PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Kurze Ansage, was die Switch-Emulation bzw. Emulation aktueller Konsolen betrifft.
Bitte stellt die Emulation von Switch-Spielen allgemein nicht als etwas erstrebenswertes dar. Die allgemeine Diskussion über das Thema Emulation ist nicht davon betroffen, sollte aber von euch ebenfalls mit der notwendigen Differenziertheit betrachtet werden.

mogry

L99: LIMIT BREAKER
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
46.423
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
Inzwischen hast du gar keine Argumente mehr und schreibst nur noch billige oneliner.

Mogry du baust ab, nach deiner "jetzigen" These hätte Sony der Playstation Classic sogar nen ps4 Controller beilegen können, ist eh das selbe. 🤦🏻‍♂️

In paar Tagen schreibst du dann wieder wenn es dir passt wie genial der PS5 controller ja ist 🤣
Wen du den Unterschied nicht siehst bei Nintendo all die Generationen und die von Sony .Dann tut es mir echt leid. Und wen du es immer noch nicht verstehst das es um das Design geht Dann hast du echt Probleme.
Es gibt natürlich Unterschiede zwischen PS1 und PS5.Aber lassen wir das.Du willst eh nur trollen
 
Last edited by a moderator:

VirtualBoo

L13: Maniac
Seit
28 Nov 2020
Beiträge
3.660
Wen du den Unterschied nicht siehst bei Nintendo all die Generationen und die von Sony .Dann tut es mir echt leid. Und wen du es immer noch nicht verstehst das es um das Design geht Dann hast du echt Probleme.
Es gibt natürlich Unterschiede zwischen PS1 und PS5.Aber lassen wir das.Du willst eh nur trollen

Du bist der einzige der trollt so oft wie du dieses Wort schreibst.

Du behauptest halt PS5 controller macht den Unterschied und wäre so krass genial aber auf der anderen Seite gäbe es keinen Unterschied zu einem PS1 pad.

Das sind deine Worte.

Wo soll man da anfangen bei dem Stuss den du da erzählst?
Hattest du mal einen PS1 Controller in der hand und einen PS5 controller?

Wenn du PS1 spiele mit nem PS5 pad spielst hat man doch nen komplett anderes feeling als damals.
Das lässt sich doch nicht weg diskutieren oder gar so wie du es tust mit dem Begriff "trollen" wieder legen.
 

naco

L15: Wise
Seit
10 Jun 2004
Beiträge
9.784
Xbox Live
Adnan1404
PSN
Adnan1404
Ich erwarte nicht viel Verständnis aber eine Sache sollte doch sogar den blauen klar sein. Wenn ein Spiel bereits vor 1 Jahr für PC und PS5 erschienen ist und das Spiel etliche Reviews erhielt. Jetzt nachträglich für Series X / S kommt, dann werden :

1. XBOX Magazine das Spiel testen, da es für die XBOX erscheint.
2. Die restlichen Magazine machen 1 Jahr später fast nie ein erneutes Review. Das erlebst auch bei Games die zuerst PC / XBOX waren und für Playsi erschienen. Wenn sind es Playstation Magazine.
3. Dennoch kann die neueste Version (series) BESSER SEIN! Da grafisch noch besser. Wer Mathe kann sollte es kapieren 12 > 9
4. BESTES Beispiel THE MEDIUM! suche es auf Metacritic für PS5... Die Version kam ja später. :goodwork:

Ich dachte wirklich mit deinen 30 Jahren Gaming Erfahrung wäre diese einfache Sache leicht zu verstehen auch den Blauen :nix::fp:

:banderas:
Ich erwarte auch nicht viel Verständnis von den Grünen, aber dass man das Wort TEILWEISE richtig versteht erwarte ich schon.



Elden Ring PS5: 84 Rewies

Elden Ring Series: 19 Reviews

Tales of Arise: Series: 15, PS5:76

Life is Strange: True Colors: PS5: 67, Series: 17

Residen Evil Village: PS5: 108, Series: 13!!!

Alan Wake Remastered (ein ehemaliges XBox Vorzeigespiel): 23 vs 43 zu gunsten der PS5

usw.



Was sind deine Ausreden dafür?


edit: Die Series ist einfach zu unwichtig da draußen.
 

FatalFury

L13: Maniac
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
4.939

S. Nadella deutlich in Richtung der No. 1 Sony, welche nicht aufhört am Activision Deal rumzumäkeln: „Wenn es also um Wettbewerb geht, lassen Sie uns Wettbewerb haben.


aHzWGsj.jpg
Historische Sache. Ich hoffe wirklich das Sony einen Top COD Klon hinbekommt. Sony könnte es aufjedenfall hinbekommen.
 

CrsRoKk

L04: Amateur
Seit
26 Jan 2018
Beiträge
133
Historische Sache. Ich hoffe wirklich das Sony einen Top COD Klon hinbekommt. Sony könnte es aufjedenfall hinbekommen.
Wenn sie „SOCOM“ reaktivieren und es sowohl für Single-Player als auch im Multi-Player-Bereich qualitativ hochwertig umsetzen, braucht es keinen Klon. Die Infrastruktur ist dafür definitiv vorhanden („Bungie“ als Beispiel).

Ich würde mir wünschen, dass „Sony“ auf ihre eigenen IPs vertraut, anstatt eine Kopie zu entwickeln.
 

Zenitsu

L08: Intermediate
Seit
24 Jun 2007
Beiträge
853
Ich erwarte auch nicht viel Verständnis von den Grünen, aber dass man das Wort TEILWEISE richtig versteht erwarte ich schon.



Elden Ring PS5: 84 Rewies

Elden Ring Series: 19 Reviews

Tales of Arise: Series: 15, PS5:76

Life is Strange: True Colors: PS5: 67, Series: 17

Residen Evil Village: PS5: 108, Series: 13!!!

Alan Wake Remastered (ein ehemaliges XBox Vorzeigespiel): 23 vs 43 zu gunsten der PS5

usw.



Was sind deine Ausreden dafür?


edit: Die Series ist einfach zu unwichtig da draußen.


Schau dir an, welche Magazine/Tester bei Elden Ring unter ps5 aufgelistet sind. Bei multis wirst nicht ne extra Wertung vom gleichen Tester für jede einzelne Plattform haben.

Auch RE8 Village hat nur 24 pc reviews und über 100 für ps5. Pc ist die meist verbreitete & wichtigste Plattform! -> dein fail Argument xbox sei da draussen unwichtig müsstest dann auf pc ummünzen und das ist auch geschmarre. Die meisten nahmen die ps5 Version. Bei RE8 hats auch vertragliche Gründe capcom Sony und welche Version capcom vorab bereitstellt. Wie die Demo die first playsi war. Sony macht das zu gern. Auch mit hogwarts Marketing deals. Wirst sehen die Testversionen, welche dann vorab verschickt werden...werden seltsamer weise ps5 Versionen sein. Die leute denken im worst case am Ende es sei playsi exclusiv.

Mein Beispiel ging übrigens um games die nachträglich für ne weitere Plattform kommen und hier wie bei the Medium ps5 überhaupt keine reviews mehr gemacht wurden. Nach deiner Logik ist die ps5 somit absolut unwichtig da draussen. 👍

Lustig: du hattest damals gebasht mit halo metacritic und nur die pc version mit 23 reviews damals 83% erwähnt, da sie objektiv sei und xbox wertung mit 86% damals über 80 reviews extra aussen vorgelassen. Und nun willst mir erklären das mehr reviews einer Plattform doch was zu bedeuten hat und damals natürlich das gegenteil

LOL
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhyuji

L12: Crazy
Seit
17 Apr 2010
Beiträge
2.887
PSN
Rhyuji
Wenn sie „SOCOM“ reaktivieren und es sowohl für Single-Player als auch im Multi-Player-Bereich qualitativ hochwertig umsetzen, braucht es keinen Klon. Die Infrastruktur ist dafür definitiv vorhanden („Bungie“ als Beispiel).

Ich würde mir wünschen, dass „Sony“ auf ihre eigenen IPs vertraut, anstatt eine Kopie zu entwickeln.
Das ding ist ja, es ist sicher nicht schwer einen mp shooter der genau so "gut" bzw besser ist als cod.
Cod ist jetzt in der Kampagne meist eher schwach und mp ist halt an sich immer das selbe. Ein Prinzip das sicher nicht schwer zu kopieren ist (grade für große Studios).

Aber wieso ist grade cod immer noch so beliebt? Es ist einfach der Name.
Wenn Sony nun den geilsten mp shooter raushaut könnte es trotzdem passieren das es keinen juckt weil ist ja nicht der Name "cod" drauf...

Es gibt so viele mp shooter, battle royals, live service games... Aber am Ende schaffen es doch nur die wenigsten sich durchzusetzen gegen die "originalen" Urgesteine, unabhängig davon ob die "nachmachen" besser oder schlechter sind.

Wie du schon sagst Sony sollte bei ihren ips bleiben und auch bei ihrem Konzept und jetzt nicht einen auf ms machen und überall mp und live service reinklatschen in der Hoffnung das eines davon irgendwann mal funktioniert.

Babylons fall sollte doch Sony gezeigt haben was mit einem undurchdachten live service game passiert.
 

Leprechaun

Moderator
Moderator
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
17.835
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
mit Schwachsinn wie "die Blauen verstehen das nicht", oder die "Grünen verstehen das nicht", könnt ihr übrigens gleich wieder aufhören. Überhaupt bitte mal wieder einen Gang zurückschalten, ist doch wieder sehr toxisch hier geworden, selbst für WAR Verhältnisse.
 

Frontliner

L20: Enlightened
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
20.565

S. Nadella deutlich in Richtung der No. 1 Sony, welche nicht aufhört am Activision Deal rumzumäkeln: „Wenn es also um Wettbewerb geht, lassen Sie uns Wettbewerb haben.


aHzWGsj.jpg

sorry aber, glaubt ihr den käse? "if this is about competitio, let us have competition" - wtf? es geht doch um nix anders. competition ist ja auch der treiber für die gesamte aquisiktion (nicht nur competition mit sony). wenn will man mit so schlaumeier sprüchen eigentlich beeindrucken? mal abgesehen derjenigen die sowieso schon die ganze zeit in trance sind beim wiederholen vom mantra von good guy MS
 

KiteeX

L15: Wise
Seit
29 Mai 2020
Beiträge
8.565
sorry aber, glaubt ihr den käse? "if this is about competitio, let us have competition" - wtf? es geht doch um nix anders. competition ist ja auch der treiber für die gesamte aquisiktion (nicht nur competition mit sony). wenn will man mit so schlaumeier sprüchen eigentlich beeindrucken? mal abgesehen derjenigen die sowieso schon die ganze zeit in trance sind beim wiederholen vom mantra von good guy MS
Naja, es ist schon gut das Microsoft endlich wieder richtig konkurriert. Sony hat in den letzten Jahren auch starken Einfluss genommen. Zum leiden von Microsoft.
Und natürlich möchte sich Microsoft allgemein auf dem Gaming Markt stark aufstellen.

Und zum Good Guy. Jeder weiß hier das jedes große Unternehmen eigene Ziele verfolgt. Nur ist es nun mal so das in den letzten Jahren im Verhältnis Microsoft Kundenfreundlicher war als Sony. Im diesem Kontext ist das Good Guy gemeint.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
63.867
Es gibt keinen NextGen Titel. Demon Souls Remake ist NextGen und dieses Game würde den 6700K auffressen.
Geh nicht in die Falle mit altem Wissen auf die Zukunft zu spekulieren.
Nö, auch das dürfte da noch sehr gut laufen, da alte Engine und nicht wirklich etwas, was CPU beansprucht

btw


Ich spiele übrigens den Gundam f2p Overwatch Klon, ist ganz spaßig und so wie es sich gehört ist das Spiel vor Konsole auf PC veröffentlicht worden. Konsolen Release ist erst irgendwann nächste Woche :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLacker

L12: Crazy
Seit
16 Apr 2018
Beiträge
2.712
Xbox Live
DerLacker
PSN
DerLacker_
Das ding ist ja, es ist sicher nicht schwer einen mp shooter der genau so "gut" bzw besser ist als cod.
Cod ist jetzt in der Kampagne meist eher schwach und mp ist halt an sich immer das selbe. Ein Prinzip das sicher nicht schwer zu kopieren ist (grade für große Studios).

Aber wieso ist grade cod immer noch so beliebt? Es ist einfach der Name.
Wenn Sony nun den geilsten mp shooter raushaut könnte es trotzdem passieren das es keinen juckt weil ist ja nicht der Name "cod" drauf...

Es gibt so viele mp shooter, battle royals, live service games... Aber am Ende schaffen es doch nur die wenigsten sich durchzusetzen gegen die "originalen" Urgesteine, unabhängig davon ob die "nachmachen" besser oder schlechter sind.

Wie du schon sagst Sony sollte bei ihren ips bleiben und auch bei ihrem Konzept und jetzt nicht einen auf ms machen und überall mp und live service reinklatschen in der Hoffnung das eines davon irgendwann mal funktioniert.

Babylons fall sollte doch Sony gezeigt haben was mit einem undurchdachten live service game passiert.
So einfach ist es nunmal nicht ,hat man in der Vergangenheit immer wieder gesehen bestes Beispiel Killzone…das wollte sich immer mit Halo messen und ist grandios gescheitert.
Bei CoD ist das Geheimnis das jeder Anfänger schnell reinkommt und auch mit Glück ne warzone Runde gewinnen kann . Dazu das schnörkelose einfache Gameplay .
Jetzt mit bungie könnte Sony allerdings so einen Shooter hinbekommen da hier die Kings im Shooter Bereich im Gun&Gameplay auf der Gehaltsliste stehen:)
 

CrsRoKk

L04: Amateur
Seit
26 Jan 2018
Beiträge
133
Aber wieso ist grade cod immer noch so beliebt? Es ist einfach der Name.
Wenn Sony nun den geilsten mp shooter raushaut könnte es trotzdem passieren das es keinen juckt weil ist ja nicht der Name "cod" drauf...
Das stimmt leider. Die (gewachsene) Marke an sich macht nun mal häufig einen großen Teil der Faszination aus, ganz egal wie unterirdisch das Spiel auch sein mag. Als weitere Beispiele sind da "MADDEN" und "FIFA" zu nennen, die enorm weit davon entfernt sind, was sie urspringlich mal sein sollten. In dem Bereich eine Konkurrenz zu entwickeln, die auch die nötige Aufmerksamkeit generiert und sich am Markt hält, ist äußerst schwierig (wobei "Konami" sich selbst ins Abseits gestellt hat (Ba dum, tzzzz... Ja, der war gewollt ;)).

Wie du schon sagst Sony sollte bei ihren ips bleiben und auch bei ihrem Konzept und jetzt nicht einen auf ms machen und überall mp und live service reinklatschen in der Hoffnung das eines davon irgendwann mal funktioniert.

Babylons fall sollte doch Sony gezeigt haben was mit einem undurchdachten live service game passiert.
Von Außen betrachtet und ohne das nötige Fachwissen vorweisen zu können, macht sich bei mir der Eindruck breit, dass "Sony" gefahr läuft sich in eine falsche Richtung zu verrennnen. Sie wollen in diesem Bereich natürlich auch ihr Stück vom Kuchen abhaben und "COD" war da seit langer Zeit die finanzielle Hochzeitstorte. Nun droht die Scheidung und man hat auf kurze Sicht keinen neuen Tanzpartner parat, der eine ähnliche Faszination ausübt. Auf der anderen Seite steht "Sony" mit ihren gewachsenen Studios und dessen Infrastrukur so gut dar, dass sie es eigentlich nicht nötig haben sich in eine Schlammschacht zu begeben. "Bungie" ist ja nun keine schlechte Partie und wenn "Sony" eine Alternative federführend von diesem Studio herausbringen würde, dürfte ein gewisses Interesse vorhanden sein, wo wir wieder beim Namen wären. :)

Naja, es ist schon gut das Microsoft endlich wieder richtig konkurriert. Sony hat in den letzten Jahren auch starken Einfluss genommen. Zum leiden von Microsoft.
Und natürlich möchte sich Microsoft allgemein auf dem Gaming Markt stark aufstellen.

Und zum Good Guy. Jeder weiß hier das jedes große Unternehmen eigene Ziele verfolgt. Nur ist es nun mal so das in den letzten Jahren im Verhältnis Microsoft Kundenfreundlicher war als Sony. Im diesem Kontext ist das Good Guy gemeint.
Keiner der drei Hersteller ist ein in irgendeiner Art und Weise ein Samariter oder dergleichen. Das sind Unternehmen, die schlicht Geld verdienen wollen und müssen. So nüchtern sollte man das einfach betrachten.

Für uns ist es auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass "Microsoft" wiedererstarkt ist. Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft und unter anderem aus diesem Grund bin ich ein absoluter Befürworter von exklusiven Spielen auf der jeweiligen Plattform. Ich gebe Dir aber recht, dass "Microsoft" in der Außendarstellung sich positiv entwickelt hat und die angesprochene Kundenfreundlichkeit spielt hierbei entsprechend eine große Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

L20: Enlightened
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
24.311
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
COD Modern Warfare sieht auf läuft auf SERIES X am besten :banderas:bei Konsolenversionen

Aber logisch: 12 Tera > 9 Tera und nicht umgekehrt.

Zudem hat die PS5 Version Shading Probleme bei 120 Hz :nix:


Hat die Playdohstation nicht lediglich dann 9 Teraflop, wenn sie nicht gerade runtertrotteln muss aufgrund von akuter Überhitzungs- und Schmelzgefahr? :pcat: :nyanwins:

FTyP1jVXsAEKHTa.jpg:large



jshrhcdzg9h81.jpg
 

CrsRoKk

L04: Amateur
Seit
26 Jan 2018
Beiträge
133
COD Modern Warfare sieht auf läuft auf SERIES X am besten :banderas:bei Konsolenversionen

Aber logisch: 12 Tera > 9 Tera und nicht umgekehrt :lol: :lol: :lol:

Zudem hat die PS5 Version Shading Probleme bei 120 Hz :nix:

Ich habe mir das Video aus Interesse in teilen angeschaut und kann da keine signifikanten Unterschiede erkennen. 120FPS können beide Konsolen nicht konstant halten, wobei hier die „Series X“ einen minimalen Vorteil zu haben scheint. Ansonsten läuft das Spiel auf der „PS5“ und der „Series X“ nahezu identisch.
 
Top Bottom