• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
"ganz gut" đŸ€Ł
Durch Abwechslung und die Masse an Klasse Titel die draußen sind oder kurz vorm Erscheinen sind gewinnt Nintendo da klar.

Du sprichst von einen multititel ich spreche von zig Weltklasse Spielen.

Dann spiel den einen Cringe und sie glĂŒcklich ich habe die Auswahl zwischen genialen Spielen und kann sie spielen wann, wo und wie ich will.
Und du bleibst angekettet in kleinen Kemmerlein đŸ€ŁđŸ’Š
So viele Weltklasse Spiele gab's 2022 von Nintendo nicht.
Ein Elden RING was jedes Nintendo Spiel geschlagen hat 2022,was multi ist, aber nicht fĂŒr Switch kam.
Ist schon was besonderes. Und als Multigamer hat man immer die bessere Wahl.
Das Nintendo auch sehr gute Spiele gebracht hat,Zweifelt ja niemand an.Nur keins kann an Elden RING ran

weiß nicht was am gammelpass/ramschpass so tolles kommen soll. klĂ€rt mich mal auf, bin ein paar seiten zurĂŒck fĂŒr eine auflistung und hab diese hier gefunden

fenyx rising -> botw auf wish bestellt
plague tale 2 -> ganz netter eurojank fĂŒr zwischendurch
stalker 2 -> wann und in welcher qualitĂ€t das spiel rauskommt momentan sehr schwierig zu beantworten aufgrund des ukraine krieges, man kann den entwicklern nur viel glĂŒck wĂŒnschen. ich bezweifel aber mal sehr stark dass das spiel in den nĂ€chsten monaten rauskommt.
scorn -> muss man einfach nur die gameplay demo schauen, wenn das ĂŒber ne 7/10 metascore kommt wĂ€re ich sehr ĂŒberrascht
pentiment -> uff, okay wer auf solche rpgs steht soll damit glĂŒcklich werden. mir fĂ€llt dazu nichts ein. ist einfach nichts fĂŒr mich
wo long -> dann spiel ich lieber sekiro
lies of p -> wir haben bloodborne schon zu hause
high on life -> dieser rick & mprty humor ist halt auch nicht meins, sieht jetzt nicht schlecht aus aber glaub kaum dass das ein riesen hit wird
death stranding -> kojima was ist mit dir passiert? :shakehead: freu mich schon wenn xbros es selbst ausprobieren und nach ner stunde wieder aufhören. pc gamepass only
deathloop -> auch nur ganz nett

und jetzt komm ich einfach zum kern der sache und ich sprech nur fĂŒr mich selbst aber ich spiel halt lieber 3-4 ĂŒbergames im jahr so wie ragnarok als 30 gamepass titel die sicherlich gut oder mindestens ganz nett sind aber auch nicht mehr.

wenn mir langweilig ist und ich etwas fĂŒr zwischendurch brauche dann ist der edelpass gut genug und ich spiel so etwas wie stray. das schöne an der ps5 ist aber dass der abodienst nicht das einzige ist worauf die konsole aufbaut sondern nur ergĂ€nzend ist zu 95%+ spielen wie ragnarok oder dem nĂ€chsten ND spiel. das passt einfach viel mehr zu der art wie ich videospiele konsumiere. soll jeder fĂŒr sich selbst entscheiden was ihm lieber ist aber mich macht der gamepass nicht an. ich finde ja noch nichtmal alles was sony macht geil, spider-man hab ich z.b. auch noch nicht probiert. ich bin bei meiner auswahl von spielen grundsĂ€tzlich sehr wĂ€hlerisch.

tl'dr: gow ragnarok >>>> sÀmtliche gamepass titel der nÀchsten monate
Ich fass mal kurz zusammen ist alles nichts fĂŒr mich da Falsche Konsole. Aber Stray ist ganz gut da Sony Exclusiv.
Außerdem Zock ich lieber 4 Übergames pro Jahr wie God of War Ragnarök das Bald erscheint und sonst hab ich auch keine 3 anderen genannt

wieso soll elden rind "objektiv gesehen" goty sein? wegen dem metacritic-score? einem durchschnittswert aus zig subjektiven fachpresse-meinungen? ich habe es gespielt und halte nicht viel davon (hier schon ausgefuehrt, deswegen spar ich mir es im detail zu wiederholen). von einer "enormen qualitaet" haette ich leider nichts bemerkt. statt metacritic-schwanzvergleichen sollte man (vor allem hier) mal lieber spiele in die hand nehmen, selbst spielen, und sich dann ein urteil bilden. dann kann das rein persoenliche (und subjektive) goty ploetzlich ganz anders aussehen als es einem metacritic suggeriert...
Der Meinung, dass Elden Ring ein Meisterwerk ist, sind ĂŒbrigens nicht nur die Kritiker und Ich, sonder auch viele User hier im Forum. Klar ist alles auch ne "subjektive" Ansichtssache und eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber "objektiv" gesehen hat Elden Ring nunmal ĂŒberall Höchstwertungen bekommen, bietet mit BotW wohl mit das beste OW "Erlebnis" welches es zur Zeit gibt und auch beim Gameplay passt fast alles.

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht was am gammelpass/ramschpass so tolles kommen soll. klĂ€rt mich mal auf, bin ein paar seiten zurĂŒck fĂŒr eine auflistung und hab diese hier gefunden

stalker 2 -> wann und in welcher qualitĂ€t das spiel rauskommt momentan sehr schwierig zu beantworten aufgrund des ukraine krieges, man kann den entwicklern nur viel glĂŒck wĂŒnschen. ich bezweifel aber mal sehr stark dass das spiel in den nĂ€chsten monaten rauskommt.
scorn -> muss man einfach nur die gameplay demo schauen, wenn das ĂŒber ne 7/10 metascore kommt wĂ€re ich sehr ĂŒberrascht
pentiment -> uff, okay wer auf solche rpgs steht soll damit glĂŒcklich werden. mir fĂ€llt dazu nichts ein. ist einfach nichts fĂŒr mich
high on life -> dieser rick & mprty humor ist halt auch nicht meins, sieht jetzt nicht schlecht aus aber glaub kaum dass das ein riesen hit wird
death stranding -> kojima was ist mit dir passiert? :shakehead: freu mich schon wenn xbros es selbst ausprobieren und nach ner stunde wieder aufhören. pc gamepass only

und jetzt komm ich einfach zum kern der sache und ich sprech nur fĂŒr mich selbst aber ich spiel halt lieber 3-4 ĂŒbergames im jahr so wie ragnarok als 30 gamepass titel die sicherlich gut oder mindestens ganz nett sind aber auch nicht mehr.

wenn mir langweilig ist und ich etwas fĂŒr zwischendurch brauche dann ist der edelpass gut genug und ich spiel so etwas wie stray. das schöne an der ps5 ist aber dass der abodienst nicht das einzige ist worauf die konsole aufbaut sondern nur ergĂ€nzend ist zu 95%+ spielen wie ragnarok oder dem nĂ€chsten ND spiel. das passt einfach viel mehr zu der art wie ich videospiele konsumiere. soll jeder fĂŒr sich selbst entscheiden was ihm lieber ist aber mich macht der gamepass nicht an. ich finde ja noch nichtmal alles was sony macht geil, spider-man hab ich z.b. auch noch nicht probiert. ich bin bei meiner auswahl von spielen grundsĂ€tzlich sehr wĂ€hlerisch.

Horizon F ->: Ganz nett
Gran Turismo 7 -> dann spiel ich lieber sekiro
God of War R -> wenn das ĂŒber ne 7/10 metascore kommt wĂ€re ich sehr ĂŒberrascht

Auf der Playsi kommen in deiner genannten Gewichtsklasse Ragnarök und in ein paar Jahren das neue ND-Game. Brauchst ja nicht so tun, als ob das der Standard auf der PS wĂ€re. Und dagegen sind fĂŒr mich Doom, TES, Wolfenstein, Outer Worlds, Avowed und Starfield ganz andere Kaliber (Geschmackssache).

Und naja...dass du mit etwas anderen oder AA-Games generell wenig anfangen kannst, ist eher dein Problem. Bin froh, dass es mir da anders geht. Sowas Evil Within, Ori oder Hellblade haben mich letzte Gen weit mehr gefesselt als jeder Blockbuster. Du siehst dann ne 7/10 oder 8/10 und steckst es in die Gammelpass-Schublade.

Ich bin ĂŒbrigens, so ganz nebenbei Multigamer und habe somit wirklich die "beste Auswahl"
Und ja, ich spreche von Elden Ring, welches du als "Elden Cringe" bezeichnet hast, dieses aber nunmal objektiv gesehen das GotY ist :nix: Also nix Nintendo. Die QualitĂ€t des Nintendo Lineups in diesem Jahr habe ich ĂŒbrigens zu keiner Zeit schlecht geredet. Gibt viele und auch gute Games, aber keines hat diese enorme QualitĂ€t eines Elden Rings.
PS: Dein "im kleinen KĂ€mmerlein", kannst du dir sparen.
Es hat einfach mal gezeigt, wie frisch sich eine Open World anfĂŒhlen kann. WĂŒrde mich wundern wenn das nicht GoTY wird.

Spiele wie GoW:R sind sicherlich eine andere Liga. Aber davon bekommst du bei Sony nicht 3 oder 4 pro Jahr, sondern 1 alle 3-4 Jahre.
Ich glaube schon dass das besser zu deinem Spielverhalten passt. Nur mit wĂ€rs zu wenig. Und ich werde PT definitiv genießen :kruemel:

Spiele wie GoW:R sind sicherlich eine andere Liga. Aber davon bekommst du bei Sony nicht 3 oder 4 pro Jahr, sondern 1 alle 3-4 Jahre.
Ich glaube schon dass das besser zu deinem Spielverhalten passt. Nur mit wĂ€rs zu wenig. Und ich werde PT definitiv genießen :kruemel:

Quatsch, allein in den letzten zwei Jahren hat man TLoU2, Ghost of Tsushima und jetzt Horizon 2 gekriegt. Also nichts mit ein Game alle 3-4 Jahre. :kruemel:

Ich fass mal kurz zusammen ist alles nichts fĂŒr mich da Falsche Konsole. Aber Stray ist ganz gut da Sony Exclusiv.
Außerdem Zock ich lieber 4 Übergames pro Jahr wie God of War Ragnarök das Bald erscheint und sonst hab ich auch keine 3 anderen genannt

stray ist ganz nett weil es im sonypass drin ist ganz genau, ansonsten hĂ€tte ich es persönlich nicht gespielt. wĂ€ren all die genannten GP spiele aus der liste im sonypass hĂ€tte ich das gleiche zu plague teil 2 gesagt. ansonsten hĂ€tte ich noch stalker 2 und natĂŒrlich death stranding ausprobiert. die anderen aufgelisteten interessieren mich nicht stark genug als dass ich in meiner freizeit nicht lieber etwas anderes mache wie z.b. ein spiel auf welches ich wirklich bock habe (z.b. ragnarok) zu spielen oder halt irgendeinem anderen hobby nachzugehen. meine ehrliche meinung :nix:

ich wĂŒrde z.b. anstatt fenyx rising mir eher eine switch kaufen und dann auf botw2 warten (was ich auch vorhabe :uglylol:)

was ĂŒbergames dieses jahr angeht auf die ich mich richtig freue angeht: ragnarok, tlou part 1 (weil ich das original noch nicht gespielt habe), RE: Village gold edition (auch noch nicht gespielt) und callisto protocol. immerhin 2/4 kommen von sony.

Auf der Playsi kommen in deiner genannten Gewichtsklasse Ragnarök und in ein paar Jahren das neue ND-Game. Brauchst ja nicht so tun, als das der Standard auf der PS wĂ€re. Und dagegen sind fĂŒr mich Doom, TES, Wolfenstein, Outer Worlds, Avowed und Starfield ganz andere Kaliber (Geschmackssache).

es kommt weitaus mehr. Ghosts of Tsushima 2 z.b. fĂ€llt fĂŒr mich ebenfalls in diese kategorie, genau so wie das nĂ€chste Bluepoint spiel, das nĂ€chste Cory Barlog game und vermutlich auch das nĂ€chste Housemarque spiel. du hast natĂŒrlich schon recht, das nĂ€chste ID game, TES und Starfield sind fĂŒr mich ebenfalls schwergewichte. bei wolfenstein bin ich mir nach dem letzten schwachen teil nicht so sicher, gleiches gilt fĂŒr abowed und outer worlds -> geschmackssache. ori ich find top und ein dritter teil wĂŒrde von mir auf jeden fall gekauft werden.

@Fisker

Denke wir sind uns nicht mal so unÀhnlich. :) Ich zocke auch nicht den halben Gamepass durch als BeschÀftigungstheraphie. Und wenn ich hier ne Liste abfeuere mit 20 Titeln, die im GP erscheinen, werden mir davon vielleicht 4-5 wirklich gefallen.

Aber ab und an ist eben auch ne Perle dabei und generell ist es stark, dass alles von MS da Day One kommt. Oder Wo Long oder Lies of P, denen ich sehr viel zutraue.

Du bist halt irgendwie total angefixt von allem, wo Sony draufsteht. Macht Sony auch hervorragend, diese Selbstvermarktung: die Illusion, edle Software zu produzieren. Wie Apple mit seiner Hardware.

Aber wie bei Apple hat mich das nie berĂŒhrt und ich geh nĂŒchtern an die Games ran. Und da war bei mir der Lack bei vielen Games schnell ab, da sich hinter der schillernden Fassade oft ein sehr gewöhnlicher Genre-Vertreter versteckt. Bethesda, ID oder Machinegames operieren da imo viel eigenstĂ€ndiger und machen Games mit ner ganz eigenen DNA.

absolut du hast vollkommen recht. sony bringt auch fĂŒr mich keine 4 must have spiele im jahr. der großteil der spiele auf die ich mich jedes jahr freue ist third party: resident evil, gta 6, alan wake 2, das max payne remake usw usw. nur von den first party emtwicklern bringt halt sony fĂŒr mich aktuell die besten sachen mit ragnarok und tlou part 1 usw weswegen ich mich letztendlich fĂŒr eine ps5 entschieden habe

will auch nicht sagen dass andere first party studios nicht auch spiele auf so einem niveau machen können, das nÀchste ID spiel z.b. wird denke ich ebenfalls ein 90%+ must have titel, nur kommen diese spiele halt leider erst bald(tm) und ragnarok ist in ein paar monaten raus :uglylol:

Denke wir sind uns nicht mal so unÀhnlich. :) Ich zocke auch nicht den halben Gamepass durch als BeschÀftigungstheraphie. Und wenn ich hier ne Liste abfeuere mit 20 Titeln, die im GP erscheinen, werden mir davon vielleicht 4-5 wirklich gefallen.

ich hab mich auch ein wenig falsch ausgedrĂŒckt, ich spiel natĂŒrlich auch mehr 4 spiele im jahr, das ist eher die anzahl der games auf die ich mich halt richtig freue und gehyped bin. dieses jahr sind zumindest 2 davon von sony selbst, die anderen third party. so sony fixiert bin ich also ĂŒberhaupt nicht. die anderen spiele die ich sonst so zocke gibt es meistens aber weder im gamepass noch im sonypass. spiele wie streets of rage 4 oder mina the hollower. manchmal entdecke ich auch ein neues retro game fĂŒr mich oder ich greif zu nem klassiker zurĂŒck den ich schon immer geliebt habe und spiel nochmal REmake durch, mach einen deus ex run oder spiele eine runde yoshi's island. :alt::coolface::tinglewine:

Good news everyone! Die Cernyanbeter bekommen fĂŒr mehr Geld jetzt sogar noch weniger

:lol2:
da ist ja fast so dreist, wie bei den Mogelpackungen von Haribo :shakehead:
Vielleicht sollten Gottschalk und Bully Werbung fĂŒr Sony machen :kruemel: :coolface:

So und nun einigen sich alle darauf, dass der ganze Fred hier nur ein einziges MissverstÀndnis ist und dicht gemacht werden kann...
:coolface:
Fred? Vom Jupiter? :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Good news everyone! Die Cernyanbeter bekommen fĂŒr mehr Geld jetzt sogar noch weniger

:lol2:

Edelsony wieder am Gewicht und Ressourcen einsparen bei gleichbleibender Leistung, sehr gut fĂŒr die Umwelt. :goodwork:
CFI-1200 wird im Vergleich zum Launchmodell um 600g leichter.

Es wird spekuliert, dass die neuen Chips bereits in der 6nm Technologie hergestellt werden im vergleich zur der 7nm Technologie der Launchmodelle.
Das wĂŒrde eine ca. 18% höhere Transistordichte bei gleicher ChipgrĂ¶ĂŸe oder einfach weniger Stromverbruach bei reduzierter GrĂ¶ĂŸe erlauben. Das Könnte auch den "Gewichtsverlust" der CFI-1200 Revision erklĂ€ren. Zudem kann Sony dank 6nm endlich die ProduktionskapazitĂ€ten wesentlich erhöhen.

Danke Sony :banderas:

Haters am cry :heul:

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom