PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Tja, statt mit Sony direkt konkurrieren zu wollen, haben sie sich von reinem Konsolengaming verabschiedet und verweilen lieber in ihrem Handheld-Safespace, um direkte Vergleiche meiden zu können.

99,99% Im Netz haben Nin's technisch arg mangelhaftes Abzock-$piel durchschaut....... nur paar naive Nintendos halten brav, aber dämlich dagegen und erfinden ständig neue Lüftschlösser. :lol:

79.99€ (Plastik Dock :lol:)
41HGGeHmBVL.jpg

25.99€ (Ladegriff :lol:)
618OD9ue29L._SL1332_.jpg

29.99€ (Lan Adapter :lol:)
51-hmpSMuCL._AC_SL1000_.jpg

Würde auch zustimmen, dass man gerade bei SF5 genug PC-Spieler findet und dass die Spielerfahrung geringfügig besser ist als auf der PS4, bei entsprechend anständigem PC. Gleichzeitig scheinen aber die Pros keine Probleme mit der PS4-Version zu haben, oder wie erklärst du dir, dass etwa 80 bis 90 der Top 100 Spieler (als ich zuletzt vor einem Monat geschaut habe) auf der PS4 spielt? Smug zum Beispiel sogar mit dem ach so crappigen PS4-Kontroller.
Man muss es aus PCler Sicht jetzt auch nicht immer so verzerrt darstellen, als sei die PS4 Version irgendwie unspielbar (das hast du nicht gesagt aber es kommt immer so rüber) Zumindest bei SF5 beweisen die Pro-Spieler, dass man problemlos kompetitiv auf höchstem Niveau spielen kann auf PS4.
viele Pros spielen auch auf beiden Plattformen gleichzeitig, und noch mehr jammern über die PS4 Online Erfahrung. Die Onlineerfahrung PC vs PS4 ist bei SFV bei der PS4 auch objektiv schlechter, merkt man jedesmal wenn man im Crossplay spielt (nicht zuletzt weil PC da auf PS4 Niveau synchronisiert), von unspielbar ist das aber weit entfernt und Nachteile in der PS4 Version waren zumindest ein paar Jahre lang da.

Früher musste man auch auf der PS4 spielen, weil diese selbst Offline massig input lag im Vergleich zur PC Version hatte. Heute spielen auch Japaner wie Daigo auf PC, wenn es ums Online Gaming geht (außerdem ist es fürs Streaming angenehmer). Für Turnierspiele musste man aber eine Zeitlang auf PS4 spielen, weil diese leider in der Turnierszene Standard ist, aber gleichzeitig auch die Offline Erfahrung deutlich schlechter dank Input Lag war, würde man da mit PC trainieren und dann zur Offline PS4 wechseln, war das ein komplett anderes Spielgefühl.

29.99€ (Lan Adapter :lol:)
LAN kennen die meisten PS4ler aber auch nicht, wenn ich mir SFV Crossplay vom PC aus so anschaue

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Daigo hat wirklich gerade neulich zum PC gewechselt weil er dort irgendwelche Inputs? hinkriegt, die er auf der PS4 nicht schaffte oder so? hab das nicht ganz verstanden...obwohl es bei FGC-Translated gezeigt wurde:blushed:
Ich sag ja nur, dass man offenbar auch problemlos auf der PS4 ein Pro-Spieler sein kann...

Ja, Daigo hat wirklich gerade neulich zum PC gewechselt weil er dort irgendwelche Inputs? hinkriegt, die er auf der PS4 nicht schaffte oder so? hab das nicht ganz verstanden...obwohl es bei FGC-Translated gezeigt wurde:blushed:
Ich sag ja nur, dass man offenbar auch problemlos auf der PS4 ein Pro-Spieler sein kann...

Wenn der Street Fighter Gott auf den PC wechselt wird das wohl seine Gründe haben.

Wenn der Street Fighter Gott auf den PC wechselt wird das wohl seine Gründe haben.

Ja, aber gibt immer noch deutlich mehr PS4 Spieler in den Top 100 so what! Ausserdem ist Daigo zwar der bekannteste, aber längst nicht mehr der beste SF Spieler. Gerade seit Teil 5 hat er deutlich mehr Probleme als früher. Man muss natürlich auch sagen, dass das Online Ranking nicht das offizielle Ranking der Turnierszene ist...

• Lob
Reaktionen: Avi
das mit dem Pro hat ja auch niemand bezweifelt. :ugly:
Die ganzen offline Turniere spielen sich ja auch auf PS4 ab (okay, Online Turniere von Capcom gibt es auch: da aber nur PC und nicht PS4 aus offensichtlichen Gründen). Das Olympia Turnier sollte ja auch ausschließlich auf PC stattfinden (das sagt ja auch einiges aus ^^).

Ja, aber gibt immer noch deutlich mehr PS4 Spieler in den Top 100 so what! Ausserdem ist Daigo zwar der bekannteste, aber längst nicht mehr der beste SF Spieler. Gerade seit Teil 5 hat er deutlich mehr Probleme als früher. Man muss natürlich auch sagen, dass das Online Ranking nicht das offizielle Ranking der Turnierszene ist...

Auch SMUG und allerlei andere Pros "kämpfen" mit dem Spiel.

Die einzigen die mir die SeX madig machen könnten wären die MS Games wenn sie mich enttäuschen sollten und davon ist aktuell nicht auszugehen.
Das ist völlig richtig. Uns steht ein sehr breitgefächertes Lineup bevor, zumindest für 2020 und 2021. Aber auch für die Zukunft hat MS dank der vielen Studiokäufe gesorgt.

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
- Ori and the Will of the Wisps
- Bleeding Edge
- Gears Tactics
- Battletoads
- Flight Simulator
- Fable 4 (bzw. ein unbekanntes RPG)
- Halo Infinite
- Age of Empires 4
- Psychonauts 2
- Hellblade 2
- Forza Motorsport 8
- Forza Horizon 5
- Pillars of Eternity 2
- Minecraft Dungeons
- Wasteland 3
- State of Decay 3
- Grounded
- Everwild
- 12 Minutes
- Tell me why
- Project: Mara
- und diverse unangekündigte IPs, wie von The Initiative

Wer da noch von einem einseitigen Lineup spricht, will nur trollen.

Man muss es aus PCler Sicht jetzt auch nicht immer so verzerrt darstellen, als sei die PS4 Version irgendwie unspielbar (das hast du nicht gesagt aber es kommt immer so rüber) Zumindest bei SF5 beweisen die Pro-Spieler, dass man problemlos kompetitiv auf höchstem Niveau spielen kann auf PS4.
Es sind fucking hard facts dass du in jedem Spiel im Schnitt 4 Frames weniger Input delay auf dem PC als auf der PS4 hast. Bei manchen ist der Unterschied sogar größer (DoA6, PC 1 Frame, PS4 7.8!!). Für Offline Turniere ist das nicht relevant da dort idR. aus Kosten- & praktischen Gründen billige PS4s anstelle von PCs aufgestellt sind und jeder den gleichen konstanten Input Lag hat ABER für Online practice ist das ein Riesen-Unterschied da du mit der PC Version Online eine Spielbarkeit hinbekommst die OFFLINE Turnier Gameplay gleicht. Mein Gott wollt ihr es nicht verstehen oder verstellt ihr euch so? Ist einfachste Mathematik allen ernstes zu viel verlangt?

Es sind fucking hard facts dass du in jedem Spiel im Schnitt 4 Frames weniger Input delay auf dem PC als auf der PS4 hast. Bei manchen ist der Unterschied sogar größer (DoA6, PC 1 Frame, PS4 7.8!!). Für Offline Turniere ist das nicht relevant da dort idR. aus Kosten- & praktischen Gründen billige PS4s anstelle von PCs aufgestellt sind und jeder den gleichen konstanten Input Lag hat ABER für Online practice ist das ein Riesen-Unterschied da du mit der PC Version Online eine Spielbarkeit hinbekommst die OFFLINE Turnier Gameplay gleicht. Mein Gott wollt ihr es nicht verstehen oder verstellt ihr euch so? Ist einfachste Mathematik allen ernstes zu viel verlangt?

Mensch, starte dich mal neu und behebe diesen Bug! Erklär das den 90 PS4 Spielern in den Top Hundert von SF5, mach mal diese Mathe!

• Lob
Mensch, starte dich mal neu und behebe diesen Bug! Erklär das den 90 PS4 Spielern in den Top Hundert von SF5, mach mal diese Mathe!
Dieselben Leute die sich auf Twitter über die Netcodes auf der PS4 aufregen und meist lieber offline mit denselben Leuten practicen als auf der PS4 online zu gehen, es dann doch nur tun um streaming Geld abzucashen aber nicht um das Spiel wirklich genießen zu können dank den horrendous input delays?
Solltest vielleicht auch mal außerhalb von der US Szene reinschauen, du bist Europäer, dort wo PC dominant ist und fast ausnahmslos alle besten Spieler am PC online practicen.

Solltest vielleicht auch mal außerhalb von der US Szene reinschauen, du bist Europäer, dort wo PC dominant ist und fast ausnahmslos alle besten Spieler am PC online practicen.

Die Rankings sind global, ich kann ja nicht dafür dass die meisten Pro SF5 Spieler Amis oder Japaner sind. Aus Europa fällt mir gerade mal der Norweger Phenom ein.

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom