PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Spiele von QD sind aber alle gleich?! Ich habe die geistigen Nachfolger nicht gespielt. Nenne mir einfach einen Grund warum ich die hätte spielen sollen?
Wen du solche Art Spiel nicht magst.Brauchst du die nicht spielen.
Ich mag solche Spiele und die 100 verschiedenen Wege. Besonders bei Detroit. War einfach klasse das Spiel und die Story war genial .
Oder jetzt bei The Quarry. Auch ein super Spiel mit 100 enden .

Jedes Studio und jedes Game von MS wird im Netz zerrissen. Auf allen Kanälen und ohne Ausnahme. Jedes Studio fällt auseinander, jedes Spiel ist in der Dev-Hölle. Es gibt Leute (auch hier) die nach eigener Aussage überglücklich waren, als Starfield verschoben wurde.

Seit dem Kauf von Bethesda und Activision hat sich das nochmal enorm gesteigert. Starfield war der traurige Höhepunkt des Ganzen: Im Gaf gab es am Tag nach dem MS-Showcase 8-9 Threads auf der Front, in denen das Game regelrecht zugeschissen wurde.

Man darf die Dinge auch benennen, wie sie sind. Auf CW laufen aber nur 2-3 solche Leute rum. Und Sony verliert derzeit an Bedeutung, weil MS Marktanteile gewinnt und ein zukunftsgerichtetes Konzept hat. Natürlich ist die Playstation immer noch sehr stark.
Ja, der Hate funktioniert in alle Richtungen, dass ist richtig.

Und nicht zur Verteidigung, nur als Randnotiz. Mir ist aber auch genauso öfters schon aufgefallen, dass auch bei Twitter z.B. bei Tweets von PlayStation oder Sony Nahen Dev Studios oft genug Hass und Häme von der MS Fanboy Fraktion zu lesen ist.

Wobei natürlich das Thema Toxidität auf Plattformen wie Twitter oder YT Kommentaren ein generelles Problem ist.

redfall sieht für ein arkane spiel aber echt nicht so gut aus. deathloop war ja irgendwie schon ein rückschritt im vergleich zu dishonored/prey und redfall sieht nochmal ein stück mehr nach trend chasing aus mit dem focus auf coop und charakteren die borderlands mäßig ständig one liner raushauen.

hätte ich gamepass würd ich es mir natürlich reinziehen, keine frage. trotzdem wünsche ich mir irgendwie das alte arkane zurück das immer pure immersive sims mit starker atmo gemacht haben. ich bin ein großer arkane fan, leider haben sich deren spiele bisher nie so gut verkauft weswegen ich auch verstehen kann dass die mal etwas anders probieren was auf den ersten blick im mainstream besser ankommen könnte.

die entwicklung von redfall hat denke ich auch mal lange vor dem MS kauf schon angefangen, aber jetzt wo arkane ein MS studio ist mit dem dazugehörigen finanziellen möglichkeiten und haufenweise IPs mit denen sie arbeiten können wünsche ich mir schon dass sie zurück zu ihren ursprüngen gehen. wenn die gerüchte stimmen und arkane lyon echt ein neues shadowrun macht dann kauf ich mir eine series x :kruemel:

Ja, der Hate funktioniert in alle Richtungen, dass ist richtig.

Und nicht zur Verteidigung, nur als Randnotiz. Mir ist aber auch genauso öfters schon aufgefallen, dass auch bei Twitter z.B. bei Tweets von PlayStation oder Sony Nahen Dev Studios oft genug Hass und Häme von der MS Fanboy Fraktion zu lesen ist.

Wobei natürlich das Thema Toxidität auf Plattformen wie Twitter oder YT Kommentaren ein generelles Problem ist.

Das geht natürlich in beide Richtungen. Aber gegenüber MS nimmts schon krasse Ausmasse an. Hat natürlich auch damit zu tun, dass MS als reichstes (?) Unternehmen und US-Konzern nicht gerade ein Sympathieträger ist. Mir sind die japanischen Konzerne auch sympathischer und da schwingt im Gaming-Bereich auch mehr Nostalgie mit.

Ich finds einfach hässlich für die Devs, was die sich anhören müssen.

redfall sieht für ein arkane spiel aber echt nicht so gut aus. deathloop war ja irgendwie schon ein rückschritt im vergleich zu dishonored/prey und redfall sieht nochmal ein stück mehr nach trend chasing aus mit dem focus auf coop und charakteren die borderlands mäßig ständig one liner raushauen.

hätte ich gamepass würd ich es mir natürlich reinziehen, keine frage. trotzdem wünsche ich mir irgendwie das alte arkane zurück das immer pure immersive sims mit starker atmo gemacht haben. ich bin ein großer arkane fan, leider haben sich deren spiele bisher nie so gut verkauft weswegen ich auch verstehen kann dass die mal etwas anders probieren was auf den ersten blick im mainstream besser ankommen könnte.

die entwicklung von redfall hat denke ich auch mal lange vor dem MS kauf schon angefangen, aber jetzt wo arkane ein MS studio ist mit dem dazugehörigen finanziellen möglichkeiten und haufenweise IPs mit denen sie arbeiten können wünsche ich mir schon dass sie zurück zu ihren ursprüngen gehen. wenn die gerüchte stimmen und arkane lyon echt ein neues shadowrun macht dann kauf ich mir eine series x :kruemel:
Kann ich gewissermaßen nachvollziehen. Ich finde auch das die ersten Trailer und Videos nicht so gut waren. Wurde aber mit jedem Trailer besser. Der aktuellste (gestern veröffentlicht) Trailer ist bisher der beste in meinen Augen.

Kann ich gewissermaßen nachvollziehen. Ich finde auch das die ersten Trailer und Videos nicht so gut waren. Wurde aber mit jedem Trailer besser. Der aktuellste (gestern veröffentlicht) Trailer ist bisher der beste in meinen Augen.

stimmt, mir gefällt auch das letzte harvey smith interview in dem er meinte sie legen auch viel wert darauf dass das spiel auch im singleplayer spaß macht.
es ist immer noch ein arkane spiel und wird mindestens mal gut werden, aber trotzdem nach redfall bitte wieder back to the roots. :chan:

Redfall hat mich seit seiner Ankündigung eigentlich kalt gelassen, seit den letzten zwei Trailern hab ich jedoch enorm an Interesse gewonnen.
Meinungen ändern sich :nix: bin aufs Endprodukt gespannt.

Hat im Gegnerdesign (nicht optisch, sondern Movement und Attacken) auch offensichtliche Ähnlichkeiten zu Prey. Auch darin, wie die Kämpfe taktisch aufgezogen sind - Übersicht verschaffen, Gegner lokalisieren, Angriffsplan ausdenken. Auch die Waffen/Spezialkräfte erinnern durchaus an Prey.

Mich turnt das Vampir-Ding nicht wahnsinnig an. Aber ist Geschmackssache. Finds aber cool, machen sie mit Redfall und Deathloop neue IPs. Ich fand Dishonored grandios, hatte mich daran aber sattgespielt und bin in Dishonored 2 nicht mehr reingekommen.

Hat im Gegnerdesign (nicht optisch, sondern Movement und Attacken) auch offensichtliche Ähnlichkeiten zu Prey. Auch darin, wie die Kämpfe taktisch aufgezogen sind - Übersicht verschaffen, Gegner lokalisieren, Angriffsplan ausdenken. Auch die Waffen/Spezialkräfte erinnern durchaus an Prey.

Mich turnt das Vampir-Ding nicht wahnsinnig an. Aber ist Geschmackssache. Finds aber cool, machen sie mit Redfall und Deathloop neue IPs. Ich fand Dishonored grandios, hatte mich daran aber sattgespielt und bin in Dishonored 2 nicht mehr reingekommen.
Dishonored 2 war so viel besser als 1.Viel mehr Wege und Möglichkeiten. Hätte gern ein Teil 3

Der Coop Modus in Redfall ist eher ein Zusatz die Priorität liegt weiterhin auf eine SP Game Erfahrung.

Allein oder im Team mit Freund*innen

Du kannst Dich allein auf heimliche Erkundungstour begeben oder Dich mit bis zu drei anderen Spieler*innen zusammentun, um gemeinsam auf Vampirjagd zu gehen. “Ein großer Schwerpunkt von Redfall ist die Solo-Erfahrung, ganz nach Arkanes Stärken”, erklärt Studio/Creative Director Harvey Smith. “Redfall ist ein Open-World-Spiel, aber man kann es mit jedem*jeder der Held*innen alleine spielen. Das Tempo wird explorativer; man kann Aufklärungs- und Stealth-Methoden einsetzen, um Informationen über Begegnungen zu sammeln und Feinde zu umgehen oder ihnen zu entkommen. ”

Während Du Dich im Einzelspiel auf Dich selbst verlassen musst, kannst Du in einer Gruppe Deine Stärken mit anderen Spieler*innen kombinieren und Strategien ausprobieren, die nur im Team möglich sind. Mit einer nahtlosen Mischung aus Einzel- und Mehrspielermodus gibt dir Redfall die Freiheit, zu spielen, mit wem du willst. Wie Du Dich der Dunkelheit stellst, bleibt Dir überlassen.

Der Coop Modus in Redfall ist eher ein Zusatz die Priorität liegt weiterhin auf eine SP Game Erfahrung.
Könnte es nicht genau umgekehrt gewesen sein nach dem Medien Echo?
Das man das spiel Solo spielen kann war selbst nach der ms PK nicht wirklich klar
Für mich war das vorher eigentlich ein reiner Koop Shooter gewesen

Verstehe aber dabei nicht warum im jeden Trailer andauernd nur das Coop gezeigt wird. Dadurch haben sie ein falsches Bild in der Öffentlichkeit platziert.

Siehe CW news Beitrag über Redfall „co-op shooter“

der marketing focus war bisher auf jeden fall der coop modus, aber wie gesagt, verständlich dass man auch mal versucht nicht nur die leute anzusprechen die eh jede immersive sim kaufen

Trendchasing würde ich das nicht wirklich nennen. Wir (Gamer) haben da grundsätzlich verkackt, weil die Spiele kommerzielle Flops waren. Arkane hat sich daraufhin neu ausgerichtet.

Naja "Neu ausgerichtet" würde ich jetzt nicht sagen, schließlich erkennt man klar den Arkanestyle, sie haben es eher erweitert.

Deathloop war ja schon sehr verwandt mit Dishonored. Redfall mit seinen nach bis nach freischaltbaren Open-World-Hubs, dem Gegner/Waffendesign und den RPG-Elementen ist ne Art Prey im Fantasy-Setting, halt mit Coop und ner viel schnelleren Pace.

Redfall wird denke ich wie auch Deathloop kein riesiger kommerzieller Erfolg. Im Gamepass wirds aber klasse laufen, auch wegen des Coop. Und vor allem finden die Arkane-Games im GP endlich verdientermassen ein Millionenpublikum.

Trendchasing würde ich das nicht wirklich nennen. Wir (Gamer) haben da grundsätzlich verkackt, weil die Spiele kommerzielle Flops waren. Arkane hat sich daraufhin neu ausgerichtet.

okay hast schon recht, gameplaymäßiges trendchasing wäre eher ein battle royal aber ich sprech auch mehr vom ton des spiels. diese one liner kanonen erinnern mich halt irgendwie zu sehr an marvel filme und da bin ich echt kein fan von. ich mag meine spiele eher düster und ernsthaft :brit: :nyanwins: mit einigen ausnahmen natürlich (yakuza z.b. wobei das auch eine andere art von humor ist)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom