• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hat sich Jimbo eigentlich schon mal zu Spielen direkt geäußert
Jop … 80€ und we believe in Generation .
Guter Typ
Lying Simon Rex GIF by Simon Rex / Dirt Nasty

Hat sich Jimbo eigentlich schon mal zu Spielen direkt geäußert was er so zockt? Oder sieht der nur seine Umsätze und Gaming ist für ihn uninteressant?
Na klar, im Oktober 21:

What's been one of your recent favourite games?

Ratchet & Clank. I love the game. And I think as something that defines what PlayStation 5 is capable of doing, it is the first great example. And there's going to be many more to come over the coming months and years. But you look at that and say 'wow, you couldn't do that on any other console'. It's a beautiful game and so great to have Insomniac now part of our family. Those guys have been knocking it out of the park, they've been busy.

Do you remember when you first played a PlayStation game?

Yes, the first game, and you may or not remember this game, was Jumping Flash. It was a platformer from our Japan Studio, and I was amazed at delighted at this platforming in 3D. If you remember Jumping Flash, I am impressed with you. It was one of the launch titles, so that was my first one.

Ansonsten kann ich mich nicht an Aussagen von ihm erinnern, außer dass er heutzutage keine PS1 und PS2 Spiele mehr spielen würde - "why would anybody play this?"

Seine Aussage zu Ratchet ließt sich jedoch auch eher nach Marketing. Wäre aber auch mal was, wenn Jimbo seinen PSN Namen öffentlich teilen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich Jimbo eigentlich schon mal zu Spielen direkt geäußert was er so zockt? Oder sieht der nur seine Umsätze und Gaming ist für ihn uninteressant?
Er hat sich natürlich als oberster Führer der blauen Nongamer nur zum Nichtgaming geäußert: "Why would anyone play this?". Und bei seinem trashigen Jamba-$parabo-Gamedesign kann ich ihm da eigentlich nur beipflichten :goodwork:

Na klar, im Oktober 21:

Ansonsten kann ich mich nicht an Aussagen von ihm erinnern, außer dass er heutzutage keine PS1 und PS2 Spiele mehr spielen würde - "why would anybody play this?"

Seine Aussage zu Ratchet ließt sich jedoch auch eher nach Marketing. Wäre aber auch mal was, wenn Jimbo seinen PSN Namen öffentlich teilen würde.
Die Aussage sagt nicht aus das er R&C gespielt hat :coolface:

Jim Ryan: "You look at Ratchet and Clank and say 'wow, you couldn't do that on any other console'"

Liest sich, als wollte er mit dem Satz die Schlümpfe hypnotisieren. Auf CW hatte er offensichtlich Erfolg damit.

Wie marketing tweets von ceo's für voll genommen werden. Wie naiv kann man eigentlich sein? Das sind zu 99% marketing accounts und ja, phil hat das bessere social media team

Wie marketing tweets von ceo's für voll genommen werden. Wie naiv kann man eigentlich sein? Das sind zu 99% marketing accounts und ja, phil hat das bessere social media team
xD
Hier ist Phils Gamertag. Da kannst du transparent einsehen, was er so alles auf seiner Bizepsseries X und dem PC wirklich spielt und wie lange. Aber ist bestimmt auch sein social media team, dass da für ihn zockt :lol2:

Marketing ist eben so. Marketing zu TLOU Part I will uns ja auch mehr erzählen, als es ist. Aber Marketing darf das halt.

Hast du zum Teil schon recht.
Nur äußert sich Phil des öfteren dazu was er aktuell so zockt oder auf welche Spiele er sich freut.
Er hat dann eben auch kein Problem damit wenn sein Most Wanted Game für dieses Jahr eben halt ein Sony Game ist.

Man muss Phil schon lassen, dass er problemlos in Podcasts ne Stunde über Games quatschen kann. Würde Ryan wohl nicht überleben.

Ich sage damit nicht das die tweets gelogen sind, nur dass das social media team einen fokus darauf legt, diese position zu vermarkten und wie man sieht, funktioniert das bestens.

@KiteeX wie gesagt, das heisst nicht das phil nicht gamer ist. Aber dass das natürlich genutzt wird für positives marketing.

Generell:
Wie man mir jetzt anhängt das ich nicht glaube das phil zockt oder in frage stelle, lässt mich an der lese- und medienkompetenz von einigen hier zweifeln. Oder eben, sie sind einfach fanbois, phil wäre nicht stolz auf euch

Zuletzt bearbeitet:
Generell:
Wie man mir jetzt anhängt das ich nicht glaube das phil zockt oder in frage stelle, lässt mich an der lese- und medienkompetenz von einigen hier zweifeln. Oder eben, sie sind einfach fanbois, phil wäre nicht stolz auf euch
Jetzt sag mir mal bitte wo ich aus diesen Post rauslesen könnte ,dass Phil selbst zocken würde.(ist nicht böse gemeint)

Jetzt sag mir mal bitte wo ich aus diesen Post rauslesen könnte ,dass Phil selbst zocken würde.(ist nicht böse gemeint)

Wenn du mit der prämisse liest, das etwas was vom matketing verwaltet wird, grundsätzlich gelogen ist, gebe ich dir recht.

Aber im grundsatz heisst das nur, das social media teams das ownen, und schwerpunkte setzen. Das heisst nur das phil mit hoher wahrscheinlichkeit die tweets bespricht oder vorschläge bekommt oder sich an guidelines hält.

Das marketing legt bei ms bewusst einen schwerpunkt auf good guy phil der gamer. Bei ryan verfolgt man wohl einen anderen schwerpunkt. Das bedeutet im umkehrschluss nicht, das er nicht zockt, es wird nur nicht darüber berichtet.

Social media ist in konzernen stark gemanaged. Das ist es was ich sage, und nicht das phil nicht zockt.

xD
Hier ist Phils Gamertag. Da kannst du transparent einsehen, was er so alles auf seiner Bizepsseries X und dem PC wirklich spielt und wie lange. Aber ist bestimmt auch sein social media team, dass da für ihn zockt :lol2:

Ich denke mal Cerny spielt auf Phils Account, wegen Nogames und so :coolface:
Wobei...dann müssten beide ja auf der Switch zocken :awesome:

Ich denke mal Cerny spielt auf Phils Account, wegen Nogames und so :coolface:
Wobei...dann müssten beide ja auf der Switch zocken :awesome:
Der Cerny hat schon seinen eigenen PSN Account

Keine Ahnung ob der öffentlich einsehbar ist :nix:

@Frontliner
ICh halte mal dagegen und sag das Phil,Cory und auch Aaron Greenberg ihre Twitter Accounts selber verwalten.
Nicht zu vergessen Major Nelson, der war einer der ersten Xbox Mitarbeiter mit einem Twitter-Account.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom