• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
105583092_1348255092011536_7966068260287648782_n.jpg

Imagine if Nintendo was as amazingly creative as Sony, we'd have the Nintendo 7 by now.

Zur Crunch-Diksussion:

Das ist etwas, das sollte man imo dann aber dem Studio, der Führung bzw. dem Publisher vorwerfen, aber nicht dem Game selbst.
Druckmann kann man aber maybe nun deswegen trotzdem haten, weil er ja jetzt auch Vice-President von Naughty Dog ist :coolface:

Ansonsten übrigens auch nicht vergessen, dass es Studios und Publisher gibt, die sich sogar damit schmücken den Crunch zu vermeiden, dann aber an Unternehmen outsourcen, die da ganz tief drin sind - den Punkt hat auch Schreier schon öfter angesprochen wenn es darum ging gewisse Studios "freizusprechen".

Allgemein muss einem sowieso immer klar sein, dass die Gamingindustrie so wie jede Multimedia-Nummer von Ausbeutung abhängig ist...da ist Crunch von noch gut verdienenden Mitarbeitern auch sicher nicht die Baustelle Nummer 1 - und das soll nicht relativierend klingen. Das soll aber eine Warnung an jene sein, die dann in Verkaufszahlenthreads über Sony und MS beim Launch der Konsolen lachen, weil sie ausverkauft sind, aber trotzdem keine Rekorde brechen.

Wie die 360 beliebter als jede Sony Konsole ist :banderas:

Tatsächlich........................Jetzt nicht mehr, Problem gelöst! :coolface:

wie die xbox one unbeliebter als jede sony konsole ist :banderas:

Nope liegt ungefähr gleichauf mit der PS4. Und wie unbeliebt die One und Urbox sind :kruemel:
Bin eher erstaunt, wie schlecht die Wii abschneidet.

war ja auch nichts anderes als ein Cube mit Fuchtelsteuerung :kruemel:

• Lob
Reaktionen: Avi
Bin eher erstaunt, wie schlecht die Wii abschneidet.
Ich ehrlich nicht.
Was für Titel hatte die Wii denn, welche in Erinnerung geblieben sind und nicht für neuere Konsole neuveröffentlicht wurden? Da fällt mir von den großen Nintendo-Titeln nur Skyward Sword und Mario Kart Wii ein. Und SS ist ned gerade das beliebteste Zelda.

Ist wohl ein sehr simplifizierte Sichtweise, aber da solche Umfragen oft spontane Reaktionen auslösen, ist das denk ich trotzdem ganz akkurat.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich ehrlich nicht.
Was für Titel hatte die Wii denn, welche in Erinnerung geblieben sind und nicht für neuere Konsole neuveröffentlicht wurden? Da fällt mir von den großen Nintendo-Titeln nur Skyward Sword und Mario Kart Wii ein. Und SS ist ned gerade das beliebteste Zelda.

Ist wohl ein sehr simplifizierte Sichtweise, aber da solche Umfragen oft spontane Reaktionen auslösen, ist das denk ich trotzdem ganz akkurat.

Xenoblade kann man noch dazuzählen. Aber SS war ein Zelda zum vergessen xD

Xenoblade kann man noch dazuzählen. Aber SS war ein Zelda zum vergessen xD

da er schrieb "...und nicht für neuere Konsole neuveröffentlicht wurden?" fällt auch xenoblade leider raus ;) ich die wii ist übrigens die einzige konsole die ich jemals verkauft habe. es gab einfach viel zu wenig nennenswertes. nachdem ich mario galaxy durchgespielt hatte und Zelda SS mit enttäuscht hat, blieb nicht mehr viel leider

Ich ehrlich nicht.

Super Mario Galaxy 1+2
Mario Strikers Charged
Metroid Prime 3
No More Heroes 2
Muramasa
Sonic Colours
Skyward Sword
Need for Speed Nitro
Metroid Other M
Sonic & the Secret Rings
Another Code R
Mario Kart Wii
Tatsunoko vs. Capcom
Teenage Mutant Ninja Turtles: Smash-Up
The Conduid :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Super Mario Galaxy 1+2
Mario Strikers Charged
Metroid Prime 3
No More Heroes 2
Muramasa
Sonic Colours
Skyward Sword
Need for Speed Nitro
Metroid Other M
Sonic & the Secret Rings
Another Code R
Mario Kart Wii
Tatsunoko vs. Capcom
The Conduid :coolface:
Muramasa gabs auf der Vita, zählt also nicht :coolface:

Und für mich ist Sin and Punishment 2 noch heute ein herausragender Titel, den es dank perfekter Wiimote Pointer Einbindung auf keiner anderen Plattform geben wird und deshalb auf jeden Fall in die Aufzählung reingehört.

Und es gab noch viel mehr tolle Titel, wenn man die nicht mehr exklusiven dazu zählen würde (auch weitere exklusive. last story?).

Ist sowieso komisch, dann müsste man nach der Logik der PS2 heute auch sehr viele Titel absprechen (die es heute als HD Edition gibt oder schon damals Multi waren oder sogar auf Wii portiert wurden).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom