PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es geht um Umsatz und es gibt einen ganz einfachen kausalen Zusammenhang zwischen Spielerzahl und Umsatz und wird auch deshalb bei Services mit MAU definiert. Keine Angst das bisschen Mathematik kann ich ohne sinnfrei auszuholen wie du als Zelot der heiligen Roadmap.
ich glaube nicht, dass du das kannst. Aber hey, rate mal nur weiter.
 
Die MS-Games kann man auch im Gamepass spielen. Die wären sonst nochmal höher. Ist halt schon bemerkenswert, dass die grössten Sony-IPs derart abstürzen. Auch zum Release hatten die weniger Spieler als die meisten Xbox-Games, auch nischiges wie die Flightsim.

Destiny ist aber natürlich ein dickes Brett. Auch wenn das mit Sony nichts zu tun hat. Klar hat MS neuerdings auch Skyrim oder Fallout drin. Nur sind die Nachfolger exklusiv - im Gegensatz zu Destiny. Ein Starfield hat auf Jahre hinaus ein Riesenpotenzial am PC - weit mehr als die Sony-Blockbuster wie Ragnarök oder Spider-Man 2.
Oh man ... bettest die Steam-Charts hier rauf und runter und jetzt sind die Zahlen nicht mehr so aussagekräftig, weil die Spiele ja im GP kommen! Und? Sony Spiele kann man auch auf der Playstation spielen ... krass oder?

Dann zeig doch mal die höchsten Steam-Spielerzahlen von God of War und dem Flight Simulator ... um deine These zu untermauern!

Ich finde solche Chart-Vergleiche völlig unnötig. Singleplayer-Spiele mit GaaS, Multiplayer, Coop oder Spielen mit großen Modsupport hinken sehr stark.
 
Oh man ... bettest die Steam-Charts hier rauf und runter und jetzt sind die Zahlen nicht mehr so aussagekräftig, weil die Spiele ja im GP kommen! Und? Sony Spiele kann man auch auf der Playstation spielen ... krass oder?
Den Game Pass gibt es allerdings nativ als Alternative zum Kauf auf dem PC. Dein Vergleich mit der Playstation ist von daher falsch.
Du hättest auf Sony Seite PS Plus erwähnen können. Ist aber dann nicht nativ,sondern ausschließlich Streaming.
 
Jeder Xbro bekommt noch Nagellack zum Controller!

81zQlgEogXL._SX466_.jpg


OPI-x-Xbox-Hero-Image.jpg
Nagellack braucht die ps5 nun wirklich nicht,da spielen eh nur jungs im teeny alter.Für sony würd ich eher pickelcreme empfehlen.
 
Den Game Pass gibt es allerdings nativ als Alternative zum Kauf auf dem PC. Dein Vergleich mit der Playstation ist von daher falsch.
Du hättest auf Sony Seite PS Plus erwähnen können. Ist aber dann nicht nativ,sondern ausschließlich Streaming.
Grundlage waren Steam-Zahlen... und nicht PC-Spielerzahlen oder allgemeine Spielerzahlen. Von daher ist dein Argumentation falsch

Ich will damit ja nicht MS oder dem GP etwas absprechen sondern nur auf dämliche Vergleiche hinweisen :alt:

Vergleich doch Psychonauts 2 oder Sackboy (wenn es auf PC erscheint) ... oder Forza Motorsport mit GT7 (wenn es auf PC erscheint) ;)
 
Grundlage waren Steam-Zahlen... und nicht PC-Spielerzahlen oder allgemeine Spielerzahlen. Von daher ist dein Argumentation falsch

Ich will damit ja nicht MS oder dem GP etwas absprechen sondern nur auf dämliche Vergleiche hinweisen :alt:

Vergleich doch Psychonauts 2 oder Sackboy (wenn es auf PC erscheint) ... oder Forza Motorsport mit GT7 (wenn es auf PC erscheint) ;)
Wir haben ja auch nur die Steam Zahlen verglichen. Und nur auf den Game Pass als zusätzliche Option. Es hieß ja auch oft genug von den blauen das MS durch den Game Pass keine Spiele mehr verkauft.

Natürlich kann man mich auch alle Spiele direkt vergleichen. Aber auch hier haben unsere Playstation Fans immer so getan als ob die Spiele von Sony die größten Blockbuster überhaupt sind die MS Spiele eher belächelt.
 
Wir haben ja auch nur die Steam Zahlen verglichen. Und nur auf den Game Pass als zusätzliche Option. Es hieß ja auch oft genug von den blauen das MS durch den Game Pass keine Spiele mehr verkauft.

Natürlich kann man mich auch alle Spiele direkt vergleichen. Aber auch hier haben unsere Playstation Fans immer so getan als ob die Spiele von Sony die größten Blockbuster überhaupt sind die MS Spiele eher belächelt.
Mir lachs ... Steam-Zahlen von einem 4 Jahre alten Single-Player Spiel mit einen 1 Jahr alten GaaS/Multiplayer Spiel (Steam und Game Pass Zahlen) zu vergleichen bleiben unnötig.

God of War bleibt für mich ein Blockbuster... und mir ist das völlig egal, wo man den Titel spielt ... Hauptsache man spielt ihn! Und das gilt auch für Forza Horizon, Skyrim Spiderman usw.
 
Mir lachs ... Steam-Zahlen von einem 4 Jahre alten Single-Player Spiel mit einen 1 Jahr alten GaaS/Multiplayer Spiel (Steam und Game Pass Zahlen) zu vergleichen bleiben unnötig.

God of War bleibt für mich ein Blockbuster... und mir ist das völlig egal, wo man den Titel spielt ... Hauptsache man spielt ihn! Und das gilt auch für Forza Horizon, Skyrim Spiderman usw.
Es ging ja nur um Steam. Und da gibt es die Spiele noch keine 4 Jahre :)

Aber btw. God of War ist schon Top. Will ich nichts gegen sagen. Ist auch ein Blockbuster. Auch dagegen sage ich nichts. Aber die Titel sind eben nicht die Spitze der Blockbuster. ( wie hier gern behauptet wird)
 
Es ging ja nur um Steam. Und da gibt es die Spiele noch keine 4 Jahre :)

Aber btw. God of War ist schon Top. Will ich nichts gegen sagen. Ist auch ein Blockbuster. Auch dagegen sage ich nichts. Aber die Titel sind eben nicht die Spitze der Blockbuster. ( wie hier gern behauptet wird)
Was wäre den ein spitzen Blockbuster ?
 
Also wenn God of War kein Mega-Blockbuster ist, was denn dann?

 
definiert erst mal was ein blockbuster sein soll. versteht doch eh jeder wieder nur darunter was ihm gerade in den kram passt
 
Also wenn God of War kein Mega-Blockbuster ist, was denn dann?

Vielleicht nochmal zur Einordnung. God of War sehe ich als Blockbuster.
Der Kontext war das die Sony Blockbuster nicht mit allen MS Spielen oder auch anderen Titeln den Boden aufwischen. Unsere blauen Freunde tun manchmal so ;)
 
Blockbuster sind all jene Spiele, die es schaffen, dass ich eine Bindung zu dem jeweiligen Spiel aufbauen kann und es mir ermöglicht darin zu versinken. Ganz aktuell ist das “Xenoblade Chronicles 3” (monumental, kolossal, genial, Kunst). :)
 
Muss man hier echt noch erklären was ein "Blockbuster" ist? 😂

Da geht es im Grunde nur um den Erfolg eines Spiels.
Es stammt ja aus der Kino Branche und einem erfolgreichen Film wo die Leute in den USA mehrere Blocks Schlange stehen um den Film zu sehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom