• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist das Square-Enix ethic Team, was alles zensiert, was ihnen nicht passt. Eine echte Linie findet man da eher nicht, vielleicht übersehen die manchmal auch was :ugly:
Man muss aber auch sagen, dass bei SE die Qualität nicht wegen kleinerer Brüste oder Muschi Jeans leidet sondern weil Gameplay technisch vor allem so viel falsch läuft. Das mit der Zensur ist natürlich nicht hilfreich.

Aber SE hat bei der Zensur auch keine so klare Linie. Bei SD3 Remake haben einige Charaktere noch sehr sichtbare Attribute, eventuell weil es eher ein Nischen Game ist?

Grundsätzlich ein Team zu haben , dass schaut ob gewisser Content okay ist, ist eigentlich nicht schlecht. Aber wenn man den Filter zu eng ansätzt dann ist es auch beschissen. Siehe Muschi Jeans. IMO

Oha das Thema scheint ja heftiger zu sein als gedacht xD
Reisserischer Reißartikel, der versucht ein paar ewig unzufriedene zähnefletschende Nörgler als repräsentativ für die PS-Community darzustellen.

Reisserischer Reißartikel, der versucht ein paar ewig unzufriedene zähnefletschende Nörgler als repräsentativ für die PS-Community darzustellen.

Der Artikel ist doch eher zweitrangig, die Aussagen von ND auf Twitter, das es das Gameplay xy nicht zulässt obwohl man von "von Grund auf neu auf PS5" gesprochen hat ist viel interessanter;)

Am Ende fraglich, ob man ND da nen Vorwurf machen kann. Cash Grabs sind ja Firmendoktrin bei der Playstation und die Studios haben da nicht viel zu melden. Xbox-Studios können auch nicht wählen, ob ihre Spiele im Gamepass landen.

Ryan ködert ND sicher auch damit, dass sie mit dem geremasterten Remaster ihre Kriegskasse für künftige Projekte füllen können. Und am Ende sind ND auch nur Angestellte.

Dass Ryans geldfixierte Art mittelfristig zu ner Abwanderung von Devs führt, ist natürlich auch klar. Die Vorgabe, politisch/moralisch keine Stellung zu beziehen, damit man keine potenziellen Kunden verprellt, hat ja bereits für Aufruhr gesorgt. Sowas ist auch ne Ansage hinsichtlich der künstlerischen Freiheit der Studios.

Dass Devs nun so viel Zeit in schnöde Cash Grabs investieren müssen, schmeckt sicher auch nicht allen. Interessant ist das Pixeloptimieren bei alten Games sicher nicht. Klingt eher nach ner Strafaufgabe für unartige Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht ND erst mal immer ein "Remake" gemacht um die Plattform kennenzulernen um danach das Beste raus zu holen?

Season two of Babylon’s Fall will introduce a new part of the campaign called ‘The Light Of Aaru’, as well as a new faction and a new pistol weapon type. It will also see the arrival of a paid battle pass - a game whose base version is still priced at £60/$60, and whose concurrent player count on PC has peaked at just 78 so far in the month of May. Counts have been steadily falling, too.

ob Sony so glücklich mit der eingekauften Konsolen-Zeitexkusivität ist? :coolface:

Um den Preis selber ging es mir nicht. Sondern wie die eine neue Plattform "approachen".

Dafür hätte man auch ein Addon zu TLOU2 machen können, wie Coalition mit Hivebusters. Hätten auch die Fans mehr von gehabt.

Zumal das TLOU1-Remake ja auch keine Next-Gen-Optik hat und das mit dem Plattform-Kennenlernen dann bisschen halbgar ist.

Dafür hätte man auch ein Addon zu TLOU2 machen können, wie Coalition mit Hivebusters. Hätten auch die Fans mehr von gehabt.
Make It Rain Money GIF

simple as that.

Zumal das TLOU1-Remake ja auch keine Next-Gen-Optik hat und das mit dem Plattform-Kennenlernen dann bisschen halbgar ist.

es geht sony in erster linie um die neuen fans die durch die hbo serie dazu kommen werden (und natürlich die pcler)

Am Ende muss man sich es natürlich nicht kaufen. Wird aber erfolgreich sein und wird dann auch weiter Schule machen, bei anderen Publishern. Ich finds einfach schade um die Ressourcen, die in sowas gebuttert werden.

Die Entwicklung von AAA-Games dauert so schon lange genug. Wenn dann noch Service-Games, PC-Ports und Re-Remaster und ne Uncharted-Collection rausgeballert werden...

Um den Preis selber ging es mir nicht. Sondern wie die eine neue Plattform "approachen".
Du meinst ND muss von der x86 Architektur der PS4 kommend Zeit investieren um mit der x86 Architektur der PS5 besser klar zu kommen? :p
Welches Remake hat ND bei der PS2 und der PS3 eigentlich gemacht um mit der neuen HW besser umzugehen?

Du meinst jetzt das TLOU Remaster auf der PS4? Ja aber das war ja zumindest nicht Vollpreis.
Die Beschreibung dazu ist übrigens auch lustig:

The Last of Us™ has been rebuilt for the PlayStation®4 system. Now featuring full 1080p, higher resolution character models, improved shadows and lighting, in addition to several other gameplay improvements.

Klingt ja fast wie ein (oder das) Remake. :coolface:

Am Ende muss man sich es natürlich nicht kaufen. Wird aber erfolgreich sein und wird dann auch weiter Schule machen, bei anderen Publishern. Ich finds einfach schade um die Ressourcen, die in sowas gebuttert werden.

Die Entwicklung von AAA-Games dauert so schon lange genug. Wenn dann noch Service-Games, PC-Ports und Re-Remaster und ne Uncharted-Collection rausgeballert werden...
Ich persönlich werde es nicht kaufen. Ich habs schon 2x gekauft und ich kenne die Story.
Du meinst ND muss von der x86 Architektur der PS4 kommend Zeit investieren um mit der x86 Architektur der PS5 besser klar zu kommen? :p
Welches Remake hat ND bei der PS2 und der PS3 eigentlich gemacht um mit der neuen HW besser umzugehen?
Ich glaube mich zu erinnern, dass sie mit der PS3 damit angefangen haben.

Wieso muss ausgerechnet der Endkunde ND Fortbildungsmaßnahmen mit 80€ finanzieren?
Early Access Survival Games dir ein Begriff? :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom