PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist noch ein langer Weg Sony zu überholen .Aber Microsoft macht sich besser als je zuvor. Und das merken jetzt auch die Japaner

Sony hat mit Spider-Man 2 nen riesigen Systemseller nächstes Jahr, und dieses Jahr noch Ragnarök. Konsolen werden sie genug absetzen.

Mittelfristig müssen sie wohl nen guten Impact mit ihren Live-Service-Games landen, um den Wegfall der Thirds zu kompensieren. Und der Kaufrausch von MS wird wohl weitergehen, wenn der Actiblizz-Deal durch ist.

J-RPGs waren damals auch wichtiger und nach damaligen Massstäben auch AAA-Games. Sei es Punkto Produktionsaufwand oder Absätzen. Heute sind die meisten Games eher dem AA-Bereich zuzuordnen.

Viele japanische Devs haben den Anschluss an die grossen westlichen Publisher verloren, die teilweise mit nem Stammteam von hunderten Devs und dazu noch etlichen Outsource-Studios AAA-Games produzieren.

Sowas wie Starfield, Witcher, God of War, GTA, COD, TLOU, Halo und Co. hat man aus Japan lange nicht gesehen. Macht die Spiele natürlich nicht schlechter und was Fromsoftware oder auch Capcom mit den begrenzteren Mitteln schaffen, ist schon sehr krass.
Auch wenn ich dir größtenteils recht gebe aber ein EldenRing würde ich schon in der AAA Kategorie sehen.

Auch wenn ich dir größtenteils recht gebe aber ein EldenRing würde ich schon in der AAA Kategorie sehen.

Stimmt schon, auch ein Resident Evil. Aber sind mittlerweile eher Ausnahmen, wenn man auf die japanischen Studios blickt. Und ein Elden Ring hat wohl immer noch weniger gekostet als der jährliche Aufguss eines Ubi-Games.

Stimmt schon, auch ein Resident Evil. Aber sind mittlerweile eher Ausnahmen, wenn man auf die japanischen Studios blickt. Und ein Elden Ring hat wohl immer noch weniger gekostet als der jährliche Aufguss eines Ubi-Games.
Das es weniger kostet liegt aber eher an Ubi und nicht am japanischen Studio. Zumindest behaupte ich das mal 😅

Das Ubi gerne Geld aus dem Fenster wirft ist nicht so weit hergeholt. Will gar nicht wissen was Skull&Bones am Ende gekostet hat

Ubi Soft, bzw. selbst nur deren Studios, sind auch erheblich größer als From. From hat aktuell irgendwas mit 330. Elden Ring war deren erstes Spiel mit AAA-Budget, merkte man dann auch am Marketing.

Die Spiele haben ja auch Story und Sprachausgabe. Das kostet

Frag mal Square wieviel FF13 und 15 gekostet haben :coolface:

Das Ubi gerne Geld aus dem Fenster wirft ist nicht so weit hergeholt. Will gar nicht wissen was Skull&Bones am Ende gekostet hat

Letztes Jahr waren es 120 Mio.

Eine Story die man suchen muß, und eine sehr gute inszenierte Story ist schon ein Unterschied.
Und ob alles synchronisiert ist in jeder Sprache

Da in Elden Ring alles seinen Sinn und Zweck in der Lore hat, hatte ER tatsächlich mehr Aufwand. Da müssen sich andere AAA Entwickler ne Scheibe von abschneiden.

Eine Story die man suchen muß, und eine sehr gute inszenierte Story ist schon ein Unterschied.
Und ob alles synchronisiert ist in jeder Sprache
Hat beides seine vor und Nachteile. Dazu ist die Story in Ubi spielen auch nur OK. Kein Vergleich zu einem Plaque tale zum Beispiel.

Solang es eine englische Sprachausgabe gibt, bin ich zufrieden. Könnte mir nicht vorstellen wie Rykhard auf deutsch sein “Togethaaaaaaaaa” schreien würde.

“Zusammeeeeeen”
Ne hört sich doof an

Da in Elden Ring alles seinen Sinn und Zweck in der Lore hat, hatte ER tatsächlich mehr Aufwand. Da müssen sich andere AAA Entwickler ne Scheibe von abschneiden.
Die ganze Open World zu gestalten war sicher das schwerste und hat am meisten Zeit gekostet. Und die Dungeon/Burgen mit den 100 wegen. Das war sicher ein heftiger Aufwand

Die ganze Open World zu gestalten war sicher das schwerste und hat am meisten Zeit gekostet. Und die Dungeon/Burgen mit den 100 wegen. Das war sicher ein heftiger Aufwand

Die Story muss auch mit jedem einzelnen Item und jeder Burg/Dorf zusammenpassen und keine Beschreibung darf sich widersprechen. Würde mich nicht wundern wenn da die meiste Energie reingeflossen ist.

..naja, und dann noch die Zusammenarbeit mit G.R.R Martin :coolface:

Hat beides seine vor und Nachteile. Dazu ist die Story in Ubi spielen auch nur OK. Kein Vergleich zu einem Plaque tale zum Beispiel.

Solang es eine englische Sprachausgabe gibt, bin ich zufrieden. Könnte mir nicht vorstellen wie Rykhard auf deutsch sein “Togethaaaaaaaaa” schreien würde.

“Zusammeeeeeen”
Ne hört sich doof an
Der Synchronsprecher hat bei Rykhard wirklich einen hervorragenden Job gemacht, der klang richtig schön eklig!
Wollte ich nach lesen deines Kommentars einfach Mal loswerden.

kratos-boy.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom