PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Hate ist ganz schnell weg, wenn man es auf seinem geliebten PC bekommt^^

Wie hier so getan wird, als wenn alle PC Spieler gegen HZD geschossen haben xD
Das war eine handvoll, der Rest bestand aus angriffslustigen Pikas, die sich mit Striko gefetzt haben.
Keine Tatsachen verdrehen pls :ol:

@Kantholz

Joa, der dämliche Thread hat dazu massiv beigetragen.
 
Wie hier so getan wird, als wenn alle PC Spieler gegen HZD geschossen haben xD
Das war eine handvoll, der Rest bestand aus angriffslustigen Pikas, die sich mit Striko gefetzt haben.
Keine Tatsachen verdrehen pls :ol:

Das waren keine Pikas sondern objektive Multis, die das Spiel durch ihre Erfahrung sofort als Grafikblender entlarvt hatten :kruemel:
 
Wie hier so getan wird, als wenn alle PC Spieler gegen HZD geschossen haben xD
Das war eine handvoll, der Rest bestand aus angriffslustigen Pikas, die sich mit Striko gefetzt haben.
Keine Tatsachen verdrehen pls :ol:

@Kantholz

Joa, der dämliche Thread hat dazu massiv beigetragen.

Mit jedem dieser Threads tut sich Schlumpfhausen auch keinen Gefallen, weil so automatisch eine riesige Zielscheibe auf den Titel gemalt wird. Und auf die wird natürlich genüsslich draufgeschossen, wenn der gewählte $onytitel die Erwartungen verfehlt. Wie etwa die 98% auf Metacritics zu erreichen:

Keine Sorge, solange wirst du nicht warten müssen. Im Mai kommt Last of Us 2 und das wird BotW sowas von zerficken auf Metacritics etc. Glaub mir, da wird die Hölle los sein im Forum. xD Und Avi wird dann auch mitmischen.


:pcat: :nyanwins:
 
Richtig, aber das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus.
Sony kann seine alten Perlen auf dem PC verkaufen und gleichzeitig die Werbetrommel für die PS5 und die bevorstehenden Hits rühren. So schlägt Sony, ob gewollt oder nicht, zwei Fliegen mit einer Klappe.


Horizon Zero Dawn (PC) - > Horizon Forbidden West (PS5)

Bloodborne (PC) - > Demon's Souls Remake (PS5)

Spiderman (PC) - > Spider-Man: Miles Morales (PS5)

Ratchet & Clank (PC) - > Ratchet & Clank: Rift Apart (PS5)

Gran Turismo Sport (PC) - > Gran Turismo 7 (PS5)

God of War (PC) - > God of War 2 (PS5)

usw.

Ich glaube in der Form zwar nicht dran, aber das wäre keine dumme Strategie, wenn man wirklich versucht einen neuen Kundenkreis von 100-200 mio. Spielern zu erschließen und gleichzeitig den bestehenden nicht zu verärgern.

Selbst wenn man davon nur 5% durch Spieleverkäufe erreicht und weitere 5% zum "abwandern" bzw. PS5 Kauf bewegt, wären das gewaltige Mehreinnahmen bei minimalem Aufwand und Risiko. Kann man einfach nicht liegen lassen kann.

Was simultane Veröffentlichungen betrifft, müsste man dann vorsichtig im Laufe der Generation ausloten was möglich ist. Passieren würde nichts, da jeder, der seine Spiele zuvor auf einer PlayStation gespielt hat, auch in Zukunft auf einer PlayStation spielen wird.

btw: Tag 2 und Horizon dominiert weiterhin die Charts. Bei der vertretenen Konkurrenz einfach nur...uff :banderas:

70b984-1593876413.png
Ich finde auch, dass Sony das ganz ganz toll macht. Die Idee durch eine verzögerte Veröffentlichung von Topgames den scheuen PClern einen Probebiss zu ermöglichen, ist schon genial. :)
 
Wie hier so getan wird, als wenn alle PC Spieler gegen HZD geschossen haben xD
Das war eine handvoll, der Rest bestand aus angriffslustigen Pikas, die sich mit Striko gefetzt haben.
Keine Tatsachen verdrehen pls :ol:

Natürlich sind Neid und Missgunst bei allen Fraktionen hier vertreten.
Aber ich erinnere mich sehr gut an die ganzen höhnischen Kommentare zu Horizon hier von den Fricklern^^ Und jetzt ist es Platz Eins auf Steam :)
 
Dagegen spricht, dass sie ausgerechnet Horizon porten und sonst kein anderes Spiel. Und zufällig wurde Horizon schon für die PS5 angekündigt und wird schon 2021 erscheinen.
die werden natürlich nicht parallel 100 Titel gleichzeitig porten. MIt Horizon testen die das (genau wie Atlus mit Catherine btw) die Wasser. Da das ein voller Erfolg wird, darfst du danach mit weiteren Titeln rechnen
 
Ich finde auch, dass Sony das ganz ganz toll macht. Die Idee durch eine verzögerte Veröffentlichung von Topgames den scheuen PClern einen Probebiss zu ermöglichen, ist schon genial. :)

War ja nicht immer so, aber scheinbar habe ich dich mit meinen Argumenten regelrecht erschlagen und zum Umdenken bewegt.
Ich finds auch genial, dass du das jetzt so siehst.
:goodwork:
 
Ist das einheitlichle bild hier ja.
Es gibt hier doch sogar leute die ein game unter 93er meta nicht anrühren

wenn man ganz ehrlich ist hatte horizon das problem das die switch samt zelda erschienen ist(ca2 wochen danach)

Nö, dafür sind beide Spiele viel zu unterschiedlich als das sie sich gegenseitig kanibalisieren würden.

Es sei den du meinst die useless listwars von fanboys, die zum Großteil vermutlich keins der jeweiligen Spiele selbst gespielt haben.

Aber dieses "Problem" haben leider alle herausragenden Spiele, das sie zum Gegenstand von peinlichen Neckbeard Fanbois werden.

:nix:
 
Natürlich sind Neid und Missgunst bei allen Fraktionen hier vertreten.
Aber ich erinnere mich sehr gut an die ganzen höhnischen Kommentare zu Horizon hier von den Fricklern^^ Und jetzt ist es Platz Eins auf Steam :)
Naja wer sonst nur Zugang zu Spielen aus der Open World Retorte von Ubisoft und ähnlichen Güllelieferanten hat der ist für jedes bisschen Abwechslung dankbar.
 
Naja wer sonst nur Zugang zu Spielen aus der Open World Retorte von Ubisoft und ähnlichen Güllelieferanten hat der ist für jedes bisschen Abwechslung dankbar.

Ja, nach Horizon werden die PC-Gamer die Openworld-Spiele von Ubi wieder richtig zuschätzen wissen, gibt doch nichts über einen schlechten Klon um das Original wieder besser dastehen zulassen.
 
Und Store idR 69.99 deshalb nie digi Games Day One....kosten ja teils Monate später noch 69.99, wo man diese in den Geschäften nachgeschmissen bekommt.
Ja die ersten Monate gibt es digital kaum einen Preisverfall, zumindest bei Sony nicht. Außer vielleicht das Spiel floppt, die beobachten die Verkäufe ja ganz genau.
Natürlich sind Neid und Missgunst bei allen Fraktionen hier vertreten.
Aber ich erinnere mich sehr gut an die ganzen höhnischen Kommentare zu Horizon hier von den Fricklern^^ Und jetzt ist es Platz Eins auf Steam :)
Ich finde es toll. Überlege mir schon ob ich meine Grafikkarte aufrüsten soll oder das Geld lieber für die PS5 weglege.

Cyberpunk kommt ja auch noch, da kann ich mir auch eine hübsche Heldin erstellen :)
 
Natürlich eine neue Grafikkarte. Konsole ist nur für solche Leute:
Ich denke ich warte aber noch ab. Mit meiner aktuellen Karte(GTX780) würde das Spiel wohl schlechter als auf meiner PS4 Pro laufen. Es erscheinen ja bald Grafikkarten, ich glaube im September habe ich gehört :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom