PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
- Starfield
- Redfall
- Forza 8
- Contraband
- Indiana Jones
- State of Decay 3
- Everwild
- Hellblade 2
- Fable
- Avowed
- The Outer Worlds 2
- Perfect Dark Reboot

Uff, ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird :love: Alles Gute und ganz viel Kraft & Geduld euch! :rofl3:

Screenshot-20210910-143552-Chrome.jpg


Starfield Devs Were Worried That Game Would Be the 'Next Cyberpunk'​


Xbox-Exclusive Everwild ist laut Insider 'ein echtes Chaos'​


State of Decay 3 report details troubled development​


Insiders describe ‘fast and furious’ exits from Xbox’s Perfect Dark studio​

 
Das Spiele zu früh angekündigt werden ist ein generelles Problem der Branche, hat auch Sony, hat Nintendo und diverse Thirds auch bereits getan also hier wieder nur den Miesepeter MS zuzuschreiben ist lächerlich.

Nein, ist es nicht wirklich. Da muss man natürlich differenzieren.

Ich habe mir für jeden Hersteller 10 Spiele rausgesucht, die in den letzten drei Jahren angekündigt wurden. Für Spiele, die noch kein Releasedatum haben, habe ich einfach den 01.01.2023 als "Releasedate" (selbst für GoW Ragnarök) herangezogen damit man auf konkrete Zahlen kommt. Hier das Ergebnis: M$ braucht im Durchschnitt mindestens doppelt so lange von Ankündigung bis Release.

M.jpg


Natürlich könnte man jetzt das jährliche Forza auflisten, aber das gleicht sich eh wieder dadurch aus, dass die Spiele alle sowieso gar nicht am 01.01.2023 erscheinen und es somit auch viel länger dauert.

Und wie man unschwer erkennt, dann sind gemäß Auflistung bei Sony 70% der Games, die in den letzten drei Jahren angekündigt wurden, bereits erschienen und bei M$, naja ihr seht es. Ich würde sagen, passt ungefähr. :) :nyanwins:
 
Uff, ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird :love: Alles Gute und ganz viel Kraft & Geduld euch! :rofl3:

Screenshot-20210910-143552-Chrome.jpg


Starfield Devs Were Worried That Game Would Be the 'Next Cyberpunk'​


Xbox-Exclusive Everwild ist laut Insider 'ein echtes Chaos'​


State of Decay 3 report details troubled development​


Insiders describe ‘fast and furious’ exits from Xbox’s Perfect Dark studio​


Na, wieder deine zwei Jahre alten Gammelposts am Recyceln? Immerhin liest man etwas über die MS-Games. Die Games, die @Komori gelistet hat, existieren nur in seinem Kopf. :)

Und mach dir keine Sorgen um Games wie Starfield, Avowed und Fable. Da sind fähige Devs am Start. Mich würde es eher bisschen traurig machen, auf ner Konsole zu spielen, die keine WEST-RPGs hat.
 
Na, wieder deine zwei Jahre alten Gammelposts am Recyceln? Immerhin liest man etwas über die MS-Games. Die Games, die @Komori gelistet hat, existieren nur in seinem Kopf. :)

Und mach dir keine Sorgen um Games wie Starfield, Avowed und Fable. Da sind fähige Devs am Start. Mich würde es eher bisschen traurig machen, auf ner Konsole zu spielen, die keine WEST-RPGs hat.
Würde ich auch traurig finden .Aber gut das PS5 und Box West RPG's hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird :love: Alles Gute und ganz viel Kraft & Geduld euch! :rofl3:

Screenshot-20210910-143552-Chrome.jpg


Starfield Devs Were Worried That Game Would Be the 'Next Cyberpunk'​


Xbox-Exclusive Everwild ist laut Insider 'ein echtes Chaos'​


State of Decay 3 report details troubled development​


Insiders describe ‘fast and furious’ exits from Xbox’s Perfect Dark studio​



Und freust dich auf ubisoft crap in ps plus? Ich weiss wie lange du ubisoft crap gebasht hast. Jahrelang hast die Konkurrenz damit verglichen und endlich bekommst es direkt a la sony Service 😂

Und dann feierst du es. Ich drücke dir die Daumen, ganz viel Kraft und Geduld um mit dieser Blamage fertig zu werden 🥰
 
Uff, ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird :love: Alles Gute und ganz viel Kraft & Geduld euch! :rofl3:

Screenshot-20210910-143552-Chrome.jpg


Starfield Devs Were Worried That Game Would Be the 'Next Cyberpunk'​


Xbox-Exclusive Everwild ist laut Insider 'ein echtes Chaos'​


State of Decay 3 report details troubled development​


Insiders describe ‘fast and furious’ exits from Xbox’s Perfect Dark studio​


Vieles in Dev Hell, woran das wohl liegen mag? Meine Vermutung: Muss wohl vieles gammelpasskonform gemacht werden und darauf kommen die Studios, die kreative Freiheiten möchten, nicht klar. :nyanwins:
 
Vieles in Dev Hell, woran das wohl liegen mag? Meine Vermutung: Muss wohl vieles gammelpasskonform gemacht werden und darauf kommen die Studios, die kreative Freiheiten möchten, nicht klar. :nyanwins:

Lass uns doch einfach mal den Showcase von MS abwarten. Bin dann schon mal auf die nächste grosse State Of Play gespannt. Mal sehen, wer von den beiden mehr Gameplay-Material zu kommenden Titeln auf Lager hat.

Aber vielleicht überrascht uns Sony ja und wir sehen ein paar der Knallertitel aus deinem imaginären Lineup: Horizon 3, GT8, oder vielleicht doch TLOU3? Ist es nicht eher so, dass Sony derzeit kaum was Vorzeigbares ausser God of War hat? :)
 
Lass uns doch einfach mal den Showcase von MS abwarten. Bin dann schon mal auf die nächste grosse State Of Play gespannt. Mal sehen, wer von den beiden mehr Gameplay-Material zu kommenden Titeln auf Lager hat.

Aber vielleicht überrascht uns Sony ja und wir sehen ein paar der Knallertitel aus deinem imaginären Lineup: Horizon 3, GT8, oder vielleicht doch TLOU3? Ist es nicht eher so, dass Sony derzeit kaum was Vorzeigbares ausser God of War hat? :)

Bei Sony können wir uns überraschen lassen, wird sicherlich neben streng geheim entwickelter Titel (bei M$ wird ja gerne vieles geleaked vor Events) noch einige Studioakquisitionen geben. :)

Wenn du mit "Gameplay" sowas wie Hellblade 2 meinst, dann hat M$ sicherlich genug zum Vorzeigen. Das ist aber auch das Mindeste, was man bei ihnen nach 2 Jahren Ankündigung erwarten sollte. :nyanwins:
 
Bei Sony können wir uns überraschen lassen, wird sicherlich neben streng geheim entwickelter Titel (bei M$ wird ja gerne vieles geleaked vor Events) noch einige Studioakquisitionen geben. :)

Wenn du mit "Gameplay" sowas wie Hellblade 2 meinst, dann hat M$ sicherlich genug zum Vorzeigen. Das ist aber auch das Mindeste, was man bei ihnen nach 2 Jahren Ankündigung erwarten sollte. :nyanwins:

Kriegst sicher noch das ein oder andere Remaster. Und süss, wie du auf Studiokäufe hoffst, damit du doch noch was vorzuweisen hast in den Listwars. Ist ja auch schwierig derzeit, aber #bald kommt ja TLOU3. :)
 
Kriegst sicher noch das ein oder andere Remaster. Und süss, wie du auf Studiokäufe hoffst, damit du doch noch was vorzuweisen hast in den Listwars. Ist ja auch schwierig derzeit, aber #bald kommt ja TLOU3. :)
er wird enttäuscht sein, wenn er hört, dass Sony kein Geld für die "großen" Publisher hat. EA, Ubisoft etc.? Nicht bei Sony :coolface:

Microsoft wird noch min.(!) einen großen Publisher kaufen. Ich schließe da mal Ubisoft aus, die sind einfach nicht lohnenswert, haben viel zu viele Mitarbeiter für das was die an Umsatz machen
 
Microsoft wird noch min.(!) einen großen Publisher kaufen. Ich schließe da mal Ubisoft aus, die sind einfach nicht lohnenswert, haben viel zu viele Mitarbeiter für das was die an Umsatz machen

Ubisoft kauft sich am ende noch mal selbst :coolface:

EA will auch keiner haben, SE hat sich quasi selbst zerstört, Capcom wird nein sagen, Konami war einmal...wie wäre es mit Sega oder Warner?
 
Kriegst sicher noch das ein oder andere Remaster. Und süss, wie du auf Studiokäufe hoffst, damit du doch noch was vorzuweisen hast in den Listwars. Ist ja auch schwierig derzeit, aber #bald kommt ja TLOU3. :)

Wenn es nach Statistiken und Dev Hell Berichten geht, ist es durchaus wahrscheinlich dass TLoU3 vor Everwild, Perfect Dark & Co. erscheint. :nyanwins:
 
Wenn es nach Statistiken und Dev Hell Berichten geht, ist es durchaus wahrscheinlich dass TLoU3 vor Everwild, Perfect Dark & Co. erscheint. :nyanwins:

Dürfte 2026 werden bis zum Release, brauchten ja für Teil 2 auch sechs Jahre. Kommt dann zusammen mit TES6, Gears 7, Doom Eternal 3, Wolfenstein 4, Fallout 5 und Forza Horizon 7. :)

Du sprichst der Xbox das Lineup und kommst selbst mit Titeln, zu denen es noch nicht mal ne Ankündigung mit dem Logo gab. Lächerlich. Dann noch Sequels zu Games, die gerade erst erschienen sind...
 
Wenn es nach Statistiken und Dev Hell Berichten geht, ist es durchaus wahrscheinlich dass TLoU3 vor Everwild, Perfect Dark & Co. erscheint. :nyanwins:

Wenn es danach geht ist Naughty Dog auch kein unbeschriebenes Blatt (crunch crunch)...und der Film erst :coolface:
TLoU wurde übrigens auch wegen Uncharted verschoben, weil die Plannung nicht sauber war und die hatten sich damals etwas übernommen...klassisches Beispiel von Entwicklerhölle.


Btw, wo bleibt eigentlich deren neues Projekt? TLoU2 ist schon etwas länger her.
 
Wenn es danach geht ist Naughty Dog auch kein unbeschriebenes Blatt (crunch crunch)...und der Film erst :coolface:
TLoU wurde übrigens auch wegen Uncharted verschoben, weil die Plannung nicht sauber war und die hatten sich damals etwas übernommen...klassisches Beispiel von Entwicklerhölle.
außerdem haben die auch noch Neil Druckman, also die Entwickler sollte man nicht beneiden :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom