PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja dann ist es ein Port von einem Spiel aus dem 2020 und das zählt meiner Meinung nach nicht mehr als ein neues Spiel. :awesome:

Kannst der Xbox gerne die Flightsim absprechen, wenns dir dann besser geht. :)

Die Lineups sind bis anhin bei beiden nicht der Burner. MS hat mit Forza und Halo immerhin noch zwei Games, die durchgehend unterstützt werden und neue Inhalte erhalten.

Der Battle Royale Modus für Halo und ein Addon zu Horizon dürften bis Herbst ja auch noch kommen. Sony hat dafür mit Returnal ne tolle neue IP gebracht. Ratchet interessiert dagegen die meisten nicht, aber die Flightsim ist ja auch Nische.
 
Warum traeumen, wenn du es haben kannst?!


Wenn ich wüsste, wie man so etwas macht, wäre das tatsächlich eine Option. Aber dafür bin ich einfach zu unbeholfen. Ich schaffe es ja nicht einmal, Skyrim so sauber zu deinstallieren, dass ich es noch einmal mit Mods probieren kann; geschweige, dass ich Mods so installieren könnte, dass sie danach auch laufen.
 
Wenn ich wüsste, wie man so etwas macht, wäre das tatsächlich eine Option. Aber dafür bin ich einfach zu unbeholfen. Ich schaffe es ja nicht einmal, Skyrim so sauber zu deinstallieren, dass ich es noch einmal mit Mods probieren kann; geschweige, dass ich Mods so installieren könnte, dass sie danach auch laufen.
das Skyrim deinstallieren ist doch ganz einfach. Steam öffnet dir ja wenn du mit Rechtsklick auf das Spiel klickst auch den Installationsordner, dort kannst du nach Deinstallation alle übrig gebliebenen Ordner löschen und das war es.
 
das Skyrim deinstallieren ist doch ganz einfach. Steam öffnet dir ja wenn du mit Rechtsklick auf das Spiel klickst auch den Installationsordner, dort kannst du nach Deinstallation alle übrig gebliebenen Ordner löschen und das war es.
Er behält aber die Ini-Dateien in den privaten Ordnern bei. Und da muss ich irgendwann mal Mist gebaut haben, sodass das Spiel nicht mehr läuft, auch nach einer Neuinstallation.
 
Da sind ja sogar Mods auf Konsole leichter zu installieren als auf dem PC.
Da gibt's bei Skyrim über 1.000 Mods.Einfach auf installieren drücken und fertig 👍
 
Da sind ja sogar Mods auf Konsole leichter zu installieren als auf dem PC.
Da gibt's bei Skyrim über 1.000 Mods.Einfach auf installieren drücken und fertig 👍
die Mods auf Konsole können aber im Vergleich auch nichts, da script extender fehlt, du bekommst auf Konsole quasi nur einen minimalen Bruchteil an Mods. :)
(und dass du auf Konsole keine .ini Dateien bearbeiten kannst, ist ein riesiger Nachteil, kein Vorteil btw)
 
Da sind ja sogar Mods auf Konsole leichter zu installieren als auf dem PC.
Da gibt's bei Skyrim über 1.000 Mods.Einfach auf installieren drücken und fertig 👍

Na, immerhin hat es nur 4 Konsolengenerationen gebraucht bis du von "Mods sind böse und nicht die Entwicklervision" weggekommen bist :banderas:

Schon mal ein Anfang.


Er behält aber die Ini-Dateien in den privaten Ordnern bei. Und da muss ich irgendwann mal Mist gebaut haben, sodass das Spiel nicht mehr läuft, auch nach einer Neuinstallation.

Ich hab dir doch schon mal gesagt was du machen musst :ugly:
 
Original Hardware auf dem dazugehörigen richtigem Fernseher ist immer besser, aber ich bin froh, dass es Emulatoren gibt, sonst hätte ich nie diverse Klassiker und sonstige alte Perlen nachholen können.
 
?
Das hab ich doch gar nicht gemeint .Assassin ist gegen Horizon 2 sting langweilig .Bei Horizon 2 hat man viele Aktivitäten die man machen kann.Gegensatz zu Assassine oder Elden Ring

Also persönlich finde ich HFB wesentlich langweiliger als jeden der AC Teile, das ganze Spiel ist hoffnungslos überladen. Bisher dachte ich immer AC: Odyssey wäre da der unangefochtene Platzhirsch, aber das wirkt hiergegen gradezu zurückhaltend
Die Synchro ist im Vergleich zu den Ubi-Titeln absolut grottig, die Talentbäume unnötig aufgebläht(Vergleichbar mit dem letzten TR)..................das ganze Spiel ist "viel zu einfach".
genau wie im ersten Teil ist man nach kurzer Zeit "übermächtig",
selbst auf Erkundung und Sehr Schwer, wird man ständig an die Hand genommen, alle 100 Schritt ein Feuer,
ich habe gestern nichts anderes gemacht als von Feuer zu Feuer zulaufen, kommt man bei einem an sieht man mind. ein weiteres - meistens 2-3,
die Kämpfe sind von der Herrausforderung gesehn schlechter als im Erstling,
die Dialoge sind bisher in der Mehrheit zum fremdschämen - da habe ich schon bessere in Aufsätzen der 2. Klasse gelesen.

Aloy ist dauernd am quatschen: "Da kann ich klettern, da muss ich tauchen, da kann ich aufs Klo, da ist ein Baum, da liegt meine Oma, da brauche ich Wasser/Säure/Feuer/usw." ich kann mich nicht erinnern jemals so extrem in irgendeinem Spiel der letzten 10 Jahre an die Hand genommen worden zusein.

Keine Ahnung was die angepeilte Zielgruppe ist, aber bei den ganzen Hilfen selbst auf den "schwersten" Einstellungen würde ich sagen 8 Jährige, wenn ich jemals ein Spiel gespielt habe das ich abwertig als "Kinderspiel" bezeichnen würde dann ist es Horizon Forbitten West - selbst Pokemon Arceus stellt an seine Spieler höhere Anforderungen - wie an anderer Stelle schon geschrieben: Es ist als haben sie alles was mich die letzten Jahre an AC und TR gestört hat in ein Spiel gesteckt und dann auch noch schlecht umgesetzt.
 
Also persönlich finde ich HFB wesentlich langweiliger als jeden der AC Teile, das ganze Spiel ist hoffnungslos überladen. Bisher dachte ich immer AC: Odyssey wäre da der unangefochtene Platzhirsch, aber das wirkt hiergegen gradezu zurückhaltend
Die Synchro ist im Vergleich zu den Ubi-Titeln absolut grottig, die Talentbäume unnötig aufgebläht(Vergleichbar mit dem letzten TR)..................das ganze Spiel ist "viel zu einfach".
genau wie im ersten Teil ist man nach kurzer Zeit "übermächtig",
selbst auf Erkundung und Sehr Schwer, wird man ständig an die Hand genommen, alle 100 Schritt ein Feuer,
ich habe gestern nichts anderes gemacht als von Feuer zu Feuer zulaufen, kommt man bei einem an sieht man mind. ein weiteres - meistens 2-3,
die Kämpfe sind von der Herrausforderung gesehn schlechter als im Erstling,
die Dialoge sind bisher in der Mehrheit zum fremdschämen - da habe ich schon bessere in Aufsätzen der 2. Klasse gelesen.

Aloy ist dauernd am quatschen: "Da kann ich klettern, da muss ich tauchen, da kann ich aufs Klo, da ist ein Baum, da liegt meine Oma, da brauche ich Wasser/Säure/Feuer/usw." ich kann mich nicht erinnern jemals so extrem in irgendeinem Spiel der letzten 10 Jahre an die Hand genommen worden zusein.

Keine Ahnung was die angepeilte Zielgruppe ist, aber bei den ganzen Hilfen selbst auf den "schwersten" Einstellungen würde ich sagen 8 Jährige, wenn ich jemals ein Spiel gespielt habe das ich abwertig als "Kinderspiel" bezeichnen würde dann ist es Horizon Forbitten West - selbst Pokemon Arceus stellt an seine Spieler höhere Anforderungen - wie an anderer Stelle schon geschrieben: Es ist als haben sie alles was mich die letzten Jahre an AC und TR gestört hat in ein Spiel gesteckt und dann auch noch schlecht umgesetzt.

War natürlich übles Timing für Sony, dass zeitgleich mit HFW Elden Ring rauskam und nen gewaltigen Erfolg hatte. Das Spiel ist das genaue Gegenteil von HFW und hat trotz seiner hohen Einstiegshürde mehr Erfolg als das komplett durchkommerzialisierte Sony-Game. Werden andere Devs hoffentlich genau beobachten und die Spieler wieder ernst nehmen. So blöd wie Sony und Ubi denken sind wir auch wieder nicht. :)
 
das geht eigentlich nur bei folgenden Dingen nicht:
- du bist kein Admin und hast keine Rechte dafür
- irgendein Antivirenprogramm blockt den Dateizugriff

du kannst aber mal probieren den kompletten Inhalt der Datei rauszulöschen, dann erstellt Skyrim beim nächsten Start diesen neu. Alternativ kannst die Datei auch umbennenen.
 
Also persönlich finde ich HFB wesentlich langweiliger als jeden der AC Teile, das ganze Spiel ist hoffnungslos überladen. Bisher dachte ich immer AC: Odyssey wäre da der unangefochtene Platzhirsch, aber das wirkt hiergegen gradezu zurückhaltend
Die Synchro ist im Vergleich zu den Ubi-Titeln absolut grottig, die Talentbäume unnötig aufgebläht(Vergleichbar mit dem letzten TR)..................das ganze Spiel ist "viel zu einfach".
genau wie im ersten Teil ist man nach kurzer Zeit "übermächtig",
selbst auf Erkundung und Sehr Schwer, wird man ständig an die Hand genommen, alle 100 Schritt ein Feuer,
ich habe gestern nichts anderes gemacht als von Feuer zu Feuer zulaufen, kommt man bei einem an sieht man mind. ein weiteres - meistens 2-3,
die Kämpfe sind von der Herrausforderung gesehn schlechter als im Erstling,
die Dialoge sind bisher in der Mehrheit zum fremdschämen - da habe ich schon bessere in Aufsätzen der 2. Klasse gelesen.

Aloy ist dauernd am quatschen: "Da kann ich klettern, da muss ich tauchen, da kann ich aufs Klo, da ist ein Baum, da liegt meine Oma, da brauche ich Wasser/Säure/Feuer/usw." ich kann mich nicht erinnern jemals so extrem in irgendeinem Spiel der letzten 10 Jahre an die Hand genommen worden zusein.

Keine Ahnung was die angepeilte Zielgruppe ist, aber bei den ganzen Hilfen selbst auf den "schwersten" Einstellungen würde ich sagen 8 Jährige, wenn ich jemals ein Spiel gespielt habe das ich abwertig als "Kinderspiel" bezeichnen würde dann ist es Horizon Forbitten West - selbst Pokemon Arceus stellt an seine Spieler höhere Anforderungen - wie an anderer Stelle schon geschrieben: Es ist als haben sie alles was mich die letzten Jahre an AC und TR gestört hat in ein Spiel gesteckt und dann auch noch schlecht umgesetzt.
Dinoroboter 2 ist halt ein Spiel für kleine Kinder und Mädchen. Ist ok, sowas muss es auch geben.
Wenn du mal richtig gefordert werden möchtest, würde ich dir Spiele für männliche Männer empfehlen.
Kirby und das vergessene Land, Breath of the Wild, Pokémon Legenden Arceus, Super Mario Odyssey oder Elden Ring fallen mir spontan ein. Aber lass dich nicht entmutigen. Falls du vorher nur Sony "Games" "gespielt" hast, wird dich der Gameplay-, Story-und Kreativoverload fast erschlagen. Manch einer zerbricht daran und trollt dann hier rum. Bleib stark, beiß dich durch und dann zählst zur ultimativen Elite der Gamerschaft und genießt Legendenstatus.
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht eigentlich nur bei folgenden Dingen nicht:
- du bist kein Admin und hast keine Rechte dafür
- irgendein Antivirenprogramm blockt den Dateizugriff

du kannst aber mal probieren den kompletten Inhalt der Datei rauszulöschen, dann erstellt Skyrim beim nächsten Start diesen neu. Alternativ kannst die Datei auch umbennenen.
Also ich weiß nur, dass ich mal in den privaten Dateien alles manuell gelöscht habe, was ich zu Skyrim gefunden habe und das Spiel na h der Neuinstallation immer noch dasselbe Problem hatte. Ich weiß nicht, ob ich nicht alles oder die falschen Dateien erwischt habe. Bin wohl einfach zu blöd dafür.
 
Also persönlich finde ich HFB wesentlich langweiliger als jeden der AC Teile, das ganze Spiel ist hoffnungslos überladen. Bisher dachte ich immer AC: Odyssey wäre da der unangefochtene Platzhirsch, aber das wirkt hiergegen gradezu zurückhaltend
Die Synchro ist im Vergleich zu den Ubi-Titeln absolut grottig, die Talentbäume unnötig aufgebläht(Vergleichbar mit dem letzten TR)..................das ganze Spiel ist "viel zu einfach".
genau wie im ersten Teil ist man nach kurzer Zeit "übermächtig",
selbst auf Erkundung und Sehr Schwer, wird man ständig an die Hand genommen, alle 100 Schritt ein Feuer,
ich habe gestern nichts anderes gemacht als von Feuer zu Feuer zulaufen, kommt man bei einem an sieht man mind. ein weiteres - meistens 2-3,
die Kämpfe sind von der Herrausforderung gesehn schlechter als im Erstling,
die Dialoge sind bisher in der Mehrheit zum fremdschämen - da habe ich schon bessere in Aufsätzen der 2. Klasse gelesen.

Aloy ist dauernd am quatschen: "Da kann ich klettern, da muss ich tauchen, da kann ich aufs Klo, da ist ein Baum, da liegt meine Oma, da brauche ich Wasser/Säure/Feuer/usw." ich kann mich nicht erinnern jemals so extrem in irgendeinem Spiel der letzten 10 Jahre an die Hand genommen worden zusein.

Keine Ahnung was die angepeilte Zielgruppe ist, aber bei den ganzen Hilfen selbst auf den "schwersten" Einstellungen würde ich sagen 8 Jährige, wenn ich jemals ein Spiel gespielt habe das ich abwertig als "Kinderspiel" bezeichnen würde dann ist es Horizon Forbitten West - selbst Pokemon Arceus stellt an seine Spieler höhere Anforderungen - wie an anderer Stelle schon geschrieben: Es ist als haben sie alles was mich die letzten Jahre an AC und TR gestört hat in ein Spiel gesteckt und dann auch noch schlecht umgesetzt.
Ich würde dir vorschlagen das Spiel zu verkaufen und dein hate dann sein lassen 👍
Lebt sich leichter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom