PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony exklusive Sachen für Hogwarts Legacy:

• Eine exklusive quest
  • Ein exklusiver dungeon
  • Ein exklusiver Shop wo man items und gear für mehr Geld verkaufen kann als in allen anderen Shops im Spiel (hängt mit dem exklusiven quest zusammen)
  • Ein kosmetisches Set
  • Rezept für Trank zum aufdecken von Truhen ist sofort freigeschaltet

Das mit Abstand das dümmste, was ich jemals gelesen habe.

Das ist für mich ein Grund, dieses Spiel zu boykottieren und sowas nicht zu unterstützen.

Über zeitexklusiv lässt sich noch streiten, aber hier, naja. Jeder Spieler sollte das gleiche Recht auf alles, was das Spiel hergibt, haben. Traurig, dass es mittlerweile so ist.

Das ist für mich ein Grund, dieses Spiel zu boykottieren und sowas nicht zu unterstützen.

Über zeitexklusiv lässt sich noch streiten, aber hier, naja. Jeder Spieler sollte das gleiche Recht auf alles, was das Spiel hergibt, haben. Traurig, dass es mittlerweile so ist.

gebe dir da im grundsatz recht, und hier wurde der bogen überspannt. aber diese digitalen items für vorbesteller, collectors besitzer oder eben konsolenexklusive zusätzliche inhalte gibt es schon länger - und waren, sind, und werden immer scheisse sein

$ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) stand schon immer darauf anderen Gamern Sachen wegzunehmen und die Schlümpfe haben es schon immer gefeiert. Außer natürlich wenn ihnen etwas weggenommen wird. :) :pcat: :nyanwins:

gebe dir da im grundsatz recht, und hier wurde der bogen überspannt. aber diese digitalen items für vorbesteller, collectors besitzer oder eben konsolenexklusive zusätzliche inhalte gibt es schon länger - und waren, sind, und werden immer scheisse sein

Sehe das nicht ganz so schlimm wie ihr. Gab schon früher verschiedene Inhalte für die Konsolen (Charaktere in Soul C) und hat mich damals aufgeregt. Aber mittlerweile gibt es solche Deals recht häufig und es ist dann fast das gleiche wie mit exklusiven Spielen. Sei froh dass das Spiel noch Multi ist und entscheide dich anhand des Inhalts für die Version.
Macht ja nicht nur Sony so.

Könnte mir schon gut vorstellen das wir solche Aktionen von Sony noch öfters sehen, man will halt wieder versuchen irgendwie bei den Multis besser auszuschauen, das Geld sollte sich Sony wirklich sparen

Sehe das nicht ganz so schlimm wie ihr. Gab schon früher verschiedene Inhalte für die Konsolen (Charaktere in Soul C) und hat mich damals aufgeregt. Aber mittlerweile gibt es solche Deals recht häufig und es ist dann fast das gleiche wie mit exklusiven Spielen. Sei froh dass das Spiel noch Multi ist und entscheide dich anhand des Inhalts für die Version.
Macht ja nicht nur Sony so.

Wenn es exklusive Hersteller-Charaktere sind, sehe ich das nichtmal so schlimm. Wenn ein Soul Calibur auf der Nintendo Switch erscheint und man dort Link exklusiv anbietet und auf der PlayStation und Xbox nicht, finde ich es nicht dramatisch. Denn die PlayStation würde ggf Kratos bekommen und Xbox ggf Master Chief. Bin ich dabei.

Aber dieses hier, ja, wird schon länger so bewerkstelligt, finde ich nicht in Ordnung.

Sony exklusive Sachen für Hogwarts Legacy:

• Eine exklusive quest
  • Ein exklusiver dungeon
  • Ein exklusiver Shop wo man items und gear für mehr Geld verkaufen kann als in allen anderen Shops im Spiel (hängt mit dem exklusiven quest zusammen)
  • Ein kosmetisches Set
  • Rezept für Trank zum aufdecken von Truhen ist sofort freigeschaltet

Sony wenn Microsoft Activision kauft:
"wäääääh, exklusive Sachen sind doof und machen Playstation kaputt, nimm mir mein CoD nicht weg, die Kiddies sind unsere einzige Playerbase!!!!"

btw

:awesome:
Sehr schön 👍
Da lohnt sich die PS5 Version.Guter zug von Sony

@Stephan

Äpfel und Birnen Vergleich, das eine ein Story Trailer zu einem Game das in nicht einmal mehr in 2 Monaten erscheint und das andere ein Teaser mit offiziellem Namen und Release Datum o_0

Aber schön zu sehen wie TLZ:Totk rasiert was Viewer Zahlen betrifft und das für einen Teaser Trailer ;)
Hat nichts damit zu tun dass Nintendo vollig talentfrei ist vernünftig Hype zu erzeugen. Den Anhängern reicht es wirklich einen dermaßen schlecht directeten Entwicklerausschnitt zu präsentieren, der völlig frei von jeglicher Kreativität ist. Äpfel und Birnen ... ja wenn man den Inhalt vergleicht. Mir geht es um die Direction. Und ja, da ist selbst das GOW Logoreveal damals mehr on point als dieses Rumgehampel eines Entwicklers, um zu zeigen, dass man aus dem Himmel fallen und Wurzeln beklettern kann (WOW ... lol).

Sowas wäre bei Sony aus Versehen ein Twitter-Leak der 2h später wieder gelöscht wäre. Aber sicher kein offizielles Video. Aber hey, wer seit Jahrzehnten Pokemon auf PS2-Niveau spielt, ist halt auch gänzlich anspruchslos in Präsentationsfragen. Besitzt aber oftmals gleichzeitig die Frechheit, sich über regietechnische Perfektion der Konkurrenz zu echauffieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom