PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
es ist soweit, endlich wird die wahre macht der ps5 entfesselt :banderas:
Ist das Showcase dieses Jahr auch wieder am Donnerstag, den 09. September? :coolface:

Ohne Scheiss: Ich weiß, dass es in den letzten 2 Jahren jeweils im September eines gab, aber ist das schon bestätigte Tradition, oder bisher nur (sehr wahrscheinliche) Vermutung, dass es dieses Jahr auch wieder zur etwa selben Zeit was zu sehen geben wird?

Nein, das ist korrekt, Herr Journalist. :)

Chapeau. Aber Winkeladvokatie. Denn abseits deines Links bezeichnet "in Urlaub" schlicht den Umstand des Nicht-Arbeitens. "Im Urlaub" dagegen den Zustand, sich auf Reise zu befinden. Klar kann man in beiden Fällen ein Resort aufsuchen, finden wirst du den Satz mit "in" aus logischer Sicht aber zu keiner Zeit im Sprachgebrauch. Das ist Verwaltungsdeutsch. Oder unter uns Journalisten: Schlechter Stil. Ist ja bald Urlaubszeit. Einfach mal drauf achten, was die Kollegen sagen. :)

Chapeau. Aber Winkeladvokatie. Denn abseits deines Links bezeichnet "in Urlaub" schlicht den Umstand des Nicht-Arbeitens. "Im Urlaub" dagegen den Zustand, sich auf Reise zu befinden. Klar kann man in beiden Fällen ein Resort aufsuchen, finden wirst du den Satz mit "in" aus logischer Sicht aber zu keiner Zeit im Sprachgebrauch. Das ist Verwaltungsdeutsch. Oder unter uns Journalisten: Schlechter Stil. Ist ja bald Urlaubszeit. Einfach mal drauf achten, was die Kollegen sagen. :)

Deine Formulierung suggeriert, dass jemand während eines Urlaubs ein Resort aufsucht. Meine meint, dass jemand IN ein Resort in Urlaub fährt. "In Urlaub fahren" ist auch kein Verwaltungsdeutsch, sondern Umgangssprache (also das Gegenteil). Etwas saloppe Formulierungen sind übrigens in leichtfüssigeren Publikationen nicht schlechter Stil, sondern durchaus willkommen.

Abseits davon ist von einem Journalisten Fachkenntnis, ein Netzwerk und ne gute Schreibe zu erwarten. Zu letzterem schweige ich mich mal aus in deinem Fall. Das Netzwerk spreche ich dir ab, wenn du dich damit brüstest, dass du Jim Ryan die Hand schütteln durftest (mit sowas gibt ein Schlumpf an, nicht ein Journalist). Spricht auch nicht gerade für ne kritische Grundhaltung.

Und wer als langjähriger Gaming-Journalist die Meisterwerke von Todd Howard und Bethesda als "dröge", kindisch und Gamepass-Crap abtut - der hat definitiv seinen Job verfehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Formulierung suggeriert, dass jemand während eines Urlaubs ein Resort aufsucht. Meine meint, dass jemand IN ein Resort in Urlaub fährt. "In Urlaub fahren" ist auch kein Verwaltungsdeutsch, sondern Umgangssprache (also das Gegenteil). Etwas saloppe Formulierungen sind übrigens in leichtfüssigeren Publikationen nicht schlechter Stil, sondern durchaus willkommen.

Abseits davon ist von einem Journalisten Fachkenntnis, ein Netzwerk und ne gute Schreibe zu erwarten. Zu letzterem schweige ich mich mal aus in deinem Fall. Das Netzwerk spreche ich dir ab, wenn du dich damit brüstest, dass du Jim Ryan die Hand schütteln durftest (mit sowas gibt ein Schlumpf an, nicht ein Journalist). Spricht auch nicht gerade für ne kritische Grundhaltung.

Und wer als langjähriger Gaming-Journalist die Meisterwerke von Todd Howard und Bethesda als "dröge", kindisch und Gamepass-Crap abtut - der hat definitiv seinen Job verfehlt.

Whatever. Hat ne Weile Spaß gemacht. Wir sollten zum Ende kommen. Hier dreht es sich eh jeder wie er möchte um den anderen verbal im Zweikampf zu besiegen.

Nur so viel. "In Urlaub" ist nicht umgangssprachlich. Zweitens: Infantil sich Jim Ryan rauszupicken und eine Verschwörung herbei zu schwurbeln, dabei habe ich ihn schlicht genannt, da er auch heute noch eine Größe ist und über ihn auch hier im Forum gerne diskutiert wird. Drittens sollte dir klar sein, dass diese Menschen keine Zeit haben zum willkürlichen Händeschütteln. Diese Anmerkung war im übertragenen Sinne. Viertens: Meisterwerke dieses Genres habe ich genannt und über Objektivität und Subjektivität gesprochen. Aber klar, man ist angreifbarer wenn man das überliest und es sich dreht bis es passt. ;)

Whatever. Hat ne Weile Spaß gemacht. Bin hier raus. Hier dreht es eh jeder wie möchte um den anderen verbal im Zweikampf zu besiegen.

Nur so viel. "In Urlaub" ist nicht umgangssprachlich. Zweitens: Infantil sich Jim Ryan rauszupicken und eine Verschwörung herbei zu schwurbeln, dabei habe ich ihn schlicht genannt, da er auch heute noch eine Größe ist und auch hier km Forum gerne diskutiert wird. Drittens sollte dir klar sein, dass diese Menschen keine Zeit haben zum willkürlichen Händeschütteln. Diese Anmerkung war im übertragenen Sinne. Viertens: Meisterwerke dieses Genres habe ich genannt und Objektivität und Subjektivität klar getrennt.

Alles klar, war auch nicht böse gemeint und ist wohl etwas entgleist mit den gegenseitigen Anwürfen. :) Finde einfach, dass man Bethesdas Bedeutung für die Gaming-Branche schon anerkennen kann und natürlich ist Starfield einer der meisterwarteten Titel der Gen. "Was für nebenbei im Gamepass" ist da schon sehr trollig.

Wenns dann nur Fallout 4 in Space wird, ist aber jede Kritik angebracht (ich mochte F4, aber es war schon arg routiniert). Und auch Howard und Co. müssen beweisen, dass sie ihre Art der Spieleentwicklung in ein neues Gaming-Zeitalter hieven können. Hat ID mit Doom etwa genial hingekriegt, oder Santa Monica mit God of War.

Alles klar, war auch nicht böse gemeint und ist wohl etwas entgleist mit den gegenseitigen Anwürfen. :) Finde einfach, dass man Bethesdas Bedeutung für die Gaming-Branche schon anerkennen kann und natürlich ist Starfield einer der am meisterwarteten Titel der Gen. "Was für nebenbei im Gamepass" ist da schon sehr trollig. Wenns dann nur Fallout 4 in Space wird, ist aber jede Kritik angebracht.

Und auch Howard und Co. müssen beweisen, dass sie ihr Art der Spieleentwicklung in ein neues Gaming-Zeitalter hieven können. Hat ID mit Doom etwa genial hingekriegt, oder Santa Monica mit God of War.
Hier würde ich sogar die mir unterstellte Nicht-Kritik üben und auch Sony objektiv wie subjektiv in die Mangel nehmen. Objektiv hat Santa Monica einen Spitzenjob gemacht und den GOTY-Award verdient. Subjektiv bin ich nicht glücklich, dass God of War aus Gründen des Geschmacks der Masse seinen Open World-Anstrich bekommen hat zu Lasten vieler Details, die die Serie einmalig machte.

Bethesda ist Auslegungssache. Klar ich kann alles hypen im Zweifel für den Angeklagten oder erst einmal abwarten nach dem Debakel mit Fallout. Du entscheidest dich für ersteres, ich für zweiteres. Beide haben wir recht. Zumindest bis zum Release. Dann wird es nur einer sein. #schrödingerskatze

Lol 😂
Das ist übelster genetischer trash mit einem Charakter still aus der Anime Hölle mit Null wiedererkennung.
Die Welt besteht nur aus Matschige texturen Brühe wie man sie zuletzt auf der Ps2 bestaunen dürfte :kruemel:
was natürlich völliger Blödsinn ist. Vielleicht erstmal selbst spielen bevor man solche Kommentare von sich gibt :kruemel:

was natürlich völliger Blödsinn ist. Vielleicht erstmal selbst spielen bevor man solche Kommentare von sich gibt :kruemel:
Habe es im Gegensatz zu dir sogar in 4k gespielt, aber bei dem Spiel bekommt man selbst mit 4k augenkrebs.

By the way, seid wann bist du MOD?
Hast die Stelle bekommen mit der Voraussetzung deine Ps5 zu verkaufen? :kruemel:

@Draygon
Hatte selber vergessen das ich mal auf den Kommentar geantwortet hatte. :ugly:

Sorry aber an so einem fanboy Dünnpfiff Kommentar kann man nun wirklich nicht vorbei ohne darauf zu antworten.
Gerade weil ich das Spiel gezockt habe, weiß ich das er zu 100% Blödsinn schreibt und nur der Scheuklappen fanboy aus ihm spricht

Zuletzt bearbeitet:
Habe es im Gegensatz zu dir sogar in 4k gespielt, aber bei dem Spiel bekommt man selbst mit 4k augenkrebs.

By the way, seid wann bist du MOD?
Hast die Stelle bekommen mit der Voraussetzung deine Ps5 zu verkaufen? :kruemel:

@Draygon
Hatte selber vergessen das ich mal auf den Kommentar geantwortet hatte. :ugly:

Sorry aber an so einem fanboy Dünnpfiff Kommentar kann man nun wirklich nicht vorbei ohne darauf zu antworten.
Gerade weil ich das Spiel gezockt habe, weiß ich das er zu 100% Blödsinn schreibt und nur der Scheuklappen fanboy aus ihm spricht
Selbst ohne 4K habe ich keinen Augenkrebs mit der Switchversion bekommen xD
Und nein, ich habe meine PS5 nicht verkaufen müssen :rolleyes:

PS: Zurück zum Thema "Screenshots". Das driftet hier doch wieder etwas ab. Werde heute Abend vielleicht mal Screenshots zur ME Legendary Edition reinstellen, die ich im letzten Jahr gemacht habe. :kruemel: Wobei die glaube ich im Mass Effect Thread besser aufgehoben sind :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom