• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Andere bringen jedes Jahr einen neuen Teil.
und finde ich das gut? Nein. So hat man z.B. auch Battlefield kaputt gemacht, weil man viel zu oft irgendwelche Teile veröffentlicht hat. Aber gut, ich verstehe schon, wenn man lieber die Fanbase ausnehmen möchte in dem man 3 Teile in ein paar Jahren veröffentlicht. Problem dabei ist aber auch, dass man die Fanbase so gerne mal spaltet.

SFV mit seiner hochpreisigen DLC-Politik und seinen was-weiß-ich wie vielen kostenpflichtigen Re-Releases ist wohl kaum ein Beispiel wie man es besser macht.
"hochpreisige DLC Politik" :ugly:
Du weißt aber schon, dass du dir die Charaktere alle ingame erspielen kannst? Und die ganzen Neu-Releases/gameplay und balance Änderungen alle kostenlos per Patch gibt und man dafĂŒr nicht Vollpreis bezahlen muss? Und ja, SFV ist GaaS done right.

Zuletzt bearbeitet:
und finde ich das gut? Nein. So hat man z.B. auch Battlefield kaputt gemacht, weil man viel zu oft irgendwelche Teile veröffentlicht hat. Aber gut, ich verstehe schon, wenn man lieber die Fanbase ausnehmen möchte in dem man 3 Teile in ein paar Jahren veröffentlicht. Problem dabei ist aber auch, dass man die Fanbase so gerne mal spaltet.
Splatoon 3 erscheint FÜNF Jahre nach Splatoon 2. Deine Kritik ist einfach ein bisschen lĂ€cherlich.

Splatoon 3 erscheint FÜNF Jahre nach Splatoon 2. Deine Kritik ist einfach ein bisschen lĂ€cherlich.
meine Kritik war 3 Titel innerhalb 7 Jahre...

Und 2 Mainteile in einer Gen finde ich jetzt auch nicht so prickelnd (bei anderen Titeln kann man immerhin mit Cross Gen argumentieren)

meine Kritik war 3 Titel innerhalb 7 Jahre...
Damit deine Kritik irgendwie begrĂŒndbar ist, nimmst du einen wenig aussagekrĂ€ftigen Durchschnitt. Das ist halt lĂ€cherlich, wenn zwischen dem zweiten und dritten Teil fĂŒnf Jahre liegen. Offenkundig hat Nintendo nicht vor, alle zwei Jahre ein neues Splatoon zu bringen. Deine Kritik wirkt sehr bemĂŒht.

Damit deine Kritik irgendwie begrĂŒndbar ist, nimmst du einen wenig aussagekrĂ€ftigen Durchschnitt. Das ist halt lĂ€cherlich, wenn zwischen dem zweiten und dritten Teil fĂŒnf Jahre liegen. Offenkundig hat Nintendo nicht vor, alle zwei Jahre ein neues Splatoon zu bringen. Deine Kritik wirkt sehr bemĂŒht.

Deine Verteidigung wirkt irgendwie sehr bemĂŒhnt, nicht zuletzt weil du das geschriebene offensichtlich auch ignorierst. Aber hab ruhig spaß damit, möchte von dir aber nicht mehr lesen, dass SFV kein Beispiel wĂ€re, wie man es besser machen könnte, denn das ist es definitiv (sowieso keine gute Argumentation, wenn du die faktisch besseren Modelle fĂ€lschlicherweise versuchst schlecht zu reden nur um eine Reihe zu feiern die in 7 Jahren bereits 3 Titel (oder auf einer Gen 2 Titel) hatte und bei der man immer Vollpreis fĂŒr neuen Content zahlen darf - auf alter Engine/mit alter Technik wohlbemerkt).

SPlatoon 2 hat sich ĂŒber 12 Mio. mal verkauft. Daher ist es kein "Wunder", dass ein dritter Teil erscheint, sondern nachvollziehbar.

FĂŒr mich persönlich ist Splatoon auch nichts, aber MĂŒll? Komm schon. Wenn wir nach Metacritic.com gehen, ist Splatoon 2 zumindest besser als Ghostwire: Tokyo, Salt & Sacrifice, Street Fighter V, Death Stranding, The Last Guardian, Tearaway, Days Gone, Gravity Rush 2, Detroit, GTS, KIllzone: Shadow Fall, Persona 5 Dancing und dutzende weitere, exklusive PS-Spiele.

Ja ok MĂŒll war bisschen drĂŒber hinaus, aber auch nur weil @VirtualBoo fragte,
wann Sony Splatoon kopiert.

Ich so hÀÀÀ?? So toll ist es nun auch wieder nicht, so wie du auch schon gesagt hast 👍

Ich feiere hier ĂŒberhaupt nichts. Ich finde deine Kritik am Releasezeitraum nur lĂ€cherlich. :nix: Und von SFV habe ich keine Detail-Kenntnis, weil mich das Spiel nicht interessiert. Das einzige, was ich davon mitbekomme, sind stĂ€ndige Re-Releases, kostenpflichtige DLC-Packs usw. usf. Standard GaaS-Kram mit entsprechender Monetarisierung halt. Da finde ich nach fĂŒnf Jahren einen Nachfolger zum Vollpreis zu bringen, nicht unbedingt schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich feiere hier ĂŒberhaupt nichts. Ich finde deine Kritik am Releasezeitraum nur lĂ€cherlich. :nix:
Du versuchst das aber zu verteidigen und lĂ€sst ĂŒberhaupt erst keine Kritik zu, dafĂŒr machst du dann aber andere (bessere) GeschĂ€ftsmodelle runter :nix:

Und von SFV habe ich keine Ahnung, weil mich das Spiel nicht interessiert.
dann erwĂ€hn da nicht irgendwelche unwahrheiten oder versuch eine Wertung ĂŒber das GeschĂ€ftsmodell abzugeben bzw das bessere Modell ĂŒber Splatoon zu stellen :ugly:

Da finde ich nach fĂŒnf Jahren einen Nachfolger zum Vollpreis zu bringen, nicht unbedingt schlechter.
Aber einmal 2 Jahre nach dem Nachfolger ist schlechter (und generell 3 Titel in 7 Jahren, so lange hat SFV durchgehalten und man brauchte dort fĂŒr Content und neue Spielversionen nicht einen Cent ausgeben :nix: )

Ich bin wie gesagt generell der Meinunt, dass viele MP Titel (CoD, BF, Splatton etc.) heutzutage viel zu kurzlebig sind, weil die Leute auf Teufel komm raus unbedingt einen Nachfolger veröffentlichen mĂŒssen (im Fall von BF ist dieser dann auch noch schlechter als das Hauptspiel).
Dass Sony einen GaaS Weg bei 11 Titeln gehen möchte, halte ich auf den Papier erstmal fĂŒr eine gute Idee, weil es dann immerhin nach 2-5 Jahren keinen Nachfolger geben sollte.

Tlou1 Remake ist nach Medienberichten und Stimmen hier im Forum neue Grafikreferenz.
das heißt nicht viel, TLoU2 wurde hier auch fĂ€lschlicherweise von den ĂŒblichen verdĂ€chtigen als Grafikreferenz abgefeiert, obwohl es RDR2 gab.

@Amuro sagt,Teil 2 sehe besser aus.

und warum spielst du es nicht? Schwester gerade nicht verfĂŒgbar?

Du versuchst das aber zu verteidigen und lĂ€sst ĂŒberhaupt erst keine Kritik zu, dafĂŒr machst du dann aber andere (bessere) GeschĂ€ftsmodelle runter :nix:

dann erwĂ€hn da nicht irgendwelche unwahrheiten oder versuch eine Wertung ĂŒber das GeschĂ€ftsmodell abzugeben bzw das bessere Modell ĂŒber Splatoon zu stellen :ugly:

Aber einmal 2 Jahre nach dem Nachfolger ist schlechter (und generell 3 Titel in 7 Jahren, so lange hat SFV durchgehalten und man brauchte dort fĂŒr Content und neue Spielversionen nicht einen Cent ausgeben :nix: )

Ich bin wie gesagt generell der Meinunt, dass viele MP Titel (CoD, BF, Splatton etc.) heutzutage viel zu kurzlebig sind, weil die Leute auf Teufel komm raus unbedingt einen Nachfolger veröffentlichen mĂŒssen (im Fall von BF ist dieser dann auch noch schlechter als das Hauptspiel).
Dass Sony einen GaaS Weg bei 11 Titeln gehen möchte, halte ich auf den Papier erstmal fĂŒr eine gute Idee, weil es dann immerhin nach 2-5 Jahren keinen Nachfolger geben sollte.

das heißt nicht viel, TLoU2 wurde hier auch fĂ€lschlicherweise von den ĂŒblichen verdĂ€chtigen als Grafikreferenz abgefeiert, obwohl es RDR2 gab.

und warum spielst du es nicht? Schwester gerade nicht verfĂŒgbar?
Teil 2 hab ich durch.
1 Remake hab ich nicht gekauft.
Also was willst du ?Und lass meine Schwester da raus

Die letzten 2 Seiten waren schon sehr persönlich.
Mods? oder sind wir nur gegenĂŒber den Safezone boys so protective? lol

Gibt GerĂŒchte ĂŒber ein neues Silent Hill. Ich kann zwar nichts mit der Franchise anfangen aber ich hoffe die KĂŒndigen es so an:

Du hĂ€ngst dich hier die ganze Zeit an Splatoon 2 auf, wo doch der aktuellste Teil fĂŒnf Jahre nach seinem VorgĂ€nger kommt. Ab wann darf denn ein Nachfolger zum Vollpreis kommen? Wieviele Jahre mĂŒssen dazwischen liegen, damit du es nicht doof findest? Und spielst du ĂŒberhaupt noch irgendwelche Fortsetzungen, weil die meisten innerhalb von fĂŒnf Jahren erscheinen? Fragen ĂŒber Fragen.

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom