PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nicht meine Worte. Du hast das gesagt und ich habe kritisiert dass du stolz darauf bist.

ja ich hab gemerkt du nimmst alles was ich gesagt habe sehr ernst, auch dass ich microsoft im alleingang vernichte indem ich nein zu deren office abo sage ist natürlich nicht übertrieben und 100% ernst gemeint genau so wie mein stolz darauf. irgendwann ist aber dann auch mal gut und man muss nicht weiter als einziger darauf rumreiten.

Screenshot-20221011-163427-Chrome.jpg

Screenshot-20221011-163339-Chrome.jpg

Screenshot-20221011-163241-Chrome.jpg

Na, lässt man sich wieder von Philnocchio verarschen. xD
"as long as you have ps plus". uhm, also haargenau so wie beim game pass. ohne ps+ kannst du auf die spiele genausowenig zugreifen. :kruemel:

"as long as you have ps plus". uhm, also haargenau so wie beim game pass. ohne ps+ kannst du auf die spiele genausowenig zugreifen. :kruemel:

Nein, eben nicht "haargenau gleich so wie beim GammelPass" :rolleyes:

Wenn ich PlaystatonPlus habe und ein Plus Game lokal runterlade (oder in die online Bibliothek hinzufüge) kann ich es jederzeit spielen (oder runterladen) solange ich das PS+ Abo besitze.

Wenn ich GammelPass habe und ein GP Game lokal runterlade (oder in die online Bibliothek hinzufüge) kann ich es jederzeit spielen (oder runterladen) solange ich das GammelPass Abo besitze UND dieses Game nicht aus den GammelPass rausgenommen wird durch MS.

Beim GammelPass fliegen die Games der 3rd Party Sudios wieder aus dem Katalog, wenn mann ein GP Game lokal starten willst welches aber nicht mehr im GammelPass drinnen ist bekommt man eine Fehlermeldung. Ist bei mir so passiert mit RDR II :ol:

"haargenau gleich" :banderas:

Und bei PS Plus kann ich ein Game aus der online Bibliotherk z.B. 3 Jahre Später runterladen und spielen :kruemel:

Danke Edelness, danke Sony :banderas:

Wenn ich PlaystatonPlus habe und ein Plus Game lokal runterlade (oder in die online Bibliothek hinzufüge) kann ich es jederzeit spielen (oder runterladen) solange ich das PS+ Abo besitze.

Wenn ich GammelPass habe und ein GP Game lokal runterlade (oder in die online Bibliothek hinzufüge) kann ich es jederzeit spielen (oder runterladen) solange ich das GammelPass Abo besitze UND dieses Game nicht aus den GammelPass rausgenommen wird durch MS.

Beim GammelPass fliegen die Games der 3rd Party Sudios wieder aus dem Katalog, wenn mann ein GP Game lokal starten willst welches aber nicht mehr im GammelPass drinnen ist bekommt man eine Fehlermeldung. Ist bei mir so passiert mit RDR II :ol:

Und bei PS Plus kann ich ein Game aus der online Bibliotherk z.B. 3 Jahre Später runterladen und spielen :kruemel:

Die Xbox Live Gold Games kannst du auch behalten. Das ist das Pendant zu PS+. :)

Und immer schön dranbleiben mit dem Gammelpass-Bashing: dort kriegst du übrigens Ark 2 zum Release, und bei PS+ Ark 1. Das erschien übrigens 2015. Echt ein Hammerangebot, der Sony-Pass.

Fragt sich nur, in welchem Abo die Games gammeln. Bei dem mit den Day One-Releasen oder dem anderen mit den 7 Jahre alten Games?

es ging darum dass man beide nur mit abo spielen kann. ihr wolltet ja suggerieren dass man sie "fuer immer hat". natuerlich NUR wenn man nicht vergessen hat sie auch solange sie gerade einen monat lang im ps+ zur verfguegung stehen auch runterlaedt.

und ja, beim game pass verschwinden auch spiele (first party natuerlich nicht, und davon gibt es immer mehr). der unterschied zu ps+ ist dass ich als neuer abonnent gleich mal zugriff auf ein paar hundert spiele habe, waehrend ich mir das bei sony erst mal muehsam ueber viele monate "ersparen" darf.

und wie @TheProphet schon sagte kann man die spiele mit discount kaufen bevor sie aus dem game pass verschwinden, falls man sie unbedingt auch ohne abo haben moechte. bei ps+ gibt es diese moeglichkeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn erwiesen das die PS+ Titel die nicht zu den regulären Monatlichen Games gehören auch weiterhin spielbar bleiben wenn sie mal aus dem Abo genommen werden ? Kann ich mir nicht vorstellen. Der Dienst ist doch noch viel zu neu um das sagen zu können oder gibt es dazu schon wirkliche Beispiele ?

Die Xbox Live Gold Games kannst du auch behalten ...

Fragt sich nur, in welchem Abo die Games gammeln. Bei dem mit den Day One-Releasen oder dem anderen mit den 7 Jahre alten Games?

Echt die X360 Games kann man behalten? :uglygw:
Welche "Day One" releases? Die "day one" alle paar Jahre wieder? :coolface:

es ging darum dass man beide nur mit abo spielen kann. ihr wolltet ja suggerieren dass man sie "fuer immer hat". natuerlich NUR wenn man nicht vergessen hat sie auch solange sie gerade einen monat lang im ps+ zur verfguegung stehen auch runterlaedt.

und ja, beim game pass verschwinden auch spiele (first party natuerlich nicht, und davon gibt es immer mehr). der unterschied zu ps+ ist dass ich als neuer abonnent gleich mal zugriff auf ein paar hundert spiele habe, waehrend ich mir das bei sony erst mal muehsam ueber viele monate "ersparen" darf.

Wer hat das suggeriert? Steht doch auf dem tweeter screen klip und klar, dann man das PS+ Abo braucht... :nix:

Wow und mit dem Zugriff auf ein paar hundert Spiele kann er gleich alle an 1 Tag durchzocken oder wie? Hier braucht es keiner Monate/Jahre um sich durch den "Berg" durchzuwühlen?

Und warum vergleichen die Xbros immer nur PS+Essentials mit dem GP? Sony hat 3 Abo Modelle z.B. mit dem PS+Extra (99€/Jahr) ist die Auswahl der Games wesentlich größer auch ab Tag 1 des Abos ;)

@OhKimiBoy

Gibt viele Day-One-Releases. In diesen Wochen zb Deathloop, Moonscars, Grounded, Pentiment, High on Life, Warhammer, Scorn und Plague Tale 2.
Humankind freu ich mich ma reinzusehen vor Kauf, kommt ja a am 3ten Nov.

Auch sind die letzten Tage und kommen die nächsten Tage erneut wieder einige 30-40 Euro Games rein D1. Eigentlich regelmässig seit diesem Jahr auch mit hoher Rate.

Wer digital zockt und sowas an Abos halt mag.

Zuletzt bearbeitet:
Echt die X360 Games kann man behalten? :uglygw:
Welche "Day One" releases? Die "day one" alle paar Jahre wieder? :coolface:

Wer hat das suggeriert? Steht doch auf dem tweeter screen klip und klar, dann man das PS+ Abo braucht... :nix:

Wow und mit dem Zugriff auf ein paar hundert Spiele kann er gleich alle an 1 Tag durchzocken oder wie? Hier braucht es keiner Monate/Jahre um sich durch den "Berg" durchzuwühlen?

Und warum vergleichen die Xbros immer nur PS+Essentials mit dem GP? Sony hat 3 Abo Modelle z.B. mit dem PS+Extra (99€/Jahr) ist die Auswahl der Games wesentlich größer auch ab Tag 1 des Abos ;)
Sorry aber ps extra gefailed mir gar nicht :coolface:

Sorry aber ps extra gefailed mir gar nicht :coolface:
Ich denke ich werds auch auslaufen/abstufen lassen, Premium. Ausser da kommt endlich mal Nachschub. Ist ja nicht so als wären da Kisten voller Zeug.

Wie Sony mit dem USP des teueren Abos umgeht ist dumm und frech. Dabei freute ich mich drauf, erst nach und nach stellte sich wieder dieser Beigeschmack ein und die Unfähigkeit der Prioritäten Setzung. Seit Launch haben wir Prem User praktisch nur Luft erhalten an Nachschub/Gegnwert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom