PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aber jetzt mal ehrlich. Diese ganze "Spiele auch für den PC"-Sache ist am Ende doch gut für uns?

Also wenn die Entwickler die Mehreinnahmen durch den PC benötigen, sie damit die Spiele finanzieren die wir vermutlich länger ein paar Monate vorher spielen dann ists doch super!?

Hätte auch nichts gegen Nintendo-Spiele auf dem PC, im Gegenteil!

Der erste Schock war diesbezgl. bei MS mit ihren XBOX Spielen auf dem PC. Dann habe ich es eher genossen auch meine Spiele am PC zocken zu können... evtl. sogar mit einem Laptop unterwegs zu spielen. Oder vielleicht am Steamdeck..

Was ich damit sagen will. Ich finde die Entwicklung in keinster Weise schlimm, solange die Konsolen noch abliefern können. Auch das die Hardware PC-nah ist, hat uns technisch eher einen Vorteil gebracht.

Ich finde die Entwicklung es also gut, und vermutlich notwendig!
Die einzigen die dadurch eine Sinnkrise erleiden sind die Schlümpfe, da sie jahrelang ihre Identität darüber definiert haben vermeintliche Exclusives zu haben. Das war am Anfang so extrem, dass hier, in diesem Thread, unsarkastisch Morddrohungen gegen $ony Entwickler (das $ steht für Jamba Sparabo) ausgesprochen wurden. Weil ein Uncharted mit Robotern Multi ging. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Und Nintendo ist diesbezüglich ein anderes Thema. Die können von ihrem Top Titel auch ohne PC mehr verkaufen als Sony vom Top Titel.
Das das ist noch nicht mal eine Sony IP.
Hier kommt auch hinzu, dass sich kaum Jemand von den Nintendospielen trennen will, was den Preis immer nahe an der 50 Euro Marke hält. Während bei $ony die Spiele nach nem halben Jahr alle über ebay für ein paar Euro verscherbelt werden und meist schon wenige Stunden nach dem Durchspielen dort landen und schrittweise den Preis drücken, behalten Nintendospiele ihren Wert, da die Spieler etwas kostbares in Händen halten.

Jedes Spiel ist liebevoll von japanischer Feinmotoriker-Hand gedrexelt und mit Liebe erfüllt, von Entwicklern die mit Leidenschaft Spiele zu einer neuen Kunstform erheben und das Spiel um Spiel :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt mal ehrlich. Diese ganze "Spiele auch für den PC"-Sache ist am Ende doch gut für uns?

Also wenn die Entwickler die Mehreinnahmen durch den PC benötigen, sie damit die Spiele finanzieren die wir vermutlich länger ein paar Monate vorher spielen dann ists doch super!?

Hätte auch nichts gegen Nintendo-Spiele auf dem PC, im Gegenteil!

Der erste Schock war diesbezgl. bei MS mit ihren XBOX Spielen auf dem PC. Dann habe ich es eher genossen auch meine Spiele am PC zocken zu können... evtl. sogar mit einem Laptop unterwegs zu spielen. Oder vielleicht am Steamdeck..

Was ich damit sagen will. Ich finde die Entwicklung in keinster Weise schlimm, solange die Konsolen noch abliefern können. Auch das die Hardware PC-nah ist, hat uns technisch eher einen Vorteil gebracht.

Ich finde die Entwicklung es also gut, und vermutlich notwendig!

Interessant wird es vor allem, wenn Sony nicht mehr M$ allein das Feld überlässt und der Wettbewerb sich auf den PC verlagert. M$ hatte den Anschein, als würden sie einen direkten Konkurrenzkampf mit Sony und Vergleiche in die Richtung meiden. Falls Sony jetzt das Abo- und PC-Geschäftsmodell etabliert und es besser macht wird es langsam eng für M$. :) :nyanwins:

Es baut ja zusätzlich Arbeitsplätze auf, sieht man ja an $ony die für PC einiges an Personal einstellen und es gibt viele Firmen, die leben davon, Spiele auf andere Plattformen zu portieren, eine davon hat sich $ony ja gekrallt :ol:

Ist also ein Win/Win für alle Beteiligten, außer für die Hardcore Schlümpfe, die verlieren ihre "Exclusives" stückchenweise :moin:
Das wird am Anfang weh tun.. bis die Vorteile erkannt werden! Als nächsten Schritt gibts einen Sony Store oder Play Anywhere Titel!

Hat 343 offensichtlich auch unterschätzt: Die haben nach der Zangengeburt Halo Infinite erstmal Urlaub gemacht, dabei ging die Arbeit dann erst so richtig los: Kritik am MP, Progressionsystem...später am Content, mit dem man in Verzug geriet, dann muss man gegen Spielerschwund ankämpfen und umso mehr tun, um das Ruder nochmal rumzureissen. Die haben mittlerweile nen Burnout und nur der Battle-Royale-Mode von nem anderen Team kann den MP noch retten.

Bin mal gespannt, wie ND auf sowas vorbereitet ist. Factions kann man nicht einfach releasen und dann mit voller Kraft an Uncharted/TLOU arbeiten. Das Game muss jahrelang mit Content versorgt werden, von nem fixen Team. Bungie macht ja nichts anderes - und genau deswegen funktioniert es auch. Wenn Sony meint, sie könnten den Spielern ein paar Experimente vorwerfen und mal schauen, was passiert - dann wird das nichts.

Das man den Inkompetenzladen 343 jetzt schon mit NaughtyDog vergleicht, die Xbox Sparte ist jede Generation ein Experiment nur mal so als Info :rofl3:

Fanboys gibt es nun mal überall, und nicht nur in Schlumpfhausen. Das Internet ist eh toxisch ohne Ende, gerade in der Twitter Generation der Lemminge.

Aus rationaler Sicht hat Jim Ryan alles richtig gemacht, aber das war auch das einzige was der so hingekriegt hat.

Natürlich ist Nintendo was anderes, aber bei denen muss man bei jeder Gen bangen, ob die wieder ne anständige Konsole bringen, weil die es nicht mal hinkriegen das Ding gut zu vermarkten. Am Ende liebt Nintendo auch nur die Kohle, und wenn die mehr machen wollen, wird der PC unumgänglich sein.
Naja, Jim Ryan sehe ich als nicht optimale Besetzung. Der hat der Playstation teils schon einen Imageschaden zugefügt. Mal schauen wie das weiter geht.
Shawn Layden hatte man damals wohl aus der Firma gejagt und sich für Jimbo entschieden. Denke das war ein Fehler.

Denke Sony hat auch gut bei Microsoft gesehen das PC Releases das Konsolengeschäft nicht bedeutent belastet.

Und Nintendo.. Naja, die können 5 Jahre nach Release die eher schwache Switch Hardware noch immer für über 300 Euro verkaufen. Und die Spiele verkaufen sich auch Jahre nach Release noch zum Vollpreis.
Das schafft halt wirklich nur Nintendo.

Ein User, der auch sonst viel Staub aufwirbelt, hat mal damit angegeben, dass er im Rewe Pringles mit Gamepass-Gutscheinen klaut - und die Spiele damit gratis auf seiner Xbox zockt. Es stellte sich dann allerdings heraus, dass er gar keine Xbox besitzt und hier ein gefaktes Bild reingestellt hat.

Lügen, stehlen, Xbox-Lästerung - keine Ahnung, gegen wie viele Gebote der User damals verstossen hat. Auf jeden Fall hat er dann seinen Nick geändert. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom