PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Genau deswegen braucht kein Mensch das Abo der Playstation. Dieses Jahr braucht man allerdings auch den Gamepass nicht, wenn im Herbst keine Day-One-Releases kommen. Letztes Jahr hat er sich locker gelohnt.

Da gebe ich dir recht, für Spiele die einen meist sowieso nicht interessieren, braucht man kein Abo.
 
Fällt in den Bereich "nett". Das Problem ist ja nicht mal der Gamepass dieses Jahr, sondern das miserable Spielejahr an sich: das macht auch den Gamepass mies. Wie soll sich das Abo lohnen, wenn gar keine nennenswerten Games erscheinen?

Kann sich im Herbst ändern. Forza allein wird nicht reichen. Vielleicht erscheint ja Stalker doch noch, oder MS zieht auf dem Showcase noch was aus dem Hut.
Für Nett muss der Playstation Spieler aber eben auch 60 Euro zahlen wenn er Day One spielen möchte.

Und ich würde den Titel auch nicht abwerten. Etwas kleinere Titel wie Sniper Elite 5 erscheinen nun mal allgemein häufiger als große Blockbuster wie Elden Ring oder Starfield.

Auch ein A Plague Tale Requiem kommt zum Beispiel noch Day One. Wird denke auch so 50 Euro kosten.

Dann nimmt man noch Titel wie aktuell Jurassic Park Evolution 2 mit.

Aber natürlich, wem die Spiele nicht interessieren der kündigt eben erstmal. Völlig normaler Schritt und nichts ungewöhnliches.
 
Da gebe ich dir recht, für Spiele die einen meist sowieso nicht interessieren, braucht man kein Abo.

Also ich hab den GP eh für wenig Geld noch drei Jahre abonniert und derzeit ist er mein Backlog. Verstehe aber jeden, der den Dienst derzeit unterbricht. Das Versprechen von MS sind neue Games im GP, und das halten sie derzeit nicht (klar gibts Sniper Elite, Trek to Yomi etc., geht aber um AAA-Games)
 
Genau deswegen braucht kein Mensch das Abo der Playstation. Dieses Jahr braucht man allerdings auch den Gamepass nicht, wenn im Herbst keine Day-One-Releases kommen. Letztes Jahr hat er sich locker gelohnt.
Wieso brauch man beide Dienste nicht ?
Meinst du alle haben schon alle Spiele gespielt was im Abo ist ?

Für Nett muss der Playstation Spieler aber eben auch 60 Euro zahlen wenn er Day One spielen möchte.

Und ich würde den Titel auch nicht abwerten. Etwas kleinere Titel wie Sniper Elite 5 erscheinen nun mal allgemein häufiger als große Blockbuster wie Elden Ring oder Starfield.

Auch ein A Plague Tale Requiem kommt zum Beispiel noch Day One. Wird denke auch so 50 Euro kosten.

Dann nimmt man noch Titel wie aktuell Jurassic Park Evolution 2 mit.

Aber natürlich, wem die Spiele nicht interessieren der kündigt eben erstmal. Völlig normaler Schritt und nichts ungewöhnliches.
Und auch völlig normal das man sich Spiele kauft.
Früher gab's kein SpielePass und da musste man sich auch alles kaufen.Jetzt wird Sony belächelt weil die keine Day on Spiele im Abo packen. Ich find so ein Verhalten ziemlich dämlich.
Dann kauf ich halt die Spiele weiter,normal :nix:
 
für jemanden der niemals eine PS4 hatte ist der edelpass ein unfassbarer deal. zumindest für ein jahr und bis ich alles nachgeholt habe was es so gibt. freu mich auf mein erstes mal ghosts of tsushima, SotC, Wipeout Omega, die Spidey spiele, Returnal, Death Stranding, Gravity Rush 1/2 usw :banderas:alles für 60€ inklusive online spielen für ein Jahr :hammertime: mir ist aber schon klar dass ich nicht der standard fall bin und ob ich das abo in einem jahr dann verlängere glaub ich auch nicht, zumindest nicht auf der höchsten stufe.
 
Wieso brauch man beide Dienste nicht ?
Meinst du alle haben schon alle Spiele gespielt was im Abo ist ?

Was bringen nem Playstation-Fanboy Games in nem Abo, die er sich schon gekauft hat oder die ihn zum Release nicht interessierten?

Das Abo ist nett für Leute, die neu zur Playstation kommen oder wie ich in 1-2 Jahren ne Slim kaufen. Dann hole ich mir drei Monate das Abo und hole die Games nach.

Für die Schlümpfe auf CW, die sich das Abo jetzt tatsächlich alle holen, bringt es rein gar nichts. DS, Miles Morales Returnal und Ratchet habt ihr doch alle gezockt, oder war das nur so Gerede? :) Am Ende spielt ihr wohl alle Assassin's Creed Valhalla, das einzige Game im Abo, das noch nicht nen Bart wie der Nikolaus hat.
 
Und auch völlig normal das man sich Spiele kauft.
Früher gab's kein SpielePass und da musste man sich auch alles kaufen.Jetzt wird Sony belächelt weil die keine Day on Spiele im Abo packen. Ich find so ein Verhalten ziemlich dämlich.
Dann kauf ich halt die Spiele weiter,normal :nix:
Was sind das für Argumente? :uglylol:
Ein Markt entwickelt sich weiter und bleibt nicht stehen. Früher gab es so einiges nicht.
 
Auf welcher Logik beruht das? Wie gesagt, das ist exakt genauso, wie wenn du sagst, dass Sony bei Videospieleentwicklung auf Hilfe angewiesen ist, da sie Microsofts Betriebssystem Windows verwenden, um überhaupt Spiele entwickeln zu können.

Es wäre identisch wie die Aussage "Sony ist zu klein und sind im Legal-Bereich auf Hilfe angewiesen, da sie nicht mal Verträge ohne Microsoft Word schreiben können. Alleine können sie eben keine Textsoftware stemmen!"...

Gleich wäre auch: "Microsoft ist auf HP/Ricoh/etc. angewiesen, da sie so klein sind, dass sie nicht mal Drucker herstellen können."

:ugly:

Ich habe keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass ein Unternehmen alles alleine stemmen muss. Facebook verwendet bestimmt auch Windows-Rechner und sind somit auf Microsoft angewiesen nach deiner Logik. Sind sie auch zu klein?
Du weisst schon in welchem Zusammenhang mein Kommentar gefallen war? Wegen Sony TV Muskeln wo MS keine hat. Sony selbst baut die Komponenten für Ihren TV nicht alle selbst und ist auf andere angewiesen, selbst da würde deine Erklärung greifen aber da korrigierst du es nicht.

Ich schrieb wegen Cloud etc. und du hängst dich daran auf mit Gaming, was in keinster weise gefallen war von mir selbst. Es bezog sich auf Cloud allgemein. Du hängst dich daran auf, dass MS ggf ja auf Sony zuging. Ja kann sein aber MS geht nicht grundlos auf Sony zu, die werden zuvor Interesse gezeigt haben.
Du hängst dich dann daran auf, dass jeder irgendwie auf andere angewiesen ist und wirst kleinlich und lässt zuvor das mit Gaming (was dein Aufhänger war) weg.

Hab ich denn je behauptet, dass MS alles selbst schafft? Es gibt gewisse Bereiche, die ein Unternehmen selbst umsetzen könnte aber das auslagert. Es gibt bestimmte Bereich wie dein Drucker, da baust nicht etwas eigenständiges auf weil schon andere da sind.

MS und Sony stehen im Bereich Konsole und Gaming in Konkurrenz. Sony hat mit der Cloud Technologie was vor. Es liegt trotzdem nahe, dass Sie auch im Bereich Gaming diese einsetzen werden. Hättest meine Quelle gelesen wüsstest du das.


Wenn ein Unternehmen (selbst wenn sie die Auswahl zu MS wie Amazon etc. haben) zur Konkurrenz geht um das umzusetzen aber hier einige Sonys noch feiern und mit TV kommen (beachte meine Eingangs Aussage weshalb ich den Kommentar machte, als Reaktion auf etwas bestimmtes) und einen Vergleich noch anstellen der nicht gemacht werden kann (sony stellt TV geräte her, muskeln spielen wo MS keine hat)

und ich das Gegenstück präsentiere .. MS hat die Cloud Technologie.. infrastruktur..wo Sony keine hat. Sony hat NICHT die INfrastruktur.

Solltest du ggf begreifen warum das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringen nem Playstation-Fanboy Games in nem Abo, die er sich schon gekauft hat oder die ihn zum Release nicht interessierten?

Das Abo ist nett für Leute, die neu zur Playstation kommen oder wie ich in 1-2 Jahren ne Slim kaufen. Dann hole ich mir drei Monate das Abo und hole die Games nach.

Für die Schlümpfe auf CW, die sich das Abo jetzt tatsächlich alle holen, bringt es rein gar nichts. DS, Miles Morales Returnal und Ratchet habt ihr doch alle gezockt, oder war das nur so Gerede? :) Am Ende spielt ihr wohl alle Assassin's Creed Valhalla, das einzige Game im Abo, das noch nicht nen Bart wie der Nikolaus hat.
Bitte weniger War gebrabble,danke.
Objektiv hat niemand alle Spiele gespielt im Abo.Man findet immer was.Sogar ich als Sony (fan) hab nicht alle Sony Spiele gespielt. So viel Zeit hab ich gar nicht.
SpielePass und New Plus haben genug Inhalte für jeden.

Was sind das für Argumente? :uglylol:
Ein Markt entwickelt sich weiter und bleibt nicht stehen. Früher gab es so einiges nicht.
Und trotzdem ist kaufen immer noch Standard :nix:
Sogar bei Nintendo
 
Also ich hab den GP eh für wenig Geld noch drei Jahre abonniert und derzeit ist er mein Backlog. Verstehe aber jeden, der den Dienst derzeit unterbricht. Das Versprechen von MS sind neue Games im GP, und das halten sie derzeit nicht (klar gibts Sniper Elite, Trek to Yomi etc., geht aber um AAA-Games)

Ja aber mal ehrlich, was von den letzten Spielen hast du gezockt?

Ich habe bei anderen gesehen, wie sie das Intro und cutscenen überspringen, bis sie dann nach 10min das Spiel wieder von der Platte werfen.
 
Ja aber mal ehrlich, was von den letzten Spielen hast du gezockt?

Ich habe bei anderen gesehen, wie sie das Intro und cutscenen überspringen, bis sie dann nach 10min das Spiel wieder von der Platte werfen.
Welches Spiel?

Man kann Spiele auch länger zocken. Ich zocke noch immer Forza Horizon 5 und Gears 5.
Dann nehme ich noch Titel wie diese Woche Sniper Elite 5 oder auch Jurassic Park Evolution 2 mit.
Landwirtschaft Simulator 22 ist auch klasse, dafür wird mir allerdings aktuell die Zeit fehlen.
 
Ist doch komplett verständlich, dass man ein Abo unterbricht, wenn grad nichts erscheint? Auf der PS5 kommt ja bis God of War auch nichts, und das ist nicht mal im Abo. Ist einfach ein mieses Gaming-Jahr. Von den Thirds gibts ja auch nichts.

Wir spielen ja alle unseren Backlog. Die einen im Gamepass, die anderen die gekauften Games. Dieser Gene ist übrigens ein Gaming-Journi bei der Washington Post und kein Influencer, wie Pockey meinte. ;)

Auf den Sony Konsolen gab es allerdings schon ein SIFU, ein Horizon FW, ein GT7. Sollte man nicht unterschlagen. Auf der Xbox dagegen nur Dürre.
Ich hatte zu dem Thema vorher nichts geschrieben 😅….aber egal.
Im übrigen ist Gene Park ein leidenschaftlicher Switch Gamer ,selbst Spiele die im GP landen will er auf der Switch spielen …also völlig verständlich das er den GP nicht benötigt.
Ach und auch sehr süffisant treffend :coolface:
Hab dich verwechselt. :coolface:
whoopsy3nkfb.gif


Genau. Insbesondere Sony ist da eine Prima Alternative mit Null Sony Day One Releases :uglygw:
Auch auch von den Thirds kommen noch immer die neueren Spiele in den Game Pass.

Diese Woche kommt zum Beispiel Sniper Elite 5. Das kostet übrigens zum Release auch 60 Euro.
Sony hat Day One Releases einfach nicht nötig und will auch die Qualität da nicht drunter leiden lassen.
 
Wenn ein Unternehmen (selbst wenn sie die Auswahl zu MS wie Amazon etc. haben) zur Konkurrenz geht um das umzusetzen
Microsofts Cloud-Bereich ist keine Konkurrenz für Sony. So wie das Windows-Betriebssystem oder ein Microsoft Server ebenfalls keine Konkurrenz für Sony sind. Du scheinst mich diesbezüglich also nicht verstanden zu haben.

Hasenauges Kommentar sagt ja deutlich aus, dass Sony und Microsoft im TV-Bereich nicht konkurrieren. Aber du machst aus dem Cloud-Geschäft irgendeinen Kampf zwischen der Gaming-Sparte beider Unternehmen (siehe "Wenn ein Unternehmen zur Konkurrenz geht". Nein, sie gehen nicht zur Konkurrenz). Die Gaming-Sparte interessiert für diesen Vergleich nicht mal ansatzweise. Sony sieht in diesem Cloud-Anbietervergleich keine Konkurrenz zwischen Sony und Microsoft, weil es keine gibt. So wie Microsoft, wenn sie TV brauchen würden, ebenfalls Sony berücksichtigen würden. Völlig unabhängig von Gaming.
MS und Sony stehen im Bereich Konsole und Gaming in Konkurrenz. Sony hat mit der Cloud Technologie was vor. Es liegt trotzdem nahe, dass Sie auch im Bereich Gaming diese einsetzen werden.
Und genau das ist völlig irrelevant. Wenn Sonys Gaming-Sparte Speicherplatz für die Spielstände braucht, werden sie alle möglichen Cloud-Anbieter vergleichen, weil sie hier nicht konkurrieren. Das hat nichts mit Gaming zu tun.

Sonys Gaming-Sparte hat sich auch irgendwann mal für ein Betriebssystem entscheiden müssen. Auch das war völlig unabhängig von Gaming.

Nochmal zusammenfassend: Microsofts Cloud-Geschäft steht nicht in Konkurrenz zu Sony Interactive Entertainment. Es gibt hier kein "obwohl Konkurrenz".
 
Welches Spiel?

Man kann Spiele auch länger zocken. Ich zocke noch immer Forza Horizon 5 und Gears 5.
Dann nehme ich noch Titel wie diese Woche Sniper Elite 5 oder auch Jurassic Park Evolution 2 mit.
Landwirtschaft Simulator 22 ist auch klasse, dafür wird mir allerdings aktuell die Zeit fehlen.

Umurangi oder wie das heißt, hat ein Kumpel gestartet, Intro und cutscene übersprungen, unwichtige Indie zweck-Story einfach weggeklickt, um dann zu merken das das Gameplay langweilig ist.

Nächstes Gamepass game bitte.....
So geht es vielen.

Ja also wenn du dir das gefällt, dann hast du Freude am Gamepass.

Ich glaube Abos werden wieder aussterben.
 
Ja aber mal ehrlich, was von den letzten Spielen hast du gezockt?

Ich habe bei anderen gesehen, wie sie das Intro und cutscenen überspringen, bis sie dann nach 10min das Spiel wieder von der Platte werfen.

Outer Worlds hab ich grad beendet. Aber klar, kriegt man auch vom Grabbeltisch. Trek to Yomi, Tunic, Shredders (angetestet, dämliche Präsentation, gutes Gameplay), Guardians of the Galaxy geh ich als nächste an. Forza Horizon spiele ich immer noch rauf und runter, Hitman Trilogy hat mir nicht zugesagt beim ersten Anspielen...

Am Ende gebe ich wohl Red Dead Redemption nochmal ne Chance, die Addons zu Doom Eternal will ich auch noch nachholen. Ist halt wirklich ein mieses Jahr.

@Adept

Kann ich dir nicht widersprechen. Wobei Sifu meines Wissens nur zeitexklusiv ist. Und als Forza und Halo kamen, war dafür auf der PS5 Dürre. Und jetzt ist auch Dürre bis God of War. Glänzen beide nicht gerade bislang. Liegt aber auch an den Thirds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber mal ehrlich, was von den letzten Spielen hast du gezockt?

Ich habe bei anderen gesehen, wie sie das Intro und cutscenen überspringen, bis sie dann nach 10min das Spiel wieder von der Platte werfen.
Das ist doch das geile am Gamepass. Ich kann Spiele antesten, die ich mir sonst nicht gekauft hätte bzw. es teilweise bereuen würde, wenn ich diese gekauft hätte. Aktuelles Beispiel: Trek to Yomi. Tolles Artdesign, aber absolut repetitives und langweiliges Gameplay. Hätte ich so wohl nicht gekauft, aber dank des Gamepass werde ich es noch durchzocken :banderas:

Diese Woche erscheint noch Sniper Elite 5. Hätte ich mir es für 60€ gekauft? Wohl eher nicht. Werde ich es mal anzocken? Na sicher, weil ich es durch den Gamepass einfach kann :) Wenn es nicht gefällt, dann fliegt es halt wieder von der Platte und ich muss mich nicht über verbratene 60€ ärgern.
 
Das ist doch das geile am Gamepass. Ich kann Spiele antesten, die ich mir sonst nicht gekauft hätte bzw. es teilweise bereuen würde, wenn ich diese gekauft hätte. Aktuelles Beispiel: Trek to Yomi. Tolles Artdesign, aber absolut repetitives und langweiliges Gameplay. Hätte ich so wohl nicht gekauft, aber dank des Gamepass werde ich es noch durchzocken :banderas:

Diese Woche erscheint noch Sniper Elite 5. Hätte ich mir es für 60€ gekauft? Wohl eher nicht. Werde ich es mal anzocken? Na sicher, weil ich es durch den Gamepass einfach kann :) Wenn es nicht gefällt, dann fliegt es halt wieder von der Platte und ich muss mich nicht über verbratene 60€ ärgern.
Und wer spricht dem SpielePass dem gute Service ab ?
 
Das ist doch das geile am Gamepass. Ich kann Spiele antesten, die ich mir sonst nicht gekauft hätte bzw. es teilweise bereuen würde, wenn ich diese gekauft hätte. Aktuelles Beispiel: Trek to Yomi. Tolles Artdesign, aber absolut repetitives und langweiliges Gameplay. Hätte ich so wohl nicht gekauft, aber dank des Gamepass werde ich es noch durchzocken :banderas:

Diese Woche erscheint noch Sniper Elite 5. Hätte ich mir es für 60€ gekauft? Wohl eher nicht. Werde ich es mal anzocken? Na sicher, weil ich es durch den Gamepass einfach kann :)

Ich verstehe dich und weiss was du damit sagen willst.
Aber mal ehrlich, interessieren dich die Spiele überhaupt, wenn du sie sowieso nie kaufen würdest?

Ist das nicht eher so, dass du die testens, weil es sonst nix im Abo gibt.

Die spiele die dich WIRKLICH interessieren, die kaufst du doch bestimmt oder?
 
Umurangi oder wie das heißt, hat ein Kumpel gestartet, Intro und cutscene übersprungen, unwichtige Indie zweck-Story einfach weggeklickt, um dann zu merken das das Gameplay langweilig ist.

Nächstes Gamepass game bitte.....
So geht es vielen.

Ja also wenn du dir das gefällt, dann hast du Freude am Gamepass.

Ich glaube Abos werden wieder aussterben.
Ah ok. Gut, habe ich noch nicht gezockt.

Und was heißt wenn dir das gefällt?
Auch Titel wie Sniper Elite 5 oder Jurassic Park Evolution sind gute Spiele. Solche Releases sind nun mal deutlich häufiger als große Kaliber wie Starfield oder God of War.

Auch im Playstation Store erscheint in den nächsten Monaten kein so großer Titel.

Was zockst du denn aktuell?
Oder ist deine Playstation nun aus bis God of War erscheint?
 
Einfach danke Gamepass. Wegen dir zocken alle langweilige, repetitive Games durch :awesome:
Alles auszuprobieren ist wirklich ein Vorteil vom GamePass, aber das sollte es nicht sein. Es sollte einfach überall Demos geben :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom