PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ging nur drum, dass Sony bei den teuren Spielen auf die bewährte Cinematics/Ubi-Formel setzt und mich das langweilt. Daran kann man sich auch schnell sattsehen.

Da sind kleinere Titel wie Returnal oder Astrobot deutlich interessanter. Aber sind jetzt auch nicht die Games, für die ich dringend ne PS5 bräuchte. Und allgemein ist es ja diese Gen so, dass die kleinen Indie-Titel den AAA-Games zeigen wo der Hammer hängt.
Teuer ist relativ. Ein Ratchet oder Ssckboy sind sicher auch nicht billig,und du hättest trotzdem dein Spaß

Werden immer komischer?

Sind sie das nicht schon von Beginn? Der Sinn von Console War ist doch stupides Gelaber 😅

Es gab mal Zeiten....
...da waren viele Diskussionen anspruchsvoller. :coolface:

Mittlerweile...täglich grüßt das Murmeltier.

Sowas hört man doch sonst immer nur bei Nintendo :coolface:

aber ja.

Kann gut möglich sein, weiß ich nicht :D

Ging nur drum, dass Sony bei den teuren Spielen auf die bewährte Cinematics/Ubi-Formel setzt und mich das langweilt. Daran kann man sich auch schnell sattsehen.

Ist auch nicht verwehrlich, gebe ich dir sogar teils recht. Viele Sony-Titel (nicht alle) implementieren die Ubi-Formel, aber Sony ist da nicht der einzige Hersteller auf dem Markt, der so vorgeht.

Da sind kleinere Titel wie Returnal oder Astrobot deutlich interessanter.

gebe ich dir vollkommen recht, da endlich mal wieder Abwechslung herrscht, ohne eine (langweilige) Open-World abzugrasen.

Aber sind jetzt auch nicht die Games, für die ich dringend ne PS5 bräuchte. Und allgemein ist es ja diese Gen so, dass die kleinen Indie-Titel den AAA-Games zeigen wo der Hammer hängt.

Da spielt halt eben der Geschmack wieder eine Rolle, die einen mögen diese Titel, andere eben nicht und besitzen deshalb eine Switch oder eben eine Series :)

Ist es nicht scheiß egal ob Spiele AAA, AA oder A sind?

Videospiele sollen Spaß machen und das definiere ich nicht über AAA, AA oder A oder gar B. Genauso wenig...wie irgendwelche Meta- oder Opencritics Bewertungen.

Diskussionen werden immer komischer...:twewy:
Du hast "düster/erwachsen" auf der einen und "Kinderspiele" auf der anderen Seite vergessen.

Das dir die Spiele kein Spaß machen wird klar 👍

Ist bei dir doch nichts anderes :verwirrt:

Sobald exklusiv Nintendo oder XBox draufsteht, wird es direkt als...."sieht dumm aus", abgestempelt. Da du die Spiele nur nach Bewertungen auf Meta oder diverse Youtube-Videos bewertest.

PS: ich weiß, Animal Crossing ist da ne Ausnahme :coolface:

AAA heißt halt wirklich nur: oh Budget geht in Werbung :coolface:

Allerdings finde ich es gut das From Software endlich mal (bei ER) AAA Budget zur Verfügung hat, eines der wenigen Titel wo man merkt das es ins Spiel ging.

Woran sieht man das? Als etliche Millionen an George überwiesen wurden, wurden die Bosse Copy+Paste :coolface:

only ps5 ist immer noch die beste option für alle gamer
FYNYrr9aUAAv1D_

Viele Gruesse an die Konsolenspieler von meinem TV aus - habe meinen Laptop reaktiviert und habe nun nen 12 Kerner i7 9. Gen mit 16 GB RAM und einer 2070 Super dran und spiele mit dem XOne Controller bequem von der Couch aus :)
Das ganze via LInux - quasi mein Custom Steam Deck. Und selbst das blieb Frickelfrei - nur zwei Tutorials waren von noeten. Soviel zum Thema frickeln 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dir doch nichts anderes :verwirrt:

Sobald exklusiv Nintendo oder XBox draufsteht, wird es direkt als...."sieht dumm aus", abgestempelt. Da du die Spiele nur nach Bewertungen auf Meta oder diverse Youtube-Videos bewertest.

PS: ich weiß, Animal Crossing ist da ne Ausnahme :coolface:

Woran sieht man das? Als etliche Millionen an George überwiesen wurden, wurden die Bosse Copy+Paste :coolface:
Nicht nur Animal Crossing ist ne Ausnahme 👍

only ps5 ist immer noch die beste option für alle gamer
FYNYrr9aUAAv1D_
Halt auch nur, weil die UE4 Engine Probleme mit DX12 hat. Ich habs vor ein paar Tagen schon gesagt und ich sags gerne nochmal: Ich verstehe nicht, wieso man DX12 genommen hat. Entweder um Portierungsaufwand fuer die Xbox zu sparen, oder weil man dumm ist. Denn Vulkan laeuft wunderbar auf dem PC - sogar besser, als DX12. Und man hat den Render dafuer eh schon geschrieben, weil die PS4/5 genauso OpenGL/Vulkan verwenden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom