PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

progott

L14: Freak
Seit
1 Sep 2008
Beiträge
6.386
Xbox Live
NoBe2
PSN
Kuntico
Fand die show nicht schlecht, waren ein paar interessante Sachen dabei. Aber dennoch am Ende absolut enttäuschend. Von der mega xsx power hat man nichts gesehen. Mir ist es ein Rätsel wie man diese Ansammlung von 0815 spielen so hypen konnte.

am schlechtesten sah wirklich halo aus. Das sieht nur noch generisch und uninspiriert aus. Gameplay sah okay aus, mehr aber auch nicht. Der rest sieht aus wie von einem mittelmäßigen Studio zusammengeklempnert. Und was waren das denn bitte für furchtbare Soundeffekte?

ich frage mich ob phil sich die Präsentation mal zwischen seinen Trainingseinheiten angesehen hat. Das sieht nicht nach next gen aus und macht auch nicht Lust auf mehr. Hätte nicht gedacht, dass ms sich selbst noch unterbietet.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
48.094
Switch
4410 0781 0148
Halo hat mich ein wenig an Fortnite erinnert. Ist halt auch etwas stilisiert und die Grafik recht einfach, die Plasmaexplosionen wirken auch etwas billig, denke da zieht der Stil einiges runter (bin kein Fan und kann nicht sagen ob das so gehört), genauso die Steine/Felsen/Gebilde und die etwas Comichaften Bäume. Weitsicht etc. wäre gut/ok gewesen, aber umwerfen tut es mich nicht.

Bei Ghost of tushima wars ja eigentlich noch viel schlimmer, als oben dargestellt.

der erste Trailer 2017 hat sich als reine CGI Version rausgestellt: der hatte mit dem finalen Spiel so gar nichts am Hut.


Vielleicht wirds auf der PS5 annähernd so gut aussehen.
 

laCe

L18: Pre Master
Seit
1 Aug 2001
Beiträge
15.815
Eine Schande, was mit Halo passiert ist. Da fehlt jegliche Inspiration. Das Tollste war der Sound, als er mit dem Aufzug hochfährt und im Hintergrund diesen Ring erblickt. Kann man aber eigentlich auch besser inszenieren, wenn man mal ehrlich ist :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reactions: Avi

MrBlonde

L14: Freak
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
5.666
Ist das die Switchversion? :nyaok: Kam mir in Bewegung und als ganzes Bild etwas besser vor, aber ja das ist gar nich mal so schön.
Sowas erkennt man auf einem 4k OLED TV sofort.
Dieses "aba aba in Bewegung merkt und sieht man nix" Gebrabbel kann man getrost ignorieren, denn live werden die LoD und Draw Distance Probleme noch viel massiver sein.

Ich kann mir nicht erklären, wie man auf einem 12TF Brocken sowas Blamables abliefern kann :fp:
Wenn das die XOX Version gewesen wäre, ok, kein Problem. Aber Pop-Ups, Matschberge und Rollrasen aus der Hölle auf der 12TF, SSD, Power CPU Xbox Series X?

Brutale Verarsche, einfach nur rotzfrech sowas als Zugpferd darzustellen. Als PCler bin ich dann wohl genauso gef*ckt, super xD
 

laCe

L18: Pre Master
Seit
1 Aug 2001
Beiträge
15.815
Mir kam das alles bei der Livestream-Sichtung schon sehr komisch vor, aber ich habe es erstmal auf schwache Streamqualität und Artefakte geschoben. Wenn man das Ganze genauer seziert, wird aber deutlich, dass das neue Halo tatsächlich einfach verdammt lieblos daherkommt. Halo ist nicht unbedingt meine Lieblings-IP von MS, daher kann es mir relativ egal sein, aber der ganze Rest sah ja nun auch nicht gerade umwerfend aus...
 

MrBlonde

L14: Freak
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
5.666
Mir kam das alles bei der Livestream-Sichtung schon sehr komisch vor, aber ich habe es erstmal auf schwache Streamqualität und Artefakte geschoben. Wenn man das Ganze genauer seziert, wird aber deutlich, dass das neue Halo tatsächlich einfach verdammt lieblos daherkommt. Halo ist nicht unbedingt meine Lieblings-IP von MS, daher kann es mir relativ egal sein, aber der ganze Rest sah ja nun auch nicht gerade umwerfend aus...
343i hat den Mund viel zu voll genommen.
Der Slipspace Engine Trailer hat etwas völlig anderes versprochen, wir haben mit einem schicken und düsteren Halo gerechnet. Technisch auf dem neuesten Stand der Dinge, trotz Cross Gen. Stattdessen sieht es einfach nur aus wie Fortnite.

Erwartung







Realität




:uglylol: :uglylol: :uglylol:

Diese 2013 Vibes...es fehlt nur noch Don Mattrick
 

Dragonborn

L12: Crazy
Seit
10 Aug 2015
Beiträge
2.097
Xbox Live
EbenenFurcht75
PSN
TheDragonborn74
Mein Fazit zum MS-Event:

Erst einmal schön, dass MS bei eigenen IPs zulegt. Obwohl ich bei dem PR-Zeugs nicht so recht weiß, was exklusiv ist und was zeitexklusiv.
Von allen Games fand ich The Medium am interessantesten. Sieht aus wie das Silent Hill, auf das man seit Ewigkeiten wartet. Neben Scorn der zweite interessante Titel für mich. Psychonauts 2 wird sicher auch toll, ist aber anscheinend nicht exklusiv. Forza wird mit Sicherheit sehr gut. Bei Everwild und dem neuen Fable habe ich keine Ahnung, was da am Ende rauskommt. Und dann haben wir da noch...

Halo Infinite. Die mit Abstand wichtigste IP der Xbox. Ich brauche da wohl nicht mehr viel zu sagen. Ich denke, entweder hat man aus Versehen die Xbox One- Version gezeigt oder 343i ist einfach mit der IP überfordert. So oder so war das kein guter Einstand ins Next-Gen Zeitalter.

Ich denke immer noch, dass MS das Ruder herum reißen kann. Ich halte nichts von einem alles beherrschenden Sony, Konkurrenz ist wichtig und spornt an, Dinge besser zu machen.
Ich muss aber leider sagen, dass dieser Xbox-Event nicht genug ist, mir da Hoffnung zu geben.
Wenn man bedenkt, welche finanziellen Möglichkeiten MS hat und wie viele Studios eingekauft wurden ist das Gesehene leider zu wenig.
 

XZeroF

ist verwarnt
Seit
4 Jun 2020
Beiträge
134
Wo siehst du denn diesen Sprung :)

diese quadratberge im hintergrund sind 1:1 minimum polycount berge, sowas kann man gelegentlich auch als glitch kriegen z.b. in witcher 3 wenn es ladeprobleme gab.

in vielen spielen versuchen entwickler es mit absicht stilistisch aussehn zu lassen weil es wenig aufwand benötigt, aber das ist schon mit eine der hässlichsten und faulsten versuche die ich bisher gesehn habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBlonde

L14: Freak
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
5.666
Vor allem wirkt es jenseits der technischen Realisierung einfach mal viel realistischer und, wie du schon sagtest, düsterer. Das, was wir vorhin gesehen haben, ist fast schon eine Art Fortnite (ok, etwas übertrieben).

Wenn das alles in stabilen 4k und 60fps in einer Open World laufen würde, wäre das zumindest technisch gut, aber unser Prophet hat schon rumanalysiert, dass es sich nicht um 4k handelt, und die Map, die im Stream eingeblendet wurde, schien mir auch nicht sonderlich groß zu sein. So ganz würde diese Entschuldigung also nicht mal ziehen.

Du bist ja technisch versierter als ich, irgendwelche Ideen, weshalb man hier gerade so verkackt? xD
Scheinbar war die Xbox One die Lead Plattform und da man 60 fps um jeden Preis wollte, musste halt alles andere extrem beschnitten und kastriert werden. Auch bei dieser durchwachsenen Grafikqualität wird der alte Knochen keine stabilen 60 fps halten können.
Textur-Qualität, Terrain-Qualität, Object/Foliage/Shadow-Draw Distance, Geometry Detail, extrem aggressives LoD...einfach alles ist unterdurchschnittlich und gefühlt auf dem Stand von 2015.

Wirklich raffiniert, dass man das Spiel bis 2030 mit Content versorgen will und gleichzeitig auf Technik von 2013 aufbaut. Das ist so unglaublich dämlich, dass ich gar nicht fassen kann, wie man diesen Plan absegnen konnte.

Ich kann mir den Trailer einfach nicht mehr geben, je größer die Diagonale, desto schlimmer wird es xD


Der Hintergrund ist sowas von lieblos und detailarm, ich könnte im Kreis kotzen.
Da sieht selbst Destiny 1 besser aus.
Die Fahrt mit dem Warthog hätte man lieber auch weglassen sollen, sah richtig grottig aus...xD
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
48.094
Switch
4410 0781 0148
Sowas erkennt man auf einem 4k OLED TV sofort.
Dieses "aba aba in Bewegung merkt und sieht man nix" Gebrabbel kann man getrost ignorieren, denn live werden die LoD und Draw Distance Probleme noch viel massiver sein.

Ich kann mir nicht erklären, wie man auf einem 12TF Brocken sowas Blamables abliefern kann :fp:
Wenn das die XOX Version gewesen wäre, ok, kein Problem. Aber Pop-Ups, Matschberge und Rollrasen aus der Hölle auf der 12TF, SSD, Power CPU Xbox Series X?

Brutale Verarsche, einfach nur rotzfrech sowas als Zugpferd darzustellen. Als PCler bin ich dann wohl genauso gef*ckt, super xD
Habe ich aber auch nicht geschrieben. "etwas besser" bedeutet nicht "merkt und sieht man nix". Etwas besser als Müll ist nicht gut. Und ich habe den Trailer auch nicht auf einem 4k Oled gesehen. Und vorher hatte ich es mit einem 2007er Spiel verglichen, das stilistisch überlegen ist. Wie gesagt, könnte fast aus nem Fortnite Baukasten sein. Ich hoffe es liegt an einem unfähigen Team und nicht daran dass man die xbobone mitschleppt.

Ein DS das von 80 Leuten entwickelt wurde sieht besser aus

Mir kanns egal sein da ich kein Fan der Reihe bin, aber Next Gen Stimmung kommt so nicht auf.

Wo siehst du denn diesen Sprung :)
Auf der X360 würde es so nicht in 60fps laufen und natürlich auch nicht so aussehen. Und das ist aber kein Lob für ein Next Gen Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBlonde

L14: Freak
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
5.666
Habe ich aber auch nicht geschrieben. "etwas besser" bedeutet nicht "merkt und sieht man nix". Etwas besser als Müll ist nicht gut. Und ich habe den Trailer auch nicht auf einem 4k Oled gesehen. Und vorher hatte ich es mit einem 2007er Spiel verglichen, das stilistisch überlegen ist. Wie gesagt, könnte fast aus nem Fortnite Baukasten sein. Ich hoffe es liegt an einem unfähigen Team und nicht daran dass man die xbobone mitschleppt.

Ein DS das von 80 Leuten entwickelt wurde sieht besser aus

Mir kanns egal sein da ich kein Fan der Reihe bin, aber Next Gen Stimmung kommt so nicht auf.
War nicht auf dich bezogen, sondern auf die Heinis, die selbst diesen Fail schönreden und das gezeigte Material feiern ( :ugly: ) ^^
So unfähig kann 343i gar nicht sein, die ganze Optik stinkt extrem nach den lächerlichen 1,3TF der Weakbox.

MS hat wirklich gar nichts gelernt.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
48.094
Switch
4410 0781 0148
War nicht auf dich bezogen, sondern auf die Heinis, die selbst diesen Fail schönreden und das gezeigte Material feiern ( :ugly: ) ^^
So unfähig kann 343i gar nicht sein, die ganze Optik stinkt extrem nach den lächerlichen 1,3TF der Weakbox.

MS hat wirklich gar nichts gelernt.
Alles klar, ich habe den Zirkus heute nicht mitbekommen, nur schnell ein paar Trailer angeschaut.

Ich nehme mal an die Begeisterung hielt sich allgemein in Grenzen :coolface:

Derzeit frage ich mich ja schon ob ich dieses Jahr unbedingt eine Next Gen Konsole brauche. Cyberpunk und AC packt vermutlich mein 2014er PC noch in tragbaren Einstellungen in 1080p.
 

VenomSnake

L16: Sensei
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
12.094
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
War nicht auf dich bezogen, sondern auf die Heinis, die selbst diesen Fail schönreden und das gezeigte Material feiern ( :ugly: ) ^^
So unfähig kann 343i gar nicht sein, die ganze Optik stinkt extrem nach den lächerlichen 1,3TF der Weakbox.

MS hat wirklich gar nichts gelernt.
glaube das MS auch wieder nicht geschafft hat rechtzeitig die devkits und tools bereitzustellen.
 
Top Bottom