Ashrak
L20: Enlightened
Die einzigen die dadurch eine Sinnkrise erleiden sind die Schlümpfe, da sie jahrelang ihre Identität darüber definiert haben vermeintliche Exclusives zu haben. Das war am Anfang so extrem, dass hier, in diesem Thread, unsarkastisch Morddrohungen gegen $ony Entwickler (das $ steht für Jamba Sparabo) ausgesprochen wurden. Weil ein Uncharted mit Robotern Multi ging.Aber jetzt mal ehrlich. Diese ganze "Spiele auch für den PC"-Sache ist am Ende doch gut für uns?
Also wenn die Entwickler die Mehreinnahmen durch den PC benötigen, sie damit die Spiele finanzieren die wir vermutlich länger ein paar Monate vorher spielen dann ists doch super!?
Hätte auch nichts gegen Nintendo-Spiele auf dem PC, im Gegenteil!
Der erste Schock war diesbezgl. bei MS mit ihren XBOX Spielen auf dem PC. Dann habe ich es eher genossen auch meine Spiele am PC zocken zu können... evtl. sogar mit einem Laptop unterwegs zu spielen. Oder vielleicht am Steamdeck..
Was ich damit sagen will. Ich finde die Entwicklung in keinster Weise schlimm, solange die Konsolen noch abliefern können. Auch das die Hardware PC-nah ist, hat uns technisch eher einen Vorteil gebracht.
Ich finde die Entwicklung es also gut, und vermutlich notwendig!