PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
horizon > redfall
GoW > starfield
TLOU > was auch immer im herbst 23 für die eggsbox kommt
GT.. naja wollen wir mal nicht so sein, Forza und GT interessieren mich beide nicht so wirklich aber Forza würd ich zumindest antesten weil gamepass
Ah, also Sony war nach der Logik 2022 einfach nur schwach.

Was hat Sony denn für nächstes Jahr realistisch betrachtet in der Pipeline?

sony kündigt seit einiger zeit kurzfristig an. ja, es gibt keinen ausblick. aber lange wartezeiten von ankündigung bis release sind bei sony wohl nicht mehr beliebt. (hat vor und nachteile). bis jetzt haben sie aber bewiesen, das sie ihre spieleproduktion im griff haben und einen kontinuierlichen spielefluss wahren.

du kannst das schlecht finden, ist ok. aber du kannst den fakt jetzt auch einfach akzeptieren, das man jetzt halt warten muss, bis sony nächste ankündigungen macht.

sony kündigt seit einiger zeit kurzfristig an. ja, es gibt keinen ausblick. aber lange wartezeiten von ankündigung bis release sind bei sony wohl nicht mehr beliebt. (hat vor und nachteile). bis jetzt haben sie aber bewiesen, das sie ihre spieleproduktion im griff haben und einen kontinuierlichen spielefluss wahren.

du kannst das schlecht finden, ist ok. aber du kannst den fakt jetzt auch einfach akzeptieren, das man jetzt halt warten muss, bis sony nächste ankündigungen macht.

Sony wird kaum noch ein AAA-Game für 2023 aus dem Hut zaubern. Insomniac bringt Spidey, von GG, ND, Sucker Punch, Santa Monica, PD ist erstmal nichts zu erwarten. 2024 ist Tsushima 2 realistisch. Ab 2025 dann TLOU3, 2026 Horizon 3.

Daneben werden 2023-26 ne Menge Service-Games kommen, die allerdings auch Ressourcen fressen und die Entwicklung der AAA-IPs nicht gerade beschleunigen werden.

Housemarque, Sony Bend und Bluepoint werden wohl weniger lange für ihre Games brauchen. Aber sind auch keine Zugpferde/Must-Haves.

Also Gran Turismo 7, Horizon Forbidden West und God of War Ragnarök wurden 2020 angekündigt. Also doch auch schon 1.5 Jahre bis 2 Jahre vor dem Release.

Spider-Man 2 wäre ein Kandidat. Aber sonst gibt es da eigentlich nichts.

Sony wird kaum noch ein AAA-Game für 2023 aus dem Hut zaubern. Insomniac bringt Spidey, von GG, ND, Sucker Punch, Santa Monica, PD ist erstmal nichts zu erwarten. 2024 ist Tsushima 2 realistisch. Ab 2025 dann TLOU3, 2026 Horizon 3.

Daneben werden 2023-26 ne Menge Service-Games kommen, die allerdings auch Ressourcen fressen und die Entwicklung der AAA-IP nicht gerade beschleunigen werden.

Housemarque, Sony Bend und Bluepoint werden wohl weniger lange für ihre Games brauchen. Aber sind auch keine Zugpferde/Must-Haves.

jetzt wartet doch einfach ab. sony wird ankündigen, wenn es soweit ist. und vielleicht gibts dann ein AAA spiel, vielleicht auch nicht. die gleichen welche jetzt die ganze zeit gesagt haben im 2022 kommt nix mehr, wurden jetzt mit GOW (weil wird ja sowieso verschoben) vor den kopf gestossen und ein last of us remake.

die trefferquote ist nicht gerade gross, es ist im moment statistisch wahrscheinlicher das die die "schlechtreder" sich einmal mehr irren werden was sonys releasepoitik betrifft.

Ah, also Sony war nach der Logik 2022 einfach nur schwach.

wie kommst du darauf? ich wollte einfach nur sagen das qualität > quantität und im endeffekt sagt mir das sony lineup 2022 mehr zu als das (potentielle) xbox lineup 2023.

will damit nicht sagen xbox wäre damit obsolet, auf starfield bin ich ja auch gespannt und ich drücks mal so aus, wenn ID software nächstes jahr released dann ist das ding aus meiner sicht viel enger. nur glaub ja nicht daran. genau so wenig wie an hellblade, PD oder fable im nächsten jahr.

2022 hat sony für mich einfach 2 absolute bombentitel mit GoW und TLOU Part 1 und bei der xbox 2023 seh ich das potential bisher nur bei starfield (wobei da auch einiges schief gehen kann was ich mir bei ragnarok nicht vorstellen kann, das wird sicher großartig)

jetzt wartet doch einfach ab. sony wird ankündigen, wenn es soweit ist. und vielleicht gibts dann ein AAA spiel, vielleicht auch nicht. die gleichen welche jetzt die ganze zeit gesagt haben im 2022 kommt nix mehr, wurden jetzt mit GOW (weil wird ja sowieso verschoben) vor den kopf gestossen und ein last of us remake.

die trefferquote ist nicht gerade gross, es ist im moment statistisch wahrscheinlicher das die die "schlechtreder" sich einmal mehr irren werden was sonys releasepoitik betrifft.

God of War war ja für 2021 angekündigt. Natürlich war zu erwarten, dass es irgendwann mal kommt. Sony hat Spidey und Wolverine gleichzeitig angekündigt, letzteres kommt wohl gegen 2025. Welches der grossen Studios soll denn kurzfristig was raushauen können? Haben ja alle erst gerade released.

@Thumbsucker sprach im Konjunktiv "könnte ein krasses Jahr werden" und @Fisker stellte das in Frage mit der Aufzählung von Titeln ohne bisherigen Releasedatum, warum soll man bei so einer Diskussion jetzt nur auf Sony hinsichtlich generellen Ankündigungen bzgl 2023 warten?

God of War war ja für 2021 angekündigt. Natürlich war zu erwarten, dass es irgendwann mal kommt. Sony hat Spidey und Wolverine gleichzeitig angekündigt, letzteres kommt wohl gegen 2025. Welches der grossen Studios soll denn kurzfristig was raushauen können? Haben ja alle erst gerade released.
Lass dich überraschen. Aber ich denke Sony wird da noch was rausgehauen.
Aber nächstes Jahr ist erst mal Microsoft Jahr

nach Demon's Souls und Returnal sind Housemarque und Bluepoint Spiele zu 100% must haves

Bluepoint hat noch nie ein eigenes Game gemacht. Würde ich nun wirklich nicht zu hoch hängen das Studio. Das ist ne ganz andere Disziplin, wenn die mal ne eigene IP machen würden. Hoffentlich nicht Bloodborne 2. Housemarque hats aber zweifellos drauf.

@mogry

Kann durchaus sein, dass Factions grösser/besser wird, als viele denken. Mal sehen. Spidey 2 ist natürlich ein Systemseller (aber nichts für mich).

Was zockst du dann im Herbst?
Arma 3? Vielleicht ist Arma Reforger dann auch soweit, dass man vernuenftig ein paar 50+ Deployments spielen kann.
Squad ist auch wieder hoch im Kurs bei mir. Ansonsten mal schauen - Richtung Herbst sollten auch wieder ein paar LANs sein. Das heisst dann eh Tower Defence und 7 Days to Die Zeit 🙃

Der Output 2023 auf der PS5 kann sich sehen lassen, hingegen ist auf der Xbox-Seite gerade noch mal Starfield interessant. Am Ende zählt natürlich nicht nur das reine Auflisten von Spielen, sondern wie vielversprechend sie wirken. Da braucht sich die PS5 nach einem guten Jahr 2022 nicht zu verstecken. :) :nyanwins:

Woran macht man interessant fest?
Nur weil du ein verbuggtes und unfertiges Halo zum Release erhältst, muss das nicht für 1st-Party-Spiele anderer Hersteller gelten. Sony und Nintendo liefern in der Regel eine glattpolierte Erfahrung zum Release und bieten somit ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis. M$ hingegen lässt das Produkt beim Endkunden reifen für eine Gammelpass-Gebühr von 1€ und bietet somit auch ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis. :nyanwins:
Warum muss Sony seine glattpolierten Spiele monatelang nachpatchen?
Was zockst du dann im Herbst?
Was zockst du die ganze Zeit wenn du eigentlich nur Gotys zockst ?

Wer noch bei Halo lachte das keine Disk is der Hülle sei, wird bei Ragnaröckchen selbes erleben
FXAZB4fWYAYupTh

Der Output 2023 auf der PS5 kann sich sehen lassen, hingegen ist auf der Xbox-Seite gerade noch mal Starfield interessant. Am Ende zählt natürlich nicht nur das reine Auflisten von Spielen, sondern wie vielversprechend sie wirken. Da braucht sich die PS5 nach einem guten Jahr 2022 nicht zu verstecken. :) :nyanwins:

sony würde auch ragnarok nicht dieses jahr rausbringen wenn sie wüssten das sie 2023 nicht genau so nachlegen könnten. ganz klar, 2023 wird ein weiteres edel jahr für team blau :nyanwins::goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom