PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jap. Bei RPGs ist Microsoft extrem gut aufgestellt. Würde schwer für Sony werden da mitzuhalten falls da mal was kommen sollte.
Das stimmt. Mit mein größter Kritikpunkt bei Sony. Einfach viel zu wenig eigene (J)RPG's. Bzw. gar keine


Wenn man dann M$ sieht:


Starfield
Outer Worlds 2
TES
Avowed
zweites Obsidian Projekt
Fallout Nachfolger
Neues InXile Game / Wasteland
Fable

Hab ich noch was vergessen?

Ein Glück das ich nicht so extrem auf WRPG's stehe. Persona 5 haut alles in die Pfanne. Selbst The Witcher 3 hatte ein mieses Kampfsystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Sony hätte mit Legend of Dragoon und Legaia zwei JRPG Reihen.... was sie aber mit ihrer jetztigen Richtung nie nutzen werden. Sony könnte so viel mehr...

Ape Escape
Gravity Rush
Forbidden Siren
Driveclub

Etc
 
Naja Sony hätte mit Legend of Dragoon und Legaia zwei JRPG Reihen.... was sie aber mit ihrer jetztigen Richtung nie nutzen werden. Sony könnte so viel mehr...

Ape Escape
Gravity Rush
Forbidden Siren
Driveclub

Etc
Driveclub ... meine Güte... war / ist eines der best looking racing games ever...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur von externen Firmen.Ohne Bethesda wäre Microsoft immer noch schlecht
Das Bethesda Microsoft nun gehört und nur noch den Namen behält weil die das so wollen (Marketing / Bekanntheit etc) ist dir bekannt? Bethesda ist keine Fremdfirma mehr ... sondern Teil des Konzerns ... Sony kann auch neuerdings Online durch Bungie ... oder wie?
 
Aber nur von externen Firmen.Ohne Bethesda wäre Microsoft immer noch schlecht
Ach Mogry...Die Studios gehören nunmal zu Microsoft.
Müssen wir dir wieder die ganzen Studios aufzählen welche Sony so übernommen hat?

Obwohl.. Es würde schneller gehen wenn wir aufzählen welche aktuellen Playstation Studios Sony selbst gegründet hat. Das sind nämlich nicht viele.
 
Das Bethesda Microsoft nun gehört und nur noch den Namen behält weil die das so wollen (Marketing / Bekanntheit etc) ist dir bekannt? Bethesda ist keine Fremdfirma mehr ... sondern Teil des Konzerns ... Sony kann auch neuerdings Online durch Bungie ... oder wie?
Hab vergessen, ich seh es so.In meinen Augen gehört Bethesda nie zu Microsoft .Für mich bleibt Bethesda eine externe Firma und Activision
 
Hab vergessen, ich seh es so.In meinen Augen gehört Bethesda nie zu Microsoft .Für mich bleibt Bethesda eine externe Firma und Activision
Wenn du das so siehst dann zähle in Zukunft bitte auch Naughty Dog, Insomniac Games, Guerrilla Games ect. zu externen Firmen welche FÜR DICH nicht zu Sony gehören.

Was ein Schwachsinn.
 
Hab vergessen, ich seh es so.In meinen Augen gehört Bethesda nie zu Microsoft .Für mich bleibt Bethesda eine externe Firma und Activision
Man führt sie derzeit halt noch speziell immer wieder an ... bspw. in den Events am So etc. ...man müsste das nicht tun aber event. ist das Teil des Deals oder es passiert aus Respekt oder Marketing Kalkühl.... die Übernahme ist noch nicht so lange her. Selbiges wird nach der Acti / Blizzard Übernahme passieren ... man wird also einen Xbox / Bethesda / ActiBlizz Showcase sehen?! Omg ... hoffentlich nicht :coolface:

In 2-3 Jahren wird davon nix mehr zu sehen sein ... weil alles nur noch Xbox beworben wird... und eben zum Konzern gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren drei Freunde zwei mit XSX einer mit PS5 alle drei sind auch PCler. Alle drei waren geflasht. Die zwei mit der Xbox meinten das deren Xbox unhörbar ist, auch beim CD lesen, der andere war schockiert das meine PS5 sehr viel leiser ist als seine.

Ich glaube den xboxlern hab aber wie Pockey und Co reagiert und meinte leise Lüfter ohne Spiele wäre ja noch langweiliger….

Wenn Konsole dann PS5, das ist meine Meinung aber die Xbox scheint schon die edelernen Komponenten zu haben mit einem Riesen Unterschied zu Sonys gewählten Geier Komponenten.

Ich bin dennoch stolz so bissel, die zweite Person die meint, das meine PS5 ausgewöhnlich leise ist.
 
Kein bock es nochmal zu erklären wieso ich das so sehe.Bei einer sehr großen Multispiel Firma

Es spielt keine Rolle wie groß die Firma bei einer Übernahme ist, das Prozedere und Ergebnis ist das selbe ... kannst ja dann eine Serie X Disc in die PS5 schieben und hoffen das diese die dann abspielt weil für dich kein MS Game ^^
 
Es spielt keine Rolle wie groß die Firma bei einer Übernahme ist, das Prozedere und Ergebnis ist das selbe ... kannst ja dann eine Serie X Disc in die PS5 schieben und hoffen das diese die dann abspielt weil kein MS Game ^^
Ist doch mein Ding wie ich die Sache sehe :nix:
Da kannst du lachen und weiter ablästern wie du will.
 
mal eine ganz andere frage in die runde.

was zum henker treibt eigentlich nintendo so? es ist so unglaublich still, jetzt im moment auch keine ankündigungen einer direct... irgendwie alles sehr sehr ruhig.

vielleicht übersehe ich auch was. aber so langsam frage ich mich ja schon was ihr nächstes ding sein wird
 
Ist doch mein Ding wie ich die Sache sehe :nix:
Da kannst du lachen und weiter ablästern wie du will.

Spielt halt keine Rolle wer hier wen gekauft hat. Und ob das jetzt moralisch verwerflich ist.

Aber MS hat sich mit Obsidian, Bethesda, Blizzard und auch Inxile mal eben nen Grossteil der West-RPG-Studios gekauft. Ausser CD Projekt Red und Bioware ist da nicht mehr viel.

Das sind über Jahrzehnte gewachsene, auf RPG spezialisierte Schmieden. Darauf kann Sony nicht mal mehr reagieren, das Genre ist jetzt auf der Xbox zuhause (wie auch Shooter).

Sony könnte aber mit Bloodborne 2 und Nioh 3 kontern, dazu die klassische J-RPG-Schiene weiter ausbauen. Kann aber auch sein, dass Sony das unter Ryan auch egal ist und sie andere Prioritäten haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom