PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
wie kommst du darauf? ich wollte einfach nur sagen das qualität > quantität und im endeffekt sagt mir das sony lineup 2022 mehr zu als das (potentielle) xbox lineup 2023.

will damit nicht sagen xbox wäre damit obsolet, auf starfield bin ich ja auch gespannt und ich drücks mal so aus, wenn ID software nächstes jahr released dann ist das ding aus meiner sicht viel enger. nur glaub ja nicht daran. genau so wenig wie an hellblade, PD oder fable im nächsten jahr.

2022 hat sony für mich einfach 2 absolute bombentitel mit GoW und TLOU Part 1 und bei der xbox 2023 seh ich das potential bisher nur bei starfield (wobei da auch einiges schief gehen kann was ich mir bei ragnarok nicht vorstellen kann, das wird sicher großartig)
Ich will damit sagen dass du offensichtlich genau das getan hast was du hier schreibst: subjektiv bewertet (was okay ist). Das aber als Antwort auf eine XBox Fan der sich offensichtlich auf die großen Spiele nächstes Jahr freut. Und dann hast du deine subjektive Meinung für einen Vergleich der Games verwendet…

Also habe ich das auch getan:
- Gt interessiert mich nicht
- H2 ist nett, aber eher so was für nebenbei
- GoW ist der einzige interessante Titel (falls er wirklich 09/11 kommt)
- TloU ist das Remake eines Remakes eines Spiels dass mir nicht gefallen hat

=> Kein gutes Jahr nach deinen Kriterien

Ich will damit sagen dass du offensichtlich genau das getan hast was du hier schreibst: subjektiv bewertet (was okay ist). Das aber als Antwort auf eine XBox Fan der sich offensichtlich auf die großen Spiele nächstes Jahr freut. Und dann hast du deine subjektive Meinung für einen Vergleich der Games verwendet…

Also habe ich das auch getan:
- Gt interessiert mich nicht
- H2 ist nett, aber eher so was für nebenbei
- GoW ist der einzige interessante Titel (falls er wirklich 09/11 kommt)
- TloU ist das Remake eines Remakes eines Spiels dass mir nicht gefallen hat

=> Kein gutes Jahr nach deinen Kriterien
Ich finde nicht mal Kratos interessant. Keine gute Gen.

HB2 wurde aber nicht für 2021 angekündigt im Gegensatz zu Ragnarök^^
Und im Gegensatz zu Ragnarök ist es auch wirklich only Next Gen :D
Weiß nicht ob ich das so unterschreiben würde ... HB2 kommt doch auch für XSS und die XSS ist doch schwächer als die XOX (Last Gen). Dieses Argument mit "Nur XBox Spiele sind Next Gen" finde ich persönlich etwas abwegig.

"Hätte" MS zum Beispiel nur die XSS releast (ohne XSX) dann hätte doch niemand behauptet, daß die XSS "Next Gen" ist, wenn sie schwächer als die Last Gen (XOX) ist!?

Trotzdem freu ich mich auf HB2 und auf GoW R

PS: Ich hab ne XSS mit GP

Weiß nicht ob ich das so unterschreiben würde ... HB2 kommt doch auch für XSS und die XSS ist doch schwächer als die XOX (Last Gen). Dieses Argument mit "Nur XBox Spiele sind Next Gen" finde ich persönlich etwas abwegig.

"Hätte" MS zum Beispiel nur die XSS releast (ohne XSX) dann hätte doch niemand behauptet, daß die XSS "Next Gen" ist, wenn sie schwächer als die Last Gen (XOX) ist!?

Nope, XSS hat die modernere CPU, GPU, etc. Kann also mehr Effekte, ist in einer Gen mit XSX und PS5.
Sie wurde lediglich auf eine Auflösung <4K getrimmt um eine günstige Alternative anzubieten. Aber von den Features her ist sie aktuelle Gen.

Die XSS GPU hat weniger TF Leistung als die One X ja aber auch ein anderes Auflösungstarget und die GPU der XSS ist natürlich viel moderner in ihrer Architektur und vom Featureset her, vom gesamten restlichen System ( Zen 2 CPU, SSD Massenspeicher, I/O ect.) mal ganz zu Schweigen.

Also nein, die XSS ist nicht schwächer denn Sie beherrscht ja im Grunde die ganzen neuen Next Gen Features.

Die PS5 ist ja auch nicht "last Gen" nur weil die GPU weniger TF Leistung hat als die XSX.

BTW: "Nur XBox Spiele sind Next Gen" hat hier keiner gesagt... sowas kam eher von Sonysfans als man noch dachte alle neuen Games sind PS5 Only ... dazu zählte auch mal das neue GoW :awesome:

Zuletzt bearbeitet:

Dazu live a live im Juli und kurz davor gab es mit fire emblem und noch kleinere perlen wie neon White und Monster Hunter dlc :banderas:

Was macht ihr so ....? :)

Dazu live a live im Juli und kurz davor gab es mit fire emblem und noch kleinere perlen wie neon White und Monster Hunter dlc :banderas:

Ach aktuell spiele ich Psychonauts 2 (was ein wirklich tolles Spiel ist)

Dann “as Dusk falls” , Forza Horizon DLC, „a Plague tale“ und „High on Life“.

Dazu kommt in November noch Pokémon.
Scheisse das Jahr ist viel zu kurz. Ein paar Indi Games hatte ich eigentlich auch noch auf meinem Zettel und meine Tochter will andauernd Fall guys spielen 😂😂

Ich schiebe Xenoblade zugunsten von Digimon nach hinten :coolface:

Ach aktuell spiele ich Psychonauts 2 (was ein wirklich tolles Spiel ist)

Dann “as Dusk falls” , Forza Horizon DLC, „a Plague tale“ und „High on Life“.

Dazu kommt in November noch Pokémon.
Scheisse das Jahr ist viel zu kurz. Ein paar Indi Games hatte ich eigentlich auch noch auf meinem Zettel

Also nur alte Spiele .. tststs...

Aber egal, ihr habt ja Elden Ring und .....? Scheinen die Käufer ebenso zu sehen für 2022 das Switch einfach das Maß aller Dinge ist. Und die switch ist im 5 Jahr xD

Glaubt es mir, die switch wird sogar den DS und die ps2 hinter sich lassen :banderas:

Aber egal, ihr habt ja Elden Ring und .....? Scheinen die Käufer ebenso zu sehen für 2022 das Switch einfach das Maß aller Dinge ist. Und die switch ist im 5 Jahr xD

Glaubt es mir, die switch wird sogar den DS und die ps2 hinter sich lassen :banderas:
Bis auf Psychonauts 2 kommt alles erst noch raus. Wie kommst du da auf „nur alte Spiele“?

Ich hab ne Switch. Das war sogar meine einzige Konsole in den letzten Jahren bis ich mir im April eine Series X gekauft habe.

Legend Arceus war aber das letzte Switch Spiel was ich wirklich gesuchtet habe. Kirby war super aber schnell wieder vorbei. Jetzt liegt sie brach bis Pokémon raus kommt.

Bis auf Psychonauts 2 kommt alles erst noch raus. Wie kommst du da auf „nur alte Spiele“?

Ich hab ne Switch. Das war sogar meine einzige Konsole in den letzten Jahren bis ich mir im April eine Series X gekauft habe.

Legend Arceus war aber das letzte Switch Spiel was ich wirklich gesuchtet habe. Kirby war super aber schnell wieder vorbei. Jetzt liegt sie brach bis Pokémon raus kommt.

Ist ja nur Spaß. Will nur ein bisschen war anzetteln :vv:

Vorallem Psychonauts 2. Das sieht technisch so Banane aus. Dafür braucht man keine NextGen Konsole, dafür hätte eine alte mehlige Kartoffel ausgereicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom