redfall sieht für ein arkane spiel aber echt nicht so gut aus. deathloop war ja irgendwie schon ein rückschritt im vergleich zu dishonored/prey und redfall sieht nochmal ein stück mehr nach trend chasing aus mit dem focus auf coop und charakteren die borderlands mäßig ständig one liner raushauen.
hätte ich gamepass würd ich es mir natürlich reinziehen, keine frage. trotzdem wünsche ich mir irgendwie das alte arkane zurück das immer pure immersive sims mit starker atmo gemacht haben. ich bin ein großer arkane fan, leider haben sich deren spiele bisher nie so gut verkauft weswegen ich auch verstehen kann dass die mal etwas anders probieren was auf den ersten blick im mainstream besser ankommen könnte.
die entwicklung von redfall hat denke ich auch mal lange vor dem MS kauf schon angefangen, aber jetzt wo arkane ein MS studio ist mit dem dazugehörigen finanziellen möglichkeiten und haufenweise IPs mit denen sie arbeiten können wünsche ich mir schon dass sie zurück zu ihren ursprüngen gehen. wenn die gerüchte stimmen und arkane lyon echt ein neues shadowrun macht dann kauf ich mir eine series x