PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
mal eine ganz andere frage in die runde.

was zum henker treibt eigentlich nintendo so? es ist so unglaublich still, jetzt im moment auch keine ankündigungen einer direct... irgendwie alles sehr sehr ruhig.

vielleicht übersehe ich auch was. aber so langsam frage ich mich ja schon was ihr nächstes ding sein wird

Sie kündigen die CE zu Xenoblade 3 an und warten erst mal ab :coolface:
 
Spielt halt keine Rolle wer hier wen gekauft hat. Und ob das jetzt moralisch verwerflich ist.

Aber MS hat sich mit Obsidian, Bethesda, Blizzard und auch Inxile mal eben nen Grossteil der West-RPG-Studios gekauft. Ausser CD Projekt Red und Bioware ist da nicht mehr viel.

Das sind über Jahrzehnte gewachsene, auf RPG spezialisierte Schmieden. Darauf kann Sony nicht mal mehr reagieren, das Genre ist jetzt auf der Xbox zuhause (wie auch Shooter).

Sony könnte aber mit Bloodborne 2 und Nioh 3 kontern, dazu die klassische J-RPG-Schiene weiter ausbauen. Kann aber auch sein, dass Sony das unter Ryan auch egal ist und sie andere Prioritäten haben.
JRPGs sehe ich jetzt schon auch weiterhin bei Sony...aber wie relevant sind die verkaufsseitig am RPG Markt?

FF bestimmt ... aber dann ... viellt. noch BB...
 
Bloodborne und Nioh sind keine RPG's.

Sony kann WRPG's nicht kontern, würde aber weiter Sinn machen mehr auf JRPG's zu setzen, weil die Nachfrage auch hoch dafür ist. Final Fantasy, Dragon Quest, Chrono Reihe. Heißt für Sony SE kaufen, was ich erst mal nicht sehe.

Persona (5) wird man verlieren, Atlus wird in der Zukunft mit Persona Multi gehen, dürfte keine Zweifel daran haben. Hoffentlich SMTV ebenfalls, dann kann man auch ne anständige Version spielen und nicht die Flimmer Special Edition für Switch.
 
Sony könnte natürlich From kaufen und damit Starfield und TES von MS freipressen. Dann sind beide ein paar Milliarden ärmer und haben die gleichen Games, die sie schon immer hatten. :)
 
ich freue mich mittlerweile ja viel mehr auf die Capcom Showcase als auf irgendwas von Sony oder MS :coolface:

Sony könnte natürlich From kaufen und damit Starfield und TES von MS freipressen. Dann sind beide ein paar Milliarden ärmer und haben die gleichen Games, die sie schon immer hatten. :)

könnten sie, "wenn" From nicht sauer auf Sony wäre und From nicht zu Kadokawa gehören würde :coolface:
 
Du willst doch nur ne halbe Stunde SFVI OW Gedöns....:coolface:

PS: Ob wir da ne erste Gameplay-Demo zum RE4make sehen werden? :lick:
 
PS: Ob wir da ne erste Gameplay-Demo zum RE4make sehen werden? :lick:

Vielleicht auch was zu Monster Hunter und was sonst noch so kommt :D

könnten sie, "wenn" From nicht sauer auf Sony wäre und From nicht zu Kadokawa gehören würde
:coolface:

Außerdem wenn uns Elden ring eins sagte, dann das die Reihe nie wieder Exklusiv gehen sollte.
 
Du willst doch nur ne halbe Stunde SFVI OW Gedöns....:coolface:
SF6 will ich da, aber eher gameplay und nicht OW Gedöns :coolface:

Naja ... wollen wir mal nicht übertreiben :coolface:

Obwohl SF6 sieht schon sehr geil aus ^^
bin von SF6 RICHTIG gehyped und alles was die bisher neu angekündigt haben schreit einfach nur "wird Super". Auch das mit dem Face System jetzt. Sehr geil und unterhaltsam. :D

Wenn Capcom dazu auch noch Dragons Dogma 2 zeigen solltte, haben die eh schon gewonnen :coolface:
(aber ich glaube DD2 kommt eher zur TGS oder zur Sony Show im September)
 
mal eine ganz andere frage in die runde.

was zum henker treibt eigentlich nintendo so? es ist so unglaublich still, jetzt im moment auch keine ankündigungen einer direct... irgendwie alles sehr sehr ruhig.

vielleicht übersehe ich auch was. aber so langsam frage ich mich ja schon was ihr nächstes ding sein wird
Sie haben nur keine Direct. Aber Spiele und Trailer zu kommenden Spielen kommen zurzeit genug von Nintendo.
 
Sie haben nur keine Direct. Aber Spiele und Trailer zu kommenden Spielen kommen zurzeit genug von Nintendo.

von nintendo selbst? hm. dann verpasse ich die wohl irgendwie. abgesehen von xenoblade habe ich nicht viel gesehen, kann aber auch an meinem primären news quellen liegen. schaue mir aber schon regelmässig alle neuen trailer an, oder spielevorschauen etc. aber gut. fühlt sich nur so ruhig an
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom