PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Geb ich dir Recht, ich würde die Produktion der S auch runterfahren oder zumindest hauptsächlich nach Japan liefern (da soll die recht beliebt sein für eine XBox). Aber die S war und ist schon immer gut verfügbar, die läuft echt nebenbei. Ob MS oder Sony mehr verkaufen hängt immer von der Auslieferrate PS5/Series X ab.
Ich glaube @mogry war es der die S als Grund für die besseren Verkäufe der Box in den ersten zwei Quartalen genannt hat.
Ich bleibe echt der Meinung, das Microsoft sich mit den ganzen Studios total übernommen hat, wird man wieder sowas wie Halo und Crackdown 3 erleben ? Wird aufjedenfall spannend, werde mir Xcloud bei interessanten Spielen dann auch mal zu legen.

Also wenn man bei Microsoft immer vom besten möglichen Szenario ausgeht, dann hat man aus der Vergangenheit wirklich null gelernt.
Erstmal müssen die Spiele ordentlich abliefern, weil ein paar jetzt mal gut waren wird nicht jeder gleich zur Xbox wechseln. Zudem hatte Microsoft schon vor ihrer Kauf offensive teils schwere Probleme mit ihren paar Studios, das wird jetzt mit noch mehr Studios wohl eher schlimmer.
Warum sollte MS mehr Probleme bekommen? Es gibt halt Studios die haben ihre Probleme und andere die haben keine. Aber MS ist nur weil sie jetzt die Hand drüber haben und das Geld fließen lassen nicht dafür zuständig Studios die laufen (ihre Neukäufe) bei der Hand zu nehmen. Sie werden bei A/B hoffentlich aufräumen was Sexismus und Mobbing angeht. Bethesda werden sie werkeln lassen und sich eher darauf konzentrieren 343i in Bahnen zu lenken. Wenn man bedenkt was die mit Halo trotz der Probleme abgeliefert werden sieht man da gut das Potential hinter dem Studio.
Also ich sehe da nicht mehr Probleme auf uns zukommen, sondern mehr Spiele...

Warum sollte MS mehr Probleme bekommen? Es gibt halt Studios die haben ihre Probleme und andere die haben keine. Aber MS ist nur weil sie jetzt die Hand drüber haben und das Geld fließen lassen nicht dafür zuständig Studios die laufen (ihre Neukäufe) bei der Hand zu nehmen. Sie werden bei A/B hoffentlich aufräumen was Sexismus und Mobbing angeht. Bethesda werden sie werkeln lassen und sich eher darauf konzentrieren 343i in Bahnen zu lenken. Wenn man bedenkt was die mit Halo trotz der Probleme abgeliefert werden sieht man da gut das Potential hinter dem Studio.
Also ich sehe da nicht mehr Probleme auf uns zukommen, sondern mehr Spiele...
Die ganzen Studios die Microsoft gekauft hat werden bei Qualitativen schlechten Games von dem normalen Gamer natürlich in Microsofts Schuld schieben, Microsoft bewirbt sich doch mit den ganzen Marken.Das ist absoluter quatsch den du da erzählst, bei erfolgreichen Spielen sich damit echaufieren siehe Deathloop, und bei gurken will man davon nichts wissen, geile Logik xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Abos des GP braucht denn Microsoft um damit Gewinn zu machen oder für Microsoft erfolgreich ist, gab es da jemals eine Info ?

Die ganzen Studios die Microsoft gekauft hat werden bei Qualitativen schlechten Games von dem normalen Gamer natürlich in Microsofts Schuld schieben, Microsoft bewirbt sich doch mit den ganzen Marken.Das ist absoluter quatsch den du da erzählst, bei erfolgreichen Spielen sich damit echaufieren siehe Deathloop, und bei gurken will man davon nichts wissen, geile Logik xD
Klar, aber warum sollten die Studios plötzlich schlechte Qualität liefern? Ein paar Ausfälle werden sicherlich dabei sein, wie immer bei jedem. Aber noch mache ich mir da keine Sorgen. Wie gesagt haben die Studios schon früher geliefert. Von welchen Gurken redest du denn? 2021 war doch super und MS bester Publisher mit einem all-time-MC-Record was den Jahresschnitt angeht.
Und Halo ist trotz aller Unkenrufe top geworden.

Klar, aber warum sollten die Studios plötzlich schlechte Qualität liefern? Ein paar Ausfälle werden sicherlich dabei sein, wie immer bei jedem. Aber noch mache ich mir da keine Sorgen. Wie gesagt haben die Studios schon früher geliefert. Von welchen Gurken redest du denn? 2021 war doch super und MS bester Publisher mit einem all-time-MC-Record was den Jahresschnitt angeht.
Und Halo ist trotz aller Unkenrufe top geworden.
Gab aber auch Studios die sagten unter Microsoft ist nicht so dolle, wird man ja alles mit der Zeit sehen, Konkurrenz ist immer gut, für alle.

Wie viele Abos des GP braucht denn Microsoft um damit Gewinn zu machen oder für Microsoft erfolgreich ist, gab es da jemals eine Info ?

Laut Phil ist er bereits tragbar. Jetzt kann man diskutieren ob er damit meint dass er bereits Gewinn macht oder nicht. Die Sonys lesen darin mit Sicherheit eine PR-Verschönerung von Verlust. Aber laut MS ist er tragbar.

Nein.
Und solche Infos gibt es auch nicht bei anderen Unternehmen.

Zumal das ganze ziemlich komplex ist.
Man kann nicht nur die reinen Abo Einnahmen sehen sondern auch welche Einnahmen in Folge durch den Game Pass erwirtschaftet werden.

Von daher wird es dafür keine feste Antwort geben.

Laut Phil ist er bereits tragbar. Jetzt kann man diskutieren ob er damit meint dass er bereits Gewinn macht oder nicht. Die Sonys lesen darin mit Sicherheit eine PR-Verschönerung von Verlust. Aber laut MS ist er tragbar.
Microsoft hatte ihren Kunden auch immer komische x Button Statistiken verkündet, daher darf man Microsofts Aussagen berechtigt anzweifeln.

PS5 hat Series wieder überholt und das trotz besserer Xbox Verügbarkeit
FSgReJrWQAAu3n3
Eine weitere Woche, ein weiterer ganz und gar PHANTASTISCHER Triumph der Bestendo Switch! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Gab aber auch Studios die sagten unter Microsoft ist nicht so dolle, wird man ja alles mit der Zeit sehen, Konkurrenz ist immer gut, für alle.
Hast du mal ne konkrete Quelle? Ich kann mich nur an einzelne Programmierer erinnern, bei denen aber fraglich war wie ernst man das nehmen kann. Aber ja, da gibt es natürlich in jeder Firma immer welche. Und 343i hatte Probleme mit ihrer Geschäftsführung und dem Gebäudemanagement. Da müsste definitiv dran gearbeitet werden. Ansonsten wüsste ich nicht. Bethesda wird nicht umsonst bei MS angefragt haben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom