PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Die ganzen Antworten von ihm in dem Thread sind sehr interessant und da reden die Sonys bei Nintendo doch wirklich von gekauften Reviews

In Teilen erinnert mich das Ganze an den Beginn der Gen. PS3/XBox360.
Sony kommt aus einer extrem erfolgreichen Generation und hat Höhenflüge.

Der Unterschied zu damals ist, sie haben nicht auf eine teure und schwer zu entwickelnde CPU Architektur gesetzt wie damals und man hat nicht erst ein Jahr später released als Microsoft. Die Verkaufszahlen sind im Vergleich besser als zu PS3/XBox 360 Zeiten und auch der Spiele Output der Sony Studios ist höher.
Das hat damals ein Umdenken im Marketing, Ausrichtung, mehr First Party Titel und Preisgestaltung nach sich gezogen.
Stichwort: PS3 Slim, Kevin Butler - It only does everything

Zum jetzigen Zeitpunkt hat Sony nicht die "PS3 Probleme". Die Haltung wird wohl so bleiben wie sie ist.

Klingt so als müssten wir $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) nochmal tothaten, nur um sicher zu gehen dass wir nicht verschlumpfen. :angst: :pcat: :nyanwins:
Das Sowieso. :kruemel:
Gegen Verschlumpfung hilft nur exzessives Multigaming.
Hilft mir seit 1997. ;)
 
Mal sehen was dran ist, haut er raus. :coolface:


Na die blauen sind doch immer so "sind nur Gerüchte" und bashen daher und tun "Gerüchte" immer ab. Nun stell ich es dem gleich und sag nur "Mal sehen was dran ist" und schmeckt dir nicht? ;)

Wie wärs mit folgendem? Sony heult heuli heuli bei der britischen CMA das MS ja mit der Übernahme Exclusives erhält usw und COD Exclusive Inhalte auf Playsi verschwinden könnten das ist ja BÖSE! Also exclusive Sachen.. und jetzt? Soll Sony die Fresse bezüglich einem eigenem größeren Showcase mit Exclusives halten... da man weiß man würde sich noch mehr blamieren. Doppelmoral at its best.

 
Na die blauen sind doch immer so "sind nur Gerüchte" und bashen daher und tun "Gerüchte" immer ab. Nun stell ich es dem gleich und sag nur "Mal sehen was dran ist" und schmeckt dir nicht? ;)

Wie wärs mit folgendem? Sony heult heuli heuli bei der britischen CMA das MS ja mit der Übernahme Exclusives erhält usw und COD Exclusive Inhalte auf Playsi verschwinden könnten das ist ja BÖSE! Also exclusive Sachen.. und jetzt? Soll Sony die Fresse bezüglich einem eigenem größeren Showcase mit Exclusives halten... da man weiß man würde sich noch mehr blamieren. Doppelmoral at its best.

Sony hat aktuell eine merkwürdige moralische Perspektive. Sei es den Kunden gegenüber (PS5 + 50€, 80€ Spiele z.B.) oder die von dir erwähnte Doppelmoral.
Zu PS4 Zeiten fand ich Sony längst nicht so schlimm und war auch durch und durch Sony-Fan.
 
Wie wärs mit folgendem? Sony heult heuli heuli bei der britischen CMA das MS ja mit der Übernahme Exclusives erhält usw und COD Exclusive Inhalte auf Playsi verschwinden könnten das ist ja BÖSE! Also exclusive Sachen.. und jetzt? Soll Sony die Fresse bezüglich einem eigenem größeren Showcase mit Exclusives halten... da man weiß man würde sich noch mehr blamieren. Doppelmoral at its best.

Na immerhin hat sich die Rechtsabteilung mit der Marketingabteilung abgestimmt. ;)

Wäre doch ein schöner Shitstorm geworden.
Sony so: "Microsoft ist böse, COD im Gamepass, Monopol, böse, böse.
Sony im Gleichen Atemzug aber auch: "Silent Hill PS5 Esclusive, Gut für die Gaming Industrie, Gut, Gut

Und nun darf Konami scheinbar selber notdürftig irgendein Showcase oder weiß der Geier was zusammenbasteln.
 
Na die blauen sind doch immer so "sind nur Gerüchte" und bashen daher und tun "Gerüchte" immer ab. Nun stell ich es dem gleich und sag nur "Mal sehen was dran ist" und schmeckt dir nicht? ;)

Wie wärs mit folgendem? Sony heult heuli heuli bei der britischen CMA das MS ja mit der Übernahme Exclusives erhält usw und COD Exclusive Inhalte auf Playsi verschwinden könnten das ist ja BÖSE! Also exclusive Sachen.. und jetzt? Soll Sony die Fresse bezüglich einem eigenem größeren Showcase mit Exclusives halten... da man weiß man würde sich noch mehr blamieren. Doppelmoral at its best.

Dein Post war einfach nur urkomisch.

Von Denial im ersten Satz zu Whataboutism und dann zum Schluss garniert mit dem Versuch Abzulenken. Versuch wohlgemerkt.
Und weil du negative News bezüglich MS ganz offensichtlich nicht verträgst, sind es die Blauen. Klar :coolface:
 
Sony hat aktuell eine merkwürdige moralische Perspektive. Sei es den Kunden gegenüber (PS5 + 50€, 80€ Spiele z.B.) oder die von dir erwähnte Doppelmoral.
Zu PS4 Zeiten fand ich Sony längst nicht so schlimm und war auch durch und durch Sony-Fan.

Denke, Sony sitzt oder saß auf einem zu hohen Ross und haben sicherlich nicht geglaubt, dass Microsoft sich nach der One rehabilitiert.
Anstatt Zeit und Geld in die Gegenmaßnahme bzgl Activision zu investieren, könnte man Kaufgründe für die PlayStation (5) und oder deren Spiele entwickeln, aber wie du schon geschrieben hast...merkwürdige Perspektive... 550€, Spiele für 80€, Doppelmoral...alles für mich keine Gründe, jetzt oder in Zukunft in eine PlayStation zu investieren.

Aber ich finde allgemein, dass die currentgen nicht das ist, was man in der Vergangenheit bei einem Generationswechsel erlebt hat. Für mich fühlt es sich nur wie eine Erweiterung der One X und Ps4Pro an.
 
So fängt es an.
Ich habe schon Mal gewarnt.
Passt auf das ihr nicht verschlumft!
Still und Heimlich über den PC...
Keine Sorge, Uncharted mit Spinnenkräften wäre nur eine Sidequest in Breath of the Best, mehr nicht. Aber als Grafikdemo wirklich schick, das muss man Insomniac lassen, die haben aber auch für die Oculus Rift zwei ausgezeichnete VR Titel gemacht(Lone Echo, Lone Echo 2) und das recht vernünftige Xbox Exclusive Sunset Overdrive. Wurden leider von $ony aufgekauft, jetzt gibts nur noch Uncharted mit Spinnenkräften :lol:
 
Besonders Switch Spiele würde ich nie weg geben.Bei der Switch ist es sogar besser Digital zu gehen.
Die kleinen Mini Dinger verliert man so schnell.Musste Pokemon Snap schon 2mal nachkaufen.

Original Verpackungen gebe ich auch meinen besten Freund nicht mit.
Ich packe die Spiele in so einer Plastik Schutz Kistchen was extra für Nintendo Switch Spiele gedacht ist und einer Tasche für die Switch dabei lag.
 
Denke, Sony sitzt oder saß auf einem zu hohen Ross und haben sicherlich nicht geglaubt, dass Microsoft sich nach der One rehabilitiert.
Anstatt Zeit und Geld in die Gegenmaßnahme bzgl Activision zu investieren, könnte man Kaufgründe für die PlayStation (5) und oder deren Spiele entwickeln, aber wie du schon geschrieben hast...merkwürdige Perspektive... 550€, Spiele für 80€, Doppelmoral...alles für mich keine Gründe, jetzt oder in Zukunft in eine PlayStation zu investieren.

Aber ich finde allgemein, dass die currentgen nicht das ist, was man in der Vergangenheit bei einem Generationswechsel erlebt hat. Für mich fühlt es sich nur wie eine Erweiterung der One X und Ps4Pro an.
Kann es auch nicht nachvollziehen. Ich mag die Konsole (PS5) sehr gerne, aber rein aus Kundensicht finde ich die aktuelle Ausrichtung von Sony nicht gelungen.
Ich stelle mir als Fan der PS4 Zeit die Frage, warum gewisse Marken so stiefmütterlich behandelt werden, was nach Forsaken und VR2 kommt und vor allem: was habe ich davon eine PS5 zu besitzen.
Returnal ist ein großartiges Spiel und auch den Controller mag ich, aber irgendwie wird es danach dünn wenn man sich auf PS5 Exklusivität bezieht. Ratchet habe ich noch nicht gespielt.
Kurzum: man steht fragend da, bei Microsoft sieht es zwar bei den Spielen nicht viel besser aus, hat aber einen transparenten Ausblick bekommen. Und durch den Deal den Sony verhindern will hat das ganze Bild einen bitteren Nachgeschmack bekommen.
Auf mich bezogen: schon ironisch das ich die PS5 mehr für PS4 Spiele (Bloodborne und Dark Souls 3) nutze…
Vielleicht geht es ja nur mit so, aber dieser Konkurrenzkampf bei den großen hat kaum noch Feuer.
 
Das stimmt doch gar nicht. :mad:

Es gibt auch noch:
Uncharted mit Regenerationskräften + Adamantiumklauen :puppy:
und
Unchcharted mit Klump :puppy::puppy::puppy:

:kruemel:
Ich glaube der offizielle Name den $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) dem Franchise geben wird ist Uncharted mit Wutproblemen. Denn das ist einer der bekanntesten Charakterzüge vom Uncharted und ein Spiegel zum zweiten Uncharted mit Wutproblemen, der im Gegensatz zu ihm aber die Grenzen überschreitet. Also dem Uncharted mit Säbelzahntigerfell. :pcat: :nyanwins:
 
Mal sehen was dran ist, haut er raus. :coolface:

Bevor du auf irgendwelche Doomsday-Szenarien hoffst, kann du ja mal ausrechnen, wie viele Stellen MS die letzten Jahre in der Gaming-Sparte geschaffen hat. Jedes neue Studio wurde ausgebaut, und allein Actiblizz bringt 10'000 neue Mitarbeiter rein. Und von den 1000 Kündigungen betrifft nur ein Teil die Xbox-Sparte.

Finde ich jetzt im Gesamtkontext nicht so ne Riesennews. Zumal es mit all den Aufkäufen ja auch Synergien und Doppelbesetzungen gibt. Auch bei Actiblizz wird es den ein oder anderen Job nicht mehr brauchen nach der Fusion.

Aber möchte MS auch nicht verteidigen. Der Konzern ist mir nicht sympathisch und hat auch schon viel üble Dinge gemacht. Die Xbox-Sparte macht aber schon länger vieles richtig. Auch wenn auch die kein Wohlfahrtsverein ist und auch da "gesundgeschrumpft" wird, wenn die Bosse Sparpotential sehen. Ist ja nicht so, dass ein Konzern wie MS Geld verschleudert, nur weil er es kann. :)
 
Dein Post war einfach nur urkomisch.

Von Denial im ersten Satz zu Whataboutism und dann zum Schluss garniert mit dem Versuch Abzulenken. Versuch wohlgemerkt.
Und weil du negative News bezüglich MS ganz offensichtlich nicht verträgst, sind es die Blauen. Klar :coolface:

ok gehen wir mal ins Detail. Wenn man hier solche Posts (Twitter, Gerüchte) publiziert die negativ für Sony sind kommen genau die Kommentare die ich vorführte. Denial.. und schießt gegen XBOX. Da sagst du aber nie etwas.. klar du bist eher pro Sony. sah schon etliche Kommentare von dir :)

Ich bin eher pro XBOX und das weiß jeder. Aber nun zum Inhalt der ursprünglichen Meldung.

Wenn das stimmt (könnte ja stimmen und ggf erfahren wir bald mehr), dass MS MItarbeiter entlässt oder im Worst Case sogar STudios schließt und im gleichen Atemzug 70 Milliarden investiert für ActiBlizz wäre das echt nicht nice. Aber man weiß nicht die Details

Was wenn Sie Mitarbeiter entlassen in eineM Studio, da die Projekte für das Studio in Zukunft kleiner ausfallen werden? Oder kein Bedarf mehr ist? ggf bekommen die Angebote für ein anders Studios von MS intern. Was wenn ein Studio komplett geschlossen wird? wäre mies! aber es kann Gründe geben. Ggf bekommt man ein Studio nicht wirklich zum laufen.

Sony hatte Evolution geschlossen.. nachdem diese etliche Motorstorm ABleger brachten und ich mein das letzte Game komlpett verkackte. Mal ist es der fehlende Erfolg der Studios.. oder weil ein Studio charotisch abläuft.. nimm damals Crytek mit Ihren Niederlassungen in England bzw. Ausland. Ging komplett gegen die Wand und manchmal kann man da nichts retten.

Ich will das nicht schönreden... da MS auch ggf Mitarbeiter entlässt und zukünftig vor allem die ActiBlizz Studios im Fokus stehen sollen? wäre unschön für die restlichen bestehenden.

Aber abwarten was wie weit, in welchem Ausmaß stattfindet. Wenn es plausible Gründe sind ggf noch verständlich. Wenn Sie das ohne plausiblen Grund durchführen fände selbst ich das nicht gut obwohl ich eher XBOX bin. Aber mit dem Finger hier zu zeigen während Sony gleiches bereits getan hatte.. sorry Doppelmoral :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich finde allgemein, dass die currentgen nicht das ist, was man in der Vergangenheit bei einem Generationswechsel erlebt hat. Für mich fühlt es sich nur wie eine Erweiterung der One X und Ps4Pro an.
die leistungskurve ist im gaming-bereich definitiv nicht mehr so steil wie frueherr. man sieht ja sogar im potentesten bereich, im pc-gaming, dass cpus und gpus eine viel laenger lebensdauer haben als frueher. das liegt aus meiner sicht aber eher nicht an der hardware-entwicklung (wobei auch dort das moorsche gesetz immer mehr einbricht). denn wenn man sieht dass zb eine gtx 4090 mehr als die doppelte leistung einer 2080ti hat, aber auch schon eine 2080ti heutzutage kaum ausgereizt wird, dann liegt der schluss nahe dass die spieleentwickler hier eher der flaschenhals sind.
 
die leistungskurve ist im gaming-bereich definitiv nicht mehr so steil wie frueherr. man sieht ja sogar im potentesten bereich, im pc-gaming, dass cpus und gpus eine viel laenger lebensdauer haben als frueher. das liegt aus meiner sicht aber eher nicht an der hardware-entwicklung (wobei auch dort das moorsche gesetz immer mehr einbricht). denn wenn man sieht dass zb eine gtx 4090 mehr als die doppelte leistung einer 2080ti hat, aber auch schon eine 2080ti heutzutage kaum ausgereizt wird, dann liegt der schluss nahe dass die spieleentwickler hier eher der flaschenhals sind.
Gibt es da einen speziellen Entwickler an den du dachtest? :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom