PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Xbox Series S soll 4 Teraflops haben, die Xbox One X hat 6 Teraflops. Was soll das für eine Scheiße, dass eine Next Gen Konsole schwächer ist als Last Gen. Was führt Microsoft hier auf?! Wenn die Entwickler Rücksicht auf diese 4 Teraflops Krücke nehmen müssen wird es keine richtigen Next Gen Spiele geben. Zur Hölle mit der Series S. :mad:

Die Series S ist nicht schwächer als die One X.

Eine 200 oder 250 Euro Xbox Series S wäre doch toll und sicher auch schneller als eine Xbox One X. Tflop sind nicht alles, die one x basiert doch im Kern auf Technik von 2013...

Glaube mal nicht, dass Series S 250 oder gar 200 kosten wird. 299-399.- ...dort wird sich das abspielen.
 
Braucht er nicht kommen, den wir alle haben aus den letzten 2 Generationen gelernt das niemand optisch schönere spiele produziert als sony first studios ala Naughty Dog, Santa Monica und Guerilla.
Das sollte doch mittlerweile jeder wissen :nix:

Schau dir the last of us 2 an, man glaubt gar nicht das sowas auf einer 1,8 TF möglich ist und sieht stark nach next gen aus


Kann sogar sein, Sonys Teams reizen die eigene Konsole schon sehr gut aus, aber das gilt halt nicht für die große Mehrheit an Spielen die von 3rds entwickelt werden. Wenn die Xbox stärker ist werden die meisten Spiele darauf besser aussehen und/oder laufen. Außer Sonys magische SSD und vielleicht bessere Entwicklungssoftware gleichen das aus, wird man irgednwann sehen. Mir isses ehrlich gesagt auch egal, beide werden tolle Grafik bieten.


Die Xbox Series S soll 4 Teraflops haben, die Xbox One X hat 6 Teraflops. Was soll das für eine Scheiße, dass eine Next Gen Konsole schwächer ist als Last Gen. Was führt Microsoft hier auf?! Wenn die Entwickler Rücksicht auf diese 4 Teraflops Krücke nehmen müssen wird es keine richtigen Next Gen Spiele geben. Zur Hölle mit der Series S. :mad:


Sie wird nicht schwächer sein als die Xbox One X und sie hat ne wesentlich stärkere CPU, mehr Ram und ne aktuelle GPU (deren teraflops in der Praxis mehr wert sind im Vergleich). Wird halt die gleichen Spiele in geringerer Auflösung und mit etwas weniger Details bekommen, das bremst nicht oder kaum. Und Spiele erscheinen ja auch am PC und werden dort auch weiterhin auf schwächeren Kisten laufen (dann halt mit niedrigeren Einstellungen und eben geringer Auflösung). Calm your horses ;)
 
Ist weder Next gen noch sieht es so aus (auch wenn es für diese Gen top ist) und auch die Wertungen sagen nein. Also... Fanboy-Wunschdenken. Komm wieder wenn du Next Gen bringen kannst.

Komm wieder wenn du Leseverständnis bringen kannst, denn das war der Ursprungsbeitrag auf den ich geantwortet hab:

Freue mich schon auf den 27. wenn einer der letzten "MS haz no Games und Sony Spiele werden auf PS besser aussehen wegen Naughty Dog" Blasen platzt
 
Ist weder Next gen noch sieht es so aus (auch wenn es für diese Gen top ist) und auch die Wertungen sagen nein. Also... Fanboy-Wunschdenken. Komm wieder wenn du Next Gen bringen kannst.
Die Frage ist was Leute wollen. Willst du 60 FPS und 4k Auflösung dann wird auch in der Nextgen keine bessere Grafik als Tlou2 gezeigt.

Bin mir aber sicher dass die Entwickler lieber bei Auflösung und Bildrate sparen werden um grafisch noch einen drauf zu setzen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Frage ist was Leute wollen. Willst du 60 FPS und 4k Auflösung dann wird auch in der Nextgen keine bessere Grafik als Tlou2 gezeigt.

Bin mir aber sicher dass die Entwickler lieber bei Auflösung und Bildrate sparen werden um grafisch noch einen drauf zu setzen.

Mir persönlich ist das egal. Ich spiele auch liebend gern Retro und brauche nicht die krasse Grafik (auch wenn sie natürlich immer wieder umhaut und ein Spiel aufwerten kann). Ging mir nur darum dass es hier um NextGen ging und TLoU2 das nicht ist. Weder ist es 4K/60fps noch grafisch in einer anderen Generation. Gehört „nur“ zum Besten der Aktuellen.
Imho tut man dem Spiel auch keinen Gefallen wenn man gleich mit NextGen vergleicht. Lieber unter den Königen der CG sein als unter den Prinzen oder gar weniger der NG.
 
Also wenn ich mir TloU2 anschaue und Halo Infinite der Series X, dann ist NextGen-Grafik eindeutig Sony-Exclusive. Blöder Vergleich, aber passt ins Niveau dieses Peinlichkeits-Kabinett hier.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und auf was bezieht sich der 23. ?

Nicht nur Halo wird auch noch für die One erscheinen, da wird man dann doch wohl mit TLOU2 vergleichen dürfen? :nix:

Es gab nie eine "Blase" dass die ND Spiele besser als alles was MS so gezeigt hat aussahen, sondern das ist einfach Realität. Wenn MS am 23. abliefert ist schön und gut, aber die Spiele müssen sich dann auch mit dem PS5 Spiel von ND messen. Und dann kann man von Blase zerplatzt reden :goodwork:

Comprende?
 
Der Objektivtätsbericht hat bereits objektiv festgestellt dass Breath of the Best das beste Spiel des Universum (oder auch des Multiversum, je nach dem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt) ist. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

die geben sich mit dem Men
Es gibt nun mal Kritikpunkte die schwerer wiegen als andere. Hier und da ein kleiner Ruckler oder eine schwache Textur drücken die Wertung eben nicht so sehr wie repetitives Gameplay, das sich nach der Hälfte vom Spiel schon komplett abgenutzt hat.

Ich zähle ja nicht die Kritikpunkte. Ich gewichte sie im Rahmen des Gesamtbildes. Und so gut da TloU2 auch ist, BotW ist einfach noch ein bisschen besser und runder für das was es sein will.

Ich bin übrigens nicht der größte Zelda Fan sondern einfach nur ein objektiver Spieler. Das einzige Zelda über das echt nix geht ist und bleibt AlttP.

das ist auch wieder deine Meinung :kruemel:
OoT hat bei Meta immer noch den höchsten Schnitt. Aber gut...auch Ansichtssache.
 
Mir persönlich ist das egal. Ich spiele auch liebend gern Retro und brauche nicht die krasse Grafik (auch wenn sie natürlich immer wieder umhaut und ein Spiel aufwerten kann). Ging mir nur darum dass es hier um NextGen ging und TLoU2 das nicht ist. Weder ist es 4K/60fps noch grafisch in einer anderen Generation. Gehört „nur“ zum Besten der Aktuellen.
Imho tut man dem Spiel auch keinen Gefallen wenn man gleich mit NextGen vergleicht. Lieber unter den Königen der CG sein als unter den Prinzen oder gar weniger der NG.

Ich bin gespannt wie viel 4k60fps wir sehen werden in der next gen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin gespannt wie viel 4k60fps wir sehen werden in der next gen

Jo, MS hat da den Mund recht voll genommen. Hoffe das wird kein PS3-Versprechen. Wobei es wohl keinen großen Einfluss auf meinen Spielspaß haben wird.
Aber der Flugsimulator und die Gesichtsanimationen von Hellblade 2 haben mich schon geflasht. Wäre schön mehr in der Art zu sehen.
 
Also 4k 60 FPS... Das geht schon wenn du zB. Forza nimmst aber das neue Halo wird wohl keine vollen 4k schaffen wenn sie da 60fps wollen. Sony wird wohl Gran Turismo in der Qualität schaffen. Wo wir wieder bei Rennspielen wären xD

Soweit ich das aber in der Vergangenheit gesehen habe, reicht ja schon der 4k Ausgang bei Konsolen um zu sagen "das ist 4k Grafik" und in Wirklichkeit ist die richtige Auflösung niedriger. Kennt man vom PC bei neueren Spielen, wo man dann selbst die Auflösung auf 50-100% oder darüber einstellen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Tja, ein Indie-Game, wir das beste Deutsche Spiel, seit langem :)
 
Also 4k 60 FPS... Das geht schon wenn du zB. Forza nimmst aber das neue Halo wird wohl keine vollen 4k schaffen wenn sie da 60fps wollen. Sony wird wohl Gran Turismo in der Qualität schaffen. Wo wir wieder bei Rennspielen wären xD

Soweit ich das aber in der Vergangenheit gesehen habe, reicht ja schon der 4k Ausgang bei Konsolen um zu sagen "das ist 4k Grafik" und in Wirklichkeit ist die richtige Auflösung niedriger. Kennt man vom PC bei neueren Spielen, wo man dann selbst die Auflösung auf 50-100% oder darüber einstellen kann.

Weshalb sollte ein Halo das nicht schaffen? Selbst die One hat 1080p@60fps geschafft. Das hat eher etwas mit dem Target als mit schaffen zu tun.
Das 4K Label gab es bei der One X btw. auch nur, wenn der Frambuffer mind. 2160p bot.... ein 1440p oder 1800p durfte nicht als 4K deklariert werden ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom