PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn ich mir das so anschaue kommt mir gerade eigentlich nur ein Gedanke: Konsolen sind ab sofort der offizielle Entry-Level fuer Spieler. Willst du mehr, gehst du zum PC. Also so, wie wir es eigentlich schon immer sagen. Nur, dass Sony selber das jetzt auch so propagiert. Stell dir mal vor, dass du das hier vor 15 Jahren gesagt haettest. Du waerst Insta-Gebannt worden!!!
 
Aber spätestens 2002 rum war der anfang der Wende (dank Bethesda :coolface: ).
Wuerde ich so nicht sehen. Denke die Wende kam wesentlich spaeter. 2002 fing die PS2 so richtig an stark zu werden. Der PC baute da damals sehr stark ab und ein Mainstream-Markt etablierte sich auf den Konsolen. Das war aber auch eine irrsinnig geile Zeit - fuer mich ist die PS2 nach wie vor die beste 3D Konsole - zusammen mit dem SNES, der die beste 2D Konsole darstellt. Wuerde mir absolut eine sehr starke Konsolenplattform zurueckwuenschen. Aber das funktioniert mit der derzeitigen Konzernlandschaft und Inverstorenverstaendnis nicht mehr. Und hier kommt der PC mit ins Spiel: Auswahl, Vielfalt, Optionen. Das sind die Grundpfeiler, die den PC als Plattform so stark machen!
 
DIe Videospielexperten von @RocketBeans haben eine neue, wissenschaftlich fundierte, Studie zum Thema "die dümmsten Storys in Videospielen" erhoben. Neben einigen anderen, nicht näher erwähnenswerten Titeln, ist Nintendo mit all seinen Hauptfranchises vertreten.

- Super Mario Bros
- Zelda: Breath of the Wild
- Pokemon
- Animal Crossing

Vermutlich Zielgruppengherecht, um die kleinen Racker nicht zu überfordern!

:coolface:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wuerde ich so nicht sehen. Denke die Wende kam wesentlich spaeter. 2002 fing die PS2 so richtig an stark zu werden.

Das ist wegen der Xbox. Morrowind (der Hypetitel schlechthin zu dem Zeitpunkt) sah da ungemein schlechter aus (und lief auch schlechter) als auf PC. Und dann war das der Beginn des casual Moddings.

Von meinen eigenem Empfinden würde ich sogar noch viel früher davon ausgehen, weil 2001 rum in der Schule (10te Klasse), war halt schon der Tenor: Playstation für Anfänger, PC für Leute die sich auskennen (auch wegen Quake 3 Arena und co. für den Hyper war da Bid for Power gerade voll in, weil Dragon Ball).
 
Das ist wegen der Xbox. Morrowind (der Hypetitel schlechthin zu dem Zeitpunkt) sah da ungemein schlechter aus (und lief auch schlechter) als auf PC. Und dann war das der Beginn des casual Moddings.

Von meinen eigenem Empfinden würde ich sogar noch viel früher davon ausgehen, weil 2001 rum in der Schule (10te Klasse), war halt schon der Tenor: Playstation für Anfänger, PC für Leute die sich auskennen (auch wegen Quake 3 Arena und co. für den Hyper war da Bid for Power gerade voll in, weil Dragon Ball).
Also Modding fing schon weit davor an gross zu werden. Man denke nur an Team Fortress und Action Quake (der geistige Vater von CS) fuer Q1 und die bereits damals schon sehr grosse WAD Szene fuer Doom. Und dann kam CS und selbst PC Magazine hierzulande berichteten darueber UND packten es monatlich auf die Heft-CD! Das ging spaetestens Anfang 2000 los, als PC Games nen Leitartikel(!) uber CS Beta 4.0 drin hatte. Good times <3
 
Also Modding fing schon weit davor an gross zu werden.

Ich rede vom casual Modding. Selbst das BfP würde ich nicht dazuzählen (oder die Quake 3/Elite Force Mods auch nicht).
Mit der Morrowind-Engine hatte man ne Engine, wo jeder Hans modden konnte und das wurde dann richtig groß, war für viele der Einstieg.
 
Ich rede vom casual Modding. Selbst das BfP würde ich nicht dazuzählen (oder die Quake 3/Elite Force Mods auch nicht).
Mit der Morrowind-Engine hatte man ne Engine, wo jeder Hans modden konnte und das wurde dann richtig groß, war für viele der Einstieg.
Uhm, wo ziehst du die Grenze? Doom Modding war einfach - einfach ne bat schreiben/ggf. wads austauschen. Quake war noch einfacher - Ordner reinkopieren, Startparameter hinzufuegen, fertig. Das konnte der Durchschnittliche PCler damals ohne Probleme!

Bin kein Handy Gamer
Ich habe leider sehr schlechte Neuigkeiten fuer dich ...
 
gestern weiter bis spät in die nacht GOAT OF TSHUSHIMA weiter gesuchtet :banderas: was für ein spiel, finde es ist praktisch mit god of war auf einer stufe. käme genau das gleiche spiel von capcom als onimusha reboot und wäre multiplattform, die leute würden es alle so feiern.

sony hat auf jeden mindestens 4 top entwickler studios die konstant 90+ games raushauen können: ND, SP, Insomniac und SSM. Housmarque entwickelt sich gerade zu einem weiteren. :chan::playstation:

by the way, ich hab mich gerade gefragt ob persona 6 diesmal direkt multiplattform angekündigt wird oder sich sony das spiel als time exklusive schnappt.
 
DIe Videospielexperten von @RocketBeans haben eine neue, wissenschaftlich fundierte, Studie zum Thema "die dümmsten Storys in Videospielen" erhoben. Neben einigen anderen, nicht näher erwähnenswerten Titeln, ist Nintendo mit all seinen Hauptfranchises vertreten.

- Super Mario Bros
- Zelda: Breath of the Wild
- Pokemon
- Animal Crossing

Vermutlich Zielgruppengherecht, um die kleinen Racker nicht zu überfordern!

:coolface:


Tim (Chef von Gametwo)" ich hasse die switch"

Nuff Said...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom