PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Falsch, die Marktbedingungen haben sich in den letzten 2 Jahren einfach geändert auf die man reagieren muss und dementsprechend hat Sony adaptiert. Würden sie es M$ gleichtun, dann hätte Sony eine schwächere PS5 Series S rausgebracht, die der große starke Bruder ständig mit sich rumschleppen muss. :(
Nun schleppt die ps5 die noch schwächere ps4 mit sich rum …würden sie es wenigstens wie MS machen :)

Falsch, die Marktbedingungen haben sich in den letzten 2 Jahren einfach geändert auf die man reagieren muss und dementsprechend hat Sony adaptiert. Würden sie es M$ gleichtun, dann hätte Sony eine schwächere PS5 Series S rausgebracht, die der große starke Bruder ständig mit sich rumschleppen muss. :(

Sony hat ne eigene Series XS, die es mitschleppt: Die PS4.

Ist richtig aber bedingt beigetragen ist aber immer noch mehr als gar nichts ;)

Zu hoffen das der Deal nicht durchgeht und im selben Zeitraum sich bei MS zu "bedanken" weil ein Game von ActiBlizz Game nicht so gut abschneidet ist halt nicht wirklich konsequent!
Ich finde sowohl die eine Richtung der Argumentation als auch das andere nicht zutreffend. „Microsoft“ hat (meiner Meinung nach) an den Spielen, die schon vor Ankündigung der Übernahme in die Entwicklung gegangen sind, beziehungsweise jetzt veröffentlicht werden, positiv wie negativ, schlicht keine Beteiligung.

Lass mal Infinity Ward ein RPG im Stil von Fallout machen und dann diskutieren wir drüber, was bei dem Game so alles besser sein könnte. ;)
Würden sie das tun, dann würde ich den RPG-Teil auch am Branchenprimus messen (der, so nebenbei, meiner Meinung nach schon lange nicht mehr Bethesda ist).
Klar wär das klasse, wenn sich Fallout wie COD spielen würde. Ist am Ende aber auch ein unfairer Vergleich nen jahrzehntelang verfeinerten Hardcore-Shooter mit nem RPG zu vergleichen, das auf Immersion in der Spielwelt setzt.

Die Haudrauf-Action würde auch nicht zu nem Bethesda-RPG passen. Allein schon vom Level- und Gegnerdesign - und vor allem: Die Bethesda-RPGs orientieren sich letzten Endes an Pen&Paper: Es geht nicht darum, die Gegner mit Skill am Controller auszuschalten wie bei Shootern. Es geht darum, dass Charakterentwicklung, Fähigkeiten, Perks etc. ausschlaggebend sind.

Wenn du daraus nen Skillshooter wie Halo oder COD machst, ist es kein RPG mehr.
Das widerspricht aber meiner Meinung nach keinem guten Gun-Play. Natürlich hat ein Shooter rein vom Spiel her einen anderen Fokus aber mir ging es da auch eher um die "technische" Qualität des Gunplays. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll, ich hoffe, du weißt, was ich meine.

Und da ist es für mich persönlich eigentlich unerheblich, was für ein Genre das konkrete Spiel verfolgt. Ich spiele in der Ego-Perspektive, habe unten rechts meine Waffe und soll mittels Fadenkreuz in der Mitte des Bildschirms auf Feinde schießen. Das ist für mich persönlich Ähnlichkeit genug, um das Gunplay legitim miteinander vergleichen zu können.

Würden sie das tun, dann würde ich den RPG-Teil auch am Branchenprimus messen (der, so nebenbei, meiner Meinung nach schon lange nicht mehr Bethesda ist).

Das widerspricht aber meiner Meinung nach keinem guten Gun-Play. Natürlich hat ein Shooter rein vom Spiel her einen anderen Fokus aber mir ging es da auch eher um die "technische" Qualität des Gunplays. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll, ich hoffe, du weißt, was ich meine.

Und da ist es für mich persönlich eigentlich unerheblich, was für ein Genre das konkrete Spiel verfolgt. Ich spiele in der Ego-Perspektive, habe unten rechts meine Waffe und soll mittels Fadenkreuz in der Mitte des Bildschirms auf Feinde schießen. Das ist für mich persönlich Ähnlichkeit genug, um das Gunplay legitim miteinander vergleichen zu können.
Mich würde interessieren welches rpg wirklich gutes Gunplay hat.
Ps. Ich spiel grad cyberpunk und das kann es ja nicht sein

Nun schleppt die ps5 die noch schwächere ps4 mit sich rum …würden sie es wenigstens wie MS machen :)

Das ist eine Übergangslösung. Wegen den Marktbedingungen versteht jeder, warum Sony es macht, aber gutheißen tut man es nicht weil das keine erstrebenswerte, nachhaltige Geschäftsstrategie sein sollte. Und vor allem macht sie keinen Sinn, wenn man gleichzeitig eine Konsole als Powerhouse labelt. :kruemel:

Ja, Gunplay könnte natürlich besser sein. Aber gleichzeitig gehts natürlich auch drum, dass man in nem Bethesda-RPG erstmal hilflos in die Welt hinausgeworfen wird und sie durch kontinuierliche Charakterentwicklung erschliesst und am Ende erobert.

Wenn sich man dort quasi durchballern kann von Anfang an (wenn man gut ist), implodiert das ein Stück weit als RPG. Aber klar, Gunplay, KI etc. hatte natürlich Luft nach oben bei Fallout. Mir hats allerdings immer Spass gemacht, auch wegen dem Gore und den fetten Waffen von der Magnum bis zur Mini-Nuke (oder wie die hiess).

Sony hat ne eigene Series XS, die es mitschleppt: Die PS4.
Laut Sony Latin America kommt ja angeblich sogar Dead Space auf PS4 :ugly:

Gleiches bei Street Fighter 6 (obwohl die Beta nicht auf PS4 läuft, warum nur?)
Hoffe im Crossplay kann ich die PS4 Spieler rausfiltern, keine lust auf 2 Minuten lange Ladezeiten

Zuletzt bearbeitet:
PS Spiele auf den PC zu bringen haben mal nichts mit einer Series S zu tun^^

Es hat sich auch ggü. der Pro PC Releases Argumentation auch nichts geändert in den letzten zwei Jahren.
Es sind ja exakt die selben Argumente.

Das einzige was sich geändert hat sind die Contra PC Release Strategie Argumente von den Sonys, den diese sind auf einmal hinfällig geworden.

Im Kern bestätigtst du auch nur das MS und die Xbros offensichtlich eine bessere Marktweitsicht hatten.

Ein ähnliches Thema wie schon bzgl. Cross Gen ...

Und genau hier liegt die comedy, es geht nicht darum das man seine Meinung ändert sonder um das warum und mit welcher Argumentation;)

Activision Blizzard: Es geht um Wettbewerb und nicht um die Interessen des Marktführers

:surpika::surpika::surpika:

Ich finde sowohl die eine Richtung der Argumentation als auch das andere nicht zutreffend. „Microsoft“ hat (meiner Meinung nach) an den Spielen, die schon vor Ankündigung der Übernahme in die Entwicklung gegangen sind, beziehungsweise jetzt veröffentlicht werden, positiv wie negativ, schlicht keine Beteiligung.

Das stimmt pauschal nicht, bitte besser informieren wie zb. bei Double Fine :ol:

Das stimmt pauschal nicht, bitte besser informieren wie zb. bei Double Fine :ol:
Wie passt „Double Fine“ jetzt ins Bild bezüglich der Übernahme von „Activision Blizzard“? Ich weiß nur, dass das Studio 2019 von „Microsoft“ übernommen wurde, mit der gesamten Geschichte bin ich jedoch nicht vertraut. Kläre mich gerne auf.

Also du versuchst jetzt MS zu bashen indem du einen Beitrag postest in dem man sich über Sonys heuli heuli lustig macht? Okay, kann man mal versuchen. :ugly:

und du versuchst microsoft zu verteidigen obwohl dich privat weder die xbox noch die microsoft first party spiele interessieren :coolface:

Meme Dancing GIF

Mich würde interessieren welches rpg wirklich gutes Gunplay hat.
Ps. Ich spiel grad cyberpunk und das kann es ja nicht sein
Cyberpunk find ich hatte von den wenigen RPGs mit Gunplay, die ich gezockt habe, noch das beste.

An ein CoD kommt es aber natürlich auch nicht ran. Vor allem gestört haben mich die gefühlt ein Dutzend Kopfschüsse, die ein normaler menschlicher Gegner braucht, bevor er endlich erledigt ist. Bei einem RPG ist das aber ab einem gewissen Punkt unumgänglich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom