PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das $ steht für Jamba Sparabo. :pcat: :nyanwins:
wie immer.

Für die Sonies gibt es aber auch bald Rettung in Form von Ankündigungen

Vielleicht das (PC) Last of Us Remaster?

btw

und ein kleiner Bonus aus dem Discord, weil es hier zu ruhig ist. :)
screenshot2022-05-151axk76.jpg

Die PCler freuen sich eigentlich nur auf Crap Software.
Z.b Arma 4

Alle Teile waren beschissen:
Bildschirmfoto-2022-05-14-um-07-36-51.png

43270641.jpg

Die haben keine exklusiv Spiele die für einen Sony Gamer interessant sind,
wie z.b wir mit God of War 2.

Arma lebt von seinen Mods, weiss gar nicht wie viele tausende Stunden ich zb in Altis Life versenkt habe haha, was dann von anderen games kopiert wurde...allen voran GTA RP. Arma war auch die Geburtsstunde des beliebten Battle Royal Modus, vorallem Pubg basiert auf Arma da PUBG vom selber Mann ist der auch schon die Arma Mod gemacht hatte (Playerunknown). Auch DayZ und generell das Genre brachte Arma hervor...nur weil das Basisspiel eine durchschnittliche Bewertung hat, bedeutet das nicht das Arma Müll ist....es entstanden dort eigene Genre wie halt zb BR, RP und Survival Games....ahnlich wie damals HL CS hervorbrachte.

Das einzige was bei Arma immer kacke war, ist die Performence :p selbst mit der dicksten CPU/GPU ist man dort oft mit nur 30-40FPS rumgelaufen...vorallem bei den Mods :p Also ich freue mich auf Arma 4....auch wenn mein PC das nicht mehr packen wird und extra dafür ausrüsten tue ich nicht. Das Game hat meiner Meinung nach aber nix auf der Konsole zu suchen

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was bei Arma immer kacke war, ist die Performence :p selbst mit der dicksten CPU/GPU ist man dort oft mit nur 30-40FPS rumgelaufen
Kommt sehr stark auf deine Config und die des Servers an. Laeuft ne optimierte Mission mit gescheitten Settings, dann kannst du durchaus - auch in der Action - plus/minus 50 fps haben. Ich hatte schonmal einen Angriff auf eine mittelgrosse Stadt mit 50 Spielern, ~300 KI, Fahrzeugen/Explosionen usw und relativ stabile 55 - 60 fps!

Jetzt Mal ernsthaft, wie schafft es Microsoft und sony mehr Geld mit Games zu machen als Nintendo?
Durch stärkere Third Party Games. Call of Duty, Fifa, Elden Ring, GTA usw.

Durch stärkere Third Party Games. Call of Duty, Fifa, Elden Ring, GTA usw.

Inwiefern haben 3rd Party Spiele was damit zu tun? Meinst durch Lizenzen? Aber das glaube ich auch nicht, weil sein wir ehrlich, so gut die Xbox ist, die Konsole ist nicht gerade dafür bekannt, dass sich Software en masse verkauft.

Das soll wirklich kein Bash sein, aber Nintendo verkauft am meisten Software und Hardware. Punkt. Wie geht das also bitteschön?

Inwiefern haben 3rd Party Spiele was damit zu tun? Meinst durch Lizenzen? Aber das glaube ich auch nicht, weil sein wir ehrlich, so gut die Xbox ist, die Konsole ist nicht gerade dafür bekannt, dass sich Software en masse verkauft.

Das soll wirklich kein Bash sein, aber Nintendo verkauft am meisten Software und Hardware. Punkt. Wie geht das also bitteschön?
Ja, das ist schon so.
Auch auf der Xbox werden viele Millionen Spiele verkauft. Dazu Einnahmen durch MTs bei Fifa, GTA 5 ect.

Und wo steht das sich auf der Xbox Third Party Spiele nicht gut verkaufen?
Es ist auf der Xbox Konsole bedingt an aufgrund weniger Konsolen im Umlauf etwas weniger als bei der Playstation. Deswegen liegt Sony in dem Punkt ja auch vorn. Trotzdem nimmt auch Microsoft viel durch Third Party Verkäufe ein.

Jetzt Mal ernsthaft, wie schafft es Microsoft und sony mehr Geld mit Games zu machen als Nintendo?
PCler ... und Massenprodukte fuer den Poebel :kruemel:

Ja, das ist schon so.
Auch auf der Xbox werden viele Millionen Spiele verkauft. Dazu Einnahmen durch MTs bei Fifa, GTA 5 ect.

Und wo steht das sich auf der Xbox Third Party Spiele nicht gut verkaufen?
Es ist auf der Xbox Konsole bedingt an aufgrund weniger Konsolen im Umlauf etwas weniger als bei der Playstation. Deswegen liegt Sony in dem Punkt ja auch vorn. Trotzdem nimmt auch Microsoft viel durch Third Party Verkäufe ein.

Sorry, da braucht man sich nur die Charts anschauen.

Und auf der switch wurden fast 900.000.000 Spiele verkauft. Also, nenn mir eine Xbox Konsole wo auch so viele Spiele verkauft wurden?

Nintendo ist halt doomed :banderas:

Sony Platz 2 :banderas:
Playstation ist auch dafür bekannte die meisten Spiele zu haben.

Deswegen auch der Name "Spiele Station"

Sag mir doch Mal lieber, wie die das geschaft haben? :mad:

Ganz einfach :alt:

Gib den Leuten Software angepasst an die Hardware von sehr guten eigenen Entwicklern und mixe es mit allen möglichen 3rd Party Entwicklern die es gibt.
Fülle deinen Store mit Software!

Zusätzlich bietest extra Bonbons wie PSVR ²

:banderas:

Mikrotransaktionen. Sony ist diesbezüglich schlichtweg Nummer 1 bei Fortnite, Warzone, FIFA und Co. und spült ganz schön viel Geld in die Kassen. Mit Mikrotransaktionen macht man viel mehr Geld, wie jede Statistik auch zeigt (wesentlich mehr als Vollpreistitel).

Sorry, da braucht man sich nur die Charts anschauen.

Und auf der switch wurden fast 900.000.000 Spiele verkauft. Also, nenn mir eine Xbox Konsole wo auch so viele Spiele verkauft wurden?
Dann zeige mir mal die Charts.
Das Verhältnis bei vielen Multititeln ist dir die Xbox gesund im Vergleich zur Playstation. Es kommt natürlich immer auf das Spiel. Der Wert ist nicht immer gleich.

Mal als Beispiel Call of Duty Vanguard Launch Verkäufe:

Playstation: 57% Anteil
Xbox: 43% Anteil

Hier noch Lego Star Wars (Launch Verkäufe):
Playstation: 39% Anzahl der Verkäufe
Xbox: 34% Anteil der Verkäufe

Sprich Xbox hat hier sogar einen ziemlich hohen Anteil der Verkäufe von Third Party Spielen.

Ich weiß nicht wie viele Spiele auf der Xbox insgesamt verkauft wurden.
Nur es werden alle Einnahmen durch Spiele gezählt. Dazu zählen auch Einnahmen durch den Game Pass, MTs, DLC ect.
Gerade MTs machen oftmals sogar den größten Anteil der Umsätze aus.

Achso, fortnite ist schuld :x

Dann zeige mir mal die Charts.
Das Verhältnis bei vielen Multititeln ist dir die Xbox gesund im Vergleich zur Playstation. Es kommt natürlich immer auf das Spiel. Der Wert ist nicht immer gleich.

Mal als Beispiel Call of Duty Vanguard Launch Verkäufe:

Playstation: 57% Anteil
Xbox: 43% Anteil

Hier noch Lego Star Wars (Launch Verkäufe):
Playstation: 39% Anzahl der Verkäufe
Xbox: 34% Anteil der Verkäufe

Sprich Xbox hat hier sogar einen ziemlich hohen Anteil der Verkäufe von Third Party Spielen.

Ich weiß nicht wie viele Spiele auf der Xbox insgesamt verkauft wurden.
Nur es werden alle Einnahmen durch Spiele gezählt. Dazu zählen auch Einnahmen durch den Game Pass, MTs, DLC ect.
Gerade MTs machen oftmals sogar den größten Anteil der Umsätze aus.

In Asien, ist die Xbox kaum Existenz, vor allem in Japan. Und das ist einer der stärksten Märkte. Aber gut, wurde auch geklärt.

Microtransaktionen. Sag ich dir doch immer wieder…FIFA Ultimate, Fortnite/ CoD Warzone, GTA Online und wie der Abfall der Industrie heißt. Bei Sony bin ich zudem nicht sicher wie ihre Mobile Gacha-Spiele verbucht werden. Ob über Mobile oder Spieleabteilung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom