PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auf einmal ist Konami wieder der Liebling?

Oh man...
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber Konami gehörte für mich -trotz der ganzen Scheisse in den vergangenen Jahren- immer zu meinen Lieblingen und ich habe immer noch die Hoffnung, dass man dort wieder zur Vernunft kommt!
Castlevania, Metal Gear, Silent Hill, Mystical Ninja, Contra...
Gute Erinnerungen, die sich nicht einfach auslöschen lassen!

Ganz ehrlich: Würdest du dich nicht über ein neues Silent Hill freuen, falls(!) es auch für die Switch kommen sollte?
 
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber Konami gehörte für mich -trotz der ganzen Scheisse in den vergangenen Jahren- immer zu meinen Lieblingen und ich habe immer noch die Hoffnung, dass man dort wieder zur Vernunft kommt!
Castlevania, Metal Gear, Silent Hill, Mystical Ninja, Contra...
Gute Erinnerungen, die sich nicht einfach auslöschen lassen!

Ganz ehrlich: Würdest du dich nicht über ein neues Silent Hill freuen, falls(!) es auch für die Switch kommen sollte?

War nie der Silent Hill Fan war immer viel mehr im Resident Evil Lager aber trotzdem freue ich mich da jeder neue Teil eine neue Chance ja ist.

Ich selber mochte sogar die Sachen von Konami die letzten Jahre.
Von Super Bomberman R, die ganzen collections von Contra, Castlevania oder der Konami Anniversary usw
Selbst Contra Rough Corps fand ich nicht so scheisse, war nur mega hässlich aber Gameplay hatte Spaß gemacht.

Ich finde es nur komisch sollten jetzt die meisten ihren Konami Hass (muss man ja schon so sagen) einfach vergessen.
Das meinte ich eher damit.
 
War nie der Silent Hill Fan war immer viel mehr im Resident Evil Lager aber trotzdem freue ich mich da jeder neue Teil eine neue Chance ja ist.

Ich selber mochte sogar die Sachen von Konami die letzten Jahre.
Von Super Bomberman R, die ganzen collections von Contra, Castlevania oder der Konami Anniversary usw
Selbst Contra Rough Corps fand ich nicht so scheisse, war nur mega hässlich aber Gameplay hatte Spaß gemacht.

Ich finde es nur komisch sollten jetzt die meisten ihren Konami Hass (muss man ja schon so sagen) einfach vergessen.
Das meinte ich eher damit.
Der "Hass" war für viele wohl einfach nur ein Ausdruck der riesigen Enttäuschung.
Sollte Konami wieder gute Games bringen, werde ICH diese definitiv kaufen und nicht aus Frust über die "jüngere" Vergangenheit ignorieren- Ein Konami, welches versucht wieder an gute alte Zeiten anzuknüpfen, nehme ich mit Kusshand.
 
Der "Hass" war für viele wohl einfach nur ein Ausdruck der riesigen Enttäuschung.
Sollte Konami wieder gute Games bringen, werde ICH diese definitiv kaufen und nicht aus Frust über die "jüngere" Vergangenheit ignorieren- Ein Konami, welches versucht wieder an gute alte Zeiten anzuknüpfen, nehme ich mit Kusshand.

Absolut Ok
Aber ich würde Konami ein klein wenig auch die Chance geben wenn das erste Projekt nicht direkt dass AAA Game wird wovon alle träumen. Man sollte ihnen auch Zeit geben von Projekt zu Projekt zu wachsen.

Ein neues Silent Hill was sich was traut aber wo Konami nicht direkt Angst haben muss dass es finanziell ein Reinfall wird ist denke ich realistisch und auch gesund für Fans als auch für Konami selber.
 
Absolut Ok
Aber ich würde Konami ein klein wenig auch die Chance geben wenn das erste Projekt nicht direkt dass AAA Game wird wovon alle träumen. Man sollte ihnen auch Zeit geben von Projekt zu Projekt zu wachsen.

Ein neues Silent Hill was sich was traut aber wo Konami nicht direkt Angst haben muss dass es finanziell ein Reinfall wird ist denke ich realistisch und auch gesund für Fans als auch für Konami selber.
Der Hype ist da und Konami haben seit ihrem "Heel Turn" ordentlich Kohle gemacht, floppen würde ein gutes neues Silent Hill wohl nicht, vermute ich, aber ich weiß worauf du hinaus willst.
Laut Gerüchten wird's aber ohnehin Playstation exklusiv, mit Sony als Publisher im Rücken.
 
mir würde es eigentlich schon reichen wenn konami ihre gigantische bibliothek an klassikern auf moderne plattformen bringt. es ist doch einfach kacke dass man mgs4 nicht spielen kann ohne eine ps3. warum gibt ein meisterwerk wie SotN nicht auf jeder konsole und steam zum download? warum gibt es keine ordentliche silent hill collection mit den ersten 4 teilen?

von diesen neuen silent projekten hab ich eh nur hoffnungen bei dem spiel dass in japan entwickelt wird, bei dem bloober game und dem anderen kram wäre ich ganz vorsichtig mir da zu große hoffnungen zu machen xD
 
Der Hype ist da und Konami haben seit ihrem "Heel Turn" ordentlich Kohle gemacht, floppen würde ein gutes neues Silent Hill wohl nicht, vermute ich, aber ich weiß worauf du hinaus willst.
Laut Gerüchten wird's aber ohnehin Playstation exklusiv, mit Sony als Publisher im Rücken.

Ich wette dagegen, daß wird niemals exklusiv für Sony.

Da hätte Sony doch die Lorbeeren typischerweise mit einer Fake Direct aka State of Play einsammeln wollen.

Aber warten wir mal ab, außer den möglichen Namen, ein paar geleakten Bildern wissen wir ja nicht viel.
 
wenn das japanische SH tatsächlich sony exklusiv ist, wäre das ein riesen win für die playstation. nicht unbedingt vkz technisch aber für alle hardcore fans wäre es geil zu sehen dass sony noch was auf ihre legacy gibt (silent hill als serie war ja schon immer mit der playstation als marke sehr verbunden) und gleichzeitig sozusagen eine krasse ansage an die leute (wie auch mich) die sich gerne mehr spiele aus japan wie in alten zeiten wünschen (tekken, mgs waren das z.b. ja auch mal. ff 16/ff7r part 2 wird zumindest zeitexklusiv)
 
mir würde es eigentlich schon reichen wenn konami ihre gigantische bibliothek an klassikern auf moderne plattformen bringt. es ist doch einfach kacke dass man mgs4 nicht spielen kann ohne eine ps3. warum gibt ein meisterwerk wie SotN nicht auf jeder konsole und steam zum download? warum gibt es keine ordentliche silent hill collection mit den ersten 4 teilen?

von diesen neuen silent projekten hab ich eh nur hoffnungen bei dem spiel dass in japan entwickelt wird, bei dem bloober game und dem anderen kram wäre ich ganz vorsichtig mir da zu große hoffnungen zu machen xD

Deswegen ist es auch so wichtig dass es von möglichst jeder Plattform gut funktionierende Emulatoren gibt und nicht nur vom SNES, der PSX und dem Gamecube. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Silent Hill 5 with Masahiro Ito, Akira Yamaoka and unknown japanese developer

Silent Hill 2 Remake by Bloober Team

Silent Hill episodic game by Annapurna Interactive

Ob da eine PS Exklusivität mitreinspielt, glaube ich nicht, weil die Slides doch fake etwas aussahen. Aber mal schauen.
 
wenn das japanische SH tatsächlich sony exklusiv ist, wäre das ein riesen win für die playstation. nicht unbedingt vkz technisch aber für alle hardcore fans wäre es geil zu sehen dass sony noch was auf ihre legacy gibt (silent hill als serie war ja schon immer mit der playstation als marke sehr verbunden) und gleichzeitig sozusagen eine krasse ansage an die leute (wie auch mich) die sich gerne mehr spiele aus japan wie in alten zeiten wünschen (tekken, mgs waren das z.b. ja auch mal. ff 16/ff7r part 2 wird zumindest zeitexklusiv)

So ne Ansage käme allerdings aus heiterem Himmel und wäre ein ziemlicher Einzelfall mit Blick aufs Lineup der PS5. Aber ja, solche Titel brauchts definitiv. Rise of the Ronin ist ein guter Anfang.

Und Silent Hill müsste dann auch noch gut werden. Ein Nachfolger, der wie die alten Teile in besserer Grafik ist, würde heute nicht mehr funktionieren. Dann wirds sowas wie The Medium, total aus der Zeit gefallen. Aber lasse mich gern eines besseren belehren. :)
 
Remake von teil 1 in der qualität eines resi2 remakes, wäre was die IP braucht. Oder halt wirklich kompletter neuanfang

Ist echt unglaublich schwer Games in die Moderne zu hieven. Sieht man auch am Kotor-Remake, das sich offenbar komplett verrannt hat. Positives Beispiel wäre God of War.

Zudem kann man die Atmo von damals irgendwie auch schwer kopieren. Das war schon sehr 90s/00er-Jahre. Ein zweites Max Payne wie damals von Remedy wirds auch nicht mehr geben. Heute trauen sich Games irgendwie nicht mehr, so verstörend, düster und abgefuckt zu sein.

Das letzte Game, das richtig Horrornostalgie aufkommen liess, war imo Evil Within. Sowas kann auch nur aus Japan kommen, die sind weniger kontaminiert von der gleichgeschalteten Produktion westlicher AAA-Games. Andererseits schaffen es japanische Devs kaum noch, richtig aufwändige Games zu machen, die bei nem jüngerem westlichen Publikum funktionieren.
 
Ich sagte es bereits und ich wiederhole mich gerne: Gebt mir ein PS-Exklusives Silent Hill von Schlüsselfiguren von Team Silent mit entsprechend kreativer Freiheit und ich bin mehr als gewillt mir eine PS5 zu kaufen!

Zudem kann man die Atmo von damals irgendwie auch schwer kopieren. Das war schon sehr 90s/00er-Jahre. Ein zweites Max Payne wie damals von Remedy wirds auch nicht mehr geben. Heute trauen sich Games irgendwie nicht mehr, so verstörend, düster und abgefuckt zu sein.
Nö, die Promisse von Silent Hill war immer: West-Horror, so wie ihn sich Japaner vorstellen. Darum funktionierte alles seit SH5 nicht mehr. Origin war schon sehr arg an der Grenze, aber da wirkten Team Silent Mitglieder zumindest noch beratend mit. Und das ist auch der Grund, warum PT so gut funktionierte. Nicht, weil Kojima so toll ist, sondern, weil es zur eigentlich Prämisse zurückgekehrt ist.
 
Der andere neue War Thread ist was für verprellte Schlümpfe, dort wird alles Negative ausgeblendet was man Sony ankreiden könnte, das ist ein trauriger Gefühls Indikator wo Jimbos Mental momentan stehen :banderas:
Welchen Thread meinst du? Den PS5 vs XSX? mogri fasst es mal wieder passend zusammen:
> Hauptsache keinen PC!

Damit wäre alles gesagt :coolface:
 
Der andere neue War Thread ist was für verprellte Schlümpfe, dort wird alles Negative ausgeblendet was man Sony ankreiden könnte, das ist ein trauriger Gefühls Indikator wo Jimbos Mental momentan stehen :banderas:
PlayStation PC macht dann doch mehr zu schaffen als gedacht. :nyanton: Wobei die kommenden PlayStation PC Day 1 Veröffentlichungen imo. nichts schlimmes ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom