PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mir wurde folgende Informelle Grafik zugespielt, die zeigt, worin $ony Marktführer ist:

imgpsh_fullsize_anim1g9iqy.png

Im remastern und abzocken :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Die Frage ist aber vollkommen unnötig von ihm, wenn er anhand der vergangenen Diskussionen genau weiß wie @Zenitsu zu PC Releases steht!
Zenitsu ist hier nicht derjenige, der plötzlich seine wahre positive Meinung zur MS Strategie preisgegeben hat ;)
In dem Fall ging es @mogry aber wohl eher darum, ob @Zenitsu es gutheißt, dass „Sony“ nun ebenfalls einen ähnlichen Weg einschlägt. Mal ganz davon abgesehen, welchen Hersteller man priorisiert, finde ich die Frage sehr interessant. Ich persönlich könnte jetzt auf Anhieb nicht sagen, ob er es gut findet oder nicht. Ich glaube aber, dass @Zenitsu das eher positiv sieht (korrigiere mich gerne :)).

Er will Dich damit fragen, ob Du es gut findest, dass „Sony“ mehr und mehr hauseigene Spiele zum Start, neben der „PlayStation“, gleichzeitig auf dem PC veröffentlicht. ;)

Ich habe die letzten Tage selbst darüber nachgedacht, was das für mich persönlich bedeuten könnte, sollte „Sony“ ihre exklusiven Spiele in kürzeren Abständen auch auf den PC anbieten. Ich bin bekanntlich ein Fan von Konsolen, auch aufgrund der Einfachheit (und weil ich ein faules Schwein bin ;)). Wenn es sich in der aktuellen Generation jedoch herausstellt, dass auf dem PC über kurz oder lang alle (!) Spiele zu finden sein werden, dann denke ich tatsächlich darüber nach in der kommenden Periode umzusteigen. @Drogon hatte zuletzt in den Kommentaren kurz angerissen, dass er sein Setup über eine „Jump VM“, die er unter dem Fernseher geparkt hat, realisiert hat (zumindest nach meiner Erinnerung, ich finde seinen Beitrag leider dazu nicht mehr). Kurzum, sollte mein Komfort nicht darunter leiden (das klingt wirklich bescheuert, ich weiß), dann kann ich mich in späterer Zukunft vielleicht mit dem Gedanken anfreunden, neben einer neuen „Switch“, alles über dem PC zu spielen.
Bin ja auch nur Konsolen Zocker.Und hab ne Box.Und mir macht es 0 aus das alle Box Spiele auch auf PC kommen.
Das macht eigentlich kein Unterschied.Egal ob Sony das jetzt auch macht.Ich mag meine PS5 und ich mag meine Box S.
Das Wechseln zum PC würde bei mir 0 Sinn machen

wechsel zur master race, du wirst es nicht bereuen. :knuffel:wenn du hilfe bei der auswahl von "sofafreundlicher" hardware brauchst, lass dich im entsprechenden thread beraten. heutzutage laesst es sich sehr gemuetlich auf den tv streamen oder in speziellen modi spielen, die den selben komfort bieten. die allermeisten (nicht-taktischen) spiele unterstuetzen gamepads, und die hardware ist inzwischen auch bei kleiner groesse entsprechend leistungsfaehig.
Wenn es soweit kommen sollte, werde ich mich mal in dem entsprechenden Thread erkundigen, danke. :) Aber in dieser Generation habe ich noch keinen Bedarf, da ich neben der „Switch“ auch die beiden großen Konsolen unter dem Fernseher stehen habe. Je nach dem, wie sich die Strategie bei „Sony“ entwickelt, werde ich darüber nachdenken.

fuer die meisten sind die initial hoeheren anschaffungskosten und nicht der komfort ein problem. wenn man sich dann aber die sw-kosten (die beim pc in der regel deutlich geringer sind, mit gamepass sowieso) durchrechnet sieht die gleichung auch wieder anders aus.
Neben den anderen Faktoren, sind die günstigeren Anschaffungskosten bezüglich der Software tatsächlich ein Argument. Da müsste man zu gegebener Zeit schauen, wie sich diese im Vergleich zur Hardware auszahlen.

Verkaufszahlen > NEIN :lol: :lol: :lol:
Qualität der (Exklusiv)Spiele > NEIN :lol: :lol: :lol:
Grafik / Hardware > NEIN :lol: :lol: :lol:

hmmm... eventuell bei der Länge der Cutscenes oder im lauwarmen Aufwärmen alter Spiele xD
Hat sich die X Series mehr gekauft als die PS5 ?

Qualität der exclusive spiele ist doch rein subjektiv ? Wie will man sowas messen ?
Wenn du nach Metacritic gehst sind sie doch ganz oben mit dabei !? Kenn die Daten jetzt nicht auswendig tbh

Grafik > auch subjektiv oder ? Gibt ja genügend multi Titel die auf der PS5 besser laufen . Und ja es gibt auch genügend wo auf der Xbox besser laufen

Bin ja auch nur Konsolen Zocker.Und hab ne Box.Und mir macht es 0 aus das alle Box Spiele auch auf PC kommen.
Das macht eigentlich kein Unterschied.Egal ob Sony das jetzt auch macht.Ich mag meine PS5 und ich mag meine Box S.
Das Wechseln zum PC würde bei mir 0 Sinn machen
In dieser Generation macht es bei mir ebenfalls keinen Sinn, da ich schon alle Konsolen besitze. In der nächsten kann man darüber nachdenken. Wie schon gesagt, spielen bei der Entscheidung natürlich mehrere Faktoren eine Rolle.

Das beste sind die Sony Spiele aufm PC Day 1 Käufer auf CW.

Sie bemerken gar nicht wie sie selber Sony Fans werden, da die Spiele so gut sind.

Mittlerweile muss man keine PS5 haben um Sony Fans zu sein .

Willkommen bei den blauen 😘

In dem Fall ging es @mogry aber wohl eher darum, ob @Zenitsu es gutheißt, dass „Sony“ nun ebenfalls einen ähnlichen Weg einschlägt. Mal ganz davon abgesehen, welchen Hersteller man priorisiert, finde ich die Frage sehr interessant. Ich persönlich könnte jetzt auf Anhieb nicht sagen, ob er es gut findet oder nicht. Ich glaube aber, dass @Zenitsu das eher positiv sieht (korrigiere mich gerne :)).

Wenn man die Strategie als solches für gut befand und diese eben unter anderem mit der Möglichkeit der Mehreinnahmen für den Hersteller und der Optionswahl für Spieler begründet hat, stellt sich doch die Frage gar nicht.

Mogry argumentierte damals gegen diese Strategie und hat erst gestern zugegeben, das er diese "MS Strategie" eigentlich angeblich schon immer besser fand, es aber als Pro Sony nicht zugeben wollte und jetzt im Grunde nur die Wahrheit sagt, weil es eben jetzt vermehrt bei Sony genauso kommt.

Er müsste also entweder es jetzt scheiße finden was Sony macht (was nicht positiv klingt) oder eben sagen, dass er es schon immer besser fand um zumindest es jetzt positiv werten zu können^^

Ich muss dir nichts beweisen um ehrlich zu sein.
War auch ein Fehler von mir, dass ich überhaupt dazu Stellung bezogen habe^^.
Jemanden der sich abziehen lässt muss man nichts beweisen :).
Mogry sagt ebenso Multi zu sein, abnehmen tut ihm das niemand und das aus gutem Grund. Wenn man hier sowas liest:

Sie bemerken gar nicht wie sie selber Sony Fans werden, da die Spiele so gut sind.
Dann kann man kein Multi mehr sein :coolface:

Ist ja auch bezeichnend wie die Leute hier Spider-Man erst feiern seitdem es Sony Exclsuive war. Diejenigen die vorher schon die Spiele gespielt haben wie Amuro und Eleak wurden dann einfach zu hatern abgestempelt.

Er will Dich damit fragen, ob Du es gut findest, dass „Sony“ mehr und mehr hauseigene Spiele zum Start, neben der „PlayStation“, gleichzeitig auf dem PC veröffentlicht. ;)

Ich habe die letzten Tage selbst darüber nachgedacht, was das für mich persönlich bedeuten könnte, sollte „Sony“ ihre exklusiven Spiele in kürzeren Abständen auch auf den PC anbieten. Ich bin bekanntlich ein Fan von Konsolen, auch aufgrund der Einfachheit (und weil ich ein faules Schwein bin ;)). Wenn es sich in der aktuellen Generation jedoch herausstellt, dass auf dem PC über kurz oder lang alle (!) Spiele zu finden sein werden, dann denke ich tatsächlich darüber nach in der kommenden Periode umzusteigen. @Drogon hatte zuletzt in den Kommentaren kurz angerissen, dass er sein Setup über eine „Jump VM“, die er unter dem Fernseher geparkt hat, realisiert hat (zumindest nach meiner Erinnerung, ich finde seinen Beitrag leider dazu nicht mehr). Kurzum, sollte mein Komfort nicht darunter leiden (das klingt wirklich bescheuert, ich weiß), dann kann ich mich in späterer Zukunft vielleicht mit dem Gedanken anfreunden, neben einer neuen „Switch“, alles über dem PC zu spielen.

Ich habe es mal versucht - war irgendwie nicht das selbe - am Ende war es in vielen Bereichen "aufwendiger" und da ich auch ein faules Schwein :coolface: bin war es mir am Ende den Aufwand nicht wert (man muss dazu sagen ich habe auch nicht viel Ahnung von PC´s), kann ja sein das man das alles äußerst komfortabel und einfach einrichten kann -da sind wir wieder bei dem Schweinchen-.

Solange es Konsolen gibt, werde ich sie nutzen / bevorzugen, was interessiert mich am Ende bessere Grafik / mehr Leistung, solange das Spiel ansich Spass macht ist mir die Anzahl der Pixel egal, habe heute noch genauso viel Spass mit einem Pirates auf dem C64, wie an einem H:FB auf der PS - vieleicht bin ich auch nur zualt für den Scheiß(alles auf PC umzustecken/rüsten):nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom