• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei Nintendo haben sich Fans über die Xenoblade DE Reviews beschwert, bei Sony beschwert sich Sony über die TLoU2 Reviews.

Wirft jetzt kein gutes Licht auf Sony. Und ja, bestimmt hat Nintendo das auch schon gemacht, aber wenn fragwürdige Reviews rauskommen, dann muss die Community was sagen bzw. kritisieren. Als Unternehmen ist man da auch finanziell voreingenommen.

Wenn du tolles Brot backst und verkaufst, und plötzlich miese Kritik erntest für nichts, dir die Kunden vielleicht fernbleiben könnten, dann würdest du vielleicht auch dagegen vorgehen wollen und es nicht allein deiner Kundschaft überlassen.

Ist das auch problematisch? Das ist berechtigte Kritik! Fand bei den Gamern dafür viel Zuspruch.
Tester wie Spieler sollten schon ein Spiel spielen können, welches sie kritisieren. Ansonsten ist es vielleicht gerechtfertigt darauf hinzuweisen das es für Genreneulinge nicht besonders zugänglich ist, bzw diese seine Möglichkeiten schwer ausreizen können.
Wenn es bei einem Review dann auch noch zu Abwertungen führt, sollte es dem Publisher auch erlaubt sein sich dazu zu äußern.

Wenn du tolles Brot backst und verkaufst, und plötzlich miese Kritik erntest für nichts, dir die Kunden vielleicht fernbleiben könnten, dann würdest du vielleicht auch dagegen vorgehen wollen und es nicht allein deiner Kundschaft überlassen.
Leider ist das Brot nicht so toll, die Sägespäne sind zwar eine interessante Idee, schmeckt aber vielen nicht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sony hat alles richtig gemacht. Das Erlebnis ist objektiv betrachtet von extrem hoher Qualität und wer ihm eine schlechte Wertung gibt, muss sich eben unbequemen Fragen stellen. Wäre es objektiv schlecht geworden und dennoch eine sehr hohe Wertung bekommen, würde Sony genauso handeln und kritisch nachfragen.

Vllt wurde es nicht am Südhang bei Vollmond gebacken :kruemel:

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Wie gesagt, deine Meinung. Ich fand MGSV super. Ob ich es heute noch sehen sehen würde, weiß ich nicht. RDR2 und BotW haben im Bereich Open World da die Messlatte noch weiter nach oben geschraubt.
Ich z.B finde Xenoblade 2 unterbewertet und Octopath Traveler überbewertet, bei dem Schund Alan Wake fange ich erst gar nicht an. Siehst du...alles Ansichtssache :kruemel:
Natürlich meine Meinung, die aber von vielen geteilt wird und bei Metacritic eben so gut wie nicht abgebildet wird.

Sony hat alles richtig gemacht. Das Erlebnis ist objektiv betrachtet von extrem hoher Qualität und wer ihm eine schlechte Wertung gibt, muss sich eben unbequemen Fragen stellen. Wäre es objektiv schlecht geworden und dennoch eine sehr hohe Wertung bekommen, würde Sony genauso handeln und kritisch nachfragen.
10% der Reviews sind offenbar dem Spiel kritisch gegenüber(70% oder weniger) und in den positiven Reviews sind auch viele 80% dabei. Es gibt hier viele Stimmen die das Spiel kritisieren und die Punkte kann ich allesamt nachvollziehen. Habe sie selbst so beim durchspielen erlebt.

10% der Reviews sind offenbar dem Spiel kritisch gegenüber(70% oder weniger) und in den positiven Reviews sind auch viele 80% dabei. Es gibt hier viele Stimmen die das Spiel kritisieren und die Punkte kann ich allesamt nachvollziehen. Habe sie selbst so beim durchspielen erlebt.
Du und viele andere haben den Punkt nicht verstanden. Bei einem herausragenden Meisterwerk wie Tlou2 wird nicht das Spiel von den Testern getestet. Es verhält sich vielmehr genau umgekehrt: Die Tester werden von Tlou2 getestet! Die Wertung spiegelt also nicht die Qualität von Tlou2 wieder, sondern die Qualitäten des Testers. D.h. vergibt ein Tester die Wertung 65%, ist der Tester mangelhaft. Vergibt er 90+ hat er hervorragende Arbeit geleistet.

Du und viele andere haben den Punkt nicht verstanden. Bei einem herausragenden Meisterwerk wie Tlou2 wird nicht das Spiel von den Testern getestet. Es verhält sich vielmehr genau umgekehrt: Die Tester werden von Tlou2 getestet! Die Wertung spiegelt also nicht die Qualität von Tlou2 wieder, sondern die Qualitäten des Testers. D.h. vergibt ein Tester die Wertung 65%, ist der Tester mangelhaft. Vergibt er 90+ hat er hervorragende Arbeit geleistet.
Mit anderen Worten: Die Tester haben den Test nicht bestanden, da sie das Spiel überbewertet haben. :scan:

Mensch Hasenauge... du machst dich ja! Schon der 2. Treffer heute!

Wenn man die ganzen Kritikpunkte außen vor lässt und einfach so (aus Gründen) 90+ gibt, hat man seinen Job als Tester irgendwie nicht so richtig verstanden. Objektiv ein solider 80er Titel. Wenn der Hype bissl weg ist, werden mir da viele Recht geben, auch Leute die heute noch "Meisterwerk" schreien. Und spätestens in 5-10 Jahren wird es das Spiel in jedem YouTube Ranking mit den überbewertetsten Spielen aller Zeiten als Thema locker in die top 5 schaffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom