PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Paper Mario hat eine sehr kritische Fanbase durch die ersten beiden Teile. Alles "andere" ist da schon von vorn herein erst mal Mist. Also sicher kein "Bonus". Wenn der Origami King 85+ bekommt, kann man davon ausgehen, dass es ein excellentes Spiel geworden ist.
"kritische Fanbase" bei Nintendo-Spielen. lol. Kritik ist da nur, wenn statt "98%" nur "94%" gegeben werden. :coolface:
 
Nintendo hat auf Switch Zelda, Mario und imo auch Pokemon revitalisiert, also ich traue ihnen durchaus zu, dass sie es auch bei Paper Mario schaffen. Optik, Welt und Humor sind No Brainer, bleibt nur die Frage ob Gameplay und Erfahrungssystem überzeugen können, dann steht einem 90er Titel nix im Weg.
 
"kritische Fanbase" bei Nintendo-Spielen. lol. Kritik ist da nur, wenn statt "98%" nur "94%" gegeben werden. :coolface:

Nintendo Spiele werden immer besonders kritisch bewertet und an der extrem hohen Erwartungshaltung gemessen.

Dass trotzdem so hohe Wertungen dabei rauskommen, spricht für die Qualität der Titel und unterstreicht ihren absoluten Referenzstatus :kruemel:
 
Nintendo hat auf Switch Zelda, Mario und imo auch Pokemon revitalisiert, also ich traue ihnen durchaus zu, dass sie es auch bei Paper Mario schaffen. Optik, Welt und Humor sind No Brainer, bleibt nur die Frage ob Gameplay und Erfahrungssystem überzeugen können, dann steht einem 90er Titel nix im Weg.
Pokemon hat GF eher noch weiter trivialisiert....was zugegeben auch eine Kunst ist.
 
Das Problem ist halt dass ein Paper Mario immer an Äonentor gemessen oder damit verglichen wird, da es halt ein Vorgänger ist, genauso muss sich ein Zelda immer mit OOT messen oder ein Anthem mit Kotor usw.
Wenn das Spiel mit alten Konventionen bricht, aber soviel Neues so gut macht, wie BotW dann liegt es auch immer an der Kompetenz des Testers ob er dieses Potenzial erkennt oder nicht. Bei Color Splash war das natürlich nicht gegeben aber was ich bisher von Origami King gesehen haben lässt mich zumindest hoffen. Inwiefern Miyamoto seine Design Restriktionen im Hintergrund verteilt, kann man auch nur spekulieren, aber das Original und Äonentor waren halt jetzt auch nicht die erfolgreichsten Spiele, somit kann man auch kein Spiel mehr in exakt dem Stile erwarten. Wenn es sowie bei Zelda und Mario läuft, werde ich als jemand der zur „kritischen Fanbase“ gehört, wie es @mermaidman formuliert hat, sicherlich zufrieden sein. Und da muss dann auch GOT in den Backlog rutschen.
 
Das Problem ist halt dass ein Paper Mario immer an Äonentor gemessen oder damit verglichen wird, da es halt ein Vorgänger ist, genauso muss sich ein Zelda immer mit OOT messen oder ein Anthem mit Kotor usw.
Wenn das Spiel mit alten Konventionen bricht, aber soviel Neues so gut macht, wie BotW dann liegt es auch immer an der Kompetenz des Testers ob er dieses Potenzial erkennt oder nicht. Bei Color Splash war das natürlich nicht gegeben aber was ich bisher von Origami King gesehen haben lässt mich zumindest hoffen. Inwiefern Miyamoto seine Design Restriktionen im Hintergrund verteilt, kann man auch nur spekulieren, aber das Original und Äonentor waren halt jetzt auch nicht die erfolgreichsten Spiele, somit kann man auch kein Spiel mehr in exakt dem Stile erwarten. Wenn es sowie bei Zelda und Mario läuft, werde ich als jemand der zur „kritischen Fanbase“ gehört, wie es @mermaidman formuliert hat, sicherlich zufrieden sein. Und da muss dann auch GOT in den Backlog rutschen.
Gemessen an was? Dass ein Paper Mario auf der Wii sich besser verkauftt hat ist jetzt kein Kunststück bei 5facher Installbase.
 
90% für Animal Crossing ist ja mal mega überbewertet. Da ist so viel Luft nach oben. So viel. Aber spiel es mal selber.

Dann sag doch mal warum das Spiel es nicht verdient hat. Du musst es doch begründen könne. Und wenn du jetzt wieder sagst, dass wäre deine Meinung, kann ich dich nie wieder ernst nehmen.

Wie gesagt, für dass was es sein will, scheint es ein super Spiel zu sein.
 
Dann sag doch mal warum das Spiel es nicht verdient hat. Du musst es doch begründen könne. Und wenn du jetzt wieder sagst, dass wäre deine Meinung, kann ich dich nie wieder ernst nehmen.

Wie gesagt, für dass was es sein will, scheint es ein super Spiel zu sein.
Bei Animal Crossing entwickelt sich Nintendo leider nicht weiter. Man bekommt 1.000 Gegenstände. Ohne Sinn. Man kann mit all denn nicht interagieren.Bei der Handy Version geht das. Und auch die Bewohner sind für die Gegenstände nur luft.
Wenn ein starker Sturm kommt, wehen die Blumen sehr stark. Bei denn Bewohnern weht nicht mal die Kleidung.
Mit denn Bewohnern kann man 0 interagieren. Zum Beispiel fragen ob wir beide angeln wollen. Ne, die haben Tag täglich ihre dummen 2 sätze.
Das sind so die Kleinigkeiten. Ich könnte noch viel mehr erzählen. Aber 90% finde ich einfach krass.
 
Sind beide die besten Spiele in ihrem Genre.

Hmm ich denke da hat Stardew Valley etwas dagegen, aber es ist zumindest das beste Animal Crossing. :awesome:

@MowMan

Ja natürlich für Cube Verhältnisse sind die Zahlen ok, aber auch der Release Zeitpunkt wurde ungünstig gewählt neben MP2 und Tales of Symphonia.
 
Hmm ich denke da hat Stardew Valley etwas dagegen, aber es ist zumindest das beste Animal Crossing. :awesome:

@MowMan

Ja natürlich für Cube Verhältnisse sind die Zahlen ok, aber auch der Release Zeitpunkt wurde ungünstig gewählt neben MP2 und Tales of Symphonia.
War ja beim N64 nicht anders, da kam Paper Mario erst als der Drops im prinzip schon gelutscht war. Von daher sind solche Vergleiche immer schwierig. Denke schon, dass ein PM im Stil der alten Teile und vor allem mit der Qualität sich besser verkaufen würde als Gülle wie Sticker Star oder Color Splash.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom