PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Uncharted ist durch. Spätestens ab Teil 3 reichte es. Ja Story ok aber vom 4ten Teil packte die mich 0. Gameplay technisch immer das gleiche seit jeher.

Den Spin off ließ ich nach wenigen Stunden da es wirklich wie ein Ubisoft Add On wirkte.. gleiche formel.. einheitsbrei

Uncharted 2 war für mich der Höhepunkt der Reihe und danach nahm es nur noch ab. allein das Level mit dem Zug.. oder gegen Ende mit der "geheimen WElt".. .. Mega
Sag ich ja.Bei Last of Us verpasste was,bei Uncharted eher weniger
 
Die Plattformhalter sollten einfach den Entwicklern ne Möglichkeit geben eine Zeitdauer anzugeben in denen das Spiel - ohne Trophys/Achievements und ggf. ohne Lade(!)möglichkeit - gespielt werden kann. Ein kleines Indieteam könnte für seinen 20 Euro Titel 25 Minuten angeben, Naugthy Dog für den nächsten Titel 1 Stunde oder so. Wenn man es kauft kann man den letzten Stand laden, bekommt die bereits gesammelten Trophys und gut ist.

Extra Demos zu erstellen ist halt je nach Spiel aufwändig.
 
John von DF hat Elden Ring auf der Series X empfohlen, und bei der Playsi die PS4-Fassung. :)

Ansonsten gibt es viele Gamer, die mit den Sony Cinematics nichts anfangen können. TLOU und UC lassen mich komplett kalt, God of War habe ich nicht mal ne Meinung zu (noch nie gespielt). Ansonsten hat Sony keine Studios, die 90er produzieren.

Geschmäcker sind verschieden. Ich halte alles, was Naughty Dog die letzten 15 Jahre gemacht hat, für total durchschnittliche Genre-Kost. Mir ist bei solchen Games aber auch das Gameplay am wichtigsten. Halo ziehe ich jederzeit allem vor, was von Sony kommt. Dabei ist mir Halo nicht mal so wichtig.
so gehts mir halt mit vielen MS Spielen wie Halo oder Gears mittlerweile. Ja Halo Infinite war ganz nett, aber für mich nicht der Oberburner. Will den Coop dann halt mit meinem Kumpel zocken. Halo 4 und 5 fand ich nicht gut.
Zu Gears 4 sag ich lieber nix .:angst:
Mich hat Last of Us z.B mehr unterhalten als alles was von MS die letzten 15 Jahre so erschienen ist :kruemel:
Wie du schon sagtest, Geschmäcker sind verschieden.
 
Die Plattformhalter sollten einfach den Entwicklern ne Möglichkeit geben eine Zeitdauer anzugeben in denen das Spiel - ohne Trophys/Achievements und ggf. ohne Lade(!)möglichkeit - gespielt werden kann. Ein kleines Indieteam könnte für seinen 20 Euro Titel 25 Minuten angeben, Naugthy Dog für den nächsten Titel 1 Stunde oder so. Wenn man es kauft kann man den letzten Stand laden, bekommt die bereits gesammelten Trophys und gut ist.

Extra Demos zu erstellen ist halt je nach Spiel aufwändig.
Es soll ja das ganze Spiel runterladbar sein und davon 1-2 Stunden spielbar sein.
So spart man sich extra eine Demo zu machen
 
so gehts mir halt mit vielen MS Spielen wie Halo oder Gears mittlerweile. Ja Halo Infinite war ganz nett, aber für mich nicht der Oberburner. Will den Coop dann halt mit meinem Kumpel zocken. Halo 4 und 5 fand ich nicht gut.
Zu Gears 4 sag ich lieber nix .:angst:
Mich hat Last of Us z.B mehr unterhalten als alles was von MS die letzten 15 Jahre so erschienen ist :kruemel:
Wie du schon sagtest, Geschmäcker sind verschieden.

Ja, ist so. Natürlich haben die ND-Games ihre unbestrittenen Qualitäten, mir sagt diese Machart an Games einfach nicht zu. Ausnahme Hellblade: aber das fand ich cool, weil es ne Meta-Ebene hatte, eine Reise ins Herz der Dunkelheit.

Die Abenteurer-und Zombie-Schiene von UC und TLOU finde ich total auserzählt und bin auch überrascht, dass man daraus sogar noch Filme und Serien macht. Das gibts, in besser, seit 40 Jahren.
 
Ja, ist so. Natürlich haben die ND-Games ihre unbestrittenen Qualitäten, mir sagt diese Machart an Games einfach nicht zu. Ausnahme Hellblade: aber das fand ich cool, weil es so ne Meta-Ebene hatte, eine Reise ins Herz der Dunkelheit.

Die Abenteurer-und Zombie-Schiene von UC und TLOU finde ich total auserzählt und bin auch überrascht, dass man daraus sogar noch Filme und Serien macht. Das gibts, in besser, seit 40 Jahren.
Hellblade konnte ich nicht ganz durchspielen.. das nahm mich zu sehr mit bzw. dieses düstere.. mit Headset... im Ernst :D

Aber muss es durchspielen. Will beim zweiten Teil nicht ohne Hintergrundwissen / Teil 1 rein.
 
Ja, ist so. Natürlich haben die ND-Games ihre unbestrittenen Qualitäten, mir sagt diese Machart an Games einfach nicht zu. Ausnahme Hellblade: aber das fand ich cool, weil es so ne Meta-Ebene hatte, eine Reise ins Herz der Dunkelheit.

Die Abenteurer-und Zombie-Schiene von UC und TLOU finde ich total auserzählt und bin auch überrascht, dass man daraus sogar noch Filme und Serien macht. Das gibts, in besser, seit 40 Jahren.
Hast du überhaupt schon mal Last of Us 1 gespielt?
Von der Qualität der Story ist das um Welten besser als der Murks den 343 mit Halo seit Teil 4 fabriziert.
 
Was doch außer Frage steht ist, dass jeder der drei Hardwarehersteller seine Spezialitäten hat die man bei den jeweils anderen so nicht findet. Ob man das dann mag oder nicht steht auf einem anderen Zettel. Da beneide ich schon Leute, die sagen sie brauchen nur eine Plattform. Man könnte fies sein und in den Raum stellen, dass solche Personen einen sehr beschränkten Horizont haben aber tatsächlich fallen halt einfach nur die eigenen Vorlieben mit dem Angebot eines Anbieters extrem gut zusammen. Während Jemand wie ich sich seine Rosinen aus jedem Angebot rauspicken muss und dafür enorme Mehrkosten schon bei der Hardwareanschaffung hat.
 
Ich finde das mit der 1 Std. super! So kann man sich immer gleich für die bessere PS5 Version entscheiden! :D Hab ich bei Cyberpunk und GTA5 NG auch so gemacht!
 
Hast du überhaupt schon mal Last of Us 1 gespielt?
Von der Qualität der Story ist das um Welten besser als der Murks den 343 mit Halo seit Teil 4 fabriziert.

UC2 und TLOU1 für jeweils ein paar Stunden. Habe mich schlicht gelangweilt und den Kauf schnell bereut, vor allem bei TLOU, da es das zweite ND-Game war, das ich mir wegen des Hypes Vollpreis geholt habe. TLOU2 werde ich nur noch "geschenkt" (im Abo) antesten.
 
Ist auf der Einkaufsliste.

@naco

Halo hat ne klasse Kampagne. MP ist ebenfalls toll, Punkto Gameplay und Map-Design. 343 hats auf andere Weise verbockt.
Ich hab nicht gesagt, dass es nicht gut ist. Es ging bei dir um Gamer die mit bestimmten Games nichts anfangen können.

Fun Fact (muss aber unter uns bleiben): hab einige Stunden MP von Halo Ininite gespielt. Fands ziemlich gut.
 
UC2 und TLOU1 für jeweils ein paar Stunden. Habe mich schlicht gelangweilt und den Kauf schnell bereut, vor allem bei TLOU, da es das zweite ND-Game war, das ich mir wegen des Hypes Vollpreis geholt habe. TLOU2 werde ich nur noch "geschenkt" (im Abo) antesten.
Das kauft Dir doch niemand ab. Was da von Anfang an abgefeuert wird ist grandios. Sorry… never! Halo war dann für dich spannend?
 
Das kauft Dir doch niemand ab. Was da von Anfang an abgefeuert wird ist grandios. Sorry… never! Halo war dann für dich spannend?
Kauf ich ihm schon ab. Dann haben ihn halt Setting und Charaktere vielleicht nicht mitgenommen, so what? Hab RDR2 auch 4 Stunden gespielt bspw. und fands ödeödeöde. Returnal hab ich auch nach 6 Stunden nicht mehr weiter gespielt und die Souls Spiele haben mich auch immer nach einigen Stunden verloren während ich in Bloodborne und Elden Ring jeweils hunderte Stunden gesteckt habe.
 
Kauf ich ihm schon ab. Dann haben ihn halt Setting und Charaktere vielleicht nicht mitgenommen, so what? Hab RDR2 auch 4 Stunden gespielt bspw. und fands ödeödeöde. Returnal hab ich auch nach 6 Stunden nicht mehr weiter gespielt und die Souls Spiele haben mich auch immer nach einigen Stunden verloren während ich in Bloodborne und Elden Ring jeweils hunderte Stunden gesteckt habe.
Glaub ich Dir alles. TLOU ist aber schon ein Ausnahmetitel der ziemlich spannend inszeniert ist. Wenn man sowas langweilig findet, was spielt man stattdessen? Returnel und RDR2 verstehe ich…
 
Glaub ich Dir alles. TLOU ist aber schon ein Ausnahmetitel der ziemlich spannend inszeniert ist. Wenn man sowas langweilig findet, was spielt man stattdessen? Returnel und RDR2 verstehe ich…
Naaaaajaaaaaa, also nach dem Intro (das dauert ja nicht so lange) verliert TLoU doch durchaus an Geschwindigkeit weil es den postapokalyptischen Zustand etabliert und da muss ich zugeben hab ich mich rückblickend auch etwas gelangweilt. Geht erst dann wieder richtig los, wenn man mit Elli alleine unterwegs ist finde ich und das dauert doch etwas bis man dahin kommt. Aber ich werde es demnächst mal wieder durchspielen, dann kann ich mein Gedächtnis wieder auffrischen :)
 
Glaub ich Dir alles. TLOU ist aber schon ein Ausnahmetitel der ziemlich spannend inszeniert ist. Wenn man sowas langweilig findet, was spielt man stattdessen? Returnel und RDR2 verstehe ich…
RDR2 ist objektiv gesehen ebenso ein "Ausnahmetitel"
Aber auch ein Ausnahmetitel begeistert nicht jeden :kruemel:
Ich kann mit Skyward Crap...äh Sword z.b nichts anfangen. Auch GTA 4 fand ich auch total überbewertet. Mario Galaxy 1, nie warm geworden mit dem Spiel. Alan Wake...geh mir weg damit.
 
Ja, ist so. Natürlich haben die ND-Games ihre unbestrittenen Qualitäten, mir sagt diese Machart an Games einfach nicht zu aber es sind Sony Konsolen Exclusiv Spiele und das sagt mir nicht zu. Ausnahme Hellblade: aber das fand ich cool, weil es ne Meta-Ebene hatte, eine Reise ins Herz der Dunkelheit ein MS Konsolen Exclusiv Spiel ist

#fixed

:kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom