wird, die PS5 sei zu schwach, um als eigenständige Generation gelten zu können.
Ich dachte, wir hätten vor ein paar Tagen vereinbart, du würdest dich nicht mehr absichtlich so drum stellen und bewusst dumme Fragen stellen, deren Antworten du bereits kennst…
willst du die wahrheit denn 2x hoeren?Schön das du drauf anspringst
Klar wusste ich bescheid was der Troll meinte.Wollte aber seine Antwort und nicht deine
Deine Wahrheit kann ruhig bei dir bleibenwillst du die wahrheit denn 2x hoeren?
Immer wieder amüsant, wenn die Series X abkackt und schlechtere FPS bietet als die PS5 Version, dann wird es immer bei den XBots auf die schlechte Optimierung geschoben. Wenn die PS5 Version FPS Drops hat, dann liegt es immer an der Hardware und selbstverständlich nicht an einer mangelnden Optimierung. Ich hoffe ihr erinnert euch daran wenn das nächste Game erscheint wo die Series X versagt.....mit dem "schlecht optimiert" Argument braucht ihr dann auch nicht mehr um die Ecke kommen
Dann hast Du meine Intention nicht verstanden. Mir geht es noch immer und in der Sache um den Zustand, wie viele Spiele auf den Markt geworfen werden, und das schon seit etlichen Jahren. Es kotzt mich regelrecht an, dass der Qualitätsgedanke nicht an erster Stelle zu stehen scheint und genau das kritisiere ich.Wir reden hier über zwei Systeme (XSX/PS5) welche das selbe Game bei gleicher Auflösung und Settings unterschiedliche Ergebnisse abliefern
Mit diesen Beispielen wollte ich lediglich aufzeigen, dass die Probleme sich eben nicht nur auf die „PS5“ und die „Series X“ beziehen. Ich habe es schon oft genug gesagt, wiederhole mich aber gerne nochmal in aller Deutlichkeit. Ich habe mit diesen Kampf der Hersteller nichts zu tun. Ich übe Kritik an der gesamten Branche und dazu gehört nun mal auch der Zustand der Spiele, wenn sie veröffentlicht werden.Da war nun mal dein "aber Series S" Beispiel absolut nicht passend gewesen, genau wie jetzt die RTX 4090 heranzuziehen. Diese Karte hat keine spezifische Performance Probleme und hat auch nix mit XSX und PS5 am Hut.
Mitnichten. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, dass ein Studio, welches für mehrere Plattformen ein Spiel entwickelt, eben jenes Spiel auch für das jeweilige System optimiert.Du würfelst hier jetzt ziemlich viel durcheinander!
Zwischen "zu Hardwarehungrig", unterschiedliche Grafik Modis, FPS/Auflösungs Target und einem nicht fertigen Game besteht noch ein großer Unterschied!
Ich stelle das positive nicht in Abrede, dennoch hätte das Spiel noch etwas Zeit und Arbeit benötig, um die Probleme anzugehen. Warum muss der Kunde, der für ein Produkt bezahlt, mit solchen Missständen umgehen?Das Game ist doch im Großen und Ganzen fertig, sieht absolut phantastisch aus, biete konstante 30fps und immerhin einen 40fps@120Hz Modus (nicht so wie zb. Gotham Knight) und ist bislang auch kein absolutes unspielbares Bugfest.
Genau dieses „Optimum“ erwarte ich bei Release.Das Asobo hier noch weiter optimieren muss & sollte, um den Hardwarehunger des Games insgesamt nach unten zu drücken steht doch außer Frage das Teile ich absolut und ggf. ist ja auch noch mal ein 60fps Modus drin
Hierbei möchte ich Dir in Teilen recht geben. Ja, die Unterschiede der Hardware können mitunter ausschlaggebend sein. Jedoch erwarte ich diesbezüglich ebenfalls die nötige Sorgfalt, um es auf den jeweiligen Systemen dem Standard entsprechend dazustellen und da gehört für mich auf den aktuellen Konsolen mindestens ein Perfomance-Modus in 1440p dazu (was schon einen Kompromiss darstellt, denn suggeriert wurde uns zuvor eine andere Zukunft seitens der Hersteller, aber das ist nochmal ein Thema für sich) und keine Mikro-Ruckler anhand einer „RTX 4090“.Nur was hat das mit dem Umstand zu tun, dass die derzeitigen Unterschiede in der Performance eben auch anhand der unterschiedlichen Leistungsstärke des jeweiligen System liegen kann?
Ich denke mal, dass Du mittlerweile erkannt haben solltest, dass dieser Absatz nicht zu unserer Diskussion passt. Weder tue ich so, noch ist das im Ansatz Gegenstand meiner Kritik.Du tust ja quasi so, als ob allein nur die arme PS5 es schwer hätte dieses Game zu stemmen oder das es absolut keinen Unterschied zwischen PS5 und XSX geben kann oder darf^^
ja, da muss man unbedingt differenzieren. zb @Fisker ist ja sony-fan. noch. aber man sieht ihm direkt an dass er mit der der beastbox flirtet und sympathisiert und ueber kurz oder lang definitiv ins richtige lager wechseln und zu einem besseren menschen wird.
Iron Galaxy halt, habe aber mit schlimmeres gerechnet nach der Verschiebung (sollte ja im Frühjahr erscheinen).Der Port scheint nicht so gut geworden zu sein aber vielleicht patchen die noch einige der letzten Probleme weg
Freut mich, dass nach 6 Jahren auch PC und Xbox Gamer in den Genuss von Uncharted 4 kommen. Viel Spaß denen die es sich holen.