PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dann erklär doch Mal wieviel das kostet? Und nur Mal so, es sind nicht nur die big Player, die Cloud gaming anbieten..

Aber ja, ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo die Technik von stadia aufkaufz. Da die ja schon angedeutet haben, ihr Service verkaufen zu wollen..

Aber Nintendo hat schon über 2 Mrd. Unteranderem in die Infrastruktur geseteckt und das wird bestimmt nicht das einzige Geld bleiben. Man muss auch investieren, um Zukunftsicher zu sein.

Okay ... fangen wir erst mal mit ganz grundsätzlichen an.
Natürlich wird Cloud Gaming auch von anderen angeboten. So wie zB Ubitus, dessen Service Nintendo gekauft hat um Cloud Games auf die Switch zu bringen. Nur sind das wie gesagt nur Services. Laufen tun diese dann bei Amazon, MS usw
Keiner von denen hat eine eigene Cloud Infrastuktur.
Klar kann Nintendo Stadia kaufen oder lizensieren (was ja Googles hauptziel für Stadia war). Nur laufen tut das dann trotzdem bei Google. Oder AWS ...

Wie ich dir bereits sagte, brauchst du weltweit eine Infrastruktur aus DataCentern.
Nintendo hat diese nicht. 0!
Wen Sie als jetzt starten, bräuchten SIe mehrere Jahre bis diese grundsätzlich steht. Und 2 Mrd ist da ein Tropfen auf den heißen Stein.
Die Big 3 haben jeweils hunderte von Mrd in den letzten Jahrzenhnten investiert.

Hier mal die 78 AZ (Haupt Datzacenter, was nicht ganz korrekt ist, da es auch mehrere pro AZ sind) von AWS. Und da sind nicht die ganzen Reource und Cache Datacenter enthalten, dann würde es 3stellig


Was das Insgesammt kostet?
Weiß ich nicht. Aber alleine die 1 AZ in Virginia hat wohl 38 Mrd $ gekostet

 
Wieso fragst du dann :fp:
Und wie gesagt, mit latte ob es simpel ist.


Weil du mir Links schicken sollst, da du ja so sehr davon überzeugt bist. Eine Behauptung aufzustellen ohne das der Gegnüber das überprüfen kann, kann jeder.


Es ging ja um eure dumme Aussage das fast alles nur Skins sind.Was falsch ist .

Simpel != nur Skins. Mich würde mal die Gameplay Sektion interessieren, was da alles drin steht...aber wahrscheinlich sind das eh die gleichen Mods, die in der letzten Edition veröffentlicht wurden und das waren dann doch eher die weniger guten Mods.
 
Weil du mir Links schicken sollst, da du ja so sehr davon überzeugt bist. Eine Behauptung aufzustellen ohne das der Gegnüber das überprüfen kann, kann jeder.




Simpel != nur Skins. Mich würde mal die Gameplay Sektion interessieren, was da alles drin steht...aber wahrscheinlich sind das eh die gleichen Mods, die in der letzten Edition veröffentlicht wurden und das waren dann doch eher die weniger guten Mods.
Skins -Simpel ?
Skins sind doch nur andere Farbe oder anderes aussehen, oder hat das ne andere Bedeutung auf dem PC ?
 
Okay ... fangen wir erst mal mit ganz grundsätzlichen an.
Natürlich wird Cloud Gaming auch von anderen angeboten. So wie zB Ubitus, dessen Service Nintendo gekauft hat um Cloud Games auf die Switch zu bringen. Nur sind das wie gesagt nur Services. Laufen tun diese dann bei Amazon, MS usw
Keiner von denen hat eine eigene Cloud Infrastuktur.
Klar kann Nintendo Stadia kaufen oder lizensieren (was ja Googles hauptziel für Stadia war). Nur laufen tut das dann trotzdem bei Google. Oder AWS ...

Wie ich dir bereits sagte, brauchst du weltweit eine Infrastruktur aus DataCentern.
Nintendo hat diese nicht. 0!
Wen Sie als jetzt starten, bräuchten SIe mehrere Jahre bis diese grundsätzlich steht. Und 2 Mrd ist da ein Tropfen auf den heißen Stein.
Die Big 3 haben jeweils hunderte von Mrd in den letzten Jahrzenhnten investiert.

Hier mal die 78 AZ (Haupt Datzacenter, was nicht ganz korrekt ist, da es auch mehrere pro AZ sind) von AWS. Und da sind nicht die ganzen Reource und Cache Datacenter enthalten, dann würde es 3stellig


Was das Insgesammt kostet?
Weiß ich nicht. Aber alleine die 1 AZ in Virginia hat wohl 38 Mrd $ gekostet


Ja, ist ja schön. Aber AWS ist ja nicht nur für Spiele gedacht . Bei weitem Ned also hinkt der Vergleich maßlos!

Aber ja, kann sein das sich Nintendo dementsprechend Partner sucht. Aber sie werden am Ende das sagen haben. Das ist mein Punkt. Es ist nicht so, wie wenn Nintendo Produkte auf der Playstation erscheinen wurden.
 
überträgt man das gaming objektiv betrachtet auf eine torte

sony

Extreme-Chocolate-Cake-thumb.jpg


Jo passt irgendwie

Sonys Torte sieht immer schön aus und viele Leute haben daran gewerkelt aber wenn man dann davon ein Stück probiert, hat man sofort diesen ekligen Scheißegeschmack im Mund und spuckt es direkt wieder aus.

Nintendos Torte sieht typisch kindisch aus aber wenn man dann ein Stück probiert merkt man wieviel Liebe und Seele in das Gesamtwerk geflossen sind und dann wollen alle direkt ein Stück davon haben und genießen Sie in vollen Zügen und realisiert erst nach dem verzehr was man verpasst hätte wenn man nur auf das Oberflächliche schaut :banderas:
 
Jo passt irgendwie

Sonys Torte sieht immer schön aus und viele Leute haben daran gewerkelt aber wenn man dann davon ein Stück probiert, hat man sofort diesen ekligen Scheißegeschmack im Mund und spuckt es direkt wieder aus.

Nintendos Torte sieht typisch kindisch aus aber wenn man dann ein Stück probiert merkt man wieviel Liebe und Seele in das Gesamtwerk geflossen sind und dann wollen alle direkt ein Stück davon haben und genießen Sie in vollen Zügen und realisiert erst nach dem verzehr was man verpasst hätte wenn man nur auf das Oberflächliche schaut :banderas:
Und man erinnert sich immer wieder gerne an die Peppa Pig Torte. Nicht wie dieser Diabetes Scheißhaufen, der vielleicht gut aussieht, aber nicht mehr zu bieten hat.
 
Ja, ist ja schön. Aber AWS ist ja nicht nur für Spiele gedacht . Bei weitem Ned also hinkt der Vergleich maßlos!

Aber ja, kann sein das sich Nintendo dementsprechend Partner sucht. Aber sie werden am Ende das sagen haben. Das ist mein Punkt. Es ist nicht so, wie wenn Nintendo Produkte auf der Playstation erscheinen wurden.

Nein, was maßlos hinkt ist dein Verständnis dessen, was ich dir versuche zu erklären.
Wen du einen Cloud Service in deinem eigenen Network hostest, dann kannst du es im Falle von Nintendo auf Kyoto oder max Japan begrenzen. Europäer und Amerikaner schaun dann in die Röhre. Diese Infrastruktur ins Grundvoraussetzung, sofern du deinen Service auch in den Ländern anbieten willst.

Ist hier aber eh nur eine akademische Fanboi Diskusion.
Wen Nintendo eigene Cloud Services anbietet, werden die wie jeder andere auch, dies auf der Infrasruktur eines Cloud Anbieters tun.
Genau wie Sie es jetzt auch schon tun.
Alles andere währe auch total Wahnsinn und beschert ... also auserhalb der Fanboi Bubble.
Und natürlich hat jeder über seinen eigenen Service das Sagen. Er muß halt lediglich für dessen Nutzung an den Betreiber Kohle abdrücken.

Wen du Zubehör für ein Auto entwickelst und dieses verkaufen willst, fängst du ja auch nicht an eigene Autos dafür zu bauen und die Fabriken dafür aus den Boden zu stampfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom