PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
mobile.40t7fem.jpeg

Irgendwann ist ein :playstation: Fanboy auch mal müde.:coolface:
Nicht auf Menschen losgehen! Kritisiere sachlich.

Ich nehme nicht nur die „Series S“ als Indiz, sondern ebenso die Berichte über die Performance in Gänze. Wir sprechen hier schließlich nicht über 4k und 30Fps, sondern von 1440p und eben jenen 30Fps, außer bei Bildschirmen die 120Hz unterstützen (bezogen auf Konsolen). Es gibt keine unterschiedlichen Modi (Performance/Resultion) und auf dem PC sind trotz einer „RTX 4090“ Mikro-Ruckler zu vernehmen. Da glaube ich persönlich nun mal an einer verfehlten Optimierung für die unterstützen Systeme.
Es geht ja auch nicht darum, dass A Plague Tale 2 nicht zu Hardwarehungrig sei, dies ist ja ziemlich offensichtlich!

Wir reden hier über zwei Systeme (XSX/PS5) welche das selbe Game bei gleicher Auflösung und Settings unterschiedliche Ergebnisse abliefern;)

Da war nun mal dein "aber Series S" Beispiel absolut nicht passend gewesen, genau wie jetzt die RTX 4090 heranzuziehen. Diese Karte hat keine spezifische Performance Probleme und hat auch nix mit XSX und PS5 am Hut.

Worum geht es Dir im Kern eigentlich?
Das hatte ich dir doch schon im ersten Post an dich erklärt :ol:

Mein Punkt ist nämlich der, dass ich es schon seit etlichen Jahren ziemlich scheiße finde, wenn ein Spiel in einem nicht fertigen Zustand auf den Markt geschmissen wird und ich bei „A Plague Tale: Requiem“ eben die Sorge habe, dass genau dies wieder der Fall ist. Abseits davon, wäre es für die aktuelle Generation (Herstellerübergreifend) ein Schlag ins Gesicht, wenn die Systeme es nicht schaffen würden, solch ein Spiel mit 60Fps darzustellen.

Du würfelst hier jetzt ziemlich viel durcheinander!
Zwischen "zu Hardwarehungrig", unterschiedliche Grafik Modis, FPS/Auflösungs Target und einem nicht fertigen Game besteht noch ein großer Unterschied!

Das Game ist doch im Großen und Ganzen fertig, sieht absolut phantastisch aus, biete konstante 30fps und immerhin einen 40fps@120Hz Modus (nicht so wie zb. Gotham Knight) und ist bislang auch kein absolutes unspielbares Bugfest.

Sorry aber es gibt kein 4k@60fps Standard bei den Konsolen.

Das Asobo hier noch weiter optimieren muss & sollte, um den Hardwarehunger des Games insgesamt nach unten zu drücken steht doch außer Frage das Teile ich absolut und ggf. ist ja auch noch mal ein 60fps Modus drin :nix:

Nur was hat das mit dem Umstand zu tun, dass die derzeitigen Unterschiede in der Performance eben auch anhand der unterschiedlichen Leistungsstärke des jeweiligen System liegen kann?

Du tust ja quasi so, als ob allein nur die arme PS5 es schwer hätte dieses Game zu stemmen oder das es absolut keinen Unterschied zwischen PS5 und XSX geben kann oder darf^^

Im Moment sieht es eher so aus, daß die Auflösung der PS5 Version im 40fps@120hz Modus eher etwas niedriger sein müsste damit es stabiler läuft.

Aber vielleicht bekommt es Asobo ja auch hin ... das muss man eh abwarten.

Was ist eine PS4pro2 ?
Eine abwertende Bezeichnung für die PS5 mit der unterstellt wird, die PS5 sei zu schwach, um als eigenständige Generation gelten zu können.

Ich dachte, wir hätten vor ein paar Tagen vereinbart, du würdest dich nicht mehr absichtlich so drum stellen und bewusst dumme Fragen stellen, deren Antworten du bereits kennst…

Gebe ich dir recht. Habe auch explizit 'Sony-Fans hier im WAR' geschrieben und ich denke, die meisten wissen, wen ich damit anspreche. Und ich denke, so wie du es differenzieren kannst, wer was ist, können es viele andere auch. Natürlich nicht alle, denn auch in den anderen Lager bewegen sich solche User.

Finde es garnicht so schlimm, wenn man mal über ein Stöckchen springt. Man macht die Person in diesen Moment glücklich, weil wenn man sonst nichts hat, worüber man sich freut oder einen glücklich macht. Warum nicht? Ich helfe gerne 😀
ja, da muss man unbedingt differenzieren. zb @Fisker ist ja sony-fan. noch. aber man sieht ihm direkt an dass er mit der der beastbox flirtet und sympathisiert und ueber kurz oder lang definitiv ins richtige lager wechseln und zu einem besseren menschen wird. :love:

Eine abwertende Bezeichnung für die PS5 mit der unterstellt wird, die PS5 sei zu schwach, um als eigenständige Generation gelten zu können.

Ich dachte, wir hätten vor ein paar Tagen vereinbart, du würdest dich nicht mehr absichtlich so drum stellen und bewusst dumme Fragen stellen, deren Antworten du bereits kennst…
Schön das du drauf anspringst 👍
Klar wusste ich bescheid was der Troll meinte.Wollte aber seine Antwort und nicht deine

Immer wieder amüsant, wenn die Series X abkackt und schlechtere FPS bietet als die PS5 Version, dann wird es immer bei den XBots auf die schlechte Optimierung geschoben. Wenn die PS5 Version FPS Drops hat, dann liegt es immer an der Hardware und selbstverständlich nicht an einer mangelnden Optimierung. Ich hoffe ihr erinnert euch daran wenn das nächste Game erscheint wo die Series X versagt.....mit dem "schlecht optimiert" Argument braucht ihr dann auch nicht mehr um die Ecke kommen :goodwork:

Ich denke mal das liegt eher in der Natur der Sache, das wenn das stärkere System bei gleichen Bedingungen schlechter performt als das schwächere, man hier auch eher an der Optimierung zweifelt, als das man davon ausgeht, dass das schwächere System zwangsläufig das selbe oder gar bessere Ergebnis bringen muss!

Wir reden hier über zwei Systeme (XSX/PS5) welche das selbe Game bei gleicher Auflösung und Settings unterschiedliche Ergebnisse abliefern;)
Dann hast Du meine Intention nicht verstanden. Mir geht es noch immer und in der Sache um den Zustand, wie viele Spiele auf den Markt geworfen werden, und das schon seit etlichen Jahren. Es kotzt mich regelrecht an, dass der Qualitätsgedanke nicht an erster Stelle zu stehen scheint und genau das kritisiere ich.

Da war nun mal dein "aber Series S" Beispiel absolut nicht passend gewesen, genau wie jetzt die RTX 4090 heranzuziehen. Diese Karte hat keine spezifische Performance Probleme und hat auch nix mit XSX und PS5 am Hut.
Mit diesen Beispielen wollte ich lediglich aufzeigen, dass die Probleme sich eben nicht nur auf die „PS5“ und die „Series X“ beziehen. Ich habe es schon oft genug gesagt, wiederhole mich aber gerne nochmal in aller Deutlichkeit. Ich habe mit diesen Kampf der Hersteller nichts zu tun. Ich übe Kritik an der gesamten Branche und dazu gehört nun mal auch der Zustand der Spiele, wenn sie veröffentlicht werden.

Du würfelst hier jetzt ziemlich viel durcheinander!
Zwischen "zu Hardwarehungrig", unterschiedliche Grafik Modis, FPS/Auflösungs Target und einem nicht fertigen Game besteht noch ein großer Unterschied!
Mitnichten. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, dass ein Studio, welches für mehrere Plattformen ein Spiel entwickelt, eben jenes Spiel auch für das jeweilige System optimiert.

Das Game ist doch im Großen und Ganzen fertig, sieht absolut phantastisch aus, biete konstante 30fps und immerhin einen 40fps@120Hz Modus (nicht so wie zb. Gotham Knight) und ist bislang auch kein absolutes unspielbares Bugfest.
Ich stelle das positive nicht in Abrede, dennoch hätte das Spiel noch etwas Zeit und Arbeit benötig, um die Probleme anzugehen. Warum muss der Kunde, der für ein Produkt bezahlt, mit solchen Missständen umgehen?

Das Asobo hier noch weiter optimieren muss & sollte, um den Hardwarehunger des Games insgesamt nach unten zu drücken steht doch außer Frage das Teile ich absolut und ggf. ist ja auch noch mal ein 60fps Modus drin :nix:
Genau dieses „Optimum“ erwarte ich bei Release.

Nur was hat das mit dem Umstand zu tun, dass die derzeitigen Unterschiede in der Performance eben auch anhand der unterschiedlichen Leistungsstärke des jeweiligen System liegen kann?
Hierbei möchte ich Dir in Teilen recht geben. Ja, die Unterschiede der Hardware können mitunter ausschlaggebend sein. Jedoch erwarte ich diesbezüglich ebenfalls die nötige Sorgfalt, um es auf den jeweiligen Systemen dem Standard entsprechend dazustellen und da gehört für mich auf den aktuellen Konsolen mindestens ein Perfomance-Modus in 1440p dazu (was schon einen Kompromiss darstellt, denn suggeriert wurde uns zuvor eine andere Zukunft seitens der Hersteller, aber das ist nochmal ein Thema für sich) und keine Mikro-Ruckler anhand einer „RTX 4090“.

Du tust ja quasi so, als ob allein nur die arme PS5 es schwer hätte dieses Game zu stemmen oder das es absolut keinen Unterschied zwischen PS5 und XSX geben kann oder darf^^
Ich denke mal, dass Du mittlerweile erkannt haben solltest, dass dieser Absatz nicht zu unserer Diskussion passt. Weder tue ich so, noch ist das im Ansatz Gegenstand meiner Kritik.

Nochmal um das klarzustellen. Ich besitze alle drei Konsolen, ich liebe „A Plague Tale“ und freue mich auf den neuen Teil wie ein kleines Kind. Dennoch sehe ich einige Gepflogenheiten sowie Entwicklungen in der Branche enorm kritisch und vielleicht für den ein oder anderen sogar zu hart. Die fehlende Optimierung von „A Plague Tale“ spielt für mich dahingehend (leider) eine Rolle und ist für mich nicht nur ein Problem seitens der Hersteller, sondern eines des Qualitätsanspruches übergreifend in der gesamten Spiele-Industrie. Als weiteres negatives Beispiel sei hierfür noch die Version von „Trials from Zero“ auf der „PlayStation 4“ genannt.

ja, da muss man unbedingt differenzieren. zb @Fisker ist ja sony-fan. noch. aber man sieht ihm direkt an dass er mit der der beastbox flirtet und sympathisiert und ueber kurz oder lang definitiv ins richtige lager wechseln und zu einem besseren menschen wird. :love:

ich weiß nicht ob ich diesen ruf als sympatischer vorzeige schlumpf für den mich manche halten verdiene, ja auf CW ist mir ein freundlicher umgang miteinander schon wichtig trotz WAR und bei manchen memes oder sprüchen der konkurrenz muss ich auch mal schmunzeln, privat möchte ich aber mit pikas, fricklern und den grünen ehrlich gesagt NICHTS zu tun haben :(

Sony sollte definitiv keine reversion ihrer PS5 die nächsten 2 und halb Jahre raus bringen.

Damit würden sie zurecht den Zorn ihrer Kunden aufziehen.
Eher sollte man endlich mal auf die Kette bekommen die verfügbarkeit auf Anschlag zu bekommen und zudem wirklich mal auf die PS5 zu setzen, bisher ist es ja nen absolutes Trauerspiel.

Aber passt auf Sony spuckt auf die Käufer und deren Fans und veröffentlicht in den nächsten 24 Monaten einfach ein "besseres" Model laut PR.

Nicht falsch verstehen klar mag die Konsole dann "besser" sein aber viel Nutzen oder sonst was wird man es eh nicht bzw wird der Sprung dann eher ein etwas nach vorne Strecken.
Auf keinen Fall mehr.

Der Port scheint nicht so gut geworden zu sein aber vielleicht patchen die noch einige der letzten Probleme weg

Freut mich, dass nach 6 Jahren auch PC und Xbox Gamer in den Genuss von Uncharted 4 kommen. Viel Spaß denen die es sich holen.
Iron Galaxy halt, habe aber mit schlimmeres gerechnet nach der Verschiebung (sollte ja im Frühjahr erscheinen).

Aber das Spiel wäre auch ohne Iron Galaxy maximal ein sale Kandidat ^^

Xbox/Gamepass würden mit Actiblizz sicher nen gehörigen Schub kriegen. Aber wenns dann doch nichts wird, sollte man andere Studios ins Auge fassen (deren Games ich auch interessanter fände :)): Asobo, Sega, IO Interactive, Rocksteady.

Oder es mit den Aufkäufen ganz sein lassen, dann aber bitte auch Sony. Zumindest MS hat ja mehr als genug Studios. Also Waffenstillstand. Dieses Wegkaufen traditioneller Multi-Studios ist eh hässlich, wie auch die peinlichen zeitexklusiven Deals. Totale Unsitte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom