Ultimatix
7.000.000
Hast du heute überhaupt etwas gezockt? Oder hast du hier den ganzen Tag nur in die Tasten gehauen?Du kannst mir ruhig im The Quarry Thread antworten.
Und ja,die SSD ist besser als auf der Box
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hast du heute überhaupt etwas gezockt? Oder hast du hier den ganzen Tag nur in die Tasten gehauen?Du kannst mir ruhig im The Quarry Thread antworten.
Und ja,die SSD ist besser als auf der Box
Wurde doch schon zig mal erklärt.Ja gut, mag sein. Aber warum ist die schneller bei der PS5?
Als technik Noob wäre ich mal um ne Erklärung froh. Verstehe nicht warum, in dem Falle ja beides SSDs, eine der beiden so viel besser performt.
Das hat nichts mit Zauberei zu tun sondern mit intelligentem Konsolendesign, auch wenn es für die Dorfbewohner so aussieht.
Wer zockt bei 37 Grad ?Hast du heute überhaupt etwas gezockt? Oder hast du hier den ganzen Tag nur in die Tasten gehauen?
Wer zockt bei 37 Grad ?
Hast du per Zufall an diesem ominösen Stausee ne Krake gesehen? Könnt ne SSD gewesen seinIch. Hab heute am Stausee ne Runde Turtles auf der ganz und gar fantastischen Switch Lite gezockt
Hast du per Zufall an diesem ominösen Stausee ne Krake gesehen? Könnt ne SSD gewesen sein
Hä? ?
Ja ich will ja keine Details dazu. Nur halt stichwortartig kurz und knackig, keine Wissenschaft, damit ich mir darunter auch was vorstellen kann. Bei Kraken denke ich jedenfalls an obiges.
Durch die Kraken-Technik der PS5 könnt ihr viel schneller zocken, sagt Entwickler
Häppchenweise gibt es immer wieder PS5-News. Nun hat ein Entwickler erklärt, warum Kraken das Zocken viel schneller machen könnte.mein-mmo.de
Also hast du doch nicht The Quarry gekauft und durch gespielt wie du sagtest ?Ich. Hab heute am Stausee ne Runde Turtles auf der ganz und gar fantastischen Switch Lite gezockt
Also hast du doch nicht The Quarry gekauft und durch gespielt wie du sagtest ?
Oder wieso antwortest du mir nicht im The Quarry Thread ?
Also wieder ne Lüge von dir .SchadeWeil mich das nicht interessiert und ich keine Zeit dafür habe hier zu schreiben und stattdessen lieber weiter spiele: COWABUNGAAAA!!!
Wurde doch schon zig mal erklärt.
Die PS5 hat die bessere Technik mit der Kraken Technik.
Falls English für dich kein Problem ist.Ja gut, mag sein. Aber warum ist die schneller bei der PS5?
Als technik Noob wäre ich mal um ne Erklärung froh. Verstehe nicht warum, in dem Falle ja beides SSDs, eine der beiden so viel besser performt.
Systems integration and whole-system performance. Bringing in data from high-bandwidth storage into video memory in its native format with hardware decompression is very efficient. The software and hardware stack go to great lengths to minimize latency and maximize the bandwidth that’s actually accessible by games.
Those PC numbers are theoretical and are from drive into kernel memory. From there, it’s a slow and circuitous journey through software decompression to GPU driver swizzling into video memory where you can eventually use it. The PS5 path for this is several times more efficient. And then there’s latency.
On PC, there’s a lot of layering and overhead. Then you have the issue of getting compressed textures into video memory requires reading into RAM, software decompressing, then calling into a GPU driver to transfer and swizzle them, with numerous kernel transitions throughout.
Intel’s work on non-volatile NVDIMMs is very exciting and may get PC data transfer on a better track over the coming years.
Kraken ist ein allround Dekompremierungsverfahren und hat mit der SSD selbst erst mal gar nichts am Hut
Die PS5 hat in erster Linie schlicht eine schnellere SSD als die Xbox Series.
Was nicht bedeutet, das Games auf der Xbox Series immer signifikant langsamer laden oder nicht in der Lage wären, auch mal schneller laden zu können.
Das Feature Quick Resume gibt es auf der PS5 zb. überhaupt nicht und im Stand By Mode ist man auf der Xbox Series auch so gut wie immer schneller im Spiel als auf der PS5.
Quick Resume ist definitiv ein sehr geiles feature. Man muss aber auch so fair sein und sagen das es auch Probleme macht.
Also min dauert das bei kein Spiel mehr.Dank SSD bei beiden Konsolen muss man kaum mehr was weg drücken .Quick Resume ist wohl der markanste Unterschied zwischen Xbox und PS5 diese Gen, neben dem Dualsense (wenn das haptische Feedback gut umgesetzt ist). Das geht so weit, dass ich manchmal die Konsole wieder ausschalte, wenn ein Game regulär aufstartet und man sich durch den ganzen Vorspann klicken muss. Dauert ja bei manchen Games gerne ein paar Minuten.
Ist insgesamt auch viel spürbarer als wenn ne SSD einen Level jetzt in 10 oder 12 Sekunden lädt.