PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony steht unter Druck und will Geld scheffeln.
Ergo,PC Day 1 Spiele.Plus die PSvr 2 muss PC tauglich sein.
PC ist einfach die größte Plattform.
Da können noch die Sony Fans weinen.Als Konzern muss man wirtschaftlich denken und nicht auf die weinenden Fanboys hören
Das was du jetzt als Antwort bringst, sind doch die Argumentationen, welche dir damals entgegengebracht wurden. :verwirrt:

Also war das Argument mit dem PS5 Alleinstellungsmerkmal wenn keine Day One PC Releases erfolgen und das dies besser sei im Grunde gar kein Argument von dir?

"Sony will Geld scheffeln" und "PC ist die größte Plattform" an diesen Punkten hat sich doch in dem einem Jahr nix geändert?!?

Sag doch gleich das du im Troll Modus bist. Dann muss ich mich nicht mit den Schwachsinn beschäftigen.
Ich! Ich würde doch nie im War trollen! Hier werden nur die gesitteten Diskussionen geführt. Man achtet sich, hört sich die Argumente des Gegenübers an und wägt vorurteilsfrei ab, um dann in einen Dialog zu treten.

Ich würde nie trollen.

King Hitting GIF

Uncharted :puppy:

Uncharted im Weltraum mit Zeitschleife ist auch geil. :puppy::puppy::puppy:
und Uncharted als Sack Junge ist der Couch Co-Op Hammer. :puppy::puppy::puppy:

Und das schöne ist, die Spiele gibt es schon.
Sie kommen nicht erst BALD. (Sehr bald, bestimmt :isaac:)
Sackboy werde ich definitiv eine echte Chance geben, da ich Plattformer mag und ich seine positive Attitüde mag. Wenn es Online-Crossplay gibt, können wir ja coopen. :pcat: :nyanwins:

Das was du jetzt als Antwort bringst, sind doch die Argumentationen, welche dir damals entgegengebracht wurden. :verwirrt:

Also war das Argument mit dem PS5 Alleinstellungsmerkmal wenn keine Day One PC Releases erfolgen und das dies besser sei im Grunde gar kein Argument von dir?

"Sony will Geld scheffeln" und "PC ist die größte Plattform" an diesen Punkten hat sich doch in dem einem Jahr nix geändert?!?
Hab dir ne Antwort gegeben. Was du draus machst ,ist jetzt dein Ding.

Hab dir ne Antwort gegeben. Was du draus machst ,ist jetzt dein Ding.

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage gewesen!
Warum Sony das machen wird, weiß ich doch und hat man dir doch schon damals erklärt^^

Meine Frage war, warum Du diese Strategie jetzt auf einmal besser findest als die, das Sony ohne Day One PC Releases mit der PS5 ein Alleinstellungsmerkmal hat welches besser sei!

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage gewesen!
Warum Sony das machen wird, weiß ich doch und hat man dir doch schon damals erklärt^^

Meine Frage war, warum Du diese Strategie jetzt auf einmal besser findest als die, das Sony ohne Day One PC Releases mit der PS5 ein Alleinstellungsmerkmal hat welches besser sei!
Fand ich schon immer besser, aber als Sony Fan sträubt man sich halt.
Ist genauso wie Bethesda. In meinen Augen werden die nie und nimmer zu Microsoft gehören. Das ist so ne Firma die alleine steht.
Ja,ich weiß das es nicht so ist.Jetzt.

Fand ich schon immer besser, aber als Sony Fan sträubt man halt.
Das heißt, du fandest die MS Strategie schon immer besser und hast dreist gelogen das du meintest die Sonystrategie wäre besser und es wäre ein Nachteil würde dies so kommen wie bei MS!?!

Ist genauso wie Bethesda. In meinen Augen werden die nie und nimmer zu Microsoft gehören. Das ist so ne Firma die alleine steht.
Ja,ich weiß das es nicht so ist.Jetzt.

Irgendwie ist das aber doch der Inbegriff von Fanboytum wenn man nicht nur unehrlich Argumentiert, sondern auch noch die Realität absichtlich verdrängt meinst Du nicht?

GaaS Titel sind für Spieler immer schlecht, egal wieviele oder wie die aussehen. Weil die monetarisierung im Vordergrund steht und Spieler drauf reinfallen. Im besten Fall ist es für Spieler ein Zeitfresser (selbst wenn ein gutes Spiel dahintersteckt) im schlimmsten Fall ohne Geldeinsatz unspielbar.
GaaS sind doch nicht immer schlecht. Es kommt drauf an, wie die Monetarisierung aussieht!

Sind Diablo III, Overwatch, Destiny und Siege nicht auch GaaS? Und die sind doch nicht schlecht!

Sind Spiele eigentlich auch GaaS wenn sie mehrere DLC erhalten? Oder eine Battlepass haben? Oder wenn man ständig neue goldene Pferdrüstungen bekommt? Ich tu mich leider etwas schwer zu unterscheiden, was ein GaaS ist und was nicht!

GaaS sind doch nicht immer schlecht. Es kommt drauf an, wie die Monetarisierung aussieht!

Entweder es läuft dadrauf hinaus, das Leute die bezahlen besser sind, oder das man zwar die Hauptstory umsonst bekommt, aber unheimlich viel Zeit investieren muss. Dann auch noch pay to play.

Ich mach auch kein Geheimnis draus, ich spiel ja selber den einen oder anderen GaaS Titel wie Genshin oder Monster Hunter.

Das größte Problem ist einfach, das dir das Spiel vorgaukelt dich zu belohnen, wenn "du täglich einloggst und eine Aufgabe machen musst".
Der Vorteil ist natürlich das die Spielwelt erweitert wird...aber das kann man auch ganz normal als Addon machen, dann bekommt man alles und zahlt weniger. Aber das will man ja nicht mehr.

Sind Diablo III, Overwatch, Destiny und Siege nicht auch GaaS?

Diablo wär mir neu. (aber 3 hab ich auch nicht gespielt)

Sowas halt sind positive Ausnahmen und selbst das kann ich nicht als positiv unterschreiben: https://gamerant.com/best-live-service-games-ranked/

Das heißt, du fandest die MS Strategie schon immer besser und hast dreist gelogen das du meintest die Sonystrategie wäre besser und es wäre ein Nachteil würde dies so kommen wie bei MS!?!

Irgendwie ist das aber doch der Inbegriff von Fanboytum wenn man nicht nur unehrlich Argumentiert, sondern auch noch die Realität absichtlich verdrängt meinst Du nicht?
Nein,finde ich nicht

@Eleak Monster Hunter Rise oder World sind GaaS? Wo gibt es da einen Echtgeld-Shop?

Zugegeben, MH ist mehr ein Hybridsystem, da braucht es keinen Echtgameshop um ein Livegame mit der Karotte vor der Nase zu sein, damit man den Spieler möglichst lange an sich bindet.

Du bekommst Loginbonusse, tägliche Aufgaben, es läuft nur per Server, selbst offline, free updates, etc.

Zugegeben, MH ist mehr ein Hybridsystem, da braucht es keinen Echtgameshop um ein Livegame mit der Karotte vor der Nase zu sein, damit man den Spieler möglichst lange an sich bindet.

Du bekommst Loginbonusse, tägliche Aufgaben, es läuft nur per Server, selbst offline, free updates, etc.
Ok unter dem Gesichtspunkt stimme ich dir zu. Aber es ist letztendlich kein Pay-to-Play, sondern hat noch ein klassisches Bezahlmodel. Splatoon 3 ist ja auch den Weg mit Battlepass (Katalog) gegangen und wären dann auch ein GaaS.

„Geh mir weh mit Fakten! Ich habe eine Meinung!“ - So klingt das gerade.
Einfach mal dazustehen, wenn man seine Meinung ändert.
Ich hab meine Meinung ja geändert und steh dazu :nix:
Sony muss Day 1 Spiele auf PC bringen. Und das hab ich jetzt schon paar mal gesagt und da steh ich voll dahinter.
Also was willst du

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom