PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
rechne mal damit, dass in Zukunft bei Sony einige SP Titel auch live Service Elemente haben werden ;)

Muss er erstmal verdauen. Aber das war echt mal wieder ein klassischer Dust_bust: "Als ob man Naughty Dog zu Service Games verdonnern würde." Woran arbeitet ND seit etlichen Jahren? Einem Service Game (das offenbar lange in der Entwicklungshölle steckte).

Muss er erstmal verdauen. Aber das war echt mal wieder ein klassischer Dust_bust: "Als ob man Naughty Dog zu Service Games verdonnern würde." Woran arbeitet ND seit etlichen Jahren? Einem Service Game (das offenbar lange in der Entwicklungshölle steckte).
Die arbeiten ja noch immer am Uncharted mit Zombies 2 Multiplayer, der ist sicher schon seit 2 Jahren fertig aber wie du richtig bemerkst tüfteln sie an Möglichkeiten die Schlümpfe psychologisch so zu manipulieren, dass sie Papas Kreditkarte zücken und Tausende Euro in die Makrotransaktionen zu stecken :moin:

Je mehr Spiele Day-One oder wenigstens zeitnah für den PC kommen, desto besser.

Konsolen werden deswegen nicht absolet, Spiele verkaufen sich noch mehr als zuvor und es gibt mehr Möglichkeiten für Cross-Plattform-Multiplayer. Zudem gibt es dank PC mehr Möglichkeiten für Sales und auf dem PC können sich Entwickler nochmal ganz anders austoben als auf den Konsolen, die ja technisch immer limitiert sind (nicht aufrüstbar).

Die Spiele bleiben ja trotzdem konsolenexklusiv. Für uns Gamer doch nur ein Gewinn.

Hab 1 und 2 nicht gespielt. Nur mal 1 angespielt und da hat mit das Kampfsystem überhaupt nicht gefallen.
Legt sich später mit mehr Skills und Tempo. Der Einstieg bei XB und den kämpfen ist wirklich etwas gemählich und wenig interaktiv bis man über die Basic Attacks raus ist und mehr Skills hat.

Ich sprach von mir, was ich zocke.Und da kommt nur Pokemon für mich.
Kirby ?Na ja,viel Spaß damit
Und da isser wieder. Probier Kirby ruhig mal aus. Es macht echt Spaß und ist gar nicht so schwer. Wenn du die extra-Level weg lässt und gegen Ende ein wenig die Arschbacken zusammen kneifst bin ich sicher dass du das schaffen kannst.

Das heißt aber nicht das man nicht weiter seine Edel Spiele abliefert, immer dieses hoffen Sony Studios würden auf das Niveau von Microsoft abfallen :lol2:
Das Ding ist eben, dass bei einem Live Service Game die Entwicklung mit dem Release getan ist, wie bei einem Singleplayer Game, sondern auch noch danach viele Updates rausgehauen werden müssen.

Es würde mich wundern, wenn Naughty Dog diese Gen, neben dem Service Game, wieder 2,5 neue Spiele (Uncharted 4, Lost Legacy und Last of Us 2) wie letzte Gen veröffentlicht.

Zu deine letzten Worte: Ein Sony Studio arbeitet momentan mit an einem erfolgreichen MS Live-Service Spiel. 👀

Ist auch voll schlecht wenn Demon's Souls Remake, Returnal, Spider-Man und Co. für den PC bringt :lol2:
Finde gut, dass ihr so gut damit coped
cryingsmugsmurfsmallf6jqb.png
:pcat: :nyanwins:

@JimmyKnopf: Du wirst überrascht sein....ND hat mehrere Games in der Pipeline. Es arbeitet ja nicht das ganze Studio am MP Ableger von TLoU2....

PS: Was sich grundsätzlich einige wieder zusammen fantasieren....:ugly:

Ist auch voll schlecht wenn Demon's Souls Remake, Returnal, Spider-Man und Co. für den PC bringt :lol2:

Größere Community kann auf Spiele zugreifen und Sony macht noch mehr Geld.

Deswegen ist Nintendo auch crap, weil die irgendwo vor zig Jahren stehen geblieben sind. :alt:

Richtig aber muss nicht zwingend Day 1 sein außer bei ein paar Ausnahmen. Mit der Delayed-Release-Strategie fährt Sony bisher gut. :awesome:

Wieso sollte Kirby ansatzweise schwer sein ?

Spiel es und schau mal, ob du es durchspielen kannst. Granted, das ist immer noch kein Beweis dafür, dass das Spiel schwer ist, aber vielleicht bekommst du ja einen etwas anderen Eindruck davon :nix:

Richtig aber muss nicht zwingend Day 1 sein außer bei ein paar Ausnahmen. Mit der Delayed-Release-Strategie fährt Sony bisher gut.
:awesome:

btw: Sony hat vor 11 Monaten Nixxes gekauft und die haben jetzt bereits Spider-Man fertig. Ihr dürft euch vermutlich zumindest von dem "dauert x Jahre bis Spiel auf PC erscheint"-Mantra verabschieden :)

Wenn die Ports erst nach fertigstellung vom Spiel in Auftrag gegeben werden, dann wird Sony auch nur noch ein paar Monate brauchen bis zur PC Version

@JimmyKnopf: Du wirst überrascht sein....ND hat mehrere Games in der Pipeline. Es arbeitet ja nicht das ganze Studio am MP Ableger von TLoU2....

PS: Was sich grundsätzlich einige wieder zusammen fantasieren....:ugly:
Natürlich hatte ND die Uncharted Collection in Entwicklung, sowie momentan das Last of Us Remake und wohl eine neue SP IP, neben dem Live Service Spiel. ND stellt auch neue Leute ein.

Aber ich gehe nicht davon aus, dass wir in dieser Gen 2 - 3 neue Singleplayer Spiele von ND sehen werden. Sondern eher "nur" das LS Game, sowie die neue SP IP. Im Vergleich zur letzten Gen würde das dann weniger SP Veröffentlichungen bedeuten.

Das Ding ist eben, dass bei einem Live Service Game die Entwicklung mit dem Release getan ist, wie bei einem Singleplayer Game, sondern auch noch danach viele Updates rausgehauen werden müssen.

Hat 343 offensichtlich auch unterschätzt: Die haben nach der Zangengeburt Halo Infinite erstmal Urlaub gemacht, dabei ging die Arbeit dann erst so richtig los: Kritik am MP, Progressionsystem...später am Content, mit dem man in Verzug geriet, dann muss man gegen Spielerschwund ankämpfen und umso mehr tun, um das Ruder nochmal rumzureissen. Die haben mittlerweile nen Burnout und nur der Battle-Royale-Mode von nem anderen Team kann den MP noch retten.

Bin mal gespannt, wie ND auf sowas vorbereitet ist. Factions kann man nicht einfach releasen und dann mit voller Kraft an Uncharted/TLOU arbeiten. Das Game muss jahrelang mit Content versorgt werden, von nem fixen Team. Bungie macht ja nichts anderes - und genau deswegen funktioniert es auch. Wenn Sony meint, sie könnten den Spielern ein paar Experimente vorwerfen und mal schauen, was passiert - dann wird das nichts.

Aber jetzt mal ehrlich. Diese ganze "Spiele auch für den PC"-Sache ist am Ende doch gut für uns?

Also wenn die Entwickler die Mehreinnahmen durch den PC benötigen, sie damit die Spiele finanzieren die wir vermutlich länger ein paar Monate vorher spielen dann ists doch super!?

Hätte auch nichts gegen Nintendo-Spiele auf dem PC, im Gegenteil!

Der erste Schock war diesbezgl. bei MS mit ihren XBOX Spielen auf dem PC. Dann habe ich es eher genossen auch meine Spiele am PC zocken zu können... evtl. sogar mit einem Laptop unterwegs zu spielen. Oder vielleicht am Steamdeck..

Was ich damit sagen will. Ich finde die Entwicklung in keinster Weise schlimm, solange die Konsolen noch abliefern können. Auch das die Hardware PC-nah ist, hat uns technisch eher einen Vorteil gebracht.

Ich finde die Entwicklung es also gut, und vermutlich notwendig!

Also wenn die Entwickler die Mehreinnahmen durch den PC benötigen, sie damit die Spiele finanzieren die wir vermutlich länger ein paar Monate vorher spielen dann ists doch super!?
Es baut ja zusätzlich Arbeitsplätze auf, sieht man ja an $ony die für PC einiges an Personal einstellen und es gibt viele Firmen, die leben davon, Spiele auf andere Plattformen zu portieren, eine davon hat sich $ony ja gekrallt :ol:

Ist also ein Win/Win für alle Beteiligten, außer für die Hardcore Schlümpfe, die verlieren ihre "Exclusives" stückchenweise :moin:

Größere Community kann auf Spiele zugreifen und Sony macht noch mehr Geld.

Deswegen ist Nintendo auch crap, weil die irgendwo vor zig Jahren stehen geblieben sind. :alt:
Schlimm ist es nicht. Nur das es vorher aus Schlumpfhausen immer hieß... Sony würde niemals...

Inklusive Spitzen die Xbox sei obsolet weil keine richtigen Exklusivspiele.
Hat die Playstation in Zukunft auch nicht mehr.

Und Nintendo ist diesbezüglich ein anderes Thema. Die können von ihrem Top Titel auch ohne PC mehr verkaufen als Sony vom Top Titel.
Das ist noch nicht mal eine Sony IP.

Zuletzt bearbeitet:
Schlimm ist es nicht. Nur das es vorher aus Schlumpfhausen immer hieß... Sony würde niemals...

Inklusive Spitzen die Xbox sei obsolet weil keine richtigen Exklusivspiele.
Hat die Playstation in Zukunft auch nicht mehr.

Und Nintendo ist diesbezüglich ein anderes Thema. Die können von ihrem Top Titel auch ohne PC mehr verkaufen als Sony vom Top Titel.
Das das ist noch nicht mal eine Sony IP.
Fanboys gibt es nun mal überall, und nicht nur in Schlumpfhausen. Das Internet ist eh toxisch ohne Ende, gerade in der Twitter Generation der Lemminge.

Aus rationaler Sicht hat Jim Ryan alles richtig gemacht, aber das war auch das einzige was der so hingekriegt hat.

Natürlich ist Nintendo was anderes, aber bei denen muss man bei jeder Gen bangen, ob die wieder ne anständige Konsole bringen, weil die es nicht mal hinkriegen das Ding gut zu vermarkten. Am Ende liebt Nintendo auch nur die Kohle, und wenn die mehr machen wollen, wird der PC unumgänglich sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom