PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was er nicht hinbekommt auszusagen ist, dass die Qualitaet des Erlebnis - in seinen Augen - mehr als diese 80 Euro wert sei, weil diese auf einem Niveau ist, die einzigartig sei.
Was er vergisst: Fuer die Story kann man sich auch ein YT Longplay anschauen ...

Das Ding ist halt: Ryan hat die 80 Euro mit dem Mehraufwand bei modernen AAA-Games begründet. Wenn man dann für das Remaster eines Remasters 80 Euro zahlen muss, ist das unehrlich und Verarsche. Ebenso wenn man für kleinere Games wie Sackboy so tief in die Tasche greifen muss, die niemals den Produktionsaufwand von AAA-Games haben.

Wenn schon, sollte es in beide Richtungen gelten, wenn man den Preis an Produktionsaufwand knüpft: dann sollten kleinere Titel und Remaster eben auch nur 30 Euro kosten. Stattdessen müssen sogar Leute, die ein Game bereits zwei Mal gekauft haben, 80 Euro abdrücken.

Sehr gerne, freut mich von Hilfe gewesen zu sein :goodwork:

Aber jetzt lasst ihn mal bissl in Ruhe. Das gleicht ja mittlerweile ner Hinrichtung hier :ugly:
Naja ... gewisse Individuen hier schreien ja förmlich danach.

Vllt. findet er sogar Gefallen daran... Selbstgeißelung etc. ... jeder wie er will :)

Ich für meinen Teil freue mich tatsächlich derbst auf das Remake... kenne nur Teil 2 bisher und den fand ich Grandios! Teil 1 noch nie gespielt und hatte eigentlich immer auf sowas wie dieses PS5 Remake gewartet. Deshalb perfekt. ^^

Wenn schon, sollte es in beide Richtungen gelten, wenn man den Preis an Produktionsaufwand knüpft: dann sollten kleinere Titel und Remaster eben auch nur 30 Euro kosten. Stattdessen müssen sogar Leute, die ein Game bereits zwei Mal gekauft haben, 80 Euro abdrücken.
Du, ich bin vollkommen bei dir. Und obwohl wir die Kalkulation nicht kennen, sollte es sicher sein anzunehmen, dass hier wahrscheinlich ein verteidigen des neuen Preistags im Vordergrund steht. Weniger sogar die Mehreinnahmen der Fanboys, die in 5+ Jahren das Re-Re-Re-Remaster fuer 90 Euro kaufen werden ...

Was er nicht hinbekommt auszusagen ist, dass die Qualitaet des Erlebnis - in seinen Augen - mehr als diese 80 Euro wert sei, weil diese auf einem Niveau ist, die einzigartig sei.
Was er vergisst: Fuer die Story kann man sich auch ein YT Longplay anschauen ...
Und das man auch einfach mit dem PS4-Remaster ein Schnäppchen machen kann. :coolface:

Sieht dann eben etwas weniger schön aus.

Du, ich bin vollkommen bei dir. Und obwohl wir die Kalkulation nicht kennen, sollte es sicher sein anzunehmen, dass hier wahrscheinlich ein verteidigen des neuen Preistags im Vordergrund steht. Weniger sogar die Mehreinnahmen der Fanboys, die in 5+ Jahren das Re-Re-Re-Remaster fuer 90 Euro kaufen werden ...

Am Ende ists einfach schade, dass Sonys Taktik funktionieren und sich das Re-Remaster wie geschnitten Brot verkaufen wird. Also springen auch andere Publisher auf den Zug auf. Man könnte sowas auch mal abstrafen, indem es man nicht kauft. Kommt am Ende allen Gamern entgegen.

Also für die schlauberger, preissetzung von produkten orientiert sich nicht ausschliesslich am aufwand. Soll nicht den preis von 80 euro rechtfertigen, aber so funktioniert pricing nicht und ist generell von ryan nur marketinggewäsch

Natürlich geht es ihm nur um die Preisverteidigung, das ist ja das schlimme... er ist selbst vom Preis nicht überzeugt und würde übelst ablästern, wenn es ein anderer Hersteller es so gemacht hätte nur muss er es sich jetzt mit absurden Argumenten schön reden^^

Genauso wenn einer es gut findet, für ein Grafikupdate extra nen 10er zu blechen ect. ... das geht gar nicht egal welcher Hersteller oder Publisher :shakehead:

:lol:
80 Tacken sind in keinsterweise ein Schnäppchen ;)
500 tacken für die nogamesbox noch weniger. das ganze jahr über haben sie überhaupt nichts veröffentlicht. sogar viele hc xbros bereuen, sich nicht für die ps5 entschieden zu haben. liest man gerade überall.

Du hast nicht verstanden was ich meine. Spielzeit ist nicht gleich Spielspaß. Es hat einen Grund wieso Halo die Spieler weglaufen. Bzw es nicht die popularität wie zu Bungie Zeiten hat.

Ich hab lieber ein 3h Spiel wie Inside, als ein 300h Spiel das mich langweilt.

Spielzeit für Geld dürfte aber bei den Grünen eine beliebte Einheit sein, bei den Blauen ist es Spielspaß für Geld. Deswegen sind die 80€ für TLOU ein Schnäppchen und 60€ für Halo Infinite zu teuer.
ms würde auch geld für ihre spiele verlangen, aber sie können nicht.

lol, und sowas von einem Sony :roflmao:
als ob die PS5 mit ihren Cinematic Casualgames für Coregamer interessant wäre, geil die Eigentore der Sony-Fans werden immer schöner :rofl3:
is was doc?

https://www.youtube.com/watch?v=UFYD5yBlRcY&t=10038s

Am Ende ists einfach schade, dass Sonys Taktik funktionieren und sich das Re-Remaster wie geschnitten Brot verkaufen wird. Also springen auch andere Publisher auf den Zug auf. Man könnte sowas auch mal abstrafen, indem es man nicht kauft. Kommt am Ende allen Gamern entgegen.
This.

Aber mit mir als jemand der es einfach noch nie gespielt hat können sie es halt machen.
Genauso kaufe ich auch das neue CoD MWII / Callisto Protocol / God of War Ragnarök / usw. Day One... weil sie eben neu für mich sind.

Könnte auch warten ... will ich aber nicht ^^

Willkommen im AAA Sektor. Wo der Kunde nach Strich und Faden verarscht wird, die Marketingabteilung es am Ende aber dann doch wieder fixt :kruemel:

Aber aber naughty Dog ist jaaa so unfähig weil tlou2 geleakt wurde :lol:

Wo sind noch mal die pikas die bei dem shitstorm ganz vorne dabei waren?
Old news is old. Darueber haben wir uns gestern schon lustig gemacht :coolface:

500 tacken für die nogamesbox noch weniger. das ganze jahr über haben sie überhaupt nichts veröffentlicht. sogar viele hc xbros bereuen, sich nicht für die ps5 entschieden zu haben. liest man gerade überall.

Genau, weil man sich eine Konsole nur wegen ein bestimmtes Jahr kauft :lol:

Und das was du bei Joe Miller und Co liest, ist eh für die Tonne :lol2:

This.

Aber mit mir als jemand der es einfach noch nie gespielt hat können sie es halt machen.
Genauso kaufe ich auch das neue CoD MWII / Callisto Protocol / God of War Ragnarök / usw. Day One... weil sie eben neu für mich sind.

Könnte auch warten ... will ich aber nicht ^^

Was jeder selbst bereit ist auszugeben ist seine eigene Sache aber den Preis allgemein als Schnäppchen zu deklarieren ne ganz andere.

Wir koennen ja mal rueberswitchen und das ganze wieder interessanter machen anstatt auf die Leiche am Boden weiter einzutreten 😅
Wir werden quasi zum ...

Mip9mIN.png

Das wirklich absurde ist das hier:

War erst vor einer Woche...
Sorry naco, aber du hast dich heute ein wenig verrannt.
Ja, und wo ist der Widerspruch? Das Remake ist auch nicht für mich sondern für Gamer die ihn noch nicht gespielt haben. Und da ist 80€ für eins der besten Games aller Zeiten mehr als fair. Wäre es auch bei einem Bioshock Remake oder Half-Life oder Botw.

Wo ist das Problem? Im Herbst kommt eine TLOU Serie auf HBO raus und da werden viele neue Kunden dazukommen.

Sony weiß eben wie viel ihre Spiele wert sind, genau so wie MS, deswegen gibts die gratis im GP.

Genau, weil man sich eine Konsole nur wegen ein bestimmtes Jahr kauft :lol:

Und das was du bei Joe Miller und Co liest, ist eh für die Tonne :lol2:
dreimal in folge für eine 500 tacken plattform mit nogames aber vielen versprechungen ist definitiv kein "konkretes jahr" mehr, sondern chronisch. die xbox hat einen chronischen mangel an spielen seit drei generationen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom