PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da ist sie wieder. Die milchmädchenrechnung wenn man alles day1 kauft und dann doch nicht spielt. Klar wer sein konsumverhalten nicht im griff hat, ist der gp was feines
Naja eigentlich ist @Komori sein Argument mit Spiele kaufen und besitzen ja genau so ein Blödsin und eigentlich ein Selbstbash.
Will er es von anfang an Spielen zahlt er 60€ da er es ja kann und das wohl ein PS5 Feature ist.
Die interessanten Games erscheinen auch auf der PS und sogar mit einem krassen Feature: Man kann die Spiele kaufen und behalten.

Aber jetzt kommt das was seine Argumente irgendwie zunichte macht.
Mit deinen Spielen hast du die freie Wahl wann du spielen möchtest statt sich auf die Willkür der Hersteller zu verlassen uns zu hoffen, dass irgendwann ein Remaster erscheint. Und gerade eine gewisse Flexibilität wird doch oft als Argument für das Abo genutzt. :)

Das hängt aber vom Spielverhalten einzelner ab. Imo ist ein gewisser Zugriff auf eine Spielebibliothek mit vollständiger Kontrolle nie verkehrt. :)

Selbst wenn das Spiel nach 6 oder 3 Monaten wieder aus dem PAss fliegt kann er es sich dann billiger Kaufen wenn es ihm so wichtig ist. Und siehe da er hätte was gespart.Aber eigentlich ist das ja der War Thread und da schreibt jeder so en mist ;) Ernst meinen tut ers hoffentlich nicht

Edit: Aber es gibt auch welche die Zahlen bestimmt im Jahr mind. 300€ nur damit sie ein Spiel das im GamePass ist nicht auf der box spielen müssen obwohl sie beides haben. Trotzdem wird es für die PS5 gekauft xD
 
Ich weiß ja nicht wie du zockst, aber ich schau sie in der Regel mit den Augen an. :(

Das hängt aber vom Spielverhalten einzelner ab. Imo ist ein gewisser Zugriff auf eine Spielebibliothek mit vollständiger Kontrolle nie verkehrt. :)
Nun, kommt drauf an wie groß die Sammlung ist. Irgendwann verschwinden diverse Spiele nunmal in der Versenkung.
Aber wenn das bei dir anders ist, dann freut mich das in der Tat und hoffe das bleibt so.
:knuffel:
 
Naja eigentlich ist @Komori sein Argument mit Spiele kaufen und besitzen ja genau so ein Blödsin und eigentlich ein Selbstbash.
Will er es von anfang an Spielen zahlt er 60€ da er es ja kann und das wohl ein PS5 Feature ist.


Aber jetzt kommt das was seine Argumente irgendwie zunichte macht.




Selbst wenn das Spiel nach 6 oder 3 Monaten wieder aus dem PAss fliegt kann er es sich dann billiger Kaufen wenn es ihm so wichtig ist. Und siehe da er hätte was gespart.Aber eigentlich ist das ja der War Thread und da schreibt jeder so en mist ;) Ernst meinen tut ers hoffentlich nicht

Edit: Aber es gibt auch welche die Zahlen bestimmt im Jahr mind. 300€ nur damit sie ein Spiel das im GamePass ist nicht auf der box spielen müssen obwohl sie beides haben. Trotzdem wird es für die PS5 gekauft xD
Ich kaufe tatsächlich viele Games Retail für Switch obwohl sie im Gamepass sind. Die Ori Collection übrigens auch nachdem ich die Ori Teile auf der One X im Gamepass gezockt hatte.
Würde ich bei meiner Series S wieder so machen. 🤔
 
Was habt ihr denn so in den letzten Wochen durchgezockt.

Bei mir sind es:

1.Fire Emblem - Three Hopes
2.Xenoblade 3
3.Blossom Tale 2
4.Saints Row
….
Also rein durchgespielt (mal ohne Shmup 1CC Übungen):coolface:
Und ma ohne Gewähr, ausm Kopf grad.

Zuletzt durchgespielt:

  • Looper (Visual Novel)
  • Death end re;Quest 2
  • Citizen Sleeper (hab ich geliebt!)
  • As Dusks Fall
  • Koumajo Remilia: Scarlet Symphony
  • Yurukill
  • XB3
  • Nirvana Initiative

Derzeit grade Fokus rein zum durchspielen auf :

- Soul Hackers 2 (PS5)
- Doom 3 (Switch dieses mal, weil OLED/HH und DOOM 3 passt)
- Deaths Gambit Aferlife (Switch)
- Midnight Fight Express (Series X)

Extra;
- Weiterhin Relayer, aber für ein zusätzliches Ende (PS5)



Kommende Games/Backlog macht es mir schwer bereits zu sagen, was dann nachrückt. Luxusprobleme halt :)
Auch da ich eben nebenbei immer Shmups/Fighter am laufen habe :)

Deswegen auch immer nur ein "Mainstory" Game und wenn was nebenher, dann eben kleinere Titel oder spiele die ich schon kenne usw.
Ergänzt sich dann gut.
Zwei Mammut JRPGs oder zwei 50 Stunden VNs würde ich nie parallel spielen (wollen).
 
Naja eigentlich ist @Komori sein Argument mit Spiele kaufen und besitzen ja genau so ein Blödsin und eigentlich ein Selbstbash.
Will er es von anfang an Spielen zahlt er 60€ da er es ja kann und das wohl ein PS5 Feature ist.


Aber jetzt kommt das was seine Argumente irgendwie zunichte macht.




Selbst wenn das Spiel nach 6 oder 3 Monaten wieder aus dem PAss fliegt kann er es sich dann billiger Kaufen wenn es ihm so wichtig ist. Und siehe da er hätte was gespart.Aber eigentlich ist das ja der War Thread und da schreibt jeder so en mist ;) Ernst meinen tut ers hoffentlich nicht

Edit: Aber es gibt auch welche die Zahlen bestimmt im Jahr mind. 300€ nur damit sie ein Spiel das im GamePass ist nicht auf der box spielen müssen obwohl sie beides haben. Trotzdem wird es für die PS5 gekauft xD

Fragt sich nur, wie wahrscheinlich so ein Kaufverhalten ist. Wenn ich haufenweise Crêpe mit Nutella esse, dann denke ich mir sicherlich nicht "Ich hol jetzt noch mehr davon und esse es dann irgendwann später". Man ist ja eigentlich gesättigt, aber dass so ein Verhalten vorkommt will ich nicht ausschließen. :(
 
Fragt sich nur, wie wahrscheinlich so ein Kaufverhalten ist. Wenn ich haufenweise Crêpe mit Nutella esse, dann denke ich mir sicherlich nicht "Ich hol jetzt noch mehr davon und esse es dann irgendwann später". Man ist ja eigentlich gesättigt, aber dass so ein Verhalten vorkommt will ich nicht ausschließen. :(

War schon vorher widersprüchlich und schwammig, jetzt wirds komplett sinnfrei. Schau dir mal das Gamepass-Angebot von Herbst bis Frühsommer 2023 an - ein Fest für jeden Gamer.

Aber man kann auch aus Prinzip alles scheisse finden, wo nicht Sony draufsteht. Und die Preiserhöhung der PS5 bejubeln. :)
 
Also rein durchgespielt (mal ohne Shmup 1CC Übungen):coolface:
Und ma ohne Gewähr, ausm Kopf grad.

Zuletzt durchgespielt:

  • Looper (Visual Novel)
  • Death end re;Quest 2
  • Citizen Sleeper (hab ich geliebt!)
  • As Dusks Fall
  • Koumajo Remilia: Scarlet Symphony
  • Yurukill
  • XB3
  • Nirvana Initiative

Derzeit grade Fokus rein zum durchspielen auf :

- Soul Hackers 2 (PS5)
- Doom 3 (Switch dieses mal, weil OLED/HH und DOOM 3 passt)
- Deaths Gambit Aferlife (Switch)
- Midnight Fight Express (Series X)

Extra;
- Weiterhin Relayer, aber für ein zusätzliches Ende (PS5)



Kommende Games/Backlog macht es mir schwer bereits zu sagen, was dann nachrückt. Luxusprobleme halt :)
Auch da ich eben nebenbei immer Shmups/Fighter am laufen habe :)

Deswegen auch immer nur ein "Mainstory" Game und wenn was nebenher, dann eben kleinere Titel oder spiele die ich schon kenne usw.
Ergänzt sich dann gut.
Zwei Mammut JRPGs oder zwei 50 Stunden VNs würde ich nie parallel spielen (wollen).
Das ist der feine Unterschied du zockst mindestens zu den Credits und auch aktuelle Titel. 👍
 
Also rein durchgespielt (mal ohne Shmup 1CC Übungen):coolface:
Und ma ohne Gewähr, ausm Kopf grad.

Zuletzt durchgespielt:

  • Looper (Visual Novel)
  • Death end re;Quest 2
  • Citizen Sleeper (hab ich geliebt!)
  • As Dusks Fall
  • Koumajo Remilia: Scarlet Symphony
  • Yurukill
  • XB3
  • Nirvana Initiative

Derzeit grade Fokus rein zum durchspielen auf :

- Soul Hackers 2 (PS5)
- Doom 3 (Switch dieses mal, weil OLED/HH und DOOM 3 passt)
- Deaths Gambit Aferlife (Switch)
- Midnight Fight Express (Series X)

Extra;
- Weiterhin Relayer, aber für ein zusätzliches Ende (PS5)



Kommende Games/Backlog macht es mir schwer bereits zu sagen, was dann nachrückt. Luxusprobleme halt :)
Auch da ich eben nebenbei immer Shmups/Fighter am laufen habe :)

Deswegen auch immer nur ein "Mainstory" Game und wenn was nebenher, dann eben kleinere Titel oder spiele die ich schon kenne usw.
Ergänzt sich dann gut.
Zwei Mammut JRPGs oder zwei 50 Stunden VNs würde ich nie parallel spielen (wollen).

Citizen sleeper :banderas: zu gut und jeden euro/chf wert.
 
War schon vorher widersprüchlich und schwammig, jetzt wirds komplett sinnfrei. Schau dir mal das Gamepass-Angebot von Herbst bis Frühsommer 2023 an - ein Fest für jeden Gamer.

Aber man kann auch aus Prinzip alles scheisse finden, wo nicht Sony draufsteht. Und die Preiserhöhung der PS5 bejubeln. :)

Ein gesundes Konsumverhalten ist sicherlich nicht sinnfrei. Aber komischerweise sind von der Preiserhöhung fast nur Leute betroffen, die Sony sowieso Mist finden. :kruemel:
 
Was habt ihr denn so in den letzten Wochen durchgezockt.

Bei mir sind es:

1.Fire Emblem - Three Hopes
2.Xenoblade 3
3.Blossom Tale 2
4.Saints Row
….
ec621424-72e7-4aa1-b0xkfg5.png

Außer Ac ist das auf der XsX die letzten Wochen gespielt worden -> hauptsächlich Fallout 4 mit jeder Fraktion und wie gut das ist im Vergleich zu heutigen Games :)
Der GP ist wie man sieht jeden Cent/Euro wert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom