• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Natürlich ist es so, dass die PS5 noch wahnsinnig gefragt ist, und bei der XBOX Series X trotz knapper PS5 und weniger Verbreitung nicht soviel verkauft wird. Das war schon immer so, und wird auch so bleiben. Beide haben und hatten Lieferprobleme, die Nachfrage der PS5 ist aber wie immer DEUTLICH höher. Von der Series S brauche ich nicht anfangen, die gabs teils hinterher geschmissen.

Für MS ist ein ein Erfolg, da sie nicht mehr wirklich verramscht werden und sicher auf dem letzten Platz weiter im Spiel bleiben. Aber eigentlich ist das auch seit der XBOX 360 der Fall, durch LIVE haben sie eine Stammkundschaft, allerdings macht es mir immer wieder den Eindruck einer Stagnation. PS5 Hype ist nach wie vor ungebrochen!

RhyxsyI.png

Qlc12Nm.png

dLUP0z7.png

Und jetzt bleibt mal beim Thema. Ich habe mir voller Freude Fall Guys auf der Switch gesaugt und musste mit entsetzen eine Ruckelorgie feststellen. Wie kann man auf dieser Handheld noch ernsthaft spielen? Ich dachte mir, geil, für den Urlaub usw... kommt an der OLED gut. Aber das läuft so schlecht..

Zuerst dachte ich an nen schlechten Netcode und hab das Teil auf dem PC in 4K gespielt.. und alles lief perfekt rund. Jetzt installiere ich es noch auf dem Mac und auf den Konsolen. Bin mal gespannt!

Natürlich ist es so, dass die PS5 noch wahnsinnig gefragt ist, und bei der XBOX Series X trotz knapper PS5 und weniger Verbreitung nicht soviel verkauft wird. Das war schon immer so, und wird auch so bleiben. Beide haben und hatten Lieferprobleme, die Nachfrage der PS5 ist aber wie immer DEUTLICH höher. Von der Series S brauche ich nicht anfangen, die gabs teils hinterher geschmissen.

Für MS ist ein ein Erfolg, da sie nicht mehr wirklich verramscht werden und sicher auf dem letzten Platz weiter im Spiel bleiben. Aber eigentlich ist das auch seit der XBOX 360 der Fall, durch LIVE haben sie eine Stammkundschaft, allerdings macht es mir immer wieder den Eindruck einer Stagnation. PS5 Hype ist nach wie vor ungebrochen!

RhyxsyI.png

Qlc12Nm.png

dLUP0z7.png

Sony darf gerne Marktführer bleiben. Wenn das bei rumkommt, braucht man sich als Xbox-Only keine Sorgen machen. :)

Sony darf gerne Marktführer bleiben. Wenn das bei rumkommt, braucht man sich als Xbox-Only keine Sorgen machen. :)
Was bei rumkommt? Das die PS5 Besitzer wirklich sowas wie NextGen Spiele und Hardware haben? Ja, ich bitte darum!

Was MS da abzieht ist eine Farce. Ich bin nur froh, den Gamepass noch günstig bekommen zu haben, so kann ich einige Games am PC zocken. Was die da anbieten, ist einfach grottenschlecht. Man hat weder den Eindruck von neuen Games, da alles auf dem PC an Day 1 erscheint, und zwar besser, man hat keinen Eindruck an einem neuen Service, nein, auch die Konsole ansicht ist quasi identisch zur XBOX One X und bietet nur marginale Grafikverbesserungen. Das beste an dem ganzen sind noch die 60FPS.. aber wie gesagt, da kann man besser zum PC greifen.

Also all das was so ein Konsolenlaunch ausmacht haben die komplett vergeigt.

Und es ist wirklich schade, weil die Hardware nicht schlecht ist. Aber wenn die NIX damit anstellen, bringt es halt auch nix. Es ist bei mir scheiß egal ob ich die One X anmache oder die Series X.. Wäre das One X Logo anfangs nicht würde ich keinen Unterschied bemerken.

Was bei rumkommt? Das die PS5 Besitzer wirklich sowas wie NextGen Spiele und Hardware haben? Ja, ich bitte darum!

Was MS da abzieht ist eine Farce. Ich bin nur froh, den Gamepass noch günstig bekommen zu haben, so kann ich einige Games am PC zocken. Was die da anbieten, ist einfach grottenschlecht. Man hat weder den Eindruck von neuen Games, da alles auf dem PC an Day 1 erscheint, und zwar besser, man hat keinen Eindruck an einem neuen Service, nein, auch die Konsole ansicht ist quasi identisch zur XBOX One X und bietet nur marginale Grafikverbesserungen. Das beste an dem ganzen sind noch die 60FPS.. aber wie gesagt, da kann man besser zum PC greifen.

Und es ist wirklich schade, weil die Hardware nicht schlecht ist. Aber wenn die NIX damit anstellen, bringt es halt auch nix. Es ist bei mir scheiß egal ob ich die One X anmache oder die Series X.. Wäre das One X Logo anfangs nicht würde ich keinen Unterschied bemerken.

Die PS5 hat im Vergleich zur PS4 ein sehr schwaches Lineup und die grossen Games der Gen werden allesamt Sequels sein. Dazu zockt Sony die Kunden mit überteuerten Spielepreisen, Re-Remastern und nem Abo ab, das lachhaft ist im Vergleich mit dem Gamepass.

Typische Anzeichen eines fetten, von sich selbst gelangweilten Marktführers. Die PS5 ist die neue Xbox One. Damals, als MS dachte, Halo/Gears würden genügen und man könnte noch die Casuals abgreifen.

Da war Sony weit interessanter als sie mit der PS4 noch pushen mussten, weil die Cores zur 360 abwanderten. Jetzt werden einfach die Fanboys gemolken und damit Boni und Dividenden ausbezahlt.

Die PS5 hat im Vergleich zur PS4 ein sehr schwaches Lineup und die grossen Games der Gen werden allesamt Sequels sein. Dazu zockt Sony die Kunden mit überteuerten Spielepreisen, Re-Remastern und nem Abo ab, das lachhaft ist im Vergleich mit dem Gamepass.

Typische Anzeichen eines fetten, von sich selbst gelangweilten Marktführers. Die PS5 ist die neue Xbox One. Damals, als MS dachte, Halo/Gears würden genügen und man könnte noch die Casuals abgreifen.

Da war Sony weit interessanter als sie mit der PS4 noch pushen mussten, weil die Cores zur 360 abwanderten. Jetzt werden einfach die Fanboys gemolken und damit Boni und Dividenden ausbezahlt.
Vergleich mal PS4 und PS5 Lineup desselben Zeitraums und du wirst die erschreckende Feststellung machen müssen, dass du keine Ahnung hast, wovon du sprichst.

Aber immerhin:
youtriededkr7.jpg

Sehe ich anders. Und die Zukunft sehe ich auch auf der PS5 rosiger. Ich selbst war erstmal vom Bethesda Kauf überrascht, habe mich dann allerdings an dessen schlechten Spielbarkeiten erinnert die nicht auf die Konsole gehören. Das ist so ein hakeliges PC Ding, auf den Konsolen wird sowas weichgespült, was sie auch ausmacht, weswegen ja auch Nintendo so erfolgreich ist, da sie hier größten Wert drauf legen.

Jetzt hat MS eigentlich nur PC Scheiße rausgebracht. Also die PC Scheiße vom PC auf der Konsole. Sony bringt Konsolen Spiele für den PC. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Das ist qualitativ eine ganz andere Liga. Aber was bringt mir das als Konsolero eigentlich?

Man bekommt bei MS Konsolenspiele die quasi an den PC erinnern, mit den GLEICHEN Unzulänglichkeiten. Siehe auch den Flugsimulator und die Updates, die Menüsteuerung usw.. usf... Für nen PC in Ordnung, für eine Konsole ein absolutes Unding.

Also zusammenfassend. XBOX bekommt PC Rotze. Ich muss so ausdrücken, weil was anderes ist ein Halo Infinite und ein Flugsim einfach nicht. Das sind keine Konsolenspiele. Die PS5 bekommt nach wie vor geschmeidige Konsolenspiele von Sony - die jetzt eben auch für den PC angeboten werden. Noch nicht Day One, ergo ists dem echten Gamer eh Wurst.

Was kommt als nächstes? MS kauft PC Studios welche defakto gute SPiele allerdings mit einer unfassbar schlechten unoptimierten Spielbarkeit daherkommen.

Das hat man ja sogar schon am Starfield Trailer gesehen. Ist ja kein Geheimnis, man braucht sich die Games wie Fallout usw.. doch nur mal ansehen.

Was macht Sony? Die kaufen Bungie. Bungie hat im Konsolenmarkt den mit ABSTAND besten Egoshooter was das Gameplay angeht rausgebracht. Die haben ein ganzes GENRE per Controller spielbar gemacht, während andere da noch vollkommen verkrampft an die Sache rangehen und aus ihrer PC Einbahnstraße nicht rauskommen.

Ich für mich habe festgestellt, möchte ein gutes Gameplay. Spiele wie Oblivien, Fallout usw.. kann man an der Konsole spielen, sollte man aber sicher nicht. Wenn man mal ehrlich ist, sind die aus heutiger Sicht quasi unspielbar und Bethesda hat auch bis dato diesbezüglich nichts dazu gelernt...

Während Bungie ein geiles Spiel, wenn auch wenige, nach dem anderen rausbringen.

Die PS5 wird also weiter ECHTE Konsolenspiele bekommen, Nintendo wird weiter echte Nintendospiele anbieten.. Nur MS wird immer mehr ihre Konsole als kleinen Heim-PC einsetzen, der im Endeffekt sinnlos geworden ist - zudem wird es hier einfach keine echten Perlen geben.

Sollen sie doch gleich alle PC Games in schlecht auf der Series X rausbringen. Ein anspruchsvoller Konsolengamer will und wird sich sowas auch nicht antun wollen.

Die XBOX Series X wird IMMER unrelevant bleiben und auf dem zweiten Platz stehen, während die PS5 die ein oder anderen, vielleicht auch nur zeitexklusiven echten Konsolenspiele bekommt, wie wir sie eigentlich möchten.

Und ich wiederhole mich. Der XBOX XSeries X Launch ist genauso eine Farce wie bei der XBOX 360 durch den VRAM und RROD sowie die XBOX One mit der miesen Hardware und TVTVT. Diesmal sind es nur die nicht vorhandenen Spiele und die quasi vollkommene Gleichheit zur Vorgänger-Konsole.

Vergleich mal PS4 und PS5 Lineup desselben Zeitraums und du wirst die erschreckende Feststellung machen müssen, dass du keine Ahnung hast, wovon du sprichst.

Aber immerhin:
youtriededkr7.jpg

Wir sind bald im dritten Jahr der Gen. Das lauwarme Horizon ist da, God of War kommt und wirkt eher wie ein Addon zum Vorgänger als wie ein Next-Gen-Titel, dito für GT7. Am Horizont wartet mit Spidey das nächste Sequel. Dazu gabs noch Ratchet 14. Das ist alles ziemlich überschaubar. Zu diesem Zeitpunkt der Gen gab es bei der PS4 Bloodborne - das war ein Must-Have.

@nxtgamer

Bungie ist Multi. ;)

Du kannst auf deiner One X den Flight Simulator nativ spielen? Du kannst auf deiner One X Forza Horizon 5 in 4K und 60fps spielen? Du kannst mit deiner One X 120fps Spiele spielen? Deine One X hat Quick Resume?

Musst eine spezielle One X haben.

Du kannst auf deiner One X den Flight Simulator nativ spielen? Du kannst auf deiner One X Forza Horizon 5 in 4K und 60fps spielen? Du kannst mit deiner One X 120fps Spiele spielen? Deine One X hat Quick Resume?

Musst eine spezielle One X haben.

Stimmt, der Quick Resume Ordner bleibt bei der One X einfach leer. Das ist so geil was MS da baut. Und hier gibts echt Leute die diese Flagge noch hochheben. Absolut unverständlich. Dann viel Spaß vein verbuggten Quick Resume sowie beim furchtbar umgesetzten FS. Meine Herren.

Wir sind bald im dritten Jahr der Gen. Das lauwarme Horizon ist da, God of War kommt und wirkt eher wie ein Addon zum Vorgänger als wie ein Next-Gen-Titel, dito für GT7. Am Horizont wartet mit Spidey das nächste Sequel. Dazu gabs noch Ratchet 14. Das ist alles ziemlich überschaubar. Zu diesem Zeitpunkt der Gen gab es bei der PS4 Bloodborne - das war ein Must-Have.

@nxtgamer

Bungie ist Multi. ;)
Zu dem ganzen oberen Teil deines Posts schreib ich mal nichts, weil du selber weißt, dass es völliger Schwachsinn ist. Und als Bloodborne Pendant hat man das Demon's Souls Remake und Returnal.

"You tried" Sternchen hast du dir dieses Mal nicht verdient, weil einfach nur schwach, sorry.

Zu dem ganzen oberen Teil deines Posts schreib ich mal nichts, weil du selber weißt, dass es völliger Schwachsinn ist. Und als Bloodborne Pendant hat man das Demon's Souls Remake und Returnal.

"You tried" Sternchen hast du dir dieses Mal nicht verdient, weil einfach nur schwach, sorry.

Kann ja nichts für, dass die PS5 auf Remaster, Sequels und Service-Games fokussiert. Finde ich langweilig. Dir gefällts. Muss dich da auch nicht vom Gegenteil überzeugen, und du mich auch nicht.

Hätte mir letzte Woche ne PS5 im Bundle mit Horizon abholen können - aber hab abgelehnt. Hab bis auf weiteres kein Interesse an der Konsole. Zu dem Zeitpunkt letzte Gen hatte ich ne PS4 mit Bloodborne. :)

Ich habe tatsächlich Spaß mit Quick Resume wo ich schneller im Spiel bin als mit PS5 Zauber SSD.

Die Verzweiflung. Ich kann das aber verstehen das du mit der PS5 frustriert bist. Verkaufe die doch. So 50 Euro bekommst bestimmt noch :)
Was zeigste mir den Mist jetzt? Hab ich alles selbst. Wenn dann verkaufe ich die Series X, aber da bekommste ja kaum was dafür.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom