PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die PlayStation ist tot.
pstota1jdh.png

Lies die News. :niatee: Findest du auch alles auf der CW Hauptseite, oder lies meine Begründung in diesem Fred:

Avi bekommt keine PlayStation 5, da überall ausverkauft, findet das kacke, stampft mit den Füßen. Aus Frust wird ne Switch gekauft, aufeinmal der heilige Gral. :niatee:

:coolface:
:linkh:
:knuffel:

Und weiter? Sony hat Studios gekauft die für den PC entwickeln.. selbst Nintendo entwickeln Mobile Games. Macht die PS5 doch nicht schlechter?! Man wird bei Sony wenigsten bei einigen Games zeitexklusiv bleiben ehe sie für den PC kommen, anders als im Trash Abo von MS. Und wenn… wen juckts? Macht die Spiele doch nicht schlechter!

Mal abgesehen davon das Sony nichts wirklich Relevantes an Games mehr hat. Außer cinematic Nachfolger, aber wo sind Perlen wie Bloodborne? Ich sehe keine Systemseller, interessante Games oder gar ein aggressives Marketing. Die PS5 dümpelt vor sich hin, man kann sie noch immer schwer bekommen und hat dafür dann künftig einen Gamepass in schlecht, keine PS5 exklusiven Perlen (kommt ja eh alles für PC) und auch sonst... Warum diese Gen noch eine PS5 kaufen oder gar Sony Fan sein?

Mal abgesehen davon das Sony nichts wirklich Relevantes an Games mehr hat. Außer cinematic Nachfolger, aber wo sind Perlen wie Bloodborne? Ich sehe keine Systemseller, interessante Games oder gar ein aggressives Marketing. Die PS5 dümpelt vor sich hin, man kann sie noch immer schwer bekommen und hat dafür dann künftig einen Gamepass in schlecht, keine PS5 exklusiven Perlen (kommt ja eh alles für PC) und auch sonst... Warum diese Gen noch eine PS5 kaufen oder gar Sony Fan sein?
Du musst ja nicht. Ich werde heute nochmal HZFW anschmeissen, weils einfach so unfassbar gut aussieht, man möchte sich reinsetzen! Da schnallst man genüsslich mit der Zunge! Was machst Du? Switch spielen? xD

Hier eine interessante Aussage aus Ryans Q&A Runde:

Ryan erwähnte dann, dass die PlayStation Studios eine großartige Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung großartiger, narrativer und grafisch schöner Einzelspieler-Spiele haben, aber er gab zu, dass Sony sich möglicherweise auf ein ziemlich enges Segment des Gaming-Marktes beschränkt hat.

Durch die Ausweitung auf PC-, Mobil- und Live-Dienste haben sie die Möglichkeit, außerhalb dieses engen Segments zu expandieren und überall auf dem Gaming-Markt präsent zu sein. Wenn es richtig, intelligent und exzellent ausgeführt wird, ist Ryan der Ansicht, dass dies potenziell eine extrem große Chance für ein signifikantes Wachstum der Zahl der Menschen ist, die Sony-Spiele spielen und Geld dafür ausgeben.

Wenn es Sony gelingt, einen Teil der 12 Live-Services-Spiele, die voraussichtlich bis März 2026 aktiv sein werden, zu einem kritischen und kommerziellen Erfolg zu führen, werden die Auswirkungen „vollständig transformierend“ für die Geschäftsstruktur des Unternehmens sein. Ryan erklärte, dass Gamer großartige Spiele wollen. Das ist die erste und überwältigendste Perspektive. Wie sie geliefert werden, sei „eher zweitrangig“.

Aus dieser Perspektive waren die PlayStation Studios noch nie in einer stärkeren Position als jetzt und Sony geht davon aus, dass diese Position der Stärke weiter anhalten und wachsen wird.

Per Google in Deutsch übersetzt.

Die Leute, die Sony's Singleplayer Spiele lieben, sollten darauf hoffen, dass die Live Service Spiele keine Erfolge werden. Wie Jim hier sagt, am Ende ist es egal, wie die großartigen [Sony] Spiele geliefert werden.

$ony hat sich selbst Schachmatt gesetzt. Die PS4 Produktion eingestellt, alles auf die PS5 gesetzt und die können sie jetzt nicht mehr in entsprechenden Stückzahlen liefern, weil MS die besseren Deals mit den Fabriken ausgehandelt hat. Zwar ist die SeX und SeS auch schwer lieferbar aber man darf hier nicht vergessen, dass MS den SOC der SeX auch für Server einsetzt und hier die eigene Cloud Infrastruktur parallel laufend ausbaut.

Jetzt veröffentlicht man verzweifelt ("we believe in Generations") jedes "nextgen" Spiel für die lastgen aber das Interesse sinkt und neue Kunden bekommt man schleppend mit einer Konsole die man nur beim Scalper für 700 Euro kaufen kann. Wenn sie wenigstens noch PS4 verkaufen würden damit man die games in absolut grottenschlechter Qualität spielen könnte(die Casuals würde das eh nicht stören) aber der Zug ist abgefahren und die Switch hat die PS4 schon lange abgehängt. -und die PS5 wird niemals an die Switch rankommen :goodwork:

Avi bekommt keine PlayStation 5, da überall ausverkauft, findet das kacke, stampft mit den Füßen. Aus Frust wird ne Switch gekauft, aufeinmal der heilige Gral. :niatee:

Ich gebe es zu. Anfangs war es so. :nyanwins: Aber dann wurde ich plötzlich unsagbar glücklich beim Zocken, anstatt mich nur der Illusion hinzugeben so wie früher bei der PlayStation.

Ich hab beide bekommen und fasse die Switch kaum an!

Was zockst du denn sonst so auf der Switch für Games?

Du musst ja nicht. Ich werde heute nochmal HZFW anschmeissen, weils einfach so unfassbar gut aussieht, man möchte sich reinsetzen! Da schnallst man genüsslich mit der Zunge! Was machst Du? Switch spielen? xD

Wie lange willst du noch Horizon zocken? Schon beim ersten Teil war bei mir schnell die Luft raus. Alles was blieb war die superduperaffengeile Grafik, und diese spielt beim grenzenlosen Spielspaß auf der Switch keine Rolle. Außerdem sieht Aloy nun nicht mehr so toll aus im zweiten Teil. Deine Bashes sind ohne Substanz. Bessere Grafik gibt es zudem auf den PC, welcher künftig Dank Sony deine PS5 fisten wird, wenn alle Exclusives dort um Lichtjahre besser aussehen und sich spielen werden.:niatee:

Gibt es eigentlich schon eine Antwort von Microsoft zum DRM Desaster (das an mir irgendwie vorbei gegangen ist)?

Das finde ich schon irgendwie schockierend, da sollte man vielleicht lieber erstmal keine Spiele mehr auf der XBox kaufen.

$ony hat sich selbst Schachmatt gesetzt. Die PS4 Produktion eingestellt, alles auf die PS5 gesetzt und die können sie jetzt nicht mehr in entsprechenden Stückzahlen liefern, weil MS die besseren Deals mit den Fabriken ausgehandelt hat. Zwar ist die SeX und SeS auch schwer lieferbar aber man darf hier nicht vergessen, dass MS den SOC der SeX auch für Server einsetzt und hier die eigene Cloud Infrastruktur parallel laufend ausbaut.

Jetzt veröffentlicht man verzweifelt ("we believe in Generations") jedes "nextgen" Spiel für die lastgen aber das Interesse sinkt und neue Kunden bekommt man schleppend mit einer Konsole die man nur beim Scalper für 700 Euro kaufen kann. Wenn sie wenigstens noch PS4 verkaufen würden damit man die games in absolut grottenschlechter Qualität spielen könnte(die Casuals würde das eh nicht stören) aber der Zug ist abgefahren und die Switch hat die PS4 schon lange abgehängt. -und die PS5 wird niemals an die Switch rankommen :goodwork:
Sony hat sich verrannt.
Toll auf Crossgen zu setzen, aber keine PS4 mehr anbieten. So hätte man wenigstens die knappe Verfügbarkeit der PS5 auffangen können. Sinnfreier geht nicht.

Und natürlich musste erneut Microsoft Sony zeigen das es sinnvoll ist eine breite Aufstellung anzubieten.

Habe ich hier schon vor zwei Jahren geschrieben das Sony den Weg von Microsoft kopieren wird.

Aber aber Sony würde niemals....

Ich gebe es zu. Anfangs war es so. :nyanwins: Aber dann wurde ich plötzlich unsagbar glücklich beim Zocken, anstatt mich nur der Illusion hinzugeben so wie früher bei der PlayStation.

Was zockst du denn sonst so auf der Switch für Games?

Wie lange willst du noch Horizon zocken? Schon beim ersten Teil war bei mir schnell die Luft raus. Alles was blieb war die superduperaffengeile Grafik, und diese spielt beim grenzenlosen Spielspaß auf der Switch keine Rolle. Außerdem sieht Aloy nun nicht mehr so toll aus im zweiten Teil. Deine Bashes sind ohne Substanz. Bessere Grafik gibt es zudem auf den PC, welcher künftig Dank Sony deine PS5 fisten wird, wenn alle Exclusives dort um Lichtjahre besser aussehen und sich spielen werden.:niatee:
LOL, ich hab einen PC und bis dahin spiele ich die geilsten Games auf der PS5 und nicht am PC, weil sie nicht existent sind. Auf der Oled Switch spiele ich ab und zu Tetris… für mehr taugt die nun wirklich nicht mehr. Hab sogar die Vita mal wieder aufgeladen um schönes Mobile Gaming zu bekommen.

Der Nachfolger ist ja noch schlechter

:banderas:

Ich bin jetzt off, um Borderlands 2 auf der :switch: zusammen mit meiner besseren Hälfte im online co-op auf unseren Switch Lite's zu suchten. Dafür bräuchte man bei Sony 2x 4k TVs und zwei PlayStation - Konsole. Was für Stromfresser in der heutigen Zeit. :shakehead:

@nxtgamer du lebst in einer Illusion. Betrüge dich nicht weiter, sondern wach auf. :knuffel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom