PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sehr gut gealtert dieser Post :banderas:

PS5 CFI-1200 mit 6nm APUs, nun offizeil bestättigt:

https://www.tomshardware.com/news/playstation-5-refresh-boasts-new-6nm-amd-oberon-plus-soc

Während Sony Fans und die Fachpresse schon vor einem Monat von einem 6 nm Chipp ausgegenagen sind, aufgrund der kleineren Heatsink und der Reduzierung des Stomverbrauchs, wollten es hater und grünne Trolle nicht wahr haben, dabei musste man nur ganz simpel 1+1 zusammenzählen.
Aber gut man sollte halt nicht zu viel erwarten, weil die grünen Fangirls auch an die "infinite Power" aus der Cloud glaubten ... :nix:

Edelsony wieder am edel sei. :nyanwins:

Jetzt wird die Produktion der PS5 hochgefahren, haters am cry :heul:
Sprich Sony kann die PS5 nun günstiger produzieren und hat trotzdem den Preis 2 Jahre nach Release angehoben.

Vielleicht nochmal zur Einordnung. God of War sehe ich als Blockbuster.
Der Kontext war das die Sony Blockbuster nicht mit allen MS Spielen oder auch anderen Titeln den Boden aufwischen. Unsere blauen Freunde tun manchmal so ;)
Matt Booty schaut auf jeden Fall neidisch zu Sony rüber.

For the past 7 years, Sony paid for technical parity and locked out other platforms with time exclusives. Also 3rd party permanent exclusivity or DLC exclusivity…A lot of Sony snake-ish business practices are coming to light now, since they started to complain/cry to regulators.

FdgcBfvWIAEmYlW

Pfui Sony
Mhhh, da offenbaren hier die Sony-Hater schon am frühen Morgen ihre eklatante Englischschwäche. :banderas:

Lest euch das noch mal richtig durch, bevor ihr euch hier lächerlich macht.

Effizientere Produktion können den zusätzlichen Währungsfall leider nicht zur Inflation kompensieren.
Man kann aber auch natürlich weiter in einer Traumwelt leben.
Zumindest aktuell ist Sony der einzige Konsolenhersteller welcher die Konsolenpreise zwei Jahre nach Release erhöht hat.

Zusätzlich zu den erhöhten Spielepreisen (da war die Inflationsrate noch nicht so durch die Decke gegangen) und teils höhere Preise beim Spiele Abo PS Plus.

Ich würde eher sagen das man bei Sony ein Muster erkennt.

Zumindest aktuell ist Sony der einzige Konsolenhersteller welcher die Konsolenpreise zwei Jahre nach Release erhöht hat.

Zusätzlich zu den erhöhten Spielepreisen (da war die Inflationsrate noch nicht so durch die Decke gegangen) und teils höhere Preise beim Spiele Abo PS Plus.

Ich würde eher sagen das man bei Sony ein Muster erkennt.
Das war Nintendo schon mit dem Release des 3DS bei es kein UVP gab und heute ist schon das schon zum Release überalterte Switch mit einer Revision auch teurer geworden.

Ich würde eher sagen ein Xbot träumt wieder zu viel.

For the past 7 years, Sony paid for technical parity and locked out other platforms with time exclusives. Also 3rd party permanent exclusivity or DLC exclusivity…A lot of Sony snake-ish business practices are coming to light now, since they started to complain/cry to regulators.

FdgcBfvWIAEmYlW

Pfui Sony
Das ist interessant aber stimmt ja nicht 100% oder? Gibt ja einige Spiele die erst deutlich später für die PS erschienen sind, zB. Cuphead fällt mir da spontan ein, mussten die Entwickler da eine Sondergenehmigung ansuchen oder was?

In der Regel läuft diese Regelung zum Glück eher darauf hinaus, dass die Spiele alle zeitgleich auf Xbox/PC/PS5 erscheinen.

Das ist interessant aber stimmt ja nicht 100% oder? Gibt ja einige Spiele die erst deutlich später für die PS erschienen sind, zB. Cuphead fällt mir da spontan ein, mussten die Entwickler da eine Sondergenehmigung ansuchen oder was?

In der Regel läuft diese Regelung zum Glück eher darauf hinaus, dass die Spiele alle zeitgleich auf Xbox/PC/PS5 erscheinen.

das liegt mit hoher wahrscheinlichkeit am ehesten daran, das diese seiten zu einem vertrag gehören, wo sony sich in irgendeinerweise finanziell am spiel beteiligt und daher auch entsprechende forderungen stellen dürfen / stellen können. das ist imo keineswegs der standard vertrag dafür, das spiele für die playstation erscheinen.

natürlich werden die seiten aber einzeln gepostet ohne diesen kontext zu geben, da sie mehr gehate, geflame und reposts bekommen - danke social media.

das liegt mit hoher wahrscheinlichkeit am ehesten daran, das diese seiten zu einem vertrag gehören, wo sony sich in irgendeinerweise finanziell am spiel beteiligt und daher auch entsprechende forderungen stellen dürfen / stellen können. das ist imo keineswegs der standard vertrag dafür, das spiele für die playstation erscheinen.
Gut das würde Sinn ergeben, seltsam nur, dass besagtes Game nie namentlich erwähnt wird, das wirkt wie ein Vertrag der Capcom untergeschoben wurde, könnte man eigentlich recht einfach überprüfen, ob es irgendwelche exklusiven Inhalte für andere Plattformen von Capcom Games gab oder nicht. Kann natürlich sein, dass das ein Standard Text ist, den sie Copy-pasten bei jedem Exklusivdeal, wobei das einzig exklusive was man hier liest ist der 7 Tage Beta Access, von Zeitexklusivität ist da erstmal keine Rede.

Gut das würde Sinn ergeben, seltsam nur, dass besagtes Game nie namentlich erwähnt wird, das wirkt wie ein Vertrag der Capcom untergeschoben wurde, könnte man eigentlich recht einfach überprüfen, ob es irgendwelche exklusiven Inhalte für andere Plattformen von Capcom Games gab oder nicht. Kann natürlich sein, dass das ein Standard Text ist, den sie Copy-pasten bei jedem Exklusivdeal, wobei das einzig exklusive was man hier liest ist der 7 Tage Beta Access, von Zeitexklusivität ist da erstmal keine Rede.

auf den seiten ist von zeitexklusitität des gesamten titels keine rede. vielleicht steht das woanders, das wissen wir eben nicht. jetzt könnte man die letzten 7 jahre capcom games analysieren für sony playstation und dlc erscheinungsdaten zum beispiel. vielleicht gilt es für monster hunter world, vielleicht für irgendwas anders. resi7? war doch auch zeitexklusiv oder?

dont know. aber genau darum nutzen die paar seiten überhaupt nix, und damit ist erst mal auch gar nix bewiesen, ausser das sony sich in bestimmten fällen (in welchen wissen wir nicht) zeitexklusive dinge sichert - und surprise - das wusste und weiss jeder + machen das nintendo und ms auch.

natürlich werden die seiten aber einzeln gepostet ohne diesen kontext zu geben, da sie mehr gehate, geflame und reposts bekommen - danke social media.
Das ist vom geleakten Resi 8 Marketing Vertrag zwischen Capcom und Sony, also nichts neues.

Warum wird dieser von, ich nehme mal an, Xbox Fans auf Social Media wiederausgraben?!:uglylol:

Edit: Link zum damaligen Leak - https://www.nag.co.za/2021/04/21/al...vil-village-from-launching-on-xbox-game-pass/

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vom geleakten Resi 8 Marketing Vertrag zwischen Capcom und Sony, also nichts neues.

Warum wird dieser von, ich nehme mal an, Xbox Fans auf Social Media wiederausgraben?!:uglylol:

zum haten und bullshit erzählen :fp:

wie vermutet eben, falls deine aussage stimmt, Marketing Vertrag zwischen Sony und Capcom. Sony wird sich also finanziell irgendwie daran beteilitgt haben (co-marketing etc.) und entsprechende forderungen gestellt haben, was absolut legitim ist.

FdgcBfvWIAEmYlW

Pfui Sony

Es ist schön nochmal den Nachweis schwarz auf weiß zu haben, dass das $ in $ony für Jamba Sparabo Premium steht und die ganze Industrie unter dessen Raubrittertum zu leiden hat. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Kann mich an so ein Gespräch nicht erinnern aber ja, das hab ich zum Teil auch probiert.
Bzw ist das als Kantenglättung ja in den meisten ultra presets mit drin.
Er meint mich. Die Geschichte ist mittlerweile fünf Jahre her und sie scheint ihn so erschrocken zu haben, dass er sie bis heute nicht vergessen hat. Dafür vergisst er regelmäßig, dass ich es war. Ich hatte meinen ersten „richtigen“ PC (damals Ende 2017 im Grunde das beste, was man damals für Geld kaufen konnte) und hab ohne nachzudenken, und ohne mich damit auseinanderzusetzen, was ich da auf Max drehe, einfach alles auf Max geschalten und mich dann gewundert, warum Rise of the Tomb Raider damals stark geruckelt hat.

Verstanden hab ich es damals nicht wirklich aber dieses 4x MSAA vervierfacht irgendwie die interne Auflösungsberechnung, sodass das Spieö glaubt, es habe 16k-Auflösung. Oder so ähnlich.

Auf dieser technischen Wissenslücke meinerseits reitet er offenkundig bis heute rum. Spricht nicht für seinen Charakter.

So ein Quatsch. Wer einen Titel exklusiv für die Switch bringen will, zahlt kräftig an Nintendo um dieses Privileg haben zu dürfen.

Andersrum ist das nur bei der "Konkurrenz" üblich.

Deswegen kommen auch einige "exklusive" Titel nicht auf die Switch. Das kann sich halt nicht jeder leisten :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom