• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wegen dem Krieg wird wohl Stalker 2 nachhinten verschoben
Hoffentlich sind die Entwickler in Sicherheit

Laut der News kämpft ein Teil der Belegschaft an der Front.
Schrecklich wenn SW Devs auf einmal Maschinengewehre in der Hand halten und im echten Krieg auf den Feind schießen müssen ... eigentlich Dinge die sie nur in der virtuellen Welt erschaffen, nun werden diese aber zur traurigen Realität. Hoffentlich werden sie es heil überstehen.

Laut der News kämpft ein Teil der Belegschaft an der Front.
Schrecklich wenn SW Devs auf einmal Maschinengewehre in der Hand halten und im echten Krieg auf den Feind schießen müssen ... eigentlich Dinge die sie nur in der virtuellen Welt erschaffen, nun werden diese aber zur traurigen Realität. Hoffentlich werden sie es heil überstehen.

Dazu gabs von den Entwicklern vor ein paar Monaten sogar einen kurzen Einblick.

Ich hoffe, es geht denen den Umständen entsprechend gut.

Machen wir uns nix vor, COD wird unter MS unter gehen wie so viele IPs.
:rolleyes:
Als ob COD dann immer noch so eine Relevanz hat.

Anders wäre es wenn MS z.b TakeTwo gekauft hätte und sie GTA alle 7 - 10 Jahre bringen würden,
dann würde ich mich unter dem letzten Stein verkriechen :turters:

Aber COD ? Pffff weiss nicht wann ich das letzte gekauft habe, sind doch alle gleich langweilig.

Bethesda/Zenimax war ein übler Tritt in die Eier der PS-Onlys, die nen guten Spielegeschmack haben. COD ist ein Tritt in die Eier von Sony generell. Ein ziemlich übler sogar.

Hat Jimbo doch selber auch gesagt, damit hat Microsoft Sony ganz übel an den Eiern.

Wirtschaftlich ein Supergau. Ich frage mich währenddessen, wie man mit (nur) ner Konsole glücklich werden kann, die keine Games von ID, Bethesda, Arkane, Tango und Machinegames hat.

Das ist wie ein Geisterspiel beim Fussball: Kalt, leer, emotionslos - und ab und zu hört man jemanden schreien, der am Boden liegt.

Microsoft hat halt die Reserven locker übrig, nur weil das den Sony Fanboys nicht passt, pech gehabt. Microsoft spielt halt seine möglichkeiten aus, Sony hätte ja auch kaufen können wenn die Marke so wichtig ist.

Wenn MS Bethesda nicht gekauft hätte, hätte Sony Starfield, Redfall, Indiana Jones, Doom Next, TES und Co. allesamt ge-moneyhattet. Bethesda war auf das Geld dringend angewiesen, um die Entwicklung der Games sicherzustellen. Und Sony hätte wiedermal mit seinen zeitexklusiven Deals rumgeprollt.

Wirtschaftlich ein Supergau. Ich frage mich währenddessen, wie man mit (nur) ner Konsole glücklich werden kann, die keine Games von ID, Bethesda, Arkane, Tango und Machinegames hat.

Das ist wie ein Geisterspiel beim Fussball: Kalt, leer, emotionslos - und ab und zu hört man jemanden schreien, der am Boden liegt.
Nach der Logik ist die PS also unverzichtbar und alle anderen Plattformen ein Addon. Bin ganz Deiner Meinung 👍 Das der Kauf von Bethesda und Activision nach hinten losgeht war aber offensichtlich. Der Verkauf hat sich nur für die Aktionäre von oben genannten Studios gelohnt. Für Gamer gibts nichts mehr zu lachen ausser crapoy Games ehemaliger Topstudios. Tolle Strategie Phil🤣

Das geht schon. Dazu muss aber der Konsolenhersteller ein starkes Portfolio an Games haben, dass einige Genres abdeckt. Dabei muss natürlich auch die Qualität stimmen.

Was bietet Sony zurzeit? Cineastische Cross Gen Games , wo sich alle Jahre wieder mal ein GT einreiht.

Zumindest ist das meine Wahrnehmung.

Microsoft hat halt die Reserven locker übrig, nur weil das den Sony Fanboys nicht passt, pech gehabt. Microsoft spielt halt seine möglichkeiten aus, Sony hätte ja auch kaufen können wenn die Marke so wichtig ist.

Eine einzige Marke ist das Geld und das Chaos nicht wert, was man bei AB vorfindet. Und M$ ging es vor allem auch um die Mobile Sparte, die nachweislich bei AB für mehr Einnahmen sorgt als Konsole und PC zusammen mit gleichbleibender Tendenz. Für uns Konsoleros also genauso interessant wie Sonys Übernahme der Savage Game Studios. :)

Das geht schon. Dazu muss aber der Konsolenhersteller ein starkes Portfolio an Games haben, dass einige Genres abdeckt. Dabei muss natürlich auch die Qualität stimmen.

Was bietet Sony zurzeit? Cineastische Cross Gen Games , wo sich alle Jahre wieder mal ein GT einreiht.

Gut das deine Wahrnehmung falsch ist 👍

Bald kommen noch Service-Games im Shooter-Bereich dazu. Obwohl Sony das Genre nach Resistance und Killzone aufgegeben hat. Nun sollen die gleichen Leute erneut versuchen, nen erfolgreichen MP zu etablieren (SP-Kampagne gibts natürlich keine mehr, zu viel Aufwand).

Bis Sony wieder merkt, dass es keine Chance gegen die Platzhirsche hat. Nachdem man ein paar Milliarden verballert hat, konzentriert man sich 2030 wieder ganz aufs Kerngeschäft: God of Crossgen 2, TLOU 3 Remaster, und GT8 für PS5/6.

Bald kommen noch Service-Games im Shooter-Bereich dazu. Obwohl Sony das Genre nach Resistance und Killzone aufgegeben hat. Nun sollen die gleichen Leute erneut versuchen, nen erfolgreichen MP zu etablieren (SP-Kampagne gibts natürlich keine mehr, zu viel Aufwand).

Bis Sony wieder merkt, dass es keine Chance gegen die Platzhirsche hat. Nachdem man ein paar Milliarden verballert hat, konzentriert man sich 2030 wieder ganz aufs Kerngeschäft: God of Crossgen 2, TLOU 3 Remaster, und GT8 für PS5/6.
Vergiss nicht Uncharted mit Robotern 3, das dann wieder von einem 97%-Echtgame durchgewalkt wird. :pcat: :nyanwins:

Von Microsoft kam bisher auch nur wieder mal Forza und nichts neues.
Sony hat letzte Gen viele neue IP's gebracht. Wieso sollte es diesmal anders sein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom